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Forscher sagen, dass in einigen weniger schwerwiegenden Fällen von Blinddarmentzündung Antibiotika helfen können, eine Operation zu vermeiden, um den Anhang zu entfernen. Bildnachweis: Yulia Reznikov / Getty Images
  • Eine neue Studie weist darauf hin, dass Antibiotika bei der Behandlung von Blinddarmentzündung wirksam sein können.
  • Die Forscher sagten, dass in einigen Fällen die Antibiotika die Notwendigkeit einer Operation beseitigen können.
  • Experten sagen, dass Antibiotika seit Jahren zur Behandlung einiger Fälle von Blinddarmentzündung eingesetzt werden, aber viele Ärzte bevorzugen aufgrund der Komplikationen, die bei einer Infektion des Anhangs auftreten können, immer noch eine Operation.

Was machen Sie, wenn Sie eine Blinddarmentzündung haben?

Wenn Ihr erster Gedanke eine Blinddarmentfernung ist, befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Dies ist seit langem die Standardbehandlung.

Dies ist jedoch nicht immer die einzige Option.

Antibiotika können die Notwendigkeit einer Appendektomie zumindest in einigen Fällen beseitigen oder verzögern, je nach Forschung veröffentlicht im New England Journal of Medicine NEJM.

Es ist keine neue Behandlung. Aber vorläufiges Ergebnis ergibt sich aus der größten klinische Studie bis heute zu diesem Thema geben Ärzte und ihre Patienten mehr zu berücksichtigen.

Der Vergleich der Ergebnisse der Studie mit Antibiotika und Appendektomie CODA umfasste 1.552 Patienten mit Blinddarmentzündung in 25 Krankenhäusern in 14 Bundesstaaten.

Die Teilnehmer an der nicht blinden Nicht-Minderwertigkeitsstudie wurden randomisiert, um eine Appendektomie durchzuführen oder zuerst eine 10-tägige Antibiotikakur zu erhalten.

Antibiotika wurden mindestens 24 Stunden lang intravenös verabreicht, bevor auf orale Medikamente umgestellt wurde.

Das primäre Ergebnis war ein 30-tägiger Gesundheitszustand. Zu den sekundären Ergebnissen gehörten eine Appendektomie für diejenigen in der Antibiotika-Gruppe und Komplikationen über 90 Tage.

30 Prozent derjenigen, die mit Antibiotika behandelt wurden, hatten innerhalb von 90 Tagen eine Appendektomie. Das Risiko für Komplikationen und Appendektomie war bei Menschen mit einem Appendikolithen höher, bei dem es sich um eine verkalkte Ablagerung im Anhang handelt.

Die Mitglieder der Antibiotika-Gruppe kehrten häufiger in die Notaufnahme zurück. Die Gesamtzeit im Krankenhaus war jedoch zwischen den beiden Gruppen ähnlich. Die mit Antibiotika behandelten Personen verpassten weniger Zeit von der Arbeit oder der Schule.

Insgesamt wurde festgestellt, dass die Antibiotikabehandlung der Appendektomie nicht unterlegen ist.

Zusätzliche Ergebnisse der CODA-Studie werden in den nächsten 2 Jahren veröffentlicht.

Dr. Ken Perry ist Notarzt und stellvertretender medizinischer Direktor der Trident-Notaufnahme im Trident Medical Center in Charleston, South Carolina.

Perry sagte GesundLinie, dass Blinddarmentzündung eine Diagnose ist, die er täglich stellen muss.

„Die Appendektomie war klassisch eine sehr häufige Operation, bei der viele Jahre lang nur sehr wenig nachgedacht wurde. Studien wie diese im NEJM ermöglichen es Ärzten, Patienten besser zu beraten und ihnen zu helfen, die Behandlung zu erhalten, die am besten zu ihrem Gesundheitszustand passt.Sagte Perry.

„Es gibt andere Diagnosen, wie z. Divertikulitis das hat unsere Sicht auf Blinddarmentzündung verändert “, fügte er hinzu.

Divertikel sind kleine Beutel, die sich entlang des Verdauungstrakts bilden und sich dann infizieren können.

„Obwohl der Anhang nicht auf die gleiche Weise gebildet wird, da es sich um ein eigenes Organ / eine eigene Struktur handelt, können beide mit ähnlichen Bakterien und auf ähnliche Weise infiziert werden. Da Ärzte mit Antibiotika gegen Divertikulitis vertraut sind, gibt es zumindest Präzedenzfällezu einem ähnlichen Behandlungsplan “, sagte Perry.

Dr. John S. Kennedy ist Allgemeinchirurg bei DeKalb Surgical Associates und Mitarbeiter des Emory Hospital in der Region Atlanta. In der Praxis kümmert er sich seit 33 Jahren um Hunderte von Menschen mit Blinddarmentzündung und behandelt einige mit Antibiotika, andere operiert.

Kennedy stellte fest, dass die Hälfte der 8.168 untersuchten Patienten mit Blinddarmentzündung aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen wurde. Er stellte auch fest, dass die Forschung keine Kinder umfasste.

"Die Diagnose wurde im Wesentlichen anhand der Ergebnisse des CT-Scans gestellt. Es gab also möglicherweise Patienten, die nicht einmal Antibiotika benötigten ein CT-Scan kann falsch positiv sein", sagte Kennedy gegenüber GesundLinie.

"Die Nachbeobachtungszeit betrug nur 90 Tage. Die Zahl der Patienten, die letztendlich eine Operation vermieden haben, liegt also definitiv unter 70 Prozent", sagte er.

Blinddarmentzündung ist eine Infektion oder Entzündung Ihres Anhangs.

Die Schmerzen können um den Nabel herum beginnen und sich dann zum unteren rechten Bauch bewegen. Möglicherweise haben Sie auch Druckempfindlichkeit im Bauchraum, Übelkeit und Erbrechen. Wenn Sie Symptome einer Blinddarmentzündung haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Unbehandelt, Blinddarmentzündung kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen. Der Anhang kann Bruch und Bakterien und Eiter in die Bauchhöhle lecken. Dies ist a möglicherweise lebensbedrohliches Ereignis.

Perry rät den Menschen, die Risiken jedes Behandlungsplans zu berücksichtigen.

„Es besteht immer das Risiko eines Blinddarmbruchs, wenn die Antibiotika die Infektion nicht angemessen behandeln. Die Operation ist nicht ohne eigene Risiken. Diese Studie ermöglicht eine bessere Diskussion mit Patienten über das Risiko-Nutzen-Profil beider Behandlungspläne.“er machte weiter.

Kennedy schlägt vor, dass die Leute auch darüber nachdenken, wie krank sie sich fühlen.

"Wenn ich der Patient wäre und nicht sehr zart wäre und kein Fieber oder Erbrechen hätte und keine hohe Weißzahl hätte, würde ich die Operation wahrscheinlich überspringen", sagte er.

"Wenn es sich bei der Diagnose um eine komplizierte Blinddarmentzündung handelt, müssen Sie wahrscheinlich operiert werden. Wenn Sie die Option auf Antibiotika erhalten, ist die Wahrscheinlichkeit von 30 Prozent oder mehr, später operiert zu werden, in Ordnung?", Fuhr Kennedy fort.

Kennedy berät unter Berücksichtigung der Ausfallrate von Antibiotika bei einem Blinddarm Appendektomie in diesen Fällen.

Er bemerkte, dass Chirurgen auch berücksichtigen sollten :

  • andere Zustände, die Schmerzen im rechten unteren Quadranten verursachen
  • Flexibilität bei der Planung für Personen, die mit Antibiotika beginnen, dann aber eine Appendektomie benötigen oder wollen
  • bei Behandlung mit Antibiotika, ob Ihr Patient die erforderlichen Folgemaßnahmen einhält

Obwohl Antibiotika einigen Menschen helfen, Operationen zu vermeiden, sind sie nicht jedermanns Sache.

„Einige Chirurgen sind der Meinung, dass eine 30-prozentige„ Ausfallrate “für Antibiotika viel zu hoch ist, und abonnieren dies nicht einmal. Einige Patienten befürchten, dass der Chirurg, den sie gerade kennengelernt haben, die möglicherweise nicht anbietetbeste Behandlung, wenn sie nicht operiert werden “, sagte Kennedy.

Perry sagte, dass die allgemeine Praxis derzeit noch darin besteht, den Anhang zu entfernen.

"Selbst mit dieser Studie, die ziemlich überzeugend ist, dass Antibiotika ein praktikabler Behandlungsplan sind, wäre es schwierig, Patienten und ihre Ärzte davon zu überzeugen, Antibiotika allein gegen Blinddarmentzündung einzusetzen", sagte Perry.