Ein Jahrhundert nach dem Ausbruch der Grippe 1918 fragen Experten, ob wir für die nächste Krise bereit sind.

In diesem Jahr fordert die saisonale Grippe in den USA einen hohen Tribut, mit weit verbreiteten Infektionen in fast allen Bundesstaaten. Einige Krankenhäuser sind so überlastet, dass sie Menschen auf Parkplätzen behandeln.

Aber diese Grippesaison bleibt von der Influenza von 1918 in den Schatten gestellt Pandemie, die ein Drittel der Weltbevölkerung infizierte vor genau einem Jahrhundert.

Trotz medizinischer Durchbrüche in den letzten 100 Jahren sind Experten weiterhin besorgt darüber, dass die USA auf eine weitere Influenzapandemie schlecht vorbereitet sind.

Während die saisonale Grippe jedes Jahr die Amerikaner betrifft, ist eine Influenzapandemie anders.

Diese Art der Pandemie ist das Ergebnis der Einführung eines neuen Influenzavirus in die menschliche Bevölkerung.

Da es sich um ein neues Virus handelt, verfügt das menschliche Immunsystem möglicherweise nicht über Antikörper, um die Krankheit wirksam zu bekämpfen. Infolgedessen kann es sich schnell über den gesamten Globus ausbreiten und innerhalb weniger Wochen weitverbreitete Todesfälle verursachen.

1918 waren unter den schlimmsten Pandemien, die jemals verzeichnet wurden, etwa 500 Millionen Menschen infiziert. Es gab schätzungsweise 50 Millionen Todesfälle.

Im Westen „hat die Pandemie von 1918 über einen Zeitraum von 20 Jahren so viele Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren getötet, wie heute an allen Ursachen sterben“ John Barry, Autor von “ Die große Influenza: Die Geschichte der tödlichsten Pandemie in der Geschichte ", sagte während eines Smithsonian-Forums namens" Die nächste Pandemie: Sind wir vorbereitet? ”im letzten November.

Barry sagte, dass die meisten Todesfälle durch die Grippe von 1918 innerhalb von nur 10 Wochen nach der Ausbreitung des Virus auftraten.

In vielerlei Hinsicht ist das US-Gesundheitssystem heute weitaus besser auf einen Influenza-Ausbruch vorbereitet als 1918.

Es gab keinen Impfstoff gegen die Grippe von 1918 oder Virostatika wie Tamiflu, um die Symptome zu lindern. Tatsächlich glaubten viele, dass die Grippe durch Bakterien verursacht wurde.

Es standen keine Antibiotika zur Verfügung, um bei Sekundärinfektionen zu helfen, die durch die das Immunsystem schwächende Viruserkrankung hervorgerufen werden können.

Heute gibt es bessere Medikamente und ein globales System, das von Institutionen wie der Weltgesundheitsorganisation eingerichtet wurde, um nach neuen, möglicherweise tödlichen Viren wie der Vogelgrippe zu suchen.

Das US-Gesundheitsministerium HHS hat einen Influenza-Pandemieplan, der einen Fahrplan für die Reaktion des Landes auf einen schweren Ausbruch enthält.

Experten warnen jedoch, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie eine wirklich tödliche Pandemie das Gesundheitssystem noch belasten oder überwältigen könnte.

Die HHS-Schätzungen dass selbst eine mittelschwere Pandemie dazu führen könnte, dass 800.000 Amerikaner ins Krankenhaus eingeliefert werden und 160.000 auf der Intensivstation landen. Bei einer schweren Pandemie könnte diese Zahl bis in die Millionen reichen.

Dr. William Schaffner, Experte für Infektionskrankheiten am Vanderbilt University Medical Center, sagte, dass viele Krankenhäuser so ausgelegt sind, dass sie voll ausgelastet sind. Dies bedeutet, dass ein Zustrom von Patienten überwältigend sein könnte.

„In städtischen Gebieten sind unsere Krankenhäuser im Wesentlichen täglich voll“, erklärte er. „Das liegt daran, dass der Bau und das Personal einer Gesundheitseinrichtung so viel Geld kostet, dass wir sehr darauf geachtet haben, nicht zu überbauen.“

Im Falle einer Pandemie sagte Schaffner jedoch, dass es für Krankenhäuser schwierig sein wird, Dutzende bis Hunderte von zusätzlichen Patienten zu behandeln.

Auch wenn Orte wie Schulen oder Stadien genutzt werden, um mehr Behandlungsbetten hinzuzufügen, gibt es laut Schaffner nicht viele zusätzliche Krankenschwestern und Ärzte, um neue Patienten zu behandeln.

"Wir haben keine Kapazitäten in Gesundheitseinrichtungen aufgebaut", sagte er. "Wir haben keine kleine Armee ausgebildeter Krankenschwestern zur Behandlung von Patienten", die wir anrufen können, fügte er hinzu.

Während das antivirale Medikament Tamiflu gelagert wurde, wies Schaffner darauf hin, dass andere wichtige Methoden zur Behandlung schwerer Grippefälle wie Beatmungsgeräte bei einer schweren Pandemie zu Ende gehen könnten.

A Studie 2017 geschätzt, dass eine schwere Pandemie zu einer 36-fachen Zunahme der Krankenhauseinweisungen für infizierte Patienten führen kann. Die Forscher der Studie schätzten, dass Texas mehr als 10.000 zusätzliche Beatmungsgeräte lagern müsste, um Patienten während einer schweren Pandemie zu behandeln.

Sogar IV-Beutel könnten betroffen sein. Nachdem Hurricane Maria in diesem Jahr wichtige Lieferanten von IV-Beuteln in Puerto Rico beschädigt hat, haben Krankenhäuser im ganzen Land mit einem Mangel an IV-Beuteln während der normalen Grippesaison.

2009 breitete sich die Schweinegrippepandemie schnell auf der ganzen Welt aus, nachdem sie im Frühjahr entdeckt wurde.

Beamte der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC drängten darauf, einen Impfstoff in Produktion zu bringen, um die gefährdeten Personen bis zum nächsten Winter zu impfen, in der Hoffnung, Menschen zu erreichen, bevor das Virus seinen Höhepunkt erreicht.

Laut Dr. Anthony Fauci, Leiter des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten, erreichte der Ausbruch der Schweinegrippe im September seinen Höhepunkt, ungefähr einen Monat bevor der schnell zu verfolgende Impfstoff allgemein verfügbar wurde.

"Der Prozentsatz der Krankheiten erreichte seinen Höhepunkt, bevor der Impfstoff verfügbar war", sagte Fauci am Smithsonian Forum bei Pandemien.

Er sagte, dass trotz der besten Impfstoffproduktionsbemühungen der Regierung oft wenig getan werden kann, um einer Pandemie zu entkommen.

"Obwohl wir vor einer Pandemie gewarnt haben, funktioniert sie mit unseren derzeitigen Fähigkeiten nicht gut", sagte er.

Fauci sagte, um Leben zu retten, müssen mehr Geld und Forschung für die Entwicklung eines universellen Grippeimpfstoffs ausgegeben werden.

„Hundert Jahre nach der tödlichen Grippe von 1918 sind wir immer noch gefährdet“, sagte Fauci auf dem Forum. „Die Infrastruktur im Bereich der öffentlichen Gesundheit hat sich erheblich verbessert, aber ohne einen universellen Impfstoff könnte ein einziges Virus zu einer Weltkatastrophe führen.“

Schaffner sagte auch, dass neue Technologien - einschließlich der Herstellung von Impfstoffen in Zellen anstelle von Eiern - dazu beitragen können, die Geschwindigkeit bei der Herstellung eines Impfstoffs zu erhöhen.

Er sagte jedoch, dass einige Schritte in einem Impfstoffproduktionsprozess nicht beschleunigt werden können, und wies darauf hin, dass es Wochen dauern wird, um zu sehen, ob ein Impfstoff bei einem Menschen wirkt - egal ob er auf Eiern oder Zellen basiert.

"Manchmal können wir die Zeit reduzieren, die benötigt wird, um die verschiedenen Schritte durchzugehen, aber einige davon sind ziemlich fest", sagte er.

Ein Problem bei der Vorbereitung auf Pandemien der Zukunft besteht darin, herauszufinden, wer dafür bezahlen wird.

Dr. Stephen Morse, Professor für Epidemiologie am Columbia University Medical Center und an der Mailman School of Public Health der Columbia University, sagte, ein Teil des Problems sei, dass der öffentliche Druck auf Politiker nachlassen könne, wenn keine aktuelle Bedrohung bestehe.

"Mit schlechten Nachrichten gibt es ein gewisses Maß an Überlastung oder Müdigkeit seitens der Öffentlichkeit - sie haben jetzt von mehreren Ausbrüchen gehört", sagte er.

Dr. Jonathan Quick, Autor von „Das Ende der Epidemien: Die drohende Bedrohung der Menschheit und wie man sie aufhält“, sagte in einem Leitartikel veröffentlicht in Time dass derzeit relativ wenig Mittel für die Suche nach einem universellen Grippeimpfstoff bereitgestellt werden.

"Die jährliche Finanzierung für die Suche nach einem Universalimpfstoff hat noch nie 100 Millionen US-Dollar pro Jahr erreicht, obwohl die saisonale Grippe die US-Wirtschaft schätzungsweise 87 Milliarden US-Dollar pro Jahr gekostet hat", schrieb er.

Selbst auf dem Höhepunkt des Zika-Virus war die Finanzierung der National Institutes of Health NIH zur Bekämpfung der Krankheit nicht garantiert.

Im Gegensatz zur FEMA, auf die ein Katastrophenhilfefonds wartet, gibt es keinen solchen Fonds für Katastrophen im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

Es dauerte sieben Monate, bis der Kongress schließlich 1,1 Milliarden US-Dollar zur Bekämpfung des Zika-Virus bewilligte - weit weniger als die ursprünglich vom Weißen Haus geforderten 1,9 Milliarden US-Dollar.

Während dieser siebenmonatigen Pause mussten CDC und NIH ihre Mittel neu organisieren, um potenzielle Zika-Impfstoffe zu erforschen und zu untersuchen.