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Beyoncé ist eine von Millionen Frauen, die während der Schwangerschaft Präeklampsie entwickelt haben. Getty Images

2018 schrieb Beyoncé als erste schwarze Frau Geschichte, die das Musikfestival Coachella leitete.

In a neuer Dokumentarfilm Die Künstlerin, die letzten Monat auf Netflix Premiere hatte, beschreibt ihre Bemühungen, sich auf die Aufführung vorzubereiten, während sie sich von einer „extrem schwierigen“ Schwangerschaft erholt.

„Mein Körper hat mehr durchgemacht, als ich erwartet hatte“, sagt Beyoncé an einer Stelle im Film, bevor sie Details über ihre Erfahrungen mit dem Tragen und Entbinden von Zwillingen mitteilt.

Während sie schwanger war, entwickelte Beyoncé eine Komplikation, die als Präeklampsie bekannt ist.

Dieser Zustand kann gefährlich hohen Blutdruck verursachen.

Es kann das Wachstum des Fötus einschränken und das Risiko einer vorzeitigen Entbindung erhöhen.

In schweren Fällen kann es auch zu lebensbedrohlichen Anfällen kommen, die als Eklampsie bezeichnet werden.

Als einer ihrer Zwillinge im Mutterleib Anzeichen von Bedrängnis zeigte, musste sich Beyoncé einer Kaiserschnitt-Notgeburt unterziehen.

Dies hinterließ einen tiefen Einschnitt in ihrem Bauch, von dem es einige Zeit dauerte, bis er geheilt war.

„Ich musste meinen Körper aus geschnittenen Muskeln wieder aufbauen“, sagte sie im Film. „Es gab Tage, an denen ich dachte, ich würde niemals derselbe sein. Ich würde körperlich niemals derselbe sein. Meine Stärkeund Ausdauer wäre niemals die gleiche. ”

Beyoncé ist eine von Millionen Frauen, die während der Schwangerschaft eine Präeklampsie entwickelt haben.

Nach Angaben der Preeclampsia Foundation betreffen Präeklampsie und verwandte Erkrankungen eine geschätzte 5 bis 8 Prozent der Geburten in den Vereinigten Staaten.

Schwarze Frauen entwickeln häufiger Präeklampsie als Eklampsie als weiße Frauen.

Unter denen, die 2014 geboren haben 7 von 100 schwarzen Frauen entwickelte Präeklampsie. Die gemeldete Rate bei weißen Frauen war 40 Prozent niedriger.

Viele andere Komplikationen der Schwangerschaft und ungünstige Geburtsergebnisse betreffen auch schwarze Frauen häufiger als weiße Frauen.

„Schwarze Frauen sterben drei- bis viermal häufiger an schwangerschaftsbedingten Ursachen als weiße Frauen, und ihre Babys sterben doppelt so häufig vor ihrem ersten Geburtstag wie weiße Babys.“ Katy B. Kozhimannil PhD, MPA, außerordentlicher Professor für Gesundheitspolitik und -management an der University of Minnesota, sagte GesundLinie.

„Frühgeburtenraten sind bei schwarzen Frauen höher und die Qualität der Mutterschaftsfürsorge ist niedriger“, fügte sie hinzu.

auch indianische und alaskische Ureinwohnerinnen höheres Risiko von schwangerschaftsbedingten Komplikationen und Muttertod im Vergleich zu weißen Frauen.

Einige Populationen von spanisch und asiatisch Frauen haben auch Unterschiede in diesen Ergebnissen.

Viele Faktoren tragen zu rassischen und ethnischen Unterschieden bei den Ergebnissen der Gesundheit von Müttern bei. Dr. Elizabeth Howell MPP, Direktor des Frauengesundheitsforschungsinstituts der Familie Blavatnik an der Icahn School of Medicine am Berg Sinai, sagte GesundLinie.

"Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, dass wir diese Probleme nicht hätten, wenn wir nur den Bluthochdruck von Frauen kontrollieren würden, aber es ist viel komplexer", sagte sie.

„Faktoren auf Patientenebene, Nachbarschaftsfaktoren in der Gemeinde, Anbieterfaktoren und Systemfaktoren - alle scheinen zu diesen Unterschieden beizutragen“, fügte sie hinzu.

Auf Patientenebene beispielsweise leben schwarze Frauen häufiger als weiße Frauen in Armut und haben seltener eine Hochschulausbildung.

Dies kann sich negativ auf die Fähigkeit auswirken, während der Schwangerschaft auf hochwertige Gesundheitsversorgung, Gesundheitsinformationen und andere Ressourcen zuzugreifen.

Selbst wenn Forscher sozioökonomische Faktoren berücksichtigen, stellen sie fest, dass die Rassenunterschiede bei den Ergebnissen der Gesundheit von Müttern bestehen bleiben.

"Es ist sehr wichtig, dass die Menschen erkennen, dass diese Unterschiede über den Unterricht hinausgehen", sagte Howell.

Zum Beispiel die New Yorker Ministerium für Gesundheit und psychische Hygiene hat festgestellt, dass schwarze Frauen ein höheres Risiko für Morbidität bei Müttern haben als weiße Frauen, selbst wenn sie ein höheres Bildungsniveau erreicht haben.

„Sie haben es nach Bildungsniveau geschichtet und erneut gezeigt, dass eine schwarze Frau mit Hochschulabschluss während ihres Krankenhausaufenthaltes zwei- bis dreimal häufiger an einer schweren Morbidität bei Müttern leidet als eine weiße Frau mit weniger als einer High-School-Ausbildung", Sagte Howell.

Laut Kozhimannil und Howell trägt struktureller Rassismus zu den Unterschieden bei, denen schwarze Frauen bei der Gesundheitsversorgung und den Ergebnissen von Müttern ausgesetzt sind.

Struktureller Rassismus bezieht sich auf die ungleiche Verteilung von Ressourcen und Chancen aufgrund der Rasse. Viele Experten glauben, dass dies der Fall ist. tiefe Wurzeln in einem Land, in dem schwarze Menschen Sklaverei, Segregation und den generationsübergreifenden Auswirkungen dieser Institutionen ausgesetzt waren.

„Schwarze Frauen treten bei schlechterer Gesundheit in die Schwangerschaft ein, da sich Stress und Krankheiten häufen, die durch jahrelange, sogar generationenbedingte Diskriminierung und strukturellen Rassismus verursacht werden“, sagte Kozhimannil.

Sie fügte hinzu: „Eine schwarze Frau kann alles richtig machen, kann sich während ihrer Schwangerschaft durch Befolgung aller medizinischen Ratschläge selbst versorgen und ist aufgrund strukturellen Rassismus immer noch einem höheren Risiko ausgesetzt“, fügte sie hinzu.

Um den strukturellen Rassismus und seine gesundheitlichen Auswirkungen anzugehen, schlug sie vor, dass auf gesellschaftlicher Ebene Veränderungen erforderlich sind.

Um Veränderungen im Gesundheitssystem zu fördern, haben Howell und Kozhimannil dazu beigetragen, a konzeptioneller Rahmen um Gleichheit bei den Ergebnissen der Müttergesundheit zu erreichen.

Unter anderem empfehlen die Autoren des Frameworks, Gesundheitsdienstleister über die Existenz und die Ursachen rassischer und ethnischer Ungleichheiten aufzuklären.

Sie ermutigen die Anbieter, Mechanismen zu entwickeln, um einzelne Fälle von Voreingenommenheit, Diskriminierung und ungleicher Pflege zu identifizieren und anzugehen.

Sie schlagen auch vor, dass es für Krankenhäuser wichtig ist, die von ihnen gesammelten Daten zu den Patientenergebnissen zu schichten, um Rassenunterschiede und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.

"Dies bietet konkrete, umsetzbare Schritte, die den Gesundheitssystemen helfen können, rassistische Ungleichheiten bei den Geburtsergebnissen zu beseitigen", sagte Kozhimannil.

„[Allerdings] ist keiner dieser Schritte ein Allheilmittel, und es sind umfassendere Maßnahmen erforderlich, um eine größere Gerechtigkeit bei der Geburt zu gewährleisten“, fügte sie hinzu.