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Schwarze Frauen sterben 40 Prozent häufiger an Brustkrebs als weiße Frauen. Getty Images
  • Ein neuer Bericht besagt, dass schwarze Amerikaner trotz Fortschritten in Forschung und Behandlung immer noch eine hohe Rate an Krebstoten haben.
  • Sie sagten, der Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung und ein Mangel an Krankenversicherung seien zwei der Faktoren, die dazu beitragen.
  • Aktivisten fordern die schwarzen Amerikaner auf, an mehr klinischen Studien teilzunehmen, damit mehr Forschung zu Gesundheitsfragen für marginalisierte Gemeinschaften durchgeführt werden kann.

Bei Karen Peterson wurde 2015 dreifach negativer Brustkrebs im Stadium 1 diagnostiziert. Sie hatte eine Doppelmastektomie und vier Runden Chemotherapie.

Zwei Jahre später war ihr Krebs zurück, aber diesmal war es Stadium 4.

"Ich hatte Tumoren in meiner Lunge, meiner Wirbelsäule, meinen Rippen und meinem Becken", sagte Peterson zu GesundLinie.

Die New Yorker Mutter begann verzweifelt, ihre eigenen Forschungen durchzuführen und nach den neuesten Behandlungen zu suchen.

Drei Monate später trat sie in eine klinische Studie ein.

"Mir wurde gesagt, ich hätte eine 4-prozentige Aufnahme von dieser Arbeit ... 4 Prozent. Aber es war besser als nichts, also sagte ich, warum nicht?", Erklärte sie.

Peterson schreibt zu, dass sie in dieser klinischen Studie das, was sie als „Rolls Royce“ der Medizin bezeichnet, gerettet hat, um ihr Leben zu retten.

Ihre Reise ist eine der Überlebensgeschichten in a neuer Bericht von der American Association for Cancer Research AACR zu Krebsunterschieden.

Sie ist auch ein Beispiel dafür, was die Gruppe als eine Lösung zur Lösung eines jahrzehntelangen Problems bezeichnet.

Schwarze Amerikaner sterben trotz enormer Fortschritte bei der Krebsbehandlung immer noch häufiger an Krebs als weiße Amerikaner.

Die AACR gab dem Kongress letzte Woche ein virtuelles Briefing über seine Ergebnisse und Empfehlungen.

„Seit der Kriegserklärung an den Krebs ist die Krebssterblichkeit um etwa 26 Prozent gesunken“, sagte John D. Carpten PhD, Mitautor eines Berichts, Vorsitzender des AACR Minorities in Cancer Research Council und Professor für Genomik an der University of Southern California.

„Es ist jedoch auch offensichtlich, dass trotz dieser Verbesserungen die Unterschiede sowie die Vorfälle und Todesraten von Krebs bei unterrepräsentierten Minderheiten und den medizinisch unterversorgten Gemeinden in unserem Land bestehen bleiben“, sagte Carpten gegenüber GesundLinie.

Die Zahlen erzähle die Geschichte.

  • Schwarze Amerikaner haben die höchste Sterblichkeitsrate aller Rassen oder ethnischen Gruppen für alle Krebsarten zusammen.
  • Schwarze Männer sterben doppelt so häufig an Prostatakrebs wie weiße Männer.
  • Bei schwarzen und weißen Frauen wird etwa gleich häufig Brustkrebs diagnostiziert. Bei schwarzen Frauen ist die Wahrscheinlichkeit, an dieser Krankheit zu sterben, um 40 Prozent höher.

Eine Expertengruppe hat vor 2 Jahren begonnen, an dem Dokument zu arbeiten und Daten zu sammeln und zu analysieren.

„Wir mussten die Parameter identifizieren, die politischen Entscheidungsträger über den enormen Umfang des Problems informieren und die wirksamen Schritte zur direkten Bewältigung des Problems skizzieren.“ Rajarshi S Engupta PhD, leitender Redakteur und wissenschaftlicher Berater von AACR, sagte GesundLinie.

Der Bericht besagt, dass die Unterschiede Leben kosten und eine enorme wirtschaftliche Belastung darstellen.

Schätzungen zufolge würde die Beseitigung der gesundheitlichen Unterschiede bei marginalisierten Rassen und ethnischen Gruppen die medizinischen Kosten um 230 Milliarden US-Dollar senken.

Der Bericht besagt, dass einige der Risikofaktoren veränderbar sind.

Dazu gehören :

  • Zigarettenrauchen
  • Fettleibigkeit
  • mangelnde körperliche Aktivität

Einige sind sozioökonomisch. Dazu gehören :

  • fehlende Versicherung
  • kein Zugang zur Gesundheitsversorgung
  • mangelnde Vorsorge und Krankheitsvorsorge

Die Gruppe sagt auch, dass es eine stärkere Teilnahme an klinischen Studien von Farbgemeinschaften und marginalisierten Gemeinschaften geben muss.

"Ein Mangel an rassischer und ethnischer Vielfalt sowohl in der Krebsforschung als auch in der Belegschaft im Gesundheitswesen ist einer der Hauptfaktoren, die zu den gesundheitlichen Unterschieden bei Krebs beitragen", sagte Dr. Margaret Foti , Vorstandsvorsitzender der AACR.

Warum sind die klinischen Studien so wichtig?

„Diese Studien führen zur Entwicklung neuer Medikamente. Wir lernen neue Wissenschaft und Technologie kennen und nutzen diese Informationen, um bessere klinische Entscheidungen zu treffen“, sagte Rick Kittles PhD, Professor und Direktor der Abteilung für Gesundheitsaktien am National Medical Center der Stadt Hope in Kalifornien.

"Wenn die Pipeline nur Daten über Weiße enthält, wird dies problematisch", sagte er zu GesundLinie.

Warum nehmen nicht mehr schwarze Amerikaner teil?

Kittles sagt, ein Teil des Problems sei ein historischer Mangel an Vertrauen und die Ausbeutung schwarzer Amerikaner.

Er zeigt auf die Tuskegee-Studie ein 40-jähriges Experiment zur öffentlichen Gesundheit, das 600 schwarzen Männern folgte. Es beinhaltete Probleme wie die Nichtbehandlung von Syphilis oder sogar die Information der Studienteilnehmer über ihre Diagnose.

Es gibt auch den Fall von Henrietta fehlt .

Ärzte am Johns Hopkins Medical Center in Maryland verwendeten ihre Zellen für wichtige wissenschaftliche Entdeckungen. Ihre Zellen wurden ohne ihr Wissen, ihre Zustimmung oder ihre Entschädigung entnommen.

Kittles sagt, dass es andere Hindernisse gibt.

„Viele Studien werden an großen Universitäten durchgeführt, daher ist der Zugang ein Problem. Eine fehlende Versicherung kann ein Problem sein, oder Sie sind möglicherweise unterversichert und decken die Behandlungen möglicherweise nicht ab“, erklärte er.

Kittles sagt, dass es Gruppen des privaten Sektors gibt, die versuchen, die Lücken zu schließen.

"Sie sammeln Geld, um den Transport und die Lebenshaltungskosten zu bezahlen", sagte er. "Aber im großen Stil ist das nur ein Pflaster."

Er sagt, dass die großen Krebszentren, die steuerfinanzierte Forschungsgelder erhalten, mehr tun müssen.

„Wenn wir dies nicht tun, wird alles, was wir jetzt für die Entwicklung der Präzisionsmedizin ausgeben, beeinträchtigt“, fügte er hinzu. „Wir werden eine Situation haben, in der wir nichts haben und nichts haben'und es wird die gesundheitlichen Unterschiede erhöhen. ”

Der Bericht besagt, dass Überlebende wie Karen Peterson eine der besten Möglichkeiten sind, andere zur Teilnahme zu überreden.

Peterson sagt, sie versuche, "vorwärts zu zahlen" und andere Afroamerikaner zu ermutigen, klinische Studien zu suchen.

Sie sagt, sie hat angefangen, online zu gehen www.clinicaltrials.gov .

„Ich verstehe den Widerstand innerhalb der afroamerikanischen Gemeinschaft gegen die Teilnahme an Forschungsstudien, aber wenn wir nicht teilnehmen, wie können wir uns beschweren, dass Forscher nicht in unserem Namen arbeiten?“, Sagte sie. „Wir müssen bereit sein, eine zu nehmenZufall und Forderung nach Einbeziehung, und Forscher und Onkologen müssen sich bemühen, diese Lücke zu schließen. “