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Forschungen lernen, wie Kinder mit COVID-19 Symptome der Krankheit präsentieren. Getty Images
  • Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass Kinder das Virus übertragen können, selbst wenn sie niemals Symptome zeigen oder nachdem die Symptome abgeklungen sind.
  • Es wird allgemein angenommen, dass Kinder weniger wahrscheinlich an dem Virus erkranken oder schwer daran erkranken, weil sie weniger Immunrezeptoren für SARS-CoV-2 haben.
  • Die Daten zeigten, dass Kinder unabhängig von ihren Rezeptorniveaus einen höheren Virusgehalt tragen können - und ansteckender sind.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wenn Kinder wieder zur Schule gehen - ob entfernt, persönlich oder beides - werfen einige Studien mehr Licht auf das, was wir über Kinder und COVID-19 wissen.

Dies kommt daher, dass mehr COVID-19-Fälle bei Kindern gemeldet werden. Amerikanische Akademie für Pädiatrie im August gab es in nur zwei Wochen einen Anstieg der COVID-19-Fälle um 17 Prozent. Die New York Times berichtet, dass die COVID-19-Fälle bei Kindern seit Mai um mehr als 720 Prozent gestiegen sind, verglichen mit nur 270 Prozent bei allen Amerikanern.

Neuer Kommentar von Ärzten des Children's National Hospital veröffentlicht in JAMA Pediatrics schlägt vor, dass Kinder das Virus übertragen können, auch wenn sie niemals Symptome zeigen oder nachdem die Symptome abgeklungen sind.

Die Forscher untersuchten 91 Kinder mit COVID-19 aus 22 Krankenhäusern und nichtmedizinischen Isolationseinrichtungen in ganz Südkorea und testeten sie durchschnittlich alle 3 Tage.

Von ihnen entwickelten 20 nie Symptome, 47 hatten vor ihrer Diagnose nicht erkannte Symptome und 18 hatten erst ungefähr 2,5 Tage nach der Diagnose Symptome.

Infolgedessen waren 42 Prozent der Kinder zum Zeitpunkt der Diagnose asymptomatisch, und 47 Prozent von ihnen waren präsymptomatisch und entwickelten später nach etwa 2,5 Tagen Symptome. Die anderen Kinder hatten während ihrer gesamten Krankheit keine Symptome.

Die Forscher erklärten, dass „diese Daten darauf hindeuten, dass 93 Prozent der Kinder mit COVID-19 ohne Koreas intensive Kontaktverfolgung und aggressive diagnostische Tests hätten vermisst werden können.“

Kinder in Südkorea blieben in Krankenhäusern oder Einrichtungen, bis sie negativ getestet wurden, eine Praxis, die in den USA möglicherweise weniger verbreitet ist.

Die Symptomdauer variierte in der Studie zwischen etwa 3 Tagen und 3 Wochen. Das Virus war in der gesamten Gruppe etwa 2,5 Wochen lang nachweisbar, aber etwa ein Fünftel der asymptomatischen und etwa die Hälfte der symptomatischen Kinder vergossen immer noch Viren bei3 Wochen.

Die Forscher waren sich nicht sicher, ob asymptomatische Kinder andere Virusmengen übertragen als solche mit Symptomen. In der Studie wurde nur auf Abgabe aus den Atemwegen getestet, aber andere Forschungen haben das Virus in anderen Körperflüssigkeiten gefunden.

Eine andere Studie ergab, dass Kinder im Vergleich zu infizierten Erwachsenen, die auf Intensivstationen stationiert waren, einen höheren Virusgehalt in ihren Atemwegen hatten. Die Studie wurde im Internet veröffentlicht. Journal of Pediatrics .

Die Forscher untersuchten 192 Kinder im Alter von 0 bis 22 Jahren. Von ihnen waren 49 positiv für das Virus und 18 hatten Symptome von Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern MIS-C eine seltene Komplikation im Zusammenhang mit dem Virus.

„Ich war überrascht über die hohen Viruskonzentrationen, die wir bei Kindern jeden Alters festgestellt haben, insbesondere in den ersten beiden Tagen nach der Infektion“ Dr. Lael Yonker , ein pädiatrischer Lungenarzt und Hauptautor der Studie, sagte in einer Erklärung.

„Ich hatte nicht erwartet, dass die Viruslast so hoch ist“, fuhr sie fort. „Sie denken an ein Krankenhaus und an alle Vorsichtsmaßnahmen zur Behandlung schwerkranker Erwachsener, aber die Viruslast dieser Krankenhauspatienten ist signifikant geringerals ein 'gesundes Kind', das mit einer hohen SARS-CoV-2-Viruslast herumläuft. ”

Je höher die Viruslast, desto größer die Übertragbarkeit oder das Infektionsrisiko.

Die Symptome von COVID-19 wie Fieber, laufende Nase und Husten ähneln denen von Grippe und Erkältung. Dies kann es schwieriger machen, eine genaue Diagnose von COVID-19 zu erhalten, sagte Yonker.

„Kinder sind nicht immun gegen diese Infektion und ihre Symptome korrelieren nicht mit Exposition und Infektion“, fügte hinzu. Dr. Alessio Fasano , ein pädiatrischer Gastroenterologe und Autor. “Während dieser COVID-19-Pandemie haben wir hauptsächlich symptomatische Probanden untersucht, sodass wir zu dem falschen Schluss gekommen sind, dass die überwiegende Mehrheit der infizierten Menschen Erwachsene sind. Unsere Ergebnisse zeigen jedoch, dass Kinder dies nicht sindgegen dieses Virus geschützt. ”

Es wird allgemein angenommen, dass Kinder weniger wahrscheinlich an dem Virus erkranken oder schwer krank werden, weil sie weniger Immunrezeptoren für SARS-CoV-2 haben. Die Daten zeigten jedoch, dass Kinder einen höheren Virusgehalt haben können - und mehransteckend - unabhängig von ihren Rezeptorwerten.

In diesem Wissen sagen die Autoren, dass Schulen sich nicht auf Temperaturen verlassen sollten, um nach dem Virus zu suchen, sondern andere Maßnahmen wie soziale Distanzierung und das Tragen von Masken anwenden sollten.

Eine Studie in JAMA Pediatrics berichtet über die Schätzung der Prävalenz von Virusinfektionen bei asymptomatischen Kindern anhand einer größeren, kontinuierlich gepflegten Datenbank.

Dr. Dylan K. Chan Ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Studienautor von der University of California in San Francisco sagte, dass das Tool besser einschätzen kann, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kind in einer Gruppe infiziert ist, aber keine Symptome zeigt.

Sein Team nutzte Daten von Kindern im ganzen Land, die asymptomatisch waren, aber aus anderen Gründen als dem Verdacht auf COVID-19 getestet wurden.

"Es kommt den zufälligen Tests, die wir für eine große Anzahl von Kindern durchgeführt haben, am nächsten", sagte Chan gegenüber GesundLinie. Frühere Schätzungen stammen aus kleinen Studien mit zufällig getesteten Kindern oder aus Daten aus bestätigten Fällen.

„Da wir eine so große, breite und zufällige Stichprobe hatten, konnten wir testen, wie die tatsächlichen Zahlen, die wir erhalten haben, mit der viel größeren JHU-Datenbank Johns Hopkins University für bestätigte Fälle verknüpft waren“, erklärte Chan.

Über einen bestimmten Zeitraum entsprach der Prozentsatz der infizierten asymptomatischen Kinder in etwa der wöchentlichen Inzidenzrate pro 1.000 Allgemeinbevölkerung. Die Daten können die Prävalenz der Infektion in der US-Region mit „etwas Vertrauen“ abschätzen, sagte ersagte.

„Hier in San Francisco zum Beispiel können wir… unsere derzeitige asymptomatische pädiatrische Prävalenz auf etwa 1,1 Prozent schätzen“, sagte er. „Das bedeutet, dass in einer Klasse von 22 Kindern eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 22 Prozent bestehtEin Kind hat eine SARS-CoV-2-Infektion. ”

Dennoch kann Chans Team nicht quantifizieren, wie hoch das Risiko ist, dass ein asymptomatisches Kind andere infiziert, oder wie sich das Risiko ändern kann, wenn eine Maske getragen oder die Belüftung verbessert wird.

Das alles zu wissen hilft, aber wir müssen noch viel lernen, bemerkt Dr. Sonja A. Rasmussen Professor für Pädiatrie und Epidemiologie an der University of Florida.

„Wir wissen, dass die meisten Kinder milde Wirkungen haben oder sogar ohne Symptome sind“, sagte sie und fügte hinzu, dass einige es schwer haben oder daran sterben können. Forscher lernen mehr über MIS-C, fügte sie hinzu.

„Wir lernen mehr über die Übertragung des Virus von Kindern auf andere“, sagte Rasmussen und zitierte neuere Untersuchungen, die zeigen, dass Kinder einen höheren Virusgehalt als Erwachsene haben, diesen aber dennoch an andere weitergeben können. „Das ist besorgniserregend, weil einigeKinder könnten das Virus tragen, aber leichte oder gar keine Symptome haben - und das Virus auf ihre Lehrer, Eltern und Großeltern übertragen, die einem höheren Risiko für schwere Krankheiten ausgesetzt sind “, erklärte sie.

Rasmussen möchte unter anderem mehr darüber erfahren, wie die Übertragung von Kindern auf andere verringert werden kann.

„Wir wissen, dass es in Schulen Möglichkeiten gibt, das Infektionsrisiko von Kindern zu verringern, aber wir haben nicht viele Informationen darüber, wie effektiv sie in Gebieten sein werden, in denen die COVID-19-Raten hoch sind“, sagte sie gegenüber GesundLinie.

Andere Länder konnten erfolgreich Schulen ohne große Ausbrüche eröffnen, aber ihre COVID-19-Raten waren viel niedriger als in vielen Gebieten der Vereinigten Staaten, die derzeit in die Schule gehen, fügte Rasmussen hinzu.

„Das Wichtigste, was wir jetzt alle tun können, ist, alles zu tun, um COVID-19 in unseren Gemeinden unter Kontrolle zu bringen. Das Risiko für die Übertragung von COVID-19 in der Schule wird geringer sein, wenn wir unsere Raten senken können.Sagte sie unter Berufung auf Maßnahmen, die helfen können wie das Tragen von Masken, soziale Distanzierung und angemessene Händehygiene.