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Experten sagen, dass sich die Menschen auf alle Risikofaktoren für Herzerkrankungen konzentrieren sollten, auch wenn ihr Cholesterinspiegel akzeptabel ist. Getty Images
  • Eine neue Studie zeigt, dass der Cholesterinspiegel in den USA gesunken ist.
  • Forscher weisen auf eine Überarbeitung der Richtlinien von 2013 hin, wann cholesterinsenkende Medikamente empfohlen werden sollten.
  • Diese Änderung hat die Gruppe der Menschen erweitert, die erwägen könnten, die Medikamente einzunehmen.
  • Die Forscher sind von den Rückgängen ermutigt, sehen jedoch mehr Arbeit in der Wahrnehmung des Cholesterinspiegels und anderer Risikofaktoren für Herzkrankheiten.

Während Herzkrankheit bleibt die Hauptursache vom Tod in den Vereinigten Staaten gibt es Anzeichen von Hoffnung.

Anfang dieses Jahres Forschung zeigte, dass die Sterblichkeitsrate aufgrund von Herzerkrankungen von 2006 bis 2016 um fast 20 Prozent gesunken war.

Und diese Woche a neue Studie berichtet, dass der durchschnittliche amerikanische Cholesterinspiegel zwischen 2005 und 2016 gesunken war, insbesondere bei denen, die Cholesterinmedikamente einnahmen.

Hoher Cholesterinspiegel ist ein Hauptrisikofaktor für Herzerkrankungen.

Die Forscher sagten, die Ergebnisse könnten den Erfolg einer kürzlich erfolgten Änderung der Richtlinien darüber, wer cholesterinsenkende Medikamente erhalten sollte, hervorheben.

Die Ergebnisse deuten auch auf Fortschritte im Kampf gegen Herzkrankheiten hin, aber die Forscher warnen davor, dass es noch viel mehr Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

„Die Art und Weise, wie wir die Ergebnisse betrachten, ist Optimismus mit einem Hauch von Vorsicht“ Dr. Pankaj Arora ein Forscher für Herzkrankheiten an der Universität von Alabama in Birmingham und leitender Autor der neuen Studie sagte gegenüber GesundLinie: „Trotz des vermehrten Einsatzes von Statinen gibt es erheblichen Verbesserungsbedarf.“

Im Jahr 2013 wurden Änderungen an der nationale Richtlinien zur Behandlung von Cholesterin, um das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern.

Diese Änderungen umfassten die Konzentration auf das Gesamtrisiko für Herzerkrankungen und nicht darauf, ob eine Person bestimmte Cholesterinspiegelziele erreicht oder nicht, wenn sie entscheidet, ob sie eine Empfehlung aussprechen soll. Statine Medikamente, die helfen können, den Cholesterinspiegel zu senken.

externe Schätzungen vorhergesagt Die Änderung würde bedeuten, dass Statine für weitere 13 Millionen Amerikaner empfohlen werden könnten.

Arora und seine Kollegen wollten wissen, ob diese Auswirkungen so groß waren wie vorhergesagt - und ob sie einen Unterschied gemacht haben.

Sie stellten fest, dass unter den Amerikanern, die nach den neuen Richtlinien für Statine in Frage kommen, in den Jahren 2015 bis 2016 etwa 69 Prozent einen hohen Cholesterinspiegel hatten, gegenüber etwa 64 Prozent in den Jahren 2011 bis 2012 vor der Überarbeitung der Richtlinien.

Ungefähr 49 Prozent der Berechtigten nahmen in den Jahren 2015-2016 Statine ein. Dies war ein Anstieg von ungefähr 41 Prozent in den Jahren 2005-2006.

Der Anstieg des Statinkonsums war bei Diabetikern, einem der anderen Hauptrisikofaktoren für Herzerkrankungen, größer - etwa 60 Prozent gegenüber etwa 48 Prozent.

Unter denjenigen, die Statine einnahmen, ergab die Studie, dass das durchschnittliche Gesamtcholesterin zwischen 2005-2006 und 2013-2014 von 206 Milligramm pro Deziliter mg / dl auf 191 gesunken ist.

Nach den neuen Richtlinien sank sie zwischen 2015 und 2016 um weitere 4 mg / dl auf 187.

Die durchschnittlichen LDL-Werte schlechtes Cholesterin folgten einem ähnlichen Trend. Sie fielen von 122 mg / dl auf 107 bis 2013-2014 und dann auf 101 in den Jahren 2015-2016.

Zielcholesterinspiegel variieren basierend auf anderen Risikofaktoren, aber der American Heart Association schlägt vor Aufnahme für Gesamtcholesterin um 150 mg / dl und LDL-Cholesterin bei oder unter 100.

Arora bemerkte, dass wir nicht sagen können, ob die Richtlinienrevisionen von 2013 diese Abnahmen verursacht haben, nur dass es eine Korrelation gibt.

Er findet die Tropfen „sehr ermutigend“, merkt jedoch an, dass „die Gewinne bescheiden sind“ - es gibt Raum für Verbesserungen.

Einer der wichtigsten Verbesserungspunkte ist ein Rückgang des Statinkonsums um 4 Prozent bei Menschen mit hohem Risiko für Herzerkrankungen.

Die Studie legt nahe, dass dies eine unbeabsichtigte Nebenwirkung der neuen Richtlinien gewesen sein könnte, da Personen, denen Ärzte normalerweise Statine verschreiben würden, jetzt möglicherweise ein ganzheitlicheres Gespräch über Risikofaktoren führen und ob eine Person Statine einnehmen möchte.

Dies könnte bedeuten, dass einige Leute die Medikamente ablehnen oder sich Ärzte auf andere Risiken konzentrieren.

Es gibt auch einige Probleme mit der Wahrnehmung von Statinen, die noch überwunden werden müssen, sagte Arora.

Einige Leute wenden sich aus Angst vor Nebenwirkungen . Und diejenigen, die die Medikamente einnehmen, können sie als Lizenz behandeln, andere Risikofaktoren für Herzerkrankungen zu ignorieren.

"Einige Leute nehmen die Medikamente und sagen 'Jetzt kann mir nichts mehr passieren'", sagte Arora.

„Es gibt also Platz für mehr, aber ich bin zu diesem Zeitpunkt sehr optimistisch“, fügte er hinzu.