In einem Versuch, die steigenden Raten von Herzerkrankungen anzugehen, werden in der neuen Richtlinie Gruppen identifiziert, die am meisten von cholesterinsenkenden Medikamenten und Änderungen des Lebensstils profitieren würden.

Zwei führende Herzorganisationen haben eine neue Richtlinie für Änderungen des Lebensstils und die beste Verwendung cholesterinsenkender Medikamente zur Vorbeugung von Herzinfarkten und Schlaganfällen veröffentlicht.

Die Änderung soll der steigenden Rate von Herz-Kreislauf-Erkrankungen - der Haupttodesursache in den USA - begegnen, indem Gruppen identifiziert werden, die am meisten von Statinen profitieren würden, einer Wirkstoffklasse, zu der Pfizers Lipitor und AstraZenecas Crestor gehören.

„Die neue Richtlinie verwendet die besten wissenschaftlichen Erkenntnisse, um die Behandlung von Blutcholesterin auf diejenigen zu konzentrieren, die wahrscheinlich am meisten davon profitieren“, sagte Dr. Neil J. Stone, Vorsitzender des Expertengremiums, in a Erklärung auf der Website der American Heart Association .

Die neue Richtlinie wurde am Dienstag von der American Heart Association und dem American College of Cardiology veröffentlicht und könnte die Verschreibung von Statinen durch Ärzte ändern. Insgesamt sollten die Änderungen die Anzahl der Amerikaner, die diese cholesterinsenkenden Medikamente einnehmen, nicht erhöhen.

Wenn die vorherige Richtlinie befolgt worden wäre, sagte Dr. Stone in einer E-Mail an GesundLinie, hätten etwa 16 Prozent der Amerikaner Statine verschrieben bekommen. Die Medikamente waren jedoch so beliebt, dass der tatsächliche Gebrauch mit rund 30 Prozent viel höher war.Dies ähnelt dem, was in der neuen Richtlinie geschätzt wird, wenn sie wie festgelegt befolgt werden.

"Wir erhöhen wahrscheinlich nicht die Anzahl der Statine", sagte Dr. Stone. "Wir stellen lediglich sicher, dass diejenigen, die davon profitieren, sie einnehmen."

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Seit vielen Jahren spielen Statine eine wichtige Rolle bei der Senkung des „schlechten“ LDL Cholesterinspiegels. Die Expertengruppe, die die Richtlinie ausgearbeitet hat, hat sich auf Statine konzentriert, weil sie mit der geringsten Seite die größten Vorteile für die Herzgesundheit gezeigt habenAuswirkungen.

Früher nahmen Menschen diese Medikamente mit dem Ziel ein, ihr LDL-Cholesterin auf bestimmte Zielwerte zu senken - weniger als 100 mg / dl oder das optionale Ziel von weniger als 70 mg / dl -, die durch regelmäßige Blutuntersuchungen überwacht wurden. In einigen Fällen wurden MenschenWer diese Ziele nicht erreichte, bekam auch andere cholesterinsenkende Medikamente verschrieben.

Während die Definition des optimalen LDL-Spiegels bestehen bleibt, wird den Ärzten nicht mehr empfohlen, Statine nur auf der Grundlage des Zielspiegels zu verschreiben. Experten raten nun, dass Personen Statine einnehmen, solange sie in eine Hochrisikogruppe fallenohne wiederholte Blutuntersuchungen.

Die vier Gruppen, die am meisten von Statinen profitieren könnten, wie in der Richtlinie angegeben, sind: Menschen mit bestehender Herzkrankheit, Menschen mit einem LDL-Wert von 190 mg / dl oder höher, Menschen zwischen 40 und 75 Jahren, die Typ haben2 Diabetes und Personen zwischen 40 und 75 Jahren mit einem 10-Jahres-Risiko für Herzerkrankungen von 7,5 Prozent oder mehr.

Die Richtlinie enthält Formeln, mit denen Ärzte das Krankheitsrisiko einer Person unter Berücksichtigung vieler Faktoren, einschließlich früherer Schlaganfälle und Herzinfarkte, berechnen können. Dies ist eine Abweichung vom bestehenden Behandlungsstandard, der sich hauptsächlich auf die Senkung des LDL-Cholesterinspiegels auf einen bestimmten Wert konzentrierteZiel.

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Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten In den USA sterben jedes Jahr etwa 600.000 Menschen an Herzerkrankungen, was einem von vier Todesfällen entspricht. Außerdem erleiden jedes Jahr mehr als 795.000 Amerikaner einen Schlaganfall und fast 130.000 sterben. Ein hoher LDL-Cholesterinspiegel ist ein Risikofaktorfür beide Krankheiten.

In der neuen Richtlinie wird den Ärzten jedoch nicht mehr empfohlen, andere cholesterinsenkende Medikamente zu verschreiben, die anders wirken als Statine - einschließlich Mercks Vytorin und Zetia. Diese Medikamente senken den Cholesterinspiegel, es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass sie das Risiko verringernvon Herzinfarkt oder Schlaganfall genug, angesichts ihrer möglichen Nebenwirkungen, nach Angaben des Panels.

Außerdem wird eine „möglichst niedrige“ Statindosierung nicht mehr empfohlen. Diese Praxis beinhaltete die Verschreibung einer niedrigen Statindosis zusammen mit anderen cholesterinsenkenden Arzneimitteln. Stattdessen wird den Ärzten empfohlen, moderate oder hohe Statindosen zu verschreiben.Menschen, bei denen durch Statine schlimme Nebenwirkungen auftreten, können jedoch weiterhin andere cholesterinsenkende Medikamente verschrieben werden.

Während das Hauptaugenmerk der neuen Richtlinie auf der Festlegung liegt, wer Statin-Medikamente erhalten soll, wird auch die Bedeutung von Änderungen des Lebensstils bei der Senkung des Cholesterinspiegels hervorgehoben. Dazu gehören eine herzgesunde Ernährung, regelmäßiges Training, die Vermeidung von Tabakprodukten und die Aufrechterhaltung einergesundes Gewicht.

„Der Fokus liegt seit Jahren darauf, den LDL-Wert zu senken“, sagte Stone. „Unsere Richtlinien sind nicht dagegen. Wir sagen lediglich, wie Sie den LDL-Wert senken, ist wichtig. In Anbetracht aller möglichen Behandlungen empfehlen wir aHerzgesunder Lebensstil und Statintherapie für die beste Chance, das Risiko für Schlaganfall oder Herzinfarkt in den nächsten 10 Jahren zu senken. “

Korrektur: In einer früheren Version dieser Geschichte wurde fälschlicherweise angegeben, dass die neue Cholesterin-Richtlinie die Anzahl der Amerikaner, die Statin-Medikamente einnehmen, verdoppeln könnte. Nach den neuen Richtlinien wird wahrscheinlich ungefähr die gleiche Anzahl von Personen Statine einnehmen.