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Neue Forschungsergebnisse haben ergeben, dass eine vollständige Chemodosis für eine bestimmte Art von Brustkrebs am besten geeignet ist. Getty Images
  • In den USA wird jedes Jahr bei 245.000 Frauen Brustkrebs diagnostiziert.
  • A neu Studie zeigt, dass eine vollständige Chemotherapie die beste Option für eine bestimmte Art von Brustkrebs ist.
  • Forscher wollten wissen, ob eine etwas niedrigere Dosierung genauso sicher ist wie eine vollständige Dosierung.
  • Sie fanden heraus, dass eine Verringerung der Chemodosen nach der Operation mit einer niedrigeren Überlebensrate verbunden war.

Brustkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei US-amerikanischen Frauen. Jährlich werden etwa 245.000 Fälle diagnostiziert. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC .

solange nicht alle Frauen bei Brustkrebs ist eine Chemotherapie erforderlich neue Forschung veröffentlicht im Journal des National Comprehensive Cancer Network JNCCN zeigt, dass der Zeitpunkt und die verwendete Dosis in bestimmten Fällen die Überlebensraten signifikant beeinflussen.

Die Forscher untersuchten die Auswirkungen einer Reduzierung der Chemodosen nach einer Brustoperation als adjuvante Therapie bezeichnet unter Verwendung einer Kombination von vier verschiedenen Arzneimitteln: 5-Fluorouracil, Epirubicin, Cyclophosphamid und Docetaxel FEC-D. Die Arzneimittel wurden in vier bis vier Jahren verabreichtsechs Behandlungszyklen.

Die Studie ergab, dass sowohl die Gesamt- als auch die 5-Jahres-Überlebensrate ohne Krankheit bei Personen schlechter war, die über sechs Behandlungszyklen weniger als 85 Prozent der empfohlenen Chemotherapie-Dosis erhielten.

"Was uns am meisten überraschte, war, wie dramatisch frühe Reduzierungen der Chemotherapie das Überleben im Vergleich zu späteren Modifikationen beeinflussen", sagte Dr. Zachary Veitch aus der Abteilung für Onkologie des Tom Baker Cancer Center der Universität von Calgary, in a Aussage .

In dieser Studie wurden Daten von 1.302 Frauen mit HER2-negativem Brustkrebs im Stadium 1 bis 3 verwendet, die zwischen 2007 und 2014 mit einer adjuvanten Chemotherapie behandelt wurden. Die Informationen stammen aus dem Alberta Cancer Registry ACR in Kanada.

Brustkrebs, der HER2-negativ ist, bedeutet, dass er keine ungewöhnlich hohen Proteinspiegel aufweist, die als Rezeptor 2 des humanen epidermalen Wachstumsfaktors bezeichnet werden.

Hohe Spiegel dieser Proteine ​​bei Brustkrebstumoren führen zu HER2-positivem Brustkrebs. Therapien für HER2-positiven Brustkrebs können auf diese Proteine ​​abzielen, aber diese Behandlungen funktionieren bei Menschen mit HER2-negativem Brustkrebs nicht so gut.

Laut Veitch kann diese Forschung Onkologen und Patienten bei der Ausarbeitung eines Behandlungsplans helfen, insbesondere wenn sie davon ausgehen, dass eine frühzeitige Behandlung schwierig sein wird.

„Oft kann der erste Zyklus der Chemotherapie für Patienten schwierig sein, und Onkologen müssen die Notwendigkeit der Aufrechterhaltung der anfänglichen Dosisintensität vermitteln, während sie andere Medikamente verwenden, um Nebenwirkungen zu kontrollieren und Komorbiditäten zu behandeln“, erklärte Veitch.

Obwohl die Forscher, als sie die Gruppe mit der niedrigeren Dosis aufgrund der Dosisreduktion in den ersten drei Zyklen gegenüber den letzten drei Zyklen in zwei Gruppen aufteilten, feststellten, dass die Ergebnisse nicht schlechter waren, wenn die Dosen in den späteren Zyklen reduziert wurden.

"Die Mehrheit der Krebszellen, die empfindlich auf Chemotherapie reagieren, kann in den ersten paar Behandlungen und nicht in den späteren Behandlungen abgetötet werden. Daher hat eine verspätete Dosisreduzierung möglicherweise weniger Auswirkungen", spekulierte Veitch in der Aussage .

Dr. Lindsay Keith ein Spezialist für chirurgische Brustonkologie in Murfreesboro, Tennessee, sagte GesundLinie, dass Chemotherapie Patienten unterschiedlich beeinflussen kann und diese Forschung Onkologen bei der Behandlung von Patienten helfen wird.

"Im Allgemeinen sind Haarausfall, Übelkeit und / oder Erbrechen, niedrige weiße Blutkörperchen und brüchige Nägel die häufigsten Nebenwirkungen für die Kombination von Medikamenten, die häufig zur Behandlung von Brustkrebs eingesetzt werden", sagte Keith.

„Jeder Patient reagiert anders auf eine Chemotherapie, und ein medizinischer Onkologe wird helfen, diese Nebenwirkungen genauer zu erklären und sie zu behandeln“, fügte sie hinzu.

„Wir inszenieren Krebs basierend auf seiner Größe, ob er sich auf den Lymphknoten ausbreitet und ob er sich auf andere Körperteile ausbreitet“, sagte Dr. Roshni Rao FACS, Leiter der Abteilung für Brustchirurgie und Vivian L. Milstein, außerordentlicher Professor für Chirurgie an der Columbia University, sagte GesundLinie.

„Dies hilft uns, bei vielen Patienten die Ergebnisse verschiedener Behandlungen zu vergleichen und festzustellen, wie aggressiv die Behandlung sein muss“, sagte sie. Rao war nicht mit der Studie verbunden.

Um eine Diagnose zu stellen, müssen Ärzte herausfinden, welche Art von Brustkrebs eine Patientin hat.

Einige Brustgewebe werden während der Operation oder Biopsie entfernt und zum Testen geschickt. Dadurch wird herausgefunden, welche Gene und Proteine ​​an der Entwicklung von Brustkrebs beteiligt sind. Dies bestimmt die besten Behandlungsoptionen.

„Die Stadien reichen von 0 bis 4, wobei Stadium 4 als unheilbar angesehen wird. Alle Stadien unter 4 sind jedoch möglicherweise heilbar. Je niedriger das Stadium, desto besser die Prognose eines Patienten“, erläuterte er. Dr. Hikaru Nakajima eine Expertin für Brustkrebsbehandlung beim St. Luke's University Health Network.

Laut Nakajima macht HER2-negativer Krebs ungefähr 70 Prozent des Brustkrebses aus und ist normalerweise nicht der aggressivste Typ.

Keith weist darauf hin, dass mehrere Risikofaktoren für Brustkrebs bekannt sind. Einige sind genetisch bedingt. Andere hängen mit dem Lebensstil zusammen.

"Familienanamnese, insbesondere mehrere Familienmitglieder ersten Grades mit Brustkrebs, ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von Brustkrebs", erklärte Keith.

"Bestimmte genetische Mutationen können das Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs erheblich erhöhen, obwohl nur etwa 10 bis 15 Prozent aller Brustkrebserkrankungen durch eine bekannte Genmutation verursacht werden", sagte er.

Rao sagt, dass andere Risikofaktoren beinhalten können, wann eine Frau ihre Periode bekommt oder ob sie Kinder hat oder nicht.

„Wenn Sie älter werden, in jungen Jahren beginnen, keine Kinder vor dem 30. Lebensjahr haben und nicht vor dem 30. Lebensjahr stillen, erhöht sich auch das Brustkrebsrisiko“, sagte Rao. „Es gibt jedoch Möglichkeiten, das Risiko zu verringern.“

Rao sagt, dass Menschen Schritte unternehmen können, um ihr Brustkrebsrisiko durch eine gesunde Lebensweise zu verringern. Zu ihren Empfehlungen gehören :

  • Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts
  • Begrenzung des Alkoholkonsums
  • ausreichend Bewegung bekommen

Brustkrebs betrifft jedes Jahr etwa eine Viertelmillion US-amerikanische Frauen. Neue Forschungsergebnisse haben ergeben, dass der Zeitpunkt und die Dosis der Chemotherapie die Überlebensraten für eine Brustkrebsart erheblich beeinflussen können.

Während jede achte US-amerikanische Frau im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs leidet, gibt es Änderungen im Lebensstil, die dieses Risiko verringern können.