Forscher sagen, dass schlecht kontrolliertes Asthma das Risiko einer Person, an AFib zu erkranken, erhöhen kann, obwohl die Gründe dafür nicht ganz klar sind.

Was hat Asthma mit Vorhofflimmern zu tun?

Mehr als Sie vielleicht denken.

Dies ist das Ergebnis einer neuen Studie, die den potenziell lebensbedrohlichen Herzzustand mit der Krankheit in Verbindung bringt, die Atembeschwerden verursacht.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC berichtet, dass fast 10 Prozent der Amerikaner mit Asthma leben.

Komplikationen können Bluthochdruck, Lungeninfektionen wie Lungenentzündung und sogar Atemversagen sein.

Die Asthmaraten sind in den letzten 30 Jahren weltweit gestiegen.

Die neue Forschung, veröffentlicht in JAMA Cardiology gibt an, dass schlecht kontrolliertes Asthma auch ein signifikant erhöhtes Risiko für Vorhofflimmern AFib mit sich bringt.

obwohl vorher Forschung hatte Asthma mit dem Risiko für koronare Herzkrankheit, Schlaganfall und Herzinsuffizienz in Verbindung gebracht, berichten die Autoren der Studie, dass keine früheren Studien den Zusammenhang zwischen Asthmakontrolle und AFib-Risiko bei Dosis-Wirkungs-Verhältnissen Veränderung aufgrund unterschiedlicher Expositionsniveaus bewertet hatten.

In dieser Studie stützten sich die Forscher auf Informationen einer größeren Gruppe von Patienten als in früheren Studien mehr als 54.000 und verfolgten sie fast sechs Jahre lang.

Es wurden nur Patienten eingeschlossen, bei denen zuvor keine AFib diagnostiziert worden war.

Die Forscher schlossen auch Faktoren aus, die möglicherweise AFib verursachen, wie Herzerkrankungen oder eine Vorgeschichte des Rauchens.

Sie sagten, sie hätten dies getan, um den klarsten Zusammenhang zwischen Asthma, Asthmakontrollniveau und AFib zu finden.

AFib ist ein unregelmäßiger und schneller Herzschlag, der das Schlaganfallrisiko erheblich erhöhen kann.

Dies ist das häufigste Problem mit der Herzfrequenz einer Person.

Nach dem American Heart Association AHA Wenn sich die beiden oberen Kammern des Herzens schnell zusammenziehen und nicht mehr synchron sind, beginnt das Herz zu zittern oder zu fibrillieren. Dies kann zur Bildung von Blutgerinnseln im Herzen führen.

Diese Blutgerinnsel können zu anderen Organen, insbesondere zum Gehirn, zirkulieren und den Blutfluss blockieren. Im Gehirn kann dies einen Schlaganfall verursachen.

Wenn es nicht behandelt wird, kann dieser Zustand Ihr Herz schwächen und zu Herzversagen führen.

Zu den Symptomen von AFib gehören Atemnot, Müdigkeit und Brustschmerzen, obwohl Sie auch AFib haben können und überhaupt keine Symptome auftreten.

Nach Anpassung an Geschlecht und Alter hatten Studienteilnehmer mit unkontrolliertem Asthma zu Beginn der Studie ein um 74 Prozent erhöhtes Risiko, an AFib zu erkranken, im Vergleich zu Teilnehmern ohne Asthma.

Das AFib-Risiko war bei Teilnehmern mit teilweise und vollständig kontrolliertem Asthma signifikant niedriger.

Dr. Mark Millard, ein Lungenarzt des Baylor University Medical Center in Texas, las die Studie und sagte zu GesundLinie: „Wenn Sie jedoch fragen, wie viele Menschen mit Asthma auch Vorhofflimmern hatten, im Vergleich zu Menschen ohne Asthma, finde ich dasDie Daten zeigen, dass das Risiko für Vorhofflimmern etwas weniger als doppelt so hoch ist, insbesondere bei Menschen, die Medikamente gegen Asthma einnehmen. “

Die Forscher berichten, dass bis zu 98 Prozent der Patienten mit schwerem Asthma einen unausgeglichenen Kaliumspiegel aufweisen, der mit der Verwendung von Arzneimitteln verbunden ist, die als β2-Agonisten wie Albuterol bezeichnet werden.

Dies kann gesundheitliche Probleme verursachen, einschließlich Herzproblemen.

Millard sagt: „β2-Agonisten wie Albuterol können die Herzfrequenz erhöhen, Kalium senken und sogar den Glukosespiegel im Blutstrom erhöhen, wenn sie in hohen Dosen verabreicht werden.“

„Der beste Weg, dies zu verhindern, besteht darin, Überbeanspruchung zu vermeiden und sie nur wie vorgeschrieben einzunehmen“, fügt Dr. Sadia Benzaquen, Direktorin für Interventionelle Pulmonologie am University of Cincinnati College of Medicine, hinzu.

Diese Medikamente öffnen die Atemwege, indem sie die Lungenmuskulatur entspannen. Patienten mit schwerem Asthma in der Studie vertrauten auf diese Medikamente. Die Autoren der Studie geben zu, dass dies ein Faktor ist, den sie nicht aus ihren Ergebnissen ausschließen konnten.

Forscher bestehen jedoch darauf, dass das höhere AFib-Risiko bei Patienten mit aktivem und unkontrolliertem Asthma nicht durch die Verwendung dieser Medikamente erklärt werden kann.

Sie kommen zu dem Schluss, dass die Fragen zu Asthmasymptomen und zum Einsatz von Medikamenten es ihnen ermöglichten, die Auswirkungen von Asthmamedikamenten auszuschließen.

Neben der bestimmungsgemäßen Einnahme von Asthmamedikamenten erklärt Millard, dass die Reduzierung der Exposition gegenüber den Dingen, die einen Angriff auslösen, auch ein wichtiger Bestandteil der Asthmakontrolle ist.

"Dies kann die Vermeidung einer Allergenexposition durch Zigarettenrauch, Plug-in-Lufterfrischer oder andere Dinge beinhalten, von denen Sie wissen, dass sie einen Angriff auslösen", sagte er.

Benzaquen hält die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts und regelmäßige Bewegung für ebenso wichtig.

„Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung und Vermeidung von Fettleibigkeit tragen dazu bei, die Häufigkeit von Asthmaanfällen erheblich zu verringern“, sagte Benzaquen.

Millard kommt zu dem Schluss, dass Vorhofflimmern bei weniger als fünf Prozent der gesamten Studienpopulation aufgetreten ist, was ziemlich gering ist.

Er betont, dass „es wichtig ist zu verstehen, dass diese Studie nicht beweist, dass alle Menschen mit Asthma Vorhofflimmern bekommen, sondern nur, dass das Risiko erhöht ist.“