Drogen, Bewegung, Ernährung und eine positive Einstellung sind alles, was Menschen heutzutage tun, um mit hohem Cholesterinspiegel fertig zu werden.

Als Mark Mitte 20 war, ließ er sein Cholesterin zum ersten Mal testen.

Es schien eine gute Idee zu sein. Sein Vater war im Alter von 50 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben und sein Großvater war im Alter von 60 Jahren an derselben Sache gestorben.

Die Ergebnisse waren jedoch schockierend.

Sein Cholesterinspiegel war für jemanden in seinem Alter drastisch erhöht.

Mark erfuhr, dass er eine familiäre Hypercholesterinämie hatte, eine genetische Erkrankung, von der ungefähr 1 von 250 bis 500 Menschen betroffen ist.

Der Zustand beeinträchtigt die Fähigkeit des Körpers, überschüssiges Cholesterin aus dem Blutkreislauf zu entfernen. Diese Informationen würden sein Leben für immer verändern.

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Mark ist nicht allein.

Über 71 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten etwa ein Drittel aller amerikanischen Erwachsenen haben einen hohen Cholesterinspiegel. Weltweit 39 Prozent von Erwachsenen über 25 Jahren haben sie einen hohen Cholesterinspiegel.

Menschen mit hohem Cholesterinspiegel haben zweimal das Risiko von Herzerkrankungen bei Menschen mit niedrigem Niveau. Herzerkrankungen sind die häufigste Todesursache sowohl in den USA als auch auf der ganzen Welt.

Da ein hoher Cholesterinspiegel keine unmittelbaren Symptome aufweist, kann er leicht übersehen oder ignoriert werden.

Hoher Cholesterinspiegel tritt häufig zusammen mit anderen, weitaus besser sichtbaren Zuständen wie Fettleibigkeit oder Diabetes auf, wodurch es einfach wird, Cholesterinprobleme beiseite zu schieben.

Für viele Menschen gibt es keine äußerlichen Anzeichen dafür, dass überhaupt etwas nicht stimmt. Infolgedessen weniger als halb von amerikanischen Erwachsenen mit hohem Cholesterinspiegel wird eine Behandlung für ihren Zustand durchgeführt. Weniger als ein Drittel hat ihren Zustand unter Kontrolle.

Mark, ein 59-jähriger Einwohner von Orange County, hat einen kombinierten Cholesterinspiegel von 330 mg / dl - weit über dem von der. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC.

Abgesehen davon ist er bei guter Gesundheit. Er hat ein gesundes Gewicht. Er isst gut und genießt Softball, Tennis und Radfahren. Trotz seines gesunden Lebensstils bleibt sein Cholesterinspiegel außer Kontrolle.

Ein neuer Dokumentarfilm, Herzfilz erforscht das Leben von Menschen wie Mark auf der ganzen Welt, die mit dem unsichtbaren Gespenst eines hohen Cholesterinspiegels leben. Regisseurin Cynthia Wade versuchte, dieses unterdiskutierte Problem ans Licht zu bringen.

„Es ist kein Dialog, den wir führen. Wir werden ihn vielleicht in einer Arztpraxis ansprechen, aber es gibt immer ein Gefühl von Angst oder Scham oder Angst oder„ Ugh, will ich das wirklich wissen? “, Denn was ist, wenn derZahlen sind nicht das, was sie sein sollten? “, sagte sie in einem Interview mit GesundLinie.„ Wir alle tun so gut wir können, aber wir alle wissen, dass wir es besser machen können, und es ist ein schwieriges Gespräch, es ist eine schwierige Sachezu betrachten."

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Cholesterin ist eine fetthaltige Substanz, aus der der Körper eine Reihe von Chemikalien herstellt, darunter die Hormone Östrogen und Testosteron.

Der Körper erzeugt genug Cholesterin, um diese Zwecke selbst zu erfüllen, was bedeutet, dass jegliches Cholesterin, das eine Person während ihrer Ernährung isst, unnötig ist.

Kleine Mengen von LDL-Cholesterin oder „schlechtem“ Cholesterin bleiben im Blutkreislauf gelöst, bis die Leber sie verdaut, um sie aus dem Körper auszuscheiden. Wenn diese Werte jedoch zu hoch werden, können sich an den Wänden klebrige Cholesterinflecken bildenvon Blutgefäßen, die Plaques bilden.

Wenn diese Plaques größer werden, verringern sie den verfügbaren Raum in den Blutgefäßen, erhöhen den Blutdruck und verringern die Sauerstoffversorgung von Herz, Gehirn und anderen Organen. Dies erhöht das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

„Wir wissen aus einigen epidemiologischen Studien, dass ein hoher Cholesterinspiegel einer der stärksten Risikofaktoren für einen zukünftigen Herzinfarkt ist“, sagte Nicholas J. Leeper, Assistenzprofessor für Gefäßchirurgie und Herz-Kreislauf-Medizin an der Stanford University, in einem Interview mit GesundLinie. “Dies ist aus wegweisenden Studien wie dem bekannt. Framingham-Studie das wurde über einen Zeitraum von vielen Jahrzehnten durchgeführt. ”

Die Genetik spielt eine wichtige Rolle und verändert den chemischen Weg, den die Leber verwendet, um Cholesterin aus dem Körper zu entfernen.

„Unsere Gene legen einen Bereich fest, in dem unser Cholesterinspiegel umkreisen kann“, erklärte Donald Lloyd-Jones, Professor und Vorsitzender der Abteilung für Präventivmedizin an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University, in einem Interview mit GesundLinieEssgewohnheiten bestimmen, wo wir in diesen Bereich fallen. Im Allgemeinen ist es schwierig, ohne extreme Ernährungsumstellung oder ohne Medikamente aus diesem Bereich auszubrechen. “

Normalerweise gibt es zwei verschiedene Arten von Genmustern, die einen hohen Cholesterinspiegel verursachen können.

„Wir alle haben eine mehr oder weniger starke Veranlagung für einen hohen Cholesterinspiegel, zu dem viele kleine genetische Varianten mit geringen Auswirkungen beitragen“, sagte Joshua Knowles, Assistenzprofessor für Kardiologie an der Stanford University, in einem Interview mit GesundLinieZusammen können zehn bis Hunderte dieser genetischen Varianten das Risiko eines hohen Cholesterinspiegels leicht erhöhen. Das passiert den meisten von uns. “

Knowles fuhr jedoch fort, dass es seltene Gene gibt, bei denen selbst eine einzelne Mutation große Auswirkungen haben kann, beispielsweise die, die Marks familiäre Hypercholesterinämie FH verursacht. Diese Gene sind dominant, was bedeutet, dass Sie nur eine einzige Kopie der habenGen, es wird aktiviert.

„Wenn Sie eine schlechte Kopie des Gens von einem Ihrer Eltern erben, manifestieren Sie einen hohen Cholesterinspiegel“, sagte Knowles. „Wenn Sie eine schlechte Kopie von beiden Elternteilen erben, haben Sie ein astronomisch hohes LDL-Cholesterin.“

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„Ernährung und Bewegung sind die Eckpfeiler der Therapie für alle“, rät Knowles.

Zusammen können sie den LDL-Cholesterinspiegel um 10 bis 15 Prozent senken, sagt er. Für Menschen ohne FH kann dies oft genug sein.

An die registrierte Ernährungsberaterin Maria Bella, Gründerin von Top Balance Nutrition und ein klinischer Ernährungskoordinator an der NYU School of Medicine, der Hauptbestandteil einer Diät zur Bekämpfung des Cholesterins sind Ballaststoffe.

„Ballaststoffe sind in Obst, Gemüse und vielen Vollkornprodukten enthalten“, sagte sie in einem Interview mit GesundLinie. „Ballaststoffe bilden im Dünndarm eine gelartige Substanz, die die Cholesterinrezeptoren teilweise blockiert und die Gallensäure fördertCholesterinausscheidungen, die den Cholesterinspiegel senken. ”

Und wie bekommen wir genug Ballaststoffe?

„Wir reden über das Essen auf einem Regenbogen und verbrauchen sechs Farben pro Tag“, sagte sie. „Es geht um die lustigen Dinge anstatt um Einschränkungen. Auf diese Weise wird gesundes Essen wirklich lustig und nicht traurig.“

Das Hinzufügen von Ballaststoffen ist nicht die einzige Änderung, die Sie in Ihrer Ernährung vornehmen können.

Mary G. George, stellvertretende stellvertretende Direktorin für Wissenschaft und leitende Ärztin bei der CDC-Abteilung für Herzkrankheiten und Schlaganfallprävention, bietet weitere Ratschläge. Vermeiden Sie Transfette in vielen verpackten Keksen und Backwaren mit langer Haltbarkeit und gesättigte FettsäurenFette in ganzem Tagebuch, rotem Fleisch und vielen Ölen enthalten, die die Cholesterinproduktion des Körpers steigern.

Wählen Sie stattdessen Lebensmittel mit hohem Gehalt an einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten wie Nüssen und Olivenöl, die zur Erhöhung des HDL-Cholesterinspiegels „gutes“ Cholesterin beitragen können. The American Heart Association AHA auch Berichte Zu den guten Quellen für mageres Protein gehören fettarme Milchprodukte, Geflügel, Fisch und Hülsenfrüchte.

Bella bietet eine wichtige Perspektive für die Regulierung Ihrer Ernährung.

„Setzen Sie Ihre Ziele so, dass Sie sich immer erfolgreich fühlen und dass Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit weitermachen“, sagte Bella. „Konzentrieren Sie sich darauf, realistischere Ziele wie die 80/20-Regel zu setzen: Machen Sie 80 Prozent davonIhre Ernährung ist gesund und Sie können hier und da kleine Betrügereien zulassen. “

Ernährungsumstellungen sind zwar hilfreich, reichen aber nicht aus. George fordert auch Menschen mit hohem Cholesterinspiegel auf, Sport zu treiben.

„Seien Sie regelmäßig körperlich aktiv, z. B. zügiges Gehen, Schwimmen, Radfahren oder sogar Gartenarbeit“, sagte sie. „Der Generalchirurg empfiehlt, dass Erwachsene jede Woche zwei Stunden und 30 Minuten lang mäßig intensiv trainieren.und Kinder und Jugendliche sollten jeden Tag mindestens eine Stunde lang aktiv sein. “

Für Menschen mit einem anstrengenden Arbeitstag empfiehlt Bella, jede Stunde eine kurze Pause einzulegen, um aufzustehen und einen kurzen Spaziergang zu machen oder eine Treppe zu laufen. Wenn dies den ganzen Tag über getan wird, summiert sich dies zu 40 Minuten täglich dies wird von der AHA empfohlen.

„Sie müssen nicht ins Fitnessstudio gehen“, betont sie.

Und für Leute, die nicht die Flexibilität haben, sich stündlich von ihrem Schreibtisch oder ihrer Station zu entfernen, gibt es andere Möglichkeiten.

„Die New York Times hat eine fantastische Übungs-App“, empfiehlt Bella. „Es handelt sich um eine siebenminütige App, die auf Intervalltraining mit hoher Intensität basiert. Wenn Sie auf Reisen sind, zu Hause sind oder es sich nicht leisten können, zu sparenFür das Fitnessstudio ist es eine großartige Möglichkeit, Sport zu treiben. Wir haben alle sieben Minuten Zeit. “

George rundet diesen Rat mit ein paar anderen Faktoren ab, die zu beachten sind.

"Halten Sie ein gesundes Gewicht", sagte sie. "Übergewicht oder Fettleibigkeit können Ihren Cholesterinspiegel erhöhen, während Gewichtsreduzierung sie senken kann."

Sie rät auch: „Mit dem Rauchen aufhören und Passivrauchen vermeiden. Wenn Sie nicht rauchen, fangen Sie nicht an.“

Für die Mehrheit der Menschen mit hohem Cholesterinspiegel, die nicht ausreichend auf Ernährung und Bewegung reagieren, sind Statine das Medikament der Wahl.

Diese Medikamente hemmen ein Enzym in der Leber namens HMG CoA-Reduktase, das an der Cholesterinproduktion beteiligt ist.

Dies verlangsamt nicht nur die Cholesterinproduktionsrate des Körpers, sondern veranlasst die Leber auch, mehr LDL-Rezeptoren zu bilden, die Bindungsstellen, über die die Leber Cholesterin aus dem Blutkreislauf aufnimmt, um ausgeschieden zu werden.

„Es ist wie ein Recyclingprogramm für LDL-Cholesterin“, erklärte Knowles. „LDL-Cholesterin ist im Grunde ein Abfallprodukt. Sie aktivieren das Recyclingprogramm mithilfe von Statinen.“

Statine gibt es seit den 1980er Jahren. Viele sind generisch geworden und haben die Preise auf weniger als 100 USD pro Jahr gesenkt.

„[Mit] Statinen haben wir Daten über Hunderttausende von Menschen, die sorgfältig überwacht wurden“, sagte Lloyd-Jones. „Wir wissen, dass sie erhebliche und signifikante Auswirkungen auf die Senkung des LDL-Cholesterins haben, und dies wiederumDies reduziert die Rate von Herzinfarkten, Schlaganfällen und die Gesamtmortalität bei praktisch jeder Gruppe von Patienten, die wir untersucht haben, ziemlich dramatisch. “

"Diese Medikamente sind eigentlich ziemlich interessant, weil sie zusätzliche Vorteile zu haben scheinen, die wir nicht vollständig verstehen, über ihre cholesterinsenkende Kapazität hinaus", fügte Leeper hinzu.

Diese Vorteile könnten bald auf eine viel größere Anzahl von Menschen ausgedehnt werden. 2013 haben das American College of Cardiology und die American Heart Association ACC / AHA gemeinsam a neue Richtlinien Dies würde die Anzahl der Personen erhöhen, die zur Einnahme von Statinen berechtigt sind.

Angesichts der niedrigen Kosten für generische Statine, der verbesserten Lebensqualität durch bessere Gesundheit und des verringerten Todesrisikos wird eine Erhöhung des Statinkonsums laut einem Bericht in tatsächlich kostengünstig sein. JAMA . Die Forscher quantifizierten Gesundheitsgewinne anhand qualitätsangepasster Lebensjahre.

„Wir haben festgestellt, dass die in den aktuellen ACC / AHA-Richtlinien verwendete Risikoschwelle über 7,5 Prozent ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet“, sagte Ankur Pandya, Assistenzprofessor für Gesundheitsentscheidungswissenschaft an der Harvard TH Chan School of Public Health und LeiterAutor der Studie in einem Interview mit GesundLinie: „Es könnte kostengünstig sein, eine Statinbehandlung für bis zu zwei Drittel der US-Bevölkerung über 40 Jahre zu empfehlen unter Verwendung einer Risikoschwelle von 3,0 Prozent.“

Die zunehmende Verwendung von Statinen wirft im Großen und Ganzen die Frage nach möglichen Nebenwirkungen auf.

"Eine Hauptnebenwirkung von Statinen ist ehrlich gesagt eine längere Lebensdauer", sagte Knowles.

Ungefähr 15 Prozent der Statinkonsumenten leiden unter Muskelschmerzen, aber Knowles sagte, dass das Krebsrisiko nicht erhöht wird und das Risiko für Lebererkrankungen äußerst gering ist.

Knowles schloss: "Statine bekommen einen schlechten Ruf, aber sie sind extrem gute Medikamente. Sie gibt es schon lange."

Unglücklicherweise fällt Mark in die kleine Kategorie der Menschen mit nachteiligen Nebenwirkungen.

Obwohl Statine seinen Cholesterinspiegel um 30 Prozent senkten, waren die Nebenwirkungen zu stark, um sie zu ertragen. Und er probierte fast jedes Statin in dem Buch aus und ging so weit, dass er sich für fast ein Dutzend klinische Studien für neuere Versionen des Arzneimittels einschriebauf seiner Suche nach einem konnte er tolerieren.

Aber es war ohne Erfolg. Er hatte nicht nur schmerzhafte Muskelschmerzen, sondern auch emotionale Störungen.

„Ich bin im Allgemeinen ein ziemlich ausgeglichener, entspannter Typ“, sagte er zu GesundLinie. „Bei Statinen fühlte ich mich empfindlich gegenüber alltäglichen kleinen Herausforderungen, viel gereizter und manchmal sogar wütend.“

Obwohl Mark derzeit ohne Medikamente lebt, gibt es gleich um die Ecke neue Optionen.

Zwei neue Medikamente durchlaufen den Zulassungsprozess.

Praluent Alirocumab, hergestellt von Sanofi-Aventis und Regeneron, erhielt am Freitag die Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration FDA.

Amgens Repatha Evolocumab befindet sich in der Endphase der Zulassung durch die FDA. Repatha wurde am 21. Juli für die Verwendung in Europa zugelassen.

Diese Medikamente, PCSK9-Inhibitoren genannt, blockieren die Wirkung eines Enzyms namens PCSK9, das LDL-Cholesterinrezeptoren in der Leber abbaut. Durch Blockieren des Enzyms bleiben mehr Rezeptoren in der Leber und können mehr Cholesterin aus dem Blutkreislauf saugen.

Anstatt eine Pille einzunehmen, injizieren sich Patienten, die Repatha oder Praluent einnehmen, ihre Medikamente. Praluent wird mit einem vorgefüllten Einweg-Einwegstift verabreicht, während Repatha einen Autoinjektor verwendetObwohl er der Placebogruppe zugeordnet war, verwendete er immer noch die Autoinjektor-Technologie.

"Der Autoinjektor ist sehr einfach zu bedienen", sagte er. "Ich dachte, ich könnte mich nicht selbst injizieren, aber mit dem Autoinjektor ist nichts dran."

Die PCSK9-Inhibitoren bieten möglicherweise eine vielversprechende Alternative für Menschen, die Statine nicht vertragen oder für die Statine nicht genug tun, um den LDL-Cholesterinspiegel zu senken.

„Ungefähr 25 bis 33 Prozent der Patienten mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse in den USA können ihre LDL-C-Spiegel mit Statinen und / oder anderen derzeit zugelassenen Lipidsenkern nicht angemessen senken“, sagte Scott M. Wasserman, Vice President beiAmgen in einem Interview mit GesundLinie: "Repatha hat das Potenzial, Patienten eine Behandlungsoption anzubieten, die ihren Cholesterinspiegel weiter senkt."

Neben der bevorstehenden Veröffentlichung von Praluent haben Sanofi / Regeneron den Dokumentarfilm Heart Felt gesponsert und Website einrichten TakeDownCholesterol.com .

Eine mögliche Sorge bezüglich der neuen Medikamente ist, dass sie, da sie patentiert sind, bis zu 10.000 USD pro Jahr kosten können, sagt Knowles.

Eine weitere Frage ist, ob die PCSK9-Inhibitoren langfristige Nebenwirkungen verursachen.

„Sie scheinen allein bei der Senkung des LDL-Cholesterins äußerst wirksam zu sein, und insbesondere wenn Sie sie einem Statin hinzufügen, senken sie den LDL-Cholesterinspiegel extrem niedrig“, sagte Lloyd-JonesIch denke, es ist wichtig zu sagen, dass wir nicht die großen klinischen Studien hatten, die langfristige Sicherheit und langfristige Wirksamkeit in Bezug auf die Reduzierung von Herzinfarkt und Schlaganfall belegen. Aber in diesen kürzeren Studien von bis zu 18 Monaten haben wirsehen Sie verringerte Raten von Herzinfarkt und Schlaganfall, und wir sehen ein ziemlich gutes Sicherheitsprofil. ”

Sowohl Amgen als auch Sanofi / Regeneron haben solche klinischen Studien im Gange, die voraussichtlich 2017 abgeschlossen sein werden.

Bis dahin ist Lloyd-Jones der Ansicht, dass PCSK9-Inhibitoren nur bei Patienten wie Mark angewendet werden sollten, die sie am dringendsten benötigen.

„Es sollte Vorsicht geboten sein, wann und bei wem wir sie verwenden, bis wir umfangreichere Daten aus Langzeitstudien haben“, sagte er. „Mein persönliches Gefühl wäre, dass sie nur den Patienten mit dem höchsten Risiko vorbehalten sein sollten, dieAus irgendeinem Grund kann ein Statin nicht oder nicht in den Dosen eingenommen werden, in denen es am effektivsten wäre. Ich glaube, sie sind noch nicht für eine weit verbreitete Hauptsendezeit bereit, bis wir längerfristige Daten zur Sicherheit habenund Wirksamkeit. ”

Mark freut sich, die PCSK9-Inhibitoren zu testen, sobald sie auf den Markt kommen.

"Dieses neue Medikament sieht wirklich großartig aus", sagte er. "Nach allem, was ich gehört habe, würde ich mich freuen, das Medikament zu nehmen."

Viele Experten sind sich einig, dass ein regelmäßiges Cholesterin-Screening von entscheidender Bedeutung ist.

"Es gibt keine Möglichkeit, Ihren Cholesterinspiegel zu ermitteln, wenn Sie nur dort sitzen", sagte Lloyd-Jones. "Sie müssen eine Blutuntersuchung durchführen, um Ihre Cholesterinwerte zu ermitteln."

Es wird empfohlen, dass Erwachsene ab 20 Jahren alle fünf Jahre ihren Cholesterinspiegel überprüfen lassen. Menschen mit FH oder anderen Risikofaktoren sollten jedoch häufiger überprüft werden. Um FH frühzeitig zu erkennen, sollten alle Kinder zwischen 9 und 11 Jahren dies tunLass ihre Level mindestens einmal überprüfen.

Das Erlernen Ihrer Familiengeschichte ist eine der wichtigsten Methoden, um Ihr Risiko zu ermitteln.

„Familienanamnese ist wirklich ein Schlüsselindikator, insbesondere wenn diese Familienanamnese bei Verwandten ersten Grades in jungen Jahren auftritt“, sagte Lloyd-Jones. „Wenn Menschen in der Familie im Alter von weniger als 60 Jahren einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten, das ist etwas, dessen man sich auf jeden Fall bewusst sein und die Fakten erfahren und mit seinen Ärzten teilen sollte. “

Und wenn die Familienanamnese und ein Cholesterin-Test Warnzeichen zeigen, gibt es Gentests für FH, die die problematische Genmutation in etwa 60 bis 80 Prozent der Fälle lokalisieren können, sagt Knowles.

Und während Lloyd-Jones sagt, dass Statine für viele Menschen notwendig sind, schloss er: „Sie können nicht erwarten, dass ein Medikament den Lebensstil ersetzt. Sie müssen zusammenarbeiten. Sie sollten niemals denken:‚ Weil ich es binWenn ich Cholesterinmedikamente nehme, bekomme ich eine Freikarte. „Du musst an allem arbeiten.“

Mark hat sich mit seinem hohen Cholesterinspiegel abgefunden.

„Natürlich wünschte ich mir, es wäre nicht so, aber ich frage mich auch, ob mein hoher Cholesterinspiegel andere Auswirkungen hat, die mich zu dem machen, was ich bin“, sagte er. „Während wir auf eine medizinische Alternative warten, kümmern Sie sich auf eine Art und Weise um Ihren KörperSie wissen, dass Sie gesund sind. Entwickeln Sie eine positive Einstellung, etablieren Sie einen gesunden Lebensstil, essen Sie, sind Sie aktiv und verbinden Sie sich mit anderen. Und suchen Sie nach Ihrem lustigen Knochen, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern. “