Obligatorische Drogenbehandlungsprogramme nehmen zu. Aber kann sich eine Person wirklich erholen, wenn sie zur Behandlung gezwungen wird?

Alecia Gordon gibt schnell zu, dass eine erzwungene Drogenbehandlung eine gute Sache für ihren Sohn war. Er war 19 Jahre alt, als er zum ersten Mal an einem gerichtlichen Programm teilnahm. Sie glaubt, dass es ihm das Leben gerettet hat.

"Wenn es nicht vom Gericht angeordnet worden wäre, hätte er möglicherweise wirklich nicht überlebt", sagte Gordon.

Die obligatorische Reha erwies sich als eine gute Sache für Gordons Sohn, dessen einzige andere Option die Gefängnisstrafe ohne Behandlung war.

Viele Forscher vermuten jedoch, dass es möglicherweise nicht ausreicht, Menschen zu kurzfristigen Drogenbehandlungsprogrammen zu zwingen, um langfristig nüchtern zu bleiben.

Dies hat die US-Bundesstaaten nicht davon abgehalten, den Einsatz unfreiwilliger Verpflichtungen zur Drogen- und Alkoholabhängigkeit auszuweiten. Es hat auch nicht die wachsende Zahl privater Reha-Programme im Land verlangsamt.

Nach dem Nationale Allianz für vorbildliche staatliche Drogengesetze Derzeit erlauben 37 Bundesstaaten und der District of Columbia Familien und Medizinern, einen Antrag auf Behandlung einer Person zu stellen.

Im Allgemeinen kann eine Person nur dann zivilrechtlich verpflichtet werden, wenn sie als Gefahr für die Gesundheit oder Sicherheit ihrer selbst oder anderer Personen angesehen wird.

Die Notfallverpflichtung variiert zwischen 24 Stunden und 15 Tagen. In einigen Bundesstaaten können Familien, medizinisches Fachpersonal und Strafverfolgungsbeamte ohne Anordnung eines Richters direkt bei der Behandlungseinrichtung eine Petition einreichen.

Befürworter dieser Programme argumentieren, dass kurzfristige Verpflichtungen eine kritische Lücke für die Schließung von Gerichten darstellen, z. B. an Wochenenden und in der Nacht.

Einige Gesundheitsdienstleister befürchten jedoch, dass die unfreiwillige Inhaftierung von Menschen mit Substanzstörungen durch Ärzte die Notaufnahme belastet, berichtet die Associated Press .

Der AP zitiert Daten, die zeigen, dass unfreiwillige Verpflichtungen zur Drogenabhängigkeit in einigen Staaten zunehmen.

In Florida lagen die Anträge auf Zusage sowohl 2016 als auch 2015 über 10.000, viel höher als im Jahr 2000, als es mehr als 4.000 waren. In Massachusetts verdoppelten sich die Anträge von weniger als 3.000 im Geschäftsjahr 2006 auf mehr als 6.000 in beiden Geschäftsjahren 2016und 2017.

In den meisten Staaten erfordern längere unfreiwillige Verpflichtungen eine gerichtliche Anordnung. Aufenthalte können bis zu einem Jahr dauern, aber viele Staaten haben eine geringere Dauer. Und diese reichen möglicherweise nicht aus, um wirklich etwas zu bewirken.

„Wenn jemandes Gehirn von einer Sucht entführt wird, reichen sechs Wochen nicht aus - zwei Monate reichen nicht einmal aus -, damit sein Gehirn nicht mehr nach der Droge verlangt“, sagte Lisa, eine Mutter aus Arizona, deren Tochter es warseit mehreren Jahren in und aus der Sucht radeln.

Der Anstieg unfreiwilliger Verpflichtungen kann ein Zeichen für die Schwere der Opioid-Epidemie sein. Nationales Institut für Drogenmissbrauch NIDA mehr als 115 Menschen in den USA sterben jeden Tag nach Überdosierung von Opioiden.

Es gibt jedoch nur wenige Untersuchungen, die zeigen, dass es auf lange Sicht hilfreich ist, jemanden zur medikamentösen Behandlung zu zwingen.

Viele Staaten verfolgen nicht, ob zivilrechtliche Verpflichtungen Menschen mit einer Substanzstörung helfen, in Genesung zu bleiben, oder wie oft sie in eine Zwangsbehandlung eintreten.

Es gibt jedoch Studien, die zeigen, dass diese Programme nicht helfen und stattdessen möglicherweise Menschen schaden.

A Bericht 2016 Das Gesundheitsministerium von Massachusetts stellte fest, dass Menschen, die unfreiwillig begangen wurden, mehr als doppelt so häufig an einer opioidbedingten Überdosis sterben wie diejenigen, die sich für eine Behandlung entschieden haben.

Ein anderer Studie 2016 veröffentlicht im International Journal of Drug Policy, fand wenig Anhaltspunkte dafür, dass die obligatorische Drogenbehandlung Menschen hilft, den Drogenkonsum einzustellen oder kriminellen Rückfall zu reduzieren.

„Es scheint ebenso viele Beweise dafür zu geben, dass [obligatorische Behandlung] unwirksam oder tatsächlich schädlich ist, wie es Beweise dafür gibt, dass sie wirksam ist“, sagte der Studienautor Dan Werb, PhD, der auch Epidemiologe und Politologe bei derUniversität von Kalifornien in San Diego UCSD.

Die meisten von Werb und seinen Kollegen überprüften Studien befassten sich mit unfreiwilligen Drogenbehandlungszentren außerhalb der USA, von denen viele von Menschenrechtsverletzungen betroffen sind.

„Was wir weltweit gesehen haben - in Mexiko, Südostasien und China - ist, dass beauftragte„ Behandlungszentren “effektiv zu Internierungslagern werden können“, sagte Werb.

A Studie 2018 Claudia Rafful, Doktorandin im Bereich öffentliche Gesundheit an der UCSD, in Tijuana, Mexiko, stellte fest, dass eine unfreiwillige medikamentöse Behandlung auch mit einem erhöhten Risiko für nicht tödliche Überdosierungen von Medikamenten verbunden ist.

Ein Teil davon kann auf Toleranzverlust zu den Medikamenten, wenn jemand plötzlich aufhört, sie zu verwenden. Dies geschieht nicht nur bei obligatorischer Behandlung, sondern auch, wenn Menschen im Gefängnis landen.

Rafful sagt jedoch, dass Interviews mit Personen, die unfreiwillig in die Behandlungszentren in Tijuana gebracht wurden, zeigten, dass die meisten von ihnen nicht bereit waren, den Drogenkonsum abzubrechen. Dies könnte eine weitere Ursache für eine Überdosierung sein, nachdem unfreiwillig engagierte Personen freigelassen wurden.

Viele dieser Zentren verwendeten auch keine evidenzbasierten Behandlungen. Dies ist auch in den USA ein Problem.

Darüber hinaus können Menschen, die Drogengerichte durchlaufen, laut a mit vielen Hindernissen konfrontiert sein, um evidenzbasierte Diagnosen und Behandlungen zu erhalten. Bericht 2017 von Ärzten für Menschenrechte.

Interventionen, die sich als am effektivsten erwiesen haben, um Menschen mit Substanzstörungen zu helfen, waren oft nicht oder nicht für alle verfügbar - einschließlich der Unterstützung für eine stabile Unterbringung und Beschäftigung sowie einer medikamentösen Behandlung.

Wenn diese Interventionen verfügbar waren, konnten sich die Leute sie nicht immer leisten. Oder ihre Versicherung - einschließlich Medicaid - hat sie möglicherweise nicht gedeckt.

Gordons Sohn verbrachte einige Zeit im Gefängnis, bevor schließlich ein Bett im Behandlungsprogramm geöffnet wurde. Bis dahin blieb seine Sucht unbehandelt.

Einige Forscher betrachten Drogengerichte eher als erzwungene als als obligatorische Behandlung, da die Menschen immer noch die Wahl haben: ins Gefängnis gehen oder sich einer Drogenbehandlung unterziehen.

Als Gordons Sohn zum ersten Mal vor Gericht behandelt wurde, war dies Teil seiner Inhaftierung, obwohl sie an einem anderen Ort stattfand.

"Obwohl Sie noch nicht frei waren", sagte Gordon, "war es viel anders als wenn Sie im Bezirksgefängnis waren."

Gordons Sohn wurde anfangs zu zwei Jahren Haft verurteilt. Er konnte diese durch gute Leistungen im Behandlungsprogramm reduzieren.

Wie viele Familien von Menschen mit Drogen- oder Alkoholabhängigkeit wissen, ist ein Rückfall ein häufiger Umweg auf dem Weg zur Genesung.

Gordons Sohn besuchte nach der ersten gerichtlichen Behandlung mehrere Behandlungsprogramme, eine weitere gerichtliche, eine „mütterliche“ Behandlung und ein Programm in einem privaten Rehabilitationszentrum, an dem er freiwillig teilnahm.

Aber harte Liebe, die von Familien verteilt wird, ist eine andere Form der Zwangsbehandlung.

Rafful sagt, es gibt eine sehr dünne Linie zwischen erzwungenen und obligatorischen medikamentösen Behandlungen.

Was in beiden fehlt, ist eine Person mit Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die freiwillig behandelt wird.

"Wenn die Zwangsbehandlung funktionieren würde, würden wir es wahrscheinlich alle tun", sagt Lisa. "Im Idealfall machen sie es besser, wenn sie danach fragen. Aber darauf kann man nicht immer warten."

Eine milliardenschwere Reha-Industrie ist um Familien herum gewachsen, die verzweifelt versuchen, ihren Angehörigen bei der Überwindung der Sucht zu helfen.

In den Vereinigten Staaten gibt es nach Angaben des mehr als 14.500 spezialisierte Einrichtungen zur Behandlung von Arzneimitteln. NIDA . Aber diese Branche ist weitgehend unreguliert, und viele Programme bieten Behandlungen an, die nicht auf Forschung basieren. Es gibt auch keine Bundesstandards für Reha-Programme oder Beratungspraktiken.

Reha-Behandlungen in Wohngebieten können für einen Monat Behandlung Zehntausende von Dollar kosten. In einigen Fällen kann die Versicherung die Behandlung abdecken. Familien zahlen jedoch häufig aus eigener Tasche.

Es ist nicht erforderlich, dass Reha-Programme medikamentöse Behandlungen anbieten. Einige entscheiden sich möglicherweise für andere Arten von Interventionen, einschließlich unbewiesener Interventionen wie Pferde oder andere Formen von Haustiertherapie .

Reha-Programme können Familien eine schnelle Lösung bieten. Sucht ist jedoch eine chronische Krankheit, die nicht mit einigen Wochen intensiver Behandlung behandelt werden kann.

Ein roter Faden unter erfolgreichen Opioidbehandlungsprogrammen ist insbesondere die Verwendung pharmakologischer Behandlungen.

"Wir haben jahrzehntelange Beweise dafür, dass Methadon und ähnliche Medikamente auf Opioidbasis wirklich wirksam sein können, um Menschen bei der Verwaltung ihres Opioidkonsums zu helfen", sagte Werb.

Andere Optionen sind Buprenorphin und injizierbares Naltrexon.

Übergänge sind ebenfalls wichtig. Wenn eine Person aufgrund eines Gerichtsbeschlusses oder eines familiären Zwangs zur medikamentösen Behandlung gezwungen wird, muss sie schließlich die Kontrolle über ihre eigene Behandlung übernehmen.

Eine freiwillige Behandlung stellt sicher, dass „Patienten eine Stimme in der Pflege haben, die sie erhalten, und dass sie die Kontrolle über ihre eigene Gesundheit übernehmen können“, sagte Werb.

Rafful fügt hinzu, dass Behandlungsprogramme auch die Umgebung einer Person berücksichtigen müssen, was möglicherweise zum Drogenproblem beigetragen hat. “Wenn wir nicht dazu beitragen, die Probleme zu beheben, die mit ihrem Drogenkonsum zusammenhängen - wie Wohnen, Beschäftigung oder Stigmatisierung- Es besteht die Möglichkeit, dass die Person zurückgeht und Drogen nimmt “, sagte sie.

Dies bedeutet nicht, dass Zwangsbehandlung oder Reha einigen Suchtkranken nicht helfen. Familien müssen jedoch vorsichtig sein, wenn sie die richtige Behandlung für ihre Angehörigen auswählen.

Das Nationale Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus hat Informationen für Familien über Alkoholabhängigkeit wie auch NIDA Drogenabhängigkeit .

Der erste Schritt besteht darin, Hilfe von einem qualifizierten Arzt wie Ihrem Arzt oder einem Psychiater mit Erfahrung in der Suchtbehandlung zu erhalten.

Das American Board of Preventive Medicine hat eine Verzeichnis von Ärzten in den USA, die in Suchtmedizin vom Vorstand zertifiziert sind.

Achten Sie bei der Auswahl der Behandlung für einen geliebten Menschen auf Interventionen, die von der Forschung unterstützt werden.

Wohnbehandlung ist auch nicht die einzige Option. A Studie 2014 festgestellt, dass ambulante Programme zur Behandlung von Substanzstörungen genauso effektiv sein können wie stationäre Programme.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Rückfall kein Misserfolg ist. Menschen mit einer Opioidkonsumstörung werden dies häufig tun. Rückfall auf dem Weg zur Genesung.

Gordon schreibt dem Programm im privaten Rehabilitationszentrum zu, dass es ihrem Sohn geholfen hat, in den letzten 18 Monaten nüchtern zu bleiben. Aber nicht, weil es freiwillig war. Das Programm umfasste sowohl ein sechsmonatiges stationäres Behandlungsprogramm als auch einen dreimonatigen Übergang zum nüchternen LebenProgramm.

Dies machte den Unterschied.

„Obwohl die letzte Behandlung meines Sohnes gerichtlich angeordnet wurde - und ich bin dankbar, dass sie gerichtlich angeordnet wurde - denke ich, dass obligatorische Programme mit viel geringerem Rückfall viel erfolgreicher wären, wenn die Menschen längerfristig gerichtlich angeordnet wären.”