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Forscher lernen etwas über COVID-19-Langstreckenfälle. Mario Tama / Getty Images
  • Neue Forschungsergebnisse haben ergeben, dass schwere Lungenschäden den Anstieg von COVID-19 auf lange Sicht erklären können.
  • Forscher untersuchten Lungengewebe von Menschen, die an COVID-19 gestorben sind.
  • Andere Experten sagen, dass mehr Forschung erforderlich ist.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

„Langes COVID“ beschreibt die Langzeitsymptome, die nach der Genesung von COVID-19 auftreten können.

Nach dem Universität von Kalifornien, Davis Symptome sind Müdigkeit, Husten, Atemnot und „Gehirnnebel“.

jetzt neue Forschung letzte Woche im eBioMedicine-Journal von The Lancet veröffentlicht untersuchten die Organe von Menschen, die an COVID-19 gestorben sind, und stellten fest, dass schwere Lungenschäden die Symptome einiger COVID-19-Überlebender erklären können - manchmal monatelang.

„Es [COVID-19] scheint die Lunge ebenso zu beeinflussen wie andere virale Erreger der Atemwege, indem es Gewebe entzündet, sie verdickt oder eine Flüssigkeitsansammlung in den Luftsäcken auslöst.“ Dr. Charles Bailey Ärztlicher Direktor für Infektionsprävention am St. Joseph Hospital und am Mission Hospital in Orange County, Kalifornien, sagte gegenüber GesundLinie: „Jede dieser Veränderungen kann die normale Funktion der Lunge beeinträchtigen.“

„Während der ersten Pandemie gab es nur sehr wenige postmortale Studien“, sagte der Co-Autor der Studie. Dr. Mauro Giacca Professor für Herz-Kreislauf-Wissenschaften am King's College London.

Die Studie wurde von Forschern der Universität Triest in Italien und des King's College London durchgeführt und untersuchte die Lunge von 41 Menschen, die zwischen Februar und April an COVID-19 gestorben sind.

Die Forscher fanden heraus, dass alle Lungen ausgedehnte Lungenschäden aufwiesen, während 36 von ihnen auch eine massive abnormale Blutgerinnung in Lungenarterien und -venen aufwiesen.

Giacca erklärte, dass COVID-19 hinsichtlich seiner Symptome eine „einzigartige Krankheit“ ist und dass er diese Forschung durchgeführt hat, weil „es wichtig war zu verstehen, ob das Virus tatsächlich in diesen Organen vorhanden ist.“

Giacca und sein Team stellten in den meisten Fällen „anhaltende und ausgedehnte“ Lungenschäden fest, die den Ärzten helfen könnten, die Ursachen für COVID-19 auf lange Sicht besser zu verstehen.

Das Durchschnittsalter der männlichen Studienteilnehmer betrug 77 Jahre. Bei den weiblichen Teilnehmern waren es 84 Jahre. Sie starben an einer Grunderkrankung, zu der Bluthochdruck, chronische Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs gehörten.

„Ich erinnere mich daran, als der Pathologe Dr. Rossana Bussani , Professor und Erstautor der Studie hat sich zuerst die Proben angesehen “, sagte Giacca.„ [Und] kommentierte sofort, dass sie noch nie zuvor solche pathologischen Bilder gesehen hatte. “

Er betonte, dass Bussani über mehr als 25 Jahre Erfahrung verfügt und jedes Jahr mehr als 100 Fälle von Menschen sieht, die an anderen Formen der Lungenentzündung gestorben sind.

Giacca sagte, zu den überraschenden Ergebnissen gehörte die Menge an Blutgerinnseln in der Lunge und Anzeichen dafür, dass das Virus auch 30 bis 40 Tage nach der Erstinfektion vorhanden war.

Laut Giacca fanden die Forscher auch „das Vorhandensein abnormaler Zellen mit mehreren Kernen“.

"Wir vermuten, dass diese Zellen eine Rolle bei der Schwere der Krankheit spielen könnten", sagte Giacca. Er bestätigte, dass sie "keine offensichtlichen Anzeichen einer Virusinfektion in anderen Organen außer der Lunge gefunden haben."

Diese Zellen sind das Produkt der Aktivität eines Proteins auf dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2, manchmal auch als bezeichnet. Spike-Protein wodurch die Zellen zusammengeführt werden.

Er kam zu dem Schluss, dass solch eine ausgedehnte, durch Viren verursachte Schädigung der Lunge „möglicherweise keine Lungenregeneration zulässt“, und dies könnte die Atemprobleme erklären, die bei COVID-19 auf lange Sicht auftreten.

Laut einem Londoner College Pressemitteilung Giacca und sein Team testen derzeit die Auswirkungen dieser abnormalen Zellen auf die Blutgerinnung und Entzündung und erforschen neue Medikamente, die das virale Spike-Protein blockieren können, wodurch Lungenzellen fusionieren.

"Die neue Studie über abnormale Lungenzellen ist wirklich nicht sehr hilfreich", sagte Dr. Jacob Teitelbaum ein Internist, Autor und Direktor des Practitioners Alliance Network .

„Grundsätzlich zeigt es [die Studie] einfach, dass bei Menschen, die an einer Schocklunge gestorben sind, ARDS akutes Atemnotsyndrom, die Haupttodesursache bei COVID, sie finden die Art komplexer Trümmer, die normalerweise bei ARDS zu erwarten sind “, sagte er.

Laut Teitelbaum tragen die Ergebnisse derzeit wenig zu denen bei, die COVID-19 überleben.

Er sagte, was für Menschen mit respiratorischen Symptomen wichtiger sei, "wäre eine Behandlung, um sowohl Entzündungen und oxidativen Stress als auch die vielen kleinen Blutgerinnsel zu verringern."

Teitelbaum betonte, dass zwar mehr Forschung erforderlich ist, aber geben N-Acetylcystein NAC , Glutathion , CuraMed ein Curcumin-Präparat und ein Omega-3-Präparat sind „wichtige Wege, um die Lunge bei der Heilung zu unterstützen“.

Er riet auch zur Verwendung von a Pulsoximeter um zu bestätigen, dass Atemnot auf Lungenprobleme zurückzuführen ist, weil „dies häufig nicht der Fall sein kann, wie postviral CFS chronisches Müdigkeitssyndrom kann bei normalem Sauerstoffgehalt zu Atemnot führen. ”

Bailey fügte hinzu, dass frühere Behandlung beim ersten Anzeichen eines Atemkompromisses mit Medikamenten wie remdesivir oder Steroide können „die Wahrscheinlichkeit dieses Syndroms verringern“.

Sobald es besser verstanden ist, gibt es möglicherweise "auch andere Behandlungsmöglichkeiten in späteren Stadien, aber diese werden wahrscheinlich keine antiviralen Mittel beinhalten", sagte Bailey.

Eine neue Studie ergab, dass Menschen, die an COVID-19 starben, massive Lungenschäden erlitten und kein Virus in anderen Organen als der Lunge vorhanden war.

Forscher glauben, dass dies das Phänomen der „langen COVID“ erklären könnte, wenn bei COVID-19-Überlebenden Wochen bis Monate nach der Infektion Atemwegs- und andere Symptome auftreten.

Einige Experten sind mit den Ergebnissen nicht einverstanden, sagen jedoch, dass die Verwendung bestimmter Nahrungsergänzungsmittel und antiviraler Medikamente wie Remdesivir oder Steroide die Wahrscheinlichkeit von lang anhaltenden Symptomen verringern könnte.