In der Molarenschwangerschaft geht die Befruchtung so durcheinander, dass eine junge Frau, die versucht hatte, schwanger zu werden, um eine Hysterektomie bat. Zum Glück sagte ihr Arzt nein.

Kristin Lazure hatte mit ihrem Ehemann David Horn sechs Monate lang versucht, schwanger zu werden, bevor ihr Schwangerschaftstest zu Hause schließlich positiv ausfiel.

Zum frühestmöglichen Zeitpunkt besuchte die damals 33-jährige Frau ihren Gynäkologen Dr. Ricky Friedman im Mount Sinai Hospital in New York.

Der Ultraschall zeigte keine Anzeichen eines Babys.

Friedman sagte Lazure, dass sie eine Fehlgeburt gehabt haben muss. Er bat sie, in der folgenden Woche zurückzukommen, um dies zu bestätigen.

Lazure war traurig und frustriert, aber sie wusste, dass Fehlgeburten ein vorhersehbarer Rückschlag auf dem Weg zu einem gesunden Baby waren. Viele Frauen erleiden Fehlgeburten im ersten Trimenon der Schwangerschaft. Wenn es ein genetisches Problem mit dem Fötus gibt, kümmert sich die Natur oft darumdiesen Weg.

Als es Zeit für den Folgetermin wurde, fragte Horn, ob er mit Lazure kommen sollte. Sie sagte nein.

"Wir wissen bereits, was die Nachrichten sind", sagte sie.

Aber später an diesem Junitag im Jahr 2010 rief Lazure Horn hysterisch an, um einige Neuigkeiten mitzuteilen, die überhaupt nicht den Erwartungen entsprachen. Es war schwer, einen Sinn daraus zu ziehen.

Lazure hatte eine sogenannte vollständige Molarenschwangerschaft. Dann treffen sich Ei und Sperma, aber kombinieren ihre genetischen Nutzlasten nicht richtig. Zwei Spermien befruchten das Ei, was zu 46 Chromosomen führt. Was sich entwickelt, ist kein Fötus, sondern eine Masse vonGewebe - im Grunde ein Tumor.

Das hatte Friedman im zweiten Ultraschall gesehen.

Das Gewebe in einer vollständigen Molarenschwangerschaft teilt sich und wächst schnell, als wäre es ein Fötus. Es gibt eine 1 zu 5 Chance es wird krebsartig.

Als Lazure ihren Ehemann anrief, war für sie eine Notfalldilatation und Kürettage geplant, besser bekannt als D & C, um das Gewebe zu entfernen.

Der gynäkologische Onkologe Dr. Konstantin Zakashansky wurde ebenfalls hinzugezogen. Die Ärzte sagten ihr, wenn ihre Schwangerschaftshormone nach dem D & C nicht auf Null zurückfallen würden, würde dies darauf hindeuten, dass sich noch Gewebe in der Gebärmutter befand, mit dem der Körper verwechselt hatteein Fötus.

Zu diesem Zeitpunkt würde es als invasiv und möglicherweise krebsartig angesehen. Lazure müsste mit der Chemotherapie beginnen.

Lazure versuchte ein paar Fragen zu beantworten. Aber die Ärzte versicherten ihr: "Ihre Zahlen werden sinken."

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Molarenschwangerschaften sind selten - ungefähr 1 von 1.000 Schwangerschaften Friedman sagte Lazure, er sehe ein oder zwei pro Jahr.

Diejenigen, die nicht mit einem D & C gelöst werden, sind äußerst selten. Sie sind so selten, dass Dr. Laurie Gregg, eine Gynäkologin aus Sacramento und ehemalige Vorsitzende des kalifornischen Distrikts des amerikanischen Kongresses für Geburtshelfer und Gynäkologen, dies nur gesehen hatEine Frau braucht in 20 Jahren praktizierender Medizin eine Chemotherapie.

Bevor hochwertige Ultraschallgeräte zur Norm wurden, konnte eine Molarenschwangerschaft länger wie eine tatsächliche Schwangerschaft aussehen. Es war nicht ungewöhnlich, dass ein Maulwurf - ein anderer Name für das abnormale Plazentagewebe - krebsartig wurde und in andere Teile von metastasierteder Körper, bevor die Ärzte ihn gefangen haben.

Eine Frau mit einem Gehirntumor und einer Vorgeschichte von Fehlgeburten ist nach wie vor eine häufige Figur in Fallstudien an medizinischen Fakultäten, sagten Gregg und Zakashansky gegenüber GesundLinie.

Eine vollständige Molarenschwangerschaft ist in den Köpfen von Gynäkologen immer noch so eng mit dem Lernen von Lehrbüchern verbunden, dass das Sonogramm fast als erstes wie „eine Weintraube“ aussieht.

Glücklicherweise war Friedmans Training auch in seinem Kopf frisch und die Ähnlichkeit des Sonogramms mit einer Weintraube führte ihn dazu, Lazure in ein sofortiges D & C zu bringen.

Partielle Molarenschwangerschaften - bei denen neben einem Tumor eine gewisse fetale Entwicklung auftritt, obwohl die zusätzlichen Chromosomen den Fötus unrentabel machen - können schwerer zu erkennen, aber weniger gefährlich sein.

Gynäkologen wissen vielleicht, dass sie nach Molarenschwangerschaften suchen müssen, aber praktisch niemand in der Öffentlichkeit hat eine Ahnung, dass dies eines der schlimmsten Szenarien ist, die eine Schwangerschaft mit sich bringen kann.

Lazure ist eine selbsternannte „Google-Ärztin“. Selbst nach vielen fruchtbarkeitsbezogenen Suchen während ihrer Bemühungen, schwanger zu werden, hatte sie noch nie von einer Backenzahnschwangerschaft gehört, bevor sie in ein D & C gebracht wurde.

"Menschen, die schwanger werden und dies durchmachen müssen, sind sich der Mehrheit nicht bewusst, dass so etwas existiert", sagte Zakashansky.

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Lazures Schwangerschaftshormon oder hCG-Zahlen fielen nach ihrem D & C nicht, und so ging sie vier Stunden am Tag, fünf Tage die Woche, jede zweite Woche zur Chemotherapie zum Berg Sinai. Horn, der selbstständig warging oft mit ihr.

Zakashansky rechnete mit zwei oder drei Runden Chemo, sagte er. Aber es dauerte fast fünf Monate, bis ihre Zahlen sanken, sagte Lazure.

Das in ihrem D & C entfernte Gewebe war nicht krebsartig und ein nachfolgender CT-Scan zeigte an keiner anderen Stelle Krebs. Aber das Gewebe, das nicht mit dem D & C herausgekommen war, hätte zu jedem Zeitpunkt krebsartig werden können.

Anstatt es wiederholt zu biopsieren, behandeln Ärzte es einfach. Die Diagnose lautet Choriokarzinom.

Methotrexat ist als das richtige Medikament für diese Art von Tumor etabliert.

"Es ist seltsam zu denken, dass Sie eine Chemotherapie gegen etwas bekommen, das nicht unbedingt Krebs ist", räumte Gregg ein. "Aber wir wissen, dass Methotrexat wirklich Plazentagewebe abtötet und ein Maulwurf nur eine ganze Menge abnormales Plazentagewebe ist."

Die Onkologiestation war dennoch ein seltsamer Ort für eine ansonsten gesunde Frau im Herzen ihrer gebärfähigen Jahre. Molarenschwangerschaften treten häufiger bei Frauen am äußersten Ende ihrer fruchtbaren Jahre auf.

"Ich wusste, dass ich in Ordnung war, obwohl mir diese schreckliche Hand gegeben wurde", sagte Lazure. "Das bedeutet nicht, dass ich keine Tage hatte, an denen ich Mitleid mit mir selbst hatte."

Zakashansky, den Lazure Dr. Zak nennt, hatte eine andere Perspektive. Er sah Lazure als einen der Glücklichen.

"Wir haben tatsächlich sehr wenige Krankheiten, von denen wir wissen, dass wir sie heilen werden, und dies ist eine davon. Für mich ist dies eine Krankheit, die ich tatsächlich heilen kann", sagte er.

Aber während Zakashansky sagte, „Methotrexat wird normalerweise sehr gut vertragen“, kann die Wahrnehmung eines Onkologen, wie die Verträglichkeit eines Medikaments aussieht, verzerrt sein.

„Ich war als Hund krank“, sagte Lazure. „Ich hatte ein großes Chemo-Gehirn. Die Leute haben mir Bücher geschickt, weil ich ein großer Leser bin, aber ich konnte mich nicht einmal auf Wörter auf einer Seite konzentrieren.“

Ihre Venen brachen durch wiederholte intravenöse IV Tropfen zusammen und sie musste einen chirurgisch in ihre Brust implantierten Port haben.

Lazure fragte schließlich Dr. Zak, ob sie nur eine Hysterektomie machen und damit fertig werden könne. Das war der nächste Schritt, aber Zakashansky war nicht bereit, eine junge Frau aufzugeben, die sich sehr eine Familie wünschte.

Irgendwann scherzte Horn, dass er und Lazure nur einen Hund bekommen sollten, anstatt weiterhin auf ein Baby zu hoffen.

"Ein Hund wird uns keinen Krebs geben", witzelte er.

Aber schließlich normalisierten sich Lazures hCG-Zahlen wieder und das Leben wurde allmählich wieder aufgenommen.

In den ersten sechs Monaten wurde Lazure in Remission betrachtet und der chirurgisch installierte IV-Port blieb erhalten. Aber dann kam auch das heraus.

"Ich habe mir eine Auszeit genommen und nichts getan", sagte Lazure.

Frauen, die eine Backenzahnschwangerschaft erlebt haben häufig Depressionen und Lazure hat einige Therapiesitzungen durchgeführt.

"Es war eine sehr isolierende Erfahrung, weil es sich anfühlt, als wären Sie die einzige Person auf der Welt", sagte sie.

Aber die Therapeutin sagte Lazure, es schien, als würde sie gut damit umgehen und sie musste nicht kommen, es sei denn, sie wollte.

Ärzte empfehlen Molarschwangerschaftspatientinnen, sechs Monate zu warten, nachdem sie als krebsfrei eingestuft wurden, bevor sie versuchen, schwanger zu werden, damit eine echte Schwangerschaft die Rückkehr des Tumors nicht überdeckt.

Ein Jahr nach ihrer letzten Runde Chemo konnten Lazure und Horn wieder an ein Baby denken. Aber es fiel ihnen schwer zu glauben, dass sie schwanger werden könnte. Dies ist auch allgemein .

"Ich wusste, wenn ich schwanger würde, wäre es sehr heilsam", sagte Lazure.

Einige Monate später leuchtete der Schwangerschaftstest zu Hause wieder auf. Tochter Vivian wurde im Januar 2013 geboren. Ende 2014 war auch Baby Max mitgekommen.

„Viele Menschen halten ihre Kinder für selbstverständlich: Sie wollen Babys, sie werden schwanger, alles passt zusammen. David und ich betrachten unsere vergangenen Kämpfe als Segen und wir werden jeden Tag daran erinnert, wie wertvoll diese beiden sind“, sagte Lazureihrer Kinder.

Zakashansky hatte Recht: Lazure's war eines der Happy Ends. Es dauerte nur eine Weile, bis es dort ankam.

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