Neue Studie untersucht höhere Dosen von Steroiden bei Kindern mit leichtem bis mittelschwerem Asthma.

traditionell Asthmabehandlungen zentrieren Sie sich um inhalierte Steroide, um Keuchen und Husten zu lindern, wobei die Dosierung steigt, wenn sich die Symptome verschlechtern.

Eine neue Studie ergab jedoch, dass hohe Dosen inhalierter Steroide bei einigen Kindern möglicherweise nicht wirksam sind, um asthmatische Exazerbationen zu reduzieren, und sogar deren Wachstum bremsen können.

Veröffentlicht diese Woche in Das New England Journal of Medicine Die Studie untersuchte die Auswirkungen hoher Dosen inhalativer Steroide auf Kinder mit leichtem bis mittelschwerem Asthma.

Asthma-Exazerbationen sind häufige Ereignisse bei Kindern. Über 1 von 10 Kindern hat Asthma und diese Rate steigt laut den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC.

Diese Exazerbationen können so schlimm sein, dass Kinder ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. 2016 eines von sechs Kindern mit Asthma landete aufgrund der Erkrankung in der Notaufnahme.

Um zu verhindern, dass Kinder in die Notaufnahme gelangen, suchen Ärzte nach Anzeichen dafür, dass sich die Asthmasymptome eines Kindes geändert haben.

Diese symptomatischen Veränderungen treten auf, wenn sich das Kind von der „grünen Zone“ der Asthmasymptome in die „gelbe Zone“ bewegt, in der Husten, Keuchen, Engegefühl in der Brust, Atemnot, nächtliches Aufwachen und Einschränkung der üblichen Aktivitäten stärker werdenvorherrschend.

Wenn Kinder die „gelbe Zone“ erreichen, erhöhen Ärzte häufig die inhalative Steroiddosis, um zu verhindern, dass Kinder eine schwere oder gefährliche Exazerbation erleiden.

Obwohl diese Praxis ziemlich verbreitet ist, gibt es wenig solide Forschung, um die Wirksamkeit der Erhöhung der Dosen inhalativer Steroide bei Kindern mit leichtem bis mittelschwerem Asthma zu testen.

Die neue Studie, die vom US-amerikanischen National Heart, Lung und Blood Institute NHLBI finanziert wurde, untersuchte dieses Problem, indem 254 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren mit leichtem bis mittelschwerem Asthma eingeschlossen wurden.

Die Studie wurde über einen einjährigen Studienzeitraum an 17 Einrichtungen in den Vereinigten Staaten durchgeführt.

Alle eingeschriebenen Kinder erhielten täglich niedrig dosierte Steroide oder zweimal täglich zwei Züge eines beliebten Asthmamedikaments, Fluticason oder Flovent.

Als Kinder anfingen, Symptome der „gelben Zone“ zu zeigen, wurde die Hälfte der Kinder mit den niedrig dosierten inhalativen Steroiden behandelt, während die andere Hälfte mit den hoch dosierten inhalativen Steroiden behandelt wurde. Dies wurde während jeder Exazerbation sieben Tage lang durchgeführt.

Die Studie ergab, dass es keine wesentlichen Unterschiede zwischen der niedrig dosierten und der hoch dosierten Gruppe gab.

Trotz mehr Medikamenten hatten diejenigen in der Hochdosisgruppe die gleiche Anzahl schwerer Asthma-Exazerbationen wie die Kinder in der Niedrigdosisgruppe.

Die Forscher stellten außerdem fest, dass es in beiden Gruppen genauso lange dauerte, bis die erste schwere Exazerbation auftrat. Außerdem blieb die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme und in der Notfallversorgung zwischen beiden Gruppen gleich. Sie hatten auch die gleiche MedikamentenrateFehler.

Studienleiter Dr. Daniel Jackson, außerordentlicher Professor für Pädiatrie an der Fakultät für Medizin und öffentliche Gesundheit der Universität von Wisconsin in Madison, Wisconsin, sagte in a Aussage dass die Ergebnisse darauf hindeuten, dass „eine kurzfristige Erhöhung der hochdosierten inhalativen Steroide nicht routinemäßig in Asthmabehandlungspläne aufgenommen werden sollte“ für Kinder ohne schweres Asthma, die bereits niedrigdosierte inhalative Steroide verwendeten.

Jackson stellte klar, dass niedrig dosierte inhalative Steroide weiterhin der Eckpfeiler der täglichen Behandlung von Kindern mit Asthma sein sollten.

Jackson und sein Team fanden auch Anzeichen dafür, dass all diese Steroide Kinder negativ beeinflussen könnten, indem sie ihr Wachstum bremsen.

Sie fanden heraus, dass die hochdosierte Gruppe 0,09 Zoll weniger wuchs als diejenigen, die in der niedrigdosierten Gruppe waren. Dies trotz der Tatsache, dass diese Kinder während der Woche einer Exazerbation nur etwas sparsam Steroide mit höherer Dosis etwas sparsam verwendeten.

Während die Autoren der Studie anerkannten, dass diese Wachstumsunterschiede scheinbar gering sind, warnen sie, dass hohe Steroiddosen zu größeren gesundheitlichen Auswirkungen führen könnten.

Dr. Sherry Farzan, behandelnder Allergiker und Immunologe bei Northwell Health in New York, sagte GesundLinie, dass die Studie Ärzten helfen könnte, die Behandlung für Patienten maßzuschneidern.

„Ich denke, es ist eine wichtige Information, die wir unserem Arsenal hinzufügen können, insbesondere weil viele Ärzte, einschließlich Kinderärzte, dies als Strategie zur Erhöhung der Dosis inhalierter Steroide verwenden, um eine schwere Exazerbation zu verhindern.”Sagte Farzan zu GesundLinie.

„Diese Strategie ist jetzt möglicherweise nicht hilfreich und kann tatsächlich schädlich sein“, fuhr Farzan fort.

Sie sagte, dass diese Regeln hauptsächlich Kinder betreffen würden, die älter als das Vorschulalter und jünger als Jugendliche oder Erwachsene mit schwerem Asthma sind.

„Es handelt sich um eine gut konzipierte Studie mit einer sehr spezifischen Gruppe von Patienten [in einem] Altersbereich von 5 bis 11 Jahren mit leicht bis mittelschwer anhaltendem Asthma“, sagte Farzankann von dieser Art von Strategie profitieren. ”

Farzan sagte auch, dass mehr Forschung durchgeführt werden muss, um wirklich zu verstehen, wie Behandlungspläne für Patienten am besten personalisiert werden können.

"Es ist nicht das Ende dieser Strategie, vielleicht müssen wir nur herausfinden, welche Strategie für jeden Asthmapatiententyp die beste ist", sagte sie.