Um Zeit und Geld zu sparen, wenden sich einige Krankenhäuser Kaiserschnitten anstatt natürlichen Geburten zu. Deshalb ist dies für Mütter riskant und wie Yelp helfen kann.

Eine Frau, die mit ihrem ersten Kind schwanger ist, wählt häufig kein bestimmtes Krankenhaus für die Geburt ihres Babys.

Stattdessen geht sie zu dem, in dem ihr vertrauenswürdiger Arzt praktiziert.

Diese scheinbar einfache Entscheidung kann schwerwiegende Folgen haben.

Die schwangere Frau wird möglicherweise während der Wehen in den Operationssaal gebracht.

Die meisten Mütter mit geringem Risiko, die mit ihrem ersten Kind schwanger sind, sind sich nicht sicher, wie lange ihre Wehen dauern werden, aber die meisten sind nicht auf eine Kaiserschnittgeburt oder einen Kaiserschnitt vorbereitet.

US-Gesundheitsministerium HHS Ziel für gesunde Menschen bei Kaiserschnitten bei erstmaligen Müttern mit geringem Risiko sind es bis 2020 landesweit weniger als 24 Prozent.

Daten von Krankenhäusern in den USA zeigen dies jedoch 56 Prozent der Krankenhäuser Kaiserschnitte mit viel höheren Raten durchführen.

In Kalifornien, wo 1 von 8 Babys in den USA geboren wird, variieren die Kaiserschnittsraten für Mütter mit geringem Risiko von 12 bis 70 Prozent je nach Krankenhaus.

Die Chance einer Frau, einen Kaiserschnitt zu bekommen, wird weitgehend vom Krankenhaus bestimmt, in dem sie ihr Baby zur Welt bringt.

„Immer wenn Sie bei Müttern mit geringem Risiko bei der Erstgeburt eine große Variation wie diese feststellen, wird eine Alarmglocke ausgelöst“, bemerkt Stephanie Teleki , MPH, PhD, der Direktor für Bewertung und Auswirkungen bei der California Health Care Foundation CHCF.

Jetzt können sich Frauen mit einem Baby in Kalifornien an wenden Yelp um ihnen zu helfen, bessere Entscheidungen darüber zu treffen, wo sie gebären.

Staatliche und gemeinnützige Organisationen wie CHCF und Cal Hospital Compare in Zusammenarbeit mit Yelp Informationen anzeigen, die für eine fundierte Entscheidung über die Lieferung von entscheidender Bedeutung sind.

CHCF möchte durch diese Yelp-Initiative und andere Ansätze die Variation der Kaiserschnittsraten verringern und den Durchschnitt jedes einzelnen kalifornischen Krankenhauses für Kaiserschnitte bei Müttern mit geringem Risiko unter 24 Prozent sehen.

Teleki stellt fest, dass das Ziel bereits seit dem großzügig ist Weltgesundheitsorganisation WHO glaubt, dass die ideale Kaiserschnittsrate 10 bis 15 Prozent beträgt.

"Niemand weiß, was die perfekte Zahl ist, aber es sind nicht 70 Prozent und es sind nicht 50 Prozent", sagte Teleki zu GesundLinie.

Sie betonte auch, dass das Ziel für nicht medizinisch notwendige Operationen gilt.

„Niemand sagt, dass die Kaiserschnittsrate Null sein sollte. Dies sind sehr wichtige, lebensrettende Verfahren, wenn sie richtig angewendet werden“, sagte sie. „Wir sagen, dass Kaiserschnitte überbeansprucht wurden und wir könntenmehr schaden als nützen. ”

In den letzten zehn Jahren ist die Geburtenrate im Kaiserschnitt in den USA um 50 Prozent gestiegen.

Ungefähr ein Drittel der Babys wird operativ geboren.

"Kaiserschnitt ist von Natur aus ein wichtiger chirurgischer Eingriff", sagte Dr. Abraham Lichtmacher Leiterin des Frauendienstes im Lovelace Health System in New Mexico.

Die unmittelbaren Risiken eines Kaiserschnitts sind übermäßige Blutungen oder Blutungen. Diese Komplikationen erfordern Bluttransfusionen und können laut Lichtmacher zu erheblichen Infektionen führen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Organe in der Nähe des Operationsortes von Ärzten beschädigt werden.

„Es gibt auch größere Risiken, einschließlich einer verzögerten Genesung. Typischerweise gehen Patienten mit einer vaginalen Geburt nach ein oder zwei Tagen nach Hause, während Patienten mit Kaiserschnitt nach drei bis vier Tagen nach Hause gehen“, erklärte Lichtmacher.

Frauen mit Kaiserschnitt brauchen etwa doppelt so lange wie Frauen mit vaginalen oder natürlichen Geburten, um sich nach dem Verlassen des Krankenhauses zu erholen.

Lichtmacher sagte GesundLinie, dass ein Hauptanliegen darin besteht, was mit der nächsten Schwangerschaft passiert.

Sobald eine Frau einen Kaiserschnitt hat, ist sie 90 Prozent wahrscheinlich Kaiserschnitte bei allen zukünftigen Geburten. Die Rate der vaginalen Geburt nach Kaiserschnitt VBAC, die im Rahmen dieser neuen Initiative auch bei Yelp aufgeführt ist, spricht für diese Wahrscheinlichkeit.

„Jeder nachfolgende chirurgische Eingriff erhöht das Risiko von Komplikationen für diesen Patienten. Was ist, wenn ein Patient vier oder fünf Kinder haben möchte? Werden wir das kompromittieren oder es ihr bei dieser ersten Kaiserschnittgeburt erschweren?“, Fragte Lichtmacher.

Sie kennen vielleicht jemanden, der einen Kaiserschnitt vor ihrem Fälligkeitsdatum geplant hat. Aber die Amerikanisches College für Geburtshelfer und Gynäkologen ACOG Schätzungen zufolge fragen nur 2,5 Prozent der Frauen nach einem Kaiserschnitt, was darauf hinweist, dass elektive Operationen kein Hauptgrund für die hohe Kaiserschnittsrate sind.

„Es gibt eine verlorene Kunst des Arbeitsmanagements, daher haben wir im Laufe der Zeit Monitore und chirurgische Eingriffe zur Entbindung von Babys eingesetzt“, erklärte Teleki.

Die beiden Haupttreiber für hohe Kaiserschnittsraten sind laut Teleki und Lichtmacher Kosten und Zeit.

Die Kosten für eine Kaiserschnittgeburt sind erheblich höher als für natürliche Geburten.

Frauen mit Kaiserschnitt werden einer größeren Operation unterzogen, bleiben länger im Krankenhaus und müssen stärker überwacht werden.

Wenn ein Krankenhaus eine solche Operation durchführt, werden sie von einer Versicherungsgesellschaft zu einem höheren Satz erstattet als bei einer natürlichen Geburt.

Die Unterstützung natürlicher Geburten kann ein Krankenhaus auch mehr kosten, da sie immer noch über die Ressourcen verfügen müssen, um in Notsituationen schnell reagieren zu können. Dazu gehört auch, dass ein Anästhesist und Chirurg im Dienst sind, betonte Lichtmacher.

„Einige Einrichtungen können oder wollen diese Ressourcen nicht bereitstellen können“, sagte er.

Natürliche Geburten dauern jedoch in der Regel insgesamt länger als eine Kaiserschnittgeburt.

Sowohl Teleki als auch Lichtmacher stellten fest, dass viele OBs auch eine klinische Praxis haben, also jonglieren sie mit ihrer Praxis und den Frauen, deren Babys sie entbinden wollen.

"Es hilft, Sicherheit zu haben, wenn Sie versuchen, Ihre Zeit zu verwalten. Kaiserschnitte sind vorhersehbarer", erklärte Teleki.

Es gibt auch andere Faktoren, die zur Überbeanspruchung von Kaiserschnitten bei Müttern mit geringem Risiko beitragen, einschließlich der Sorge des OB, dass eine frühzeitige Operation nicht erforderlich ist.

"OBs sind einige der am stärksten verklagten Anbieter", sagte Teleki.

Daher entscheiden sie sich oft dafür, eine natürliche Geburt nicht zu unterstützen, da dies sie einem höheren rechtlichen Risiko aussetzen könnte.

Es gibt viele Gründe für die Zunahme und Überbeanspruchung von Kaiserschnitten. „Es wird also keine Silberkugel geben, um das Problem zu beheben“, sagte Teleki.

CHCF arbeitet mit Versicherungsunternehmen und Gruppen wie Smart Care California um Zahlungen an den gewünschten Ergebnissen auszurichten.

Mit einer sogenannten gemischten Zahlung wird den Krankenhäusern der gleiche Betrag für vaginale Geburten und Kaiserschnitte erstattet, wodurch der Kostenanreiz aufgehoben wird.

2019 Covered California Die staatliche Versicherungsbörse wird Versicherungspläne ausschließen, die Verträge mit Krankenhäusern abschließen, die den Standard für Kaiserschnitte mit geringem Risiko unter 24 Prozent nicht erreichen.

"Die Zahler beginnen zu sagen:" Warum zahlen wir für ein Krankenhaus mit einer Kaiserschnitt-Geburtenrate von 70 Prozent? ", Sagte Lichtmacher.

Er teilte auch mit, wie Lovelace Health System, das die hat viertniedrigste Kaiserschnittsrate des Landes 13 Prozent für große Krankenhäuser, hat Kaiserschnitte ohne Anreiz.

Zunächst weist Lovelace den Arzt zu, der die Entbindungs- und Arbeitseinheit für einen ganzen Tag abdeckt.

„Wenn ich Arzt bin und 24 Stunden dort sein werde, gibt es keinen Anreiz, einen Patienten zur Heimreise zu bringen oder meinen Patienten in einer Klinik zu behandeln, da ich meine Zeit aufteilen muss.Zeitdruck entfällt “, erklärte Lichtmacher.

Lovelace zahlt auch keine Ärzte pro Geburt, daher verringern sie die finanziellen Anreize, um Babys schnell zur Welt zu bringen.

Drittens hat Lovelace eine große Hebammenkomponente in seinem Krankenhausversorgungssystem. Statistisch gesehen weisen Krankenhäuser mit Hebammenleistungen laut Lichtmacher tendenziell niedrigere Kaiserschnitt-Geburtenraten auf.

„Hebammen sind in der Kunst und Geduld von Geburten geschult“, stimmte Teleki zu.

"Wir alle kennen jemanden, der einen Kaiserschnitt bekommen hat, und es war in Ordnung. Es geht in unserer Kultur verloren, dass dies eine große Bauchoperation ist", sagte Teleki.

„Verbraucher sind ein wichtiger Teil der Diskussion und der Lösung“, sagte sie.

Mit der Yelp-Partnerschaft versucht „CHCF, Frauen darüber aufzuklären, wie wichtig es ist, keinen Kaiserschnitt zu haben, es sei denn, sie brauchen wirklich einen und wie wichtig es ist, in welches Krankenhaus Sie gehen.“

„Auch wenn Sie die Krankenhäuser nicht wechseln können, ist es hilfreich zu wissen, in welche Situation Sie geraten“, erklärte Teleki.

Sie sagte, Wissen befähige Frauen, Gespräche mit ihrem Betreuer zu führen und zu versuchen, die Art der Geburt zu planen, die sie wollen.

„Kommentare und Geschichtenerzählen sind wie bei Yelp ein wichtiger Teil unserer Kultur. Indem wir die klinischen Qualitätsmaßnahmen auf Yelp setzen, versuchen wir, den Daten eine Chance zu geben, neben den Kommentaren berücksichtigt zu werden“, erklärte Teleki.

Yelp zeigt auch die VBAC-, Still- und Episiotomieraten für alle kalifornischen Krankenhäuser an, damit Frauen fundiertere Entscheidungen über die Geburt ihres Babys treffen können.

Es ist nicht immer einfach, die Kaiserschnittsrate eines Krankenhauses herauszufinden.

Krankenhäuser sind nicht verpflichtet, diese Informationen der Öffentlichkeit zu melden.

Verbraucherberichte öffentlich gemeldete Daten zu Kaiserschnitten für Krankenhäuser im ganzen Land gesammelt und geschätzt, dass mehr als die Hälfte der rund 3.000 Krankenhäuser, die in den USA Babys zur Welt bringen, ihre Daten nicht öffentlich geteilt haben.

„Die Kaiserschnittsrate eines Krankenhauses ist eine wichtige Überlegung, und Krankenhäuser beginnen, ihre Daten freiwillig zu melden. Ich bin ein Ausreißer in dem Sinne, dass ich denke, dass es öffentlich gemeldete Daten sein sollten. Ich denke, dass dies obligatorisch sein sollte.“Lichtmacher sagte.

Laut Lichtmacher entscheiden sich viele Krankenhäuser dafür, ihre Kaiserschnittdaten nicht zu melden, weil sie entweder zu verlegen über ihre Raten sind oder die Ergebnisse nicht genau genug verfolgen, um zu wissen, wie hoch ihre Raten sind.

„Jeder muss wissen, wie hoch seine Raten sind“, sagte er. „Bis jedes Krankenhaus beginnt, seine Aktivitäten zu messen und sie dann kritisch zu betrachten, können wir die Nadel im Kaiserschnitt nicht national bewegenPreise. ”

Lichtmacher beschrieb die Bedeutung einer Senkung der Kaiserschnittsrate für Mütter mit geringem Risiko und erklärte: „Letztendlich ist es das Beste für die Mutter, das Beste für die Gesellschaft und das Beste für das Baby.“