Atopische Dermatitis AD ist eine chronische Hauterkrankung, von der fast 18 Millionen Menschen betroffen sind. Sie ist durch trockene Haut und anhaltenden Juckreiz gekennzeichnet. AD ist eine häufige Art von Ekzemen.

Die Suche nach einem guten Präventions- und Behandlungsplan für AD ist für die Behandlung der Symptome von entscheidender Bedeutung. Unbehandelte AD juckt weiter und führt zu mehr Kratzern. Sobald Sie mit dem Kratzen beginnen, besteht ein höheres Infektionsrisiko.

Eine wirksame Behandlung kann Ihnen helfen, eine höhere Lebensqualität zu erhalten und besser zu schlafen. Beides ist wichtig, um Stress abzubauen, der zu vermehrten Schüben führen kann.

Obwohl es keine Heilung für AD gibt, gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Dazu gehören rezeptfreie Produkte OTC, verschreibungspflichtige Medikamente und Phototherapie.

Viele der Behandlungsoptionen für AD sind ohne Rezept erhältlich.

Feuchtigkeitscremes

Die Befeuchtung der Haut ist eine der einfachsten und effektivsten AD-Behandlungen. Um die durch AD verursachte trockene Haut zu lindern, müssen Sie der Haut Feuchtigkeit hinzufügen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, unmittelbar nach dem Baden eine Feuchtigkeitscreme aufzutragenHaut ist noch feucht.

OTC-Feuchtigkeitscremes sind eine gute Lösung für die Langzeitbehandlung. Es gibt drei verschiedene Arten von Feuchtigkeitscremes :

Lotionen

Lotionen sind die leichtesten Feuchtigkeitscremes. Lotion ist eine Mischung aus Wasser und Öl, die Sie leicht auf der Haut verteilen können. Das Wasser in der Lotion verdunstet jedoch schnell, sodass es bei schwerer AD möglicherweise nicht die beste Wahl ist.

Cremes

Eine Creme ist eine halbfeste Mischung aus Öl und Wasser. Der Ölgehalt in Cremes ist höher als in Lotionen. Cremes sind geschmeidiger als Lotion, was bedeutet, dass sie die Haut besser mit Feuchtigkeit versorgen. Cremes sind eine großartige tägliche Feuchtigkeitsoption für chronisch trockene Haut.

Salben

Salben sind halbfeste Fette mit sehr hohem Ölgehalt und viel weniger Wasser als Lotionen und Cremes. Salben sind sehr feuchtigkeitsspendend und sollten nur wenige Inhaltsstoffe enthalten. Die einfachste Salbe ist Vaseline, die nur einen Inhaltsstoff enthält.

Mit sehr wenigen Inhaltsstoffen sind Salben eine gute Option für Menschen mit empfindlicher Haut. Da sich diese Formulierungen auf der Haut fettig anfühlen, ist es möglicherweise am besten, sie vor dem Schlafengehen aufzutragen.

topische Steroide

Für die Kurzzeitbehandlung sind topische Kortikosteroide mit niedriger Potenz rezeptfrei erhältlich. Hydrocortison-Cremes mit geringer Stärke Cortaid, Nutracort sind in den meisten Drogerien und Lebensmittelgeschäften erhältlich.

Sie können Hydrocortison sofort nach der Befeuchtung Ihrer Haut anwenden. Es ist am effektivsten zur Behandlung eines Aufflammens.

Die American Academy of Dermatology AAD empfiehlt, den betroffenen Bereich zweimal täglich zu behandeln. Topische Kortikosteroide sind nicht für die Langzeitanwendung vorgesehen. Stattdessen empfiehlt die AAD die gelegentliche vorbeugende Anwendung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Möglichkeit der Verwendung von Hydrocortison eins bis zweiZeiten pro Woche in Gebieten, die zu Schüben neigen.

Orale Antihistaminika

OTC orale Antihistaminika können die topische Behandlung von AD ergänzen. Laut AAD sind Studien zur Wirksamkeit von Antihistaminika gemischt. Antihistaminika werden im Allgemeinen nicht als eigenständige Behandlung empfohlen.

Antihistaminika wie Diphenhydramin Benadryl können jedoch helfen, den Juckreiz-Kratz-Zyklus zu bewältigen. Die leichte beruhigende Wirkung kann auch hilfreich sein, wenn Ihr Juckreiz Sie nachts wach hält.

Wenn Sie immer noch mit OTC-Optionen gegen Fackeln kämpfen, schreibt Ihnen Ihr Arzt möglicherweise ein Rezept. Es gibt verschiedene Arten von verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Behandlung von AD.

verschreibungspflichtige topische Steroide

Die meisten topischen Steroide sind nur auf Rezept erhältlich. Topische Steroide sind nach Potenz gruppiert. Sie reichen von Klasse 1 am stärksten bis Klasse 7 am wenigsten wirksam. Die meisten der stärkeren topischen Steroide sind daher nicht immer für Kinder geeignetFragen Sie zuerst den Arzt Ihres Kindes.

Topische Steroide können als Lotionen, Cremes oder Salben auf die Haut aufgetragen werden. Wie bei Feuchtigkeitscremes sind Salben möglicherweise die beste Option, wenn Cremes zu Brennen oder Stechen führen.

Topische Calcineurin-Inhibitoren

Topische Calcineurin-Hemmer TCIs sind eine relativ neue Klasse von entzündungshemmenden Arzneimitteln. Sie enthalten keine Steroide. Sie sind jedoch wirksam bei der Behandlung des durch AD verursachten Hautausschlags und Juckreizes.

Es gibt derzeit zwei verschreibungspflichtige TCIs auf dem Markt: Pimecrolimus Elidel und Tacrolimus Protopic.

2006 fügte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA Food and Drug Administration der Verpackung dieser beiden Medikamente ein Black-Box-Warnschild hinzu. Die Warnung weist die Verbraucher auf einen möglichen Zusammenhang zwischen TCIs und Krebs hin.

Die FDA räumt ein, dass es jahrzehntelanger Forschung bedarf, um festzustellen, ob tatsächlich ein nachgewiesenes Risiko besteht. In der Zwischenzeit empfiehlt die FDA, diese Medikamente nur als Zweitlinien-Behandlungsoptionen zu verwenden.

Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Ihre AD nicht auf andere Behandlungen anspricht, kann er eine kurzfristige Behandlung mit TCIs in Betracht ziehen.

Injizierbare Entzündungshemmer

Ein weiteres neues Medikament wurde 2017 von der FDA zugelassen. Dupilumab Dupixent, ein injizierbares entzündungshemmendes Mittel, kann neben Kortikosteroiden angewendet werden.

Orale Medikamente

Topische Rezepte sind die häufigste und am besten untersuchte Behandlung für AD. Gelegentlich kann Ihr Arzt orale Medikamente wie : verschreiben.

  • mündlich Kortikosteroide für weit verbreitete, schwere und resistente AD
  • Cyclosporin oder Interferon bei schwerer AD
  • Antibiotika, wenn Sie eine bakterielle Hautinfektion entwickeln

Phototherapie bezieht sich auf die Behandlung mit Licht. Die Behandlung mit schmalbandigem ultraviolettem B NB-UVB -Licht ist die häufigste Form der Phototherapie für Menschen mit AD. Die Behandlung mit NB-UVB eliminiert die hautschädigenden Risiken von ultraviolettem A UVA -Licht ausSonnenaussetzung.

Phototherapie ist eine gute Zweitlinienoption, wenn Sie nicht auf eine Standardbehandlung ansprechen. Sie kann auch zur Erhaltungstherapie verwendet werden.

Kosten und Zugänglichkeit sind zwei der größten Nachteile. Sie müssten zwei- bis dreimal pro Woche Zugang zu einer Phototherapie erhalten. Dies kann erhebliche Reisezeit und Kosten erfordern.

Bei all diesen Behandlungsoptionen sollten Sie optimistisch sein, dass Sie einen Weg finden, um Ihre Symptome zu behandeln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Erstellung des besten AD-Behandlungsplans für Sie. Wenn Ihr Arzt Ihnen ein neues Rezept schreibt, stellen Sie dies sicherFragen zur richtigen Verwendung stellen.