Übersicht

Vorhofflimmern AFib ist ein Zustand, bei dem Ihr Herz in einem unregelmäßigen Rhythmus schlägt. Eine Möglichkeit, AFib zu klassifizieren, besteht darin, was es verursacht. Valvular AFib und Nonvalvular AFib sind Begriffe, die zur Beschreibung von AFib verwendet werden, die durch zwei verschiedene Faktoren verursacht werden.

AFib gilt als Klappen, wenn es bei Menschen mit a Herzklappenstörung oder eine Herzklappenprothese. Nicht-valvuläre AFib bezieht sich im Allgemeinen auf AFib, die durch andere Dinge wie Bluthochdruck oder Stress verursacht werden.

Es gibt immer noch einige Debatten darüber, wie genau die Ventil-AFib definiert werden kann. 4 bis 30 Prozent von Menschen mit AFib wird angenommen, dass sie eine Klappen-AFib haben. Der große Bereich kann auf den mangelnden Konsens darüber zurückzuführen sein, welche Ursachen als Klappen gezählt werden sollten.

Ihr Arzt wird vor der Verschreibung von Behandlungen überlegen, welche Art von AFib Sie haben. Nicht-valvuläre und valvuläre AFib werden häufig unterschiedlich behandelt.

Es ist möglich, AFib zu haben und keine Symptome zu haben. Sie können die Krankheit jahrelang haben und sie erst erkennen, wenn Sie sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen und eine haben. Elektrokardiogramm EKG . Wenn bei Ihnen AFib-Symptome auftreten, können diese sein :

  • Brustschmerzen
  • Verwirrung
  • Schwindel
  • Müdigkeit
  • Herzklopfen, das Sie so machen kann, als ob Ihr Herz flippt oder rast
  • Benommenheit
  • Kurzatmigkeit
  • ungeklärte Schwäche

Sie können AFib ein- und aussteigen. Dies ist bekannt als paroxysmales AFib . Wenn Sie AFib länger als 12 Monate haben, spricht man von einer lang anhaltenden persistenten AFib.

Eine Standarddefinition für Klappen-AFib existiert noch nicht. Es gibt jedoch einige allgemein akzeptierte Ursachen für Klappen-AFib :

Mitralklappenstenose

In Mitralklappenstenose Die Mitralklappe ist schmaler als normal. Die Mitralklappe verbindet das linke Atrium Ihres Herzens mit dem linken Ventrikel. Aufgrund dieses Zustands fließt das Blut nicht normal in den linken Ventrikel. Dies führt zu einemHerzrhythmusstörung.

rheumatisches Fieber ist die häufigste Ursache für Mitralklappenstenose. Während diese Erkrankung in den USA nicht mehr sehr häufig ist, tritt in Entwicklungsländern immer noch rheumatisches Fieber auf.

Künstliche Herzklappe

Eine andere Ursache für Klappen-AFib ist eine künstliche Herzklappe. Künstliche Herzklappen werden verwendet, um eine erkrankte oder vernarbte Herzklappe zu ersetzen. Die Klappen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, einschließlich :

  • eine mechanische Herzklappe
  • eine Gewebeklappe eines Tierspenders
  • eine Gewebeklappe eines menschlichen Spenders

Wenn Sie keine Symptome von AFib haben, kann Ihr Arzt den unregelmäßigen Herzrhythmus feststellen, wenn Sie auf eine nicht verwandte Erkrankung getestet werden. Wenn Ihr Arzt glaubt, dass Sie möglicherweise AFib haben, führt er eine körperliche Untersuchung durch und fragtüber Ihre Familie und Krankengeschichte. Sie werden Sie auch bitten, weitere Tests durchzuführen.

Neben einem EKG gehören zu den weiteren AFib-Tests :

Ihr Arzt kann verschiedene Behandlungen anwenden, um Blutgerinnsel zu verhindern und Ihre Herzfrequenz und Ihren Rhythmus zu kontrollieren.

Verhinderung von Blutgerinnseln

Antikoagulationsmedikamente verringert die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln. Dieses Medikament ist wichtig, wenn Sie eine künstliche Herzklappe haben. Dies liegt daran, dass sich Blutgerinnsel auf den Blättchen oder Klappen der künstlichen Klappe bilden können.

Die häufigsten Antikoagulanzien sind Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin Coumadin. Diese Antikoagulanzien blockieren die Fähigkeit Ihres Körpers, Vitamin K zu verwenden, das zur Bildung eines Gerinnsels benötigt wird.

Neuere Antikoagulanzien, sogenannte orale Antikoagulanzien NOACs ohne Vitamin K, sind ebenfalls auf dem Markt erhältlich. Dazu gehören Rivaroxaban Xarelto, Dabigatran Pradaxa, Apixaban Eliquis und Edoxaban Savaysa. Diese neueren Antikoagulanzien werden jedoch nicht für Personen mit Klappen-AFib empfohlen, insbesondere nicht für Personen mit mechanischen Herzklappen.

Nach a Studie 2013 Bei Personen mit mechanischen Herzklappen traten bei Teilnehmern, die Dabigatran einnahmen, häufiger Blutungen und Blutgerinnungsepisoden auf als bei Teilnehmern, die Warfarin einnahmen. Die Forscher brachen die Studie vorzeitig ab, da bei Personen, die neuere Produkte einnahmen, die Blutgerinnung häufiger auftratAntikoagulanzien.

Kontrolle von Herzfrequenz und Rhythmus

Ihr Arzt verwendet möglicherweise ein Verfahren, das als Kardioversion bezeichnet wird, um den Herzrhythmus zurückzusetzen. Dies beinhaltet die Abgabe eines elektrischen Schlags an Ihr Herz, um dessen elektrische Aktivität wieder aufzunehmen.

Bestimmte Medikamente können auch dazu beitragen, den Herzrhythmus aufrechtzuerhalten. Beispiele sind :

Invasivere Verfahren wie a Katheterablation sind auch verfügbar, um den Herzrhythmus wiederherzustellen. Bevor Sie eine Ablation empfehlen, wird Ihr Arzt Ihre allgemeine Gesundheit prüfen und prüfen, ob Antikoagulanzien bei Ihnen gewirkt haben.

Mitralklappenstenose oder eine mechanische Herzklappe erhöhen das Risiko einer Blutgerinnung. AFib erhöht dieses Risiko noch weiter. Menschen mit Klappen-AFib sind wahrscheinlicher um ein Blutgerinnsel zu haben als Menschen mit nicht-valvulärer Herzkrankheit.

Wenn Sie eine Klappen-AFib haben, kann die Behandlung mit Antikoagulanzien und anderen Maßnahmen zur Kontrolle der Herzfrequenz dazu beitragen, das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall zu verringern.