Drei Tage nach Beginn ihres neuen Jobs bei GesundLinie im Jahr 2015 stellte Sheryl Rose fest, dass ihre Schwester Brustkrebs hatte. Ein BRCA-Test informierte sie über ihr eigenes Risiko, an Brustkrebs oder Eierstockkrebs zu erkranken, und sie traf die Entscheidung zu gehenvoraus mit einer vorbeugenden Oophorektomie und Mastektomie. Sie schrieb diese Geschichte, als sie sich von der Operation erholte.

Ich ging ohne Bedenken zu einer regelmäßigen jährlichen Untersuchung. Ich war bei guter Gesundheit und hatte bis jetzt nur wenige bis gar keine Probleme. Ich war jahrelang zu meiner Gynäkologin Dr. Ilene Fischer gegangen. Aber dasTag sagte sie etwas, das mein Leben für immer verändern würde: "Wurden Sie jemals auf das BRCA-Gen getestet?"

Ich war mir völlig bewusst, was das BRCA-Gen ist und dass ich zum Profil von jemandem passe, bei dem das Risiko einer Mutation besteht. In meiner Familie gibt es eine Vorgeschichte von Brustkrebs, und ich bin eine aschkenasische Jüdin. Angelina Jolie vielleichtIch habe das BRCA-Gen auf die Karte gesetzt, ich weiß es seit Jahren. Aber so viel ich zu wissen glaubte, die Wahrheit ist, ich wusste nichts.

„Nun, nein, aber meine Mutter wurde vor Jahren getestet und sie war negativ, also weiß ich, dass ich es nicht haben kann, oder?“ Falsch. Falsch.

Sie können die Mutation entweder von Ihrer Mutter oder Ihrem Vater erhalten. Unsere bekannte Vorgeschichte lag ausschließlich auf der Seite meiner Mutter, daher hielt ich den Test für unnötig - aber ich stimmte zu. Da es sich nur um einen einfachen Bluttest handelte und abgedeckt warnach Versicherung schien es sich zu lohnen, dies zu überprüfen.

Eineinhalb Wochen später erhielt ich den Anruf: „Sie haben positiv auf die BRCA1-Mutation getestet“, sagte sie. Der Rest war verschwommen. Es gab eine Liste von Ärzten, die ich sehen und testen musstemusste planen. Ich legte unter Tränen auf.

Ich bin 41 und Single , dachte ich. Ich muss mich jetzt einer Hysterektomie unterziehen und habe nie die Möglichkeit, meine eigenen Kinder zu tragen. Und ich müsste zumindest eine Mastektomie in Betracht ziehen. Aber noch einmal falsch.

Nachdem die Hysterie vorbei war, machte ich meinen ersten Termin bei einem Onkologen. Der Arzt fand es seltsam, dass meine familiäre Vorgeschichte von Brustkrebs mütterlicherseits war, meine Mutter jedoch negativ getestet hatte.

Sie wollte, dass mein Vater hereinkommt, aber wir hatten Schwierigkeiten, seinen Test mit Medicare abzudecken. Es wurde schließlich entschieden, dass das Gen von meinem Vater stammen musste, da meine Mutter negativ getestet hatte.

Sie drehte sich zu mir und sagte: 'Bitte bekommen Sie keinen Krebs, tun Sie, was immer Sie tun müssen, und warten Sie nicht. Wir ticken Zeitbomben.' ”

Meine Schwester Lauren nahm an der Konsultation teil und wir stellten eine Million Fragen. Die beste Nachricht aus dem Meeting war, dass ich mich bei der Hysterektomie geirrt habe. Es stellt sich heraus, dass eine BRCA1-Mutation Sie einem Risiko für Eierstöcke aussetztKrebs, nicht Gebärmutter, daher würde ich nur eine Oophorektomie benötigen, um meine Eierstöcke zu entfernen. Und da ich vor einigen Jahren meine Eier geerntet hatte, konnte ich immer noch Kinder durch In-vitro-Fertilisation IVF tragen. Das war eine enorme Erleichterung.

Während wir dort waren, fragten wir auch, ob meine Schwester sich beeilen würde, getestet zu werden. Wenn ich es hätte, bestünde eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass sie es auch hatte. Sie dachte darüber nach, das Testen erst nach dem meiner Nichte zu verschiebenBat Mizwa sechs Monate später. Der Arzt dachte, das Warten wäre in Ordnung. Die Brustchirurgin in ihrer Praxis dachte das auch, bot aber an, eine Brustuntersuchung durchzuführen, während sie dort war.

Der Albtraum ging weiter. Sie fühlten einen Knoten in ihrer Brust und ließen ihn sofort biopsieren. Ich erhielt dann einen zweiten schockierenden Anruf.

„Ich habe Brustkrebs“, sagte meine Schwester. Ich war am Boden. Es war mein dritter Arbeitstag bei GesundLinie und plötzlich veränderte sich mein ganzes Leben. Sie hatte vor vier Monaten eine klare Mammographie und jetzt hat sie Krebs? Wie kann das sein?

Ärzte wurden empfohlen und zusätzliche Tests wurden durchgeführt. Lauren hatte einen Östrogenrezeptor-positiven ER-positiven Tumor. Die Ärzte waren der Ansicht, dass sie wahrscheinlich kein BRCA1-Träger war, da die meisten Frauen mit BRCA1-mutiertem Brustkrebs insbesondere dreifach negativen Krebs bekommenwenn sie sind diagnostiziert unter 50 Jahren .

Am Ende hatte sie eine MRT und es wurden zwei zusätzliche Tumoren gefunden: dreifach negativ, viel kleiner, aber aggressiver und viel stärker mit BRCA verbunden. Wir erfuhren, dass sie auch positiv für eine BRCA1-Mutation war, und so ging unsere BRCA-Schwesternschaftsgeschichte weiter.

„Sie konnte diesen Krebs nicht vermeiden, wir wussten es damals nicht. Aber ich würde die Sache selbst in die Hand nehmen. Es würde schwer werden, aber es würde zu meinen eigenen Bedingungen sein. Ich würde es für sie tun; Ich würde es für mich selbst tun. ”

Der Fokus verlagerte sich ganz auf meine Schwester. Sie plante ihre Mastektomie, wählte ihren Onkologen, entschied sich für ihren plastischen Chirurgen und wählte eine Behandlungsmethode, die alle innerhalb von zwei Wochen stattfinden musste. Es war ein Wirbelwind.

In der Nacht von Laurens Mastektomie sah ich, wie sie in ihr Zimmer im Krankenhaus gerollt wurde. Sie sah so klein und hilflos aus. Meine ältere Schwester, mein Stein, lag da und ich konnte nichts für sie tun.

Und bin ich der nächste? Ich habe mich bereits so gelehnt. In diesem Moment wusste ich, dass ich vorwärts gehen und auch die Mastektomie durchführen muss. Sie hätte diesen Krebs nicht verhindern können, weil wir nicht wussten, dass sie die BRCA-Mutation bis dahin hattewar zu spät. Aber ich würde die Sache selbst in die Hand nehmen. Es würde schwer sein, aber es würde zu meinen eigenen Bedingungen sein. Ich würde es für sie tun; ich würde es für mich selbst tun.

Die Genesung und anschließende Behandlung meiner Schwester geht weiter. Ihre Körper- und Blutuntersuchungen sind klar und sie ist nach allen Angaben jetzt krebsfrei. Da ihr Krebs jedoch dreifach negativ und so aggressiv war, wurden sowohl Chemotherapie als auch Bestrahlung empfohlen.

Sie begann ihre erste Chemotherapie und es war schlimmer als erwartet. Übelkeit, trockenes Heben, Erschöpfung, Schmerzen und alles andere waren ein tägliches Ereignis. Ich wusste, dass es kein Kuchenlauf sein würde, aber ich war es nicht.Ich erwarte das nicht.

Sie drehte sich zu mir um und sagte: „Bitte bekommen Sie keinen Krebs, tun Sie, was immer Sie tun müssen, und warten Sie nicht. Wir ticken Zeitbomben.“

„Ich lag auf dem Tisch und sah meinem Chirurgen in die Augen. Eine Träne fiel und sie wischte sie mit dem Kleid ab, das mich bedeckte. Ich fragte mich, ob ich jemals gleich aussehen würde. Ich fragte mich, ob ich das fühlen würdegleich."

Ich fragte mich, ob sie aufgrund ihrer Erlebnisse dramatisch war, aber ich wusste in gewisser Weise, dass sie Recht hatte. Die Zeit war nicht auf meiner Seite. Ich wusste, dass sie eine Überlebende sein würde, aber ich hatte die Chance dazusei ein "Vorgänger". Ich habe beschlossen, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um diese Mutation zu überleben, bevor etwas wirklich Schlimmes passieren kann.

Und so begann ich zu untersuchen. Ich traf mich mit Brustchirurgen, plastischen Chirurgen und einem gynäkologischen Onkologen. Ich hatte ein MRT, ein Mammogramm, ein Sonogramm, einen Beckenultraschall und unzählige andere BlutuntersuchungenIch hatte keine Brust- oder Eierstockkrebs. Ich war gründlich und suchte nach Zweitmeinungen, wusste aber, was ich tun musste.

Frauen ohne BRCA-Mutation haben eine 12-prozentige Chance, an Brustkrebs zu erkranken, und eine 1,3-prozentige Chance, an Eierstockkrebs zu erkranken. Nationales Krebsinstitut . Wenn Sie positiv auf BRCA-Mutation testen, steigt Ihr Risiko für Brustkrebs um bis zu 72 Prozent und für Eierstockkrebs um 44 Prozent.

Ihr Arzt wird Ihnen eine Doppelmastektomie empfehlen, dh beide Brüste werden chirurgisch entfernt, und eine Oophorektomie, dh beide Eierstöcke werden chirurgisch entfernt. Diese Operationen sind der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Sie diese Krebsarten nicht bekommen.

Am Tag meiner ersten Operationen wartete ich geduldig darauf, in den Operationssaal gebracht zu werden. Ich war ruhig und gesammelt, vielleicht ruhiger als je zuvor. Ich lag auf dem Tisch und sah meinem Chirurgen in die Augen. Eine Träne fielund sie wischte es mit dem Kleid weg, das mich bedeckte.

Ich fragte mich, ob ich jemals gleich aussehen würde. Ich fragte mich, ob ich mich genauso fühlen würde. Würde ich in medizinisch bedingte Wechseljahre versetzt werden und mich nie wieder wie eine junge Frau fühlen?

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Ich schloss die Augen und erinnerte mich, dass es nur darauf ankam, dass ich die Kontrolle über mein Leben übernahm. Als ich meine Augen öffnete, war es vorbei.

Und so sitze ich hier und schreibe alles auf, um mich von meinen ersten Operationen zu erholen. Noch vor wenigen Tagen hatte ich meine laparoskopische Oophorektomie und eine Brustverkleinerung - Teil eins meiner Mastektomie.

Die eigentliche Mastektomie wird später erfolgen, aber im Moment konzentriere ich mich auf die Heilung. Mir geht es gut. Ich fühle mich gestärkt. Ich weiß, dass mein Arzt, der zum Testen auf BRCA1 ermutigt, mich und meine Schwester gerettet hat. Immer wenn ich von Menschen höreDas Aufschieben von Tests oder ihrer nächsten Mammographie oder irgendetwas, was sie tun sollten, ärgert mich.

Wünschte ich, ich hätte dieses Gen nicht? Natürlich. Wünschte ich, meine Schwester hätte nie Brustkrebs? Absolut. Aber jetzt weiß ich, dass Wissen wirklich Macht ist und dass Maßnahmen weiterhin unser Leben retten werden.

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich mir meine Situation angesehen und gedacht hätte, ich hätte Pech gehabt, sogar verflucht. Meine Einstellung hat sich geändert. Mein Leben ging von gewöhnlich zu chaotisch über, aber wenn meine Geschichte eine weitere Person davon überzeugt, getestet zu werdenfür BRCA werde ich mich dann wirklich gesegnet fühlen.