Was ist Herzinsuffizienz?

Herzinsuffizienz CHF ist ein Zustand, bei dem die Muskeln Ihres Herzens nicht mehr in der Lage sind, Blut effektiv zu pumpen. Es ist ein langfristiger Zustand, der sich mit der Zeit zunehmend verschlechtert. Er wird oft einfach als bezeichnet. Herzinsuffizienz obwohl CHF spezifisch für das Stadium des Zustands ist, in dem sich Flüssigkeit um das Herz sammelt. Dies setzt es unter Druck und führt dazu, dass es nicht ausreichend pumpt.

Es gibt vier Stadien oder Klassen von CHF, die jeweils von der Schwere Ihrer Symptome abhängen.

Sie werden in Klasse 1 eingeteilt, wenn eine Schwäche in Ihrem Herzen entdeckt wurde, Sie aber noch nicht symptomatisch sind. Klasse 2 bezieht sich auf diejenigen, denen es weitgehend gut geht, die jedoch hohe Arbeitsbelastungen vermeiden müssen.

Mit CHF der Klasse 3 sind Ihre täglichen Aktivitäten aufgrund der Erkrankung eingeschränkt. Personen der Klasse 4 haben schwere Symptome, selbst wenn sie vollständig ausgeruht sind.

Die Schwere der Symptome von CHF hängt davon ab, in welchem ​​Stadium der Erkrankung Sie sich befinden. Sie sind :

  • Kurzatmigkeit
  • Brustschmerzen
  • Flüssigkeit in den Füßen, Knöcheln oder Beinen
  • Blähungen
  • Übelkeit
  • Bauchschmerzen
  • Müdigkeit

CHF wird normalerweise durch eine Grunderkrankung verursacht. Abhängig davon, was dies für Sie ist und ob Sie eine Rechts- oder Linksherzinsuffizienz haben oder nicht, können nur einige oder alle dieser Symptome auftreten.

Die Prognose für CHF variiert stark zwischen den Menschen, da es viele verschiedene Faktoren gibt, die zur Prognose eines Individuums beitragen.

Wenn CHF jedoch in einem früheren Stadium entdeckt und ordnungsgemäß verwaltet wird, können Sie eine weitaus bessere Prognose erwarten als wenn es viel später entdeckt wird. Einige Menschen, deren CHF früh entdeckt und schnell und effektiv behandelt wird, können darauf hoffeneine fast normale Lebenserwartung haben.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC Etwa die Hälfte der mit CHF diagnostizierten Personen überlebt mehr als fünf Jahre.

Es ist seit vielen Jahren eine allgemein anerkannte klinische Meinung, dass jüngere Menschen, bei denen CHF diagnostiziert wurde, eine bessere Prognose haben als ältere Menschen. Es gibt einige Beweise um diese Theorie zu unterstützen.

Ältere Menschen mit fortgeschrittenem CHF haben eine schwierigere Prognose. In diesen Fällen ist es weniger üblich, länger als ein Jahr nach der Diagnose zu leben. Dies kann auch daran liegen, dass invasive Verfahren zur Behebung des Problems in einem bestimmten Alter nicht plausibel sind.

Es kann hilfreich sein, die Flüssigkeit im Körper zu reduzieren, damit das Herz nicht so hart arbeiten muss, um Blut zu zirkulieren. Ihre Ärzte schlagen möglicherweise eine Flüssigkeitsbeschränkung vor und Sie müssen die Salzaufnahme verringern, um dies zu unterstützenkann auch verschreiben Diuretikum Medikamente Wasserpillen. Zu den häufig verwendeten Diuretika gehören Bumetanid, Furosemid und Hydrochlorothiazid.

Es gibt auch Medikamente, die dem Herzen helfen können, Blut effektiver zu pumpen und damit das Langzeitüberleben zu verbessern. Angiotensin-Converting-Enzym ACE -Hemmer und Angiotensinrezeptorblocker ARBs sind die am häufigsten verwendeten Medikamente für diesen Zweck. Sie können in Verbindung mit anderen Medikamenten verwendet werden.

Betablocker können auch verwendet werden, um die Herzfrequenz zu kontrollieren und die Fähigkeit des Herzens zu erhöhen, Blut zu pumpen.

Bei Menschen mit Herzinsuffizienz im Endstadium kann eine Pumpe implantiert werden, die dazu beiträgt, die Fähigkeit des Herzens zum Drücken zu erhöhen. Dies wird als a bezeichnet. linksventrikulär unterstütztes Gerät LVAD .

Bei einigen Menschen mit CHF a Herztransplantation kann auch eine Option sein. Viele ältere Menschen werden als nicht für eine Transplantation geeignet angesehen. In diesen Fällen könnte ein LVAD eine dauerhafte Lösung bieten.

Es gibt viele Änderungen im Lebensstil, die eine Person mit CHF vornehmen kann, von denen gezeigt wurde, dass sie das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen.

Diät

Natrium führt zu einer Zunahme der Flüssigkeitsretention im Körpergewebe. Menschen mit CHF wird häufig eine natriumarme Diät empfohlen. Es ist auch ratsam, den Alkoholkonsum stark einzuschränken, da dies die Schwäche Ihrer Herzmuskulatur beeinträchtigen kann.

Übung

Es hat sich gezeigt, dass Aerobic-Übungen die allgemeine Funktionsfähigkeit des Herzens verbessern, wodurch die Lebensqualität verbessert und möglicherweise die Lebenserwartung erhöht wird. Planen Sie Trainingspläne mit Hilfe Ihrer Gesundheitsdienstleister, damit die Übungen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden könnenund Toleranzwerte.

Flüssigkeitsrestriktion

Menschen mit CHF wird häufig empfohlen, ihre Flüssigkeitsaufnahme zu regulieren, da dies Auswirkungen auf die im Körper zurückgehaltene Gesamtflüssigkeit hat. Menschen, die Diuretika einnehmen, um überschüssige Flüssigkeit zu beseitigen, können den Auswirkungen dieser Medikamente beim Konsum entgegenwirkenzu viel Flüssigkeit. Menschen mit fortgeschritteneren Fällen von CHF wird normalerweise empfohlen, ihre Gesamtflüssigkeitsaufnahme auf 2 Liter zu beschränken.

Gewichtsüberwachung

Eine Zunahme des Körpergewichts ist ein frühes Anzeichen für eine Flüssigkeitsansammlung. Daher ist es für Menschen mit CHF wichtig, ihr Gewicht genau zu überwachen. Wenn Sie in so vielen Tagen 2 bis 3 Pfund zugenommen haben, rufen Sie Ihren Arzt an. Möglicherweise möchten sie zunehmenIhre Dosis Diuretika, um die Flüssigkeitsansammlung zu kontrollieren, bevor sie schwerwiegender wird.

Die Aussichten für CHF sind unglaublich unterschiedlich. Dies hängt weitgehend davon ab, in welchem ​​Stadium der Erkrankung Sie sich befinden und ob Sie andere gesundheitliche Probleme haben. Jüngere Menschen haben möglicherweise auch vielversprechendere Aussichten. Die Erkrankung kann erheblich verbessert werdenFragen Sie Ihren Arzt, um herauszufinden, welcher Behandlungsplan für Sie am besten geeignet ist.