Verstopfung bedeutet für jede Person etwas anderes. Für einige bedeutet Verstopfung seltenen Stuhlgang. Für andere bedeutet es, schwer zu passierende oder harte Stühle zu haben, die zu Belastungen führen. Andere definieren Verstopfung möglicherweise als ein Gefühl vonunvollständige Entleerung ihres Darms nach einem Stuhlgang.

Der Hauptunterschied zwischen chronischer und akuter Verstopfung besteht darin, wie lange die Verstopfung anhält.

Im Allgemeinen akut oder kurzfristig Verstopfung ist :

  • selten, nur wenige Tage
  • hervorgerufen durch eine Änderung der Ernährung oder Routine
    Reisen, Bewegungsmangel, Krankheit oder Medikamente
  • entlastet durch OTC-Abführmittel
    Bewegung oder ballaststoffreiche Ernährung

Auf der anderen Seite chronisch Verstopfung ist :

  • langfristig, länger als drei Monate
    und manchmal sogar jahrelang
  • störend für das Privat- oder Arbeitsleben einer Person
  • nicht durch eine Änderung der Ernährung oder Bewegung entlastet, also
    erfordert ärztliche Hilfe oder verschreibungspflichtige Medikamente

Verstopfung ist eine der häufigsten chronischen Magen-Darm-Erkrankungen bei Erwachsenen. In den USA mehr als 2,5 Millionen Menschen besuchen jedes Jahr ihren Arzt wegen Verstopfung. Jährlich geben Amerikaner fast 800 Millionen US-Dollar für Abführmittel zur Behandlung von Verstopfung aus.

Die folgenden Personen haben ein höheres Risiko für chronische Verstopfung :

  • Frauen
  • Personen über 65 Jahre
  • Personen, die sich nicht körperlich betätigen oder
    aufgrund einer körperlichen Behinderung wie einer Rückenmarksverletzung im Bett liegen
  • schwangere Frauen

Während schlechte Ernährung und Bewegungsmangel zu kurzfristigen Bauchbeschwerden führen können, kann chronische Verstopfung durch andere Gesundheitszustände und Medikamente verursacht werden, einschließlich :

  • Funktionsstörung des Beckenbodens, die dazu führen kann
    schwer zu koordinierende Muskelkontraktionen im Rektum
  • endokrine oder Stoffwechselprobleme wie Diabetes
    und Hypothyreose
  • neurologische Probleme, einschließlich mehrerer
    Sklerose, Parkinson, Rückenmarksverletzung und Schlaganfall
  • Tränen im Anus und Rektum
  • Verengung des Dickdarms Darmstriktur
  • psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen
    Essstörungen und Angstzustände
  • Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Dickdarm
    Krebs, Divertikulose und Reizdarmsyndrom
  • körperliche Behinderungen, die zu Immobilität führen

Chronische Verstopfung kann auch durch die Einnahme eines verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikaments für einen anderen Gesundheitszustand verursacht werden. Einige Medikamente, die chronische Verstopfung verursachen können, sind :

  • Opiate
  • Kalziumkanalblocker
  • Anticholinergika
  • trizyklische Antidepressiva
  • Parkinson-Medikamente
  • Sympathomimetika
  • Antipsychotika
  • Diuretika
  • Antazida, insbesondere kalziumreiche Antazida
  • Kalziumpräparate
  • Eisenpräparate
  • Mittel gegen Durchfall
  • Antihistaminika

Es ist nicht immer bekannt, was chronische Verstopfung verursacht. Chronische Verstopfung, die aus unbekannten Gründen auftritt, wird als chronische idiopathische Verstopfung CIC bezeichnet.

Was als „normaler“ Stuhlgang angesehen wird, kann sich je nach Person ändern. Für einige bedeutet dies, dass Sie dreimal pro Woche oder zweimal am Tag gehen. Für andere bedeutet dies, dass Sie jeden Tag gehen. Es gibt wirklich keinenStandard- oder perfekte Nummer für Stuhlgang.

Aus diesem Grund haben Ärzte versucht, eine Liste von Kriterien zusammenzustellen, die ihnen bei der Diagnose chronischer Verstopfung helfen. Rom IV diagnostische Kriterien für funktionelle Verstopfung erfordern, dass die Symptome zwei oder mehr der folgenden Symptome umfassen müssen :

  • weniger als drei spontane Stuhlgänge pro
    Woche
  • Belastung während mindestens 25 Prozent des Darms
    Bewegungen
  • klumpiger oder harter Stuhl mindestens 25 Prozent der
    Zeit Die Bristol Stool Chart kann Ihnen helfen, Ihre Stuhlform zu beschreiben.
  • ein Gefühl der unvollständigen Evakuierung für at
    mindestens 25 Prozent des Stuhlgangs
  • ein Gefühl der Verstopfung oder Blockierung für at
    mindestens 25 Prozent des Stuhlgangs
  • manuelle Manöver wie mit den Fingern zu
    mindestens 25 Prozent des Stuhlgangs unterstützen

Das Hauptkriterium für chronische Verstopfung ist jedoch, dass die Symptome länger als drei Monate anhalten.

Ihr Arzt wird Ihnen Fragen zu Ihren Symptomen, Ihrer Krankengeschichte und den Medikamenten verschreibungspflichtige Medikamente, OTCs und Nahrungsergänzungsmittel stellen, die Sie einnehmen. Wenn Sie seit mehr als drei Monaten an Verstopfungssymptomen leiden und die anderen diagnostischen Kriterien erfüllenBei chronischer Verstopfung möchte Ihr Arzt möglicherweise eine körperliche Untersuchung durchführen.

Eine körperliche Untersuchung kann Blutuntersuchungen und eine rektale Untersuchung umfassen. Eine rektale Untersuchung bedeutet, dass Ihr Arzt einen behandschuhten Finger in Ihr Rektum einführt, um festzustellen, ob Verstopfungen, Druckempfindlichkeit oder Blut vorliegen.

Ihr Arzt möchte möglicherweise zusätzliche Tests durchführen, um die Ursache Ihrer Symptome zu ermitteln. Diese Tests können Folgendes umfassen :

  • Marker
    Studie kolorektale Transitstudie :
    Sie nehmen eine Pille ein, die Marker enthält
    das wird auf einer Röntgenaufnahme angezeigt. Ihr Arzt kann sehen, wie sich die Lebensmittel bewegen.
    Ihr Darm und wie gut die Muskeln Ihres Darms funktionieren.
  • anorektal
    Manometrie :
    Ihr Arzt führt einen Schlauch mit einem Ballon an der Spitze in Ihren ein
    Anus. Der Arzt bläst den Ballon auf und zieht ihn langsam heraus.
    Arzt, um die Verspannung der Muskeln um Ihren Anus zu messen und wie gut
    Ihr Rektum funktioniert.
  • Bariumeinlauf
    Röntgen :
    Ein Arzt führt Bariumfarbstoff mit einem Schlauch in Ihr Rektum ein.
    Barium hebt das Rektum und den Dickdarm hervor, so dass der Arzt besser wird
    Betrachten Sie sie auf einer Röntgenaufnahme.
  • Koloskopie :
    Ihr Arzt untersucht Ihren Dickdarm mit einer Kamera und einem an a angebrachten Licht.
    flexibler Schlauch, Koloskop genannt. Dies beinhaltet häufig ein Beruhigungsmittel und Schmerzen
    Medikamente.

Der Hauptunterschied zwischen chronischer und kurzfristiger Verstopfung besteht darin, wie lange die Symptome anhalten. Im Gegensatz zu kurzfristiger Verstopfung kann chronische Verstopfung die Arbeit oder das soziale Leben einer Person dominieren.

Verstopfung, die länger als drei Monate anhält und nach dem Verzehr von mehr Ballaststoffen, Trinkwasser und Bewegung nicht besser wird, gilt als chronisch.

Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um eine genauere Diagnose zu erhalten. Ein Arzt wird Ihnen Fragen zu Ihrem Stuhlgang stellen und mithilfe diagnostischer Tests herausfinden, was Ihre Verstopfung verursacht. Er kann Medikamente verschreiben, um zu helfen, oder Ihnen raten, die Einnahme bestimmter Medikamente abzubrechenEs wurde gezeigt, dass zwei von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassene Medikamente, Lubiproston Amitiza und Linaclotid Linzess, die Symptome chronischer Verstopfung sicher verbessern.

Wenn Sie Blut im Stuhl haben, unerklärlichen Gewichtsverlust oder starke Schmerzen beim Stuhlgang haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.