Forscher suchen nach neuen Wegen, um Symptome von Morbus Crohn-Symptomen sowie mögliche Heilmittel zu behandeln. Neuere Behandlungen verwenden Medikamente, die Entzündungen an der Quelle blockieren, anstatt nach Auftreten der Entzündung.

Forscher versuchen auch, Behandlungen aufzudecken, die spezifischer für den Darmtrakt sind.

Hier werfen wir einen Blick auf Medikamente in der Pipeline, die bei der Behandlung von Symptomen oder sogar bei der Vorbeugung oder Heilung von Morbus Crohn wirksam sein können.

Außerdem überprüfen wir die verfügbaren Behandlungen.

Obwohl es Behandlungen gibt, gibt es derzeit keine Heilung für Morbus Crohn. Behandlungsziele sind die Verringerung der entzündungsbedingten Symptome und die Begrenzung von Komplikationen.

Wenn die Behandlung funktioniert, kann dies zu : führen

  • Symptomlinderung
  • reduzierte Symptome
  • Remission

2020 eine Forschungsgruppe Es wurde ein mikroskopischer Marker gefunden, mit dessen Hilfe Personen identifiziert werden können, bei denen ein erneutes Auftreten einer Entzündung wahrscheinlich ist. Dies könnte eine therapeutische Intervention in einem früheren Stadium ermöglichen.

Diese Art der Symptomvorhersage kann die langfristige Linderung von Symptomen bei Menschen mit Morbus Crohn verbessern.

RHB-104 ist eines der vielversprechenden neuen Medikamente in der Pipeline.

Einige 2016 Forschung deutet darauf hin, dass eine Infektion mit einem Bakterium namens Mycobacterium avium paratuberculosis KARTE kann sowohl zu Morbus Crohn als auch zu anderen Erkrankungen des Menschen beitragen.

Derzeit laufen Studien, um die genaue Rolle des MAP-Bakteriums bei Morbus Crohn aufzudecken, da nicht alle Forscher der Meinung sind. Es scheint, dass nur einige Menschen mit Morbus Crohn eine MAP-Infektion haben und einige Menschen mit einer MAP-Infektion nicht an Morbus Crohn leiden.

Das Bakterium verursacht bei Rindern schwere Darminfektionen, ähnlich wie Morbus Crohn beim Menschen. Aufgrund dieses Wissens werden derzeit mehrere Studien durchgeführt, um festzustellen, ob Antibiotika, die MAP behandeln, Menschen mit Morbus Crohn helfen.

Die erste klinische Studie mit RHB-104 Ein Antibiotika-Cocktail aus Clarithromycin, Rifabutin und Clofazimin wurde im Sommer 2018 fertiggestellt und berichtete über Ergebnisse. Ein Zusammenhang zwischen RHB-104 und klinischer Remission erwies sich als statistisch signifikant.

Forscher fanden heraus, dass 44 Prozent der Menschen mit Morbus Crohn, die RHB-104 zusammen mit ihren vorhandenen Medikamenten einnahmen, nach 26 Wochen eine signifikante Abnahme der Symptome aufwiesen. In der Placebogruppe hatten 31 Prozent eine ähnliche Abnahme.

Nach einem Jahr lagen die Raten für beide Gruppen bei 25 Prozent bzw. 12 Prozent.

Obwohl die Ergebnisse vielversprechend sind, sind weitere Studien erforderlich. In der Studie wurde nicht ermittelt, bei welchen Studienteilnehmern eine MAP-Infektion aufgetreten ist. Außerdem ist nicht klar, ob RHB-104 Menschen dabei hilft, eine Remission zu erreichen, oder wie das Medikament im Vergleich zu anderen Medikamenten verwendet wirdCrohns.

A Phase I-Studie hat sich als vielversprechend für einen oralen, ATP-kompetitiven, JAK1-selektiven Inhibitor namens AZD4205 erwiesen. Er wurde an Tieren und gesunden Probanden getestet und wurde bisher ohne arzneimittelbedingte negative Auswirkungen gut vertragen.

Eine Phase-II-Studie mit Teilnehmern mit mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn ist in Arbeit.

Eine einjährige Studie durchgeführt Zwischen 2018 und 2019 wurde im Vereinigten Königreich die Sicherheit eines Anti-MAP-Impfstoffs für Menschen untersucht. Insgesamt 28 Freiwillige wurden aus Oxford, England, rekrutiert.

Das Protokoll umfasst zwei verschiedene Impfstoffe und jeweils unterschiedliche Dosen. Erst wenn die Sicherheit hergestellt ist, können die Forscher eine randomisierte Studie zur Wirksamkeit durchführen.

Wenn es als wirksam erachtet wird, kann es 5 bis 10 Jahre dauern, bis es verfügbar ist.

Derzeit ist keine Heilung für Morbus Crohn bekannt. Die Behandlung der Krankheit konzentriert sich traditionell auf die Verringerung der Symptome. Manchmal ist sie auch wirksam, um den Morbus Crohn einer Person in eine langfristige Remission zu bringen.

Meistens wird Crohn mit Medikamenten behandelt. Der erste Ansatz zur Verringerung der Symptome von Crohn besteht darin, Entzündungen im Darm zu reduzieren. In einigen Fällen empfehlen Ärzte eine Operation, um die Symptome zu lindern.

Eine oder mehrere der folgenden Behandlungen werden normalerweise angewendet :

  • entzündungshemmende Medikamente
  • Unterdrücker des Immunsystems zur Verringerung von Darmentzündungen
  • Antibiotika zur Heilung von Geschwüren und Fisteln und zur Verringerung der Anzahl schädlicher Bakterien im Darm
  • Faserzusätze
  • Schmerzmittel
  • Eisen-, Kalzium- und Vitamin D-Präparate
  • Vitamin B12-Aufnahmen zur Verringerung des Risikos von Unterernährung
  • Ernährungstherapie, z. B. ein spezieller Diätplan oder eine flüssige Diät, um das Risiko einer Unterernährung zu verringern
  • Operation zur Entfernung beschädigter Teile des Verdauungssystems zur Linderung der Symptome

Entzündungshemmende Medikamente

Kortikosteroide wie Prednison sind seit langem für Menschen mit Morbus Crohn von Vorteil. Sie sind jedoch auf die kurzfristige Anwendung beschränkt, wenn andere Behandlungen nicht wirksam sind. Dies liegt daran, dass sie insgesamt viele schwerwiegende Nebenwirkungen haben könnenKörper.

A Überprüfung der Studien 2012 deutet darauf hin, dass neuere Kortikosteroide wie Budesonid und Beclomethasondipropionat die Symptome mit weniger Nebenwirkungen wirksamer lindern können.

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob Budesonid und Belomethason tatsächlich die Symptome wirksamer lindern.

Immunsystemunterdrücker

Übliche Suppressoren des Immunsystems, die traditionell zur Behandlung von Morbus Crohn eingesetzt werden, sind Azathioprin Imuran und Mercaptopurin Purinethol. Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass sie Nebenwirkungen verursachen können, einschließlich eines erhöhten Infektionsrisikos.

Ein weiteres Medikament in dieser Kategorie ist Methotrexat. In der Regel wird es zusätzlich zu anderen Medikamenten verwendet. Alle Medikamente zur Unterdrückung des Immunsystems erfordern regelmäßige Blutuntersuchungen, um mögliche Nebenwirkungen zu überwachen.

Biologics

Neuere Medikamente, sogenannte Biologika, werden zur Behandlung von Morbus Crohn bei Menschen mit mittelschweren bis schweren Fällen eingesetzt. Abhängig von der allgemeinen Gesundheit eines Menschen ist möglicherweise nicht jeder ein Kandidat für diese Medikamente.

TNF-Inhibitoren

TNF-Inhibitoren blockieren ein Protein, das Entzündungen verursacht.

Einige Beispiele sind :

  • Infliximab Remicade
  • Adalimumab Humira
  • Certolizumab Pegol Cimzia

Zwei weitere Beispiele für TNF-Inhibitoren sind Adalimumab-Atto Amjevita und Adalimumab-Adbm Cyltezo, die beide von der FDA zugelassen sind. Biosimilar-Medikamente zu Humira.

Es ist wichtig zu beachten, dass Forscher auch festgestellt haben, dass TNF-Inhibitoren bei manchen Menschen mit der Zeit weniger wirksam werden können.

Forschung in diesem Bereich werden weitere Fortschritte erzielt.

Natalizumab Tysabri und Vedolizumab Entyvio

Diese Medikamente werden auch zur Behandlung von mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn bei Menschen angewendet, die nicht gut auf andere Medikamente ansprechen. Sie blockieren Entzündungen auf andere Weise als TNF-Hemmer. Anstatt TNF zu blockieren, blockieren sie eine Substanz namens Integrin.

Sie wirken, indem sie Entzündungszellen aus dem Gewebe fernhalten. Natalizumab Tysabri birgt jedoch das Risiko, bei bestimmten Personen eine schwere Gehirnerkrankung zu entwickeln, die als progressive multifokale Leukoenzephalopathie PML bezeichnet wird. Es wird empfohlen, dass Personen zuvor auf das JC-Virus getestet werdenVerwendung dieses Medikaments, um dieses Risiko zu verringern.

Forschung veröffentlicht im Jahr 2016 legt nahe, dass Vedolizumab ähnlich wie Natalizumab wirkt, aber bisher nicht das gleiche Risiko für Hirnkrankheiten aufweist. Vedonlizumab scheint eher auf den Darmtrakt als auf den gesamten Körper zu wirken.

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um endgültig festzustellen, ob Vedolizumab sicherer als Natalizumab ist.

Ustekinumab Stelara

Ustekinumab Stelara ist das neueste zur Behandlung von Morbus Crohn zugelassene Biologikum. Es wird wie andere Biologika verwendet. A Studie veröffentlicht im Jahr 2016 legt nahe, dass es bei der Behandlung von Morbus Crohn hilfreich sein kann, wenn andere Medikamente nicht wirken.

Dieses Medikament blockiert bestimmte Entzündungswege. In seltenen Fällen kann es jedoch auch das Gehirn betreffen.

Stammzellen

Da die Reduzierung von Entzündungen häufig das Ziel von Crohns Linderung von Symptomen ist, hat die Forschung mesenchymale Stammzellen MSCs als starkes entzündungshemmendes Instrument ins Visier genommen.

A Studie 2020 bei einer aus Knochenmark stammenden mesenchymalen Stromazelltherapie zeigte sich eine langfristige Verbesserung der perianalen Morbus Crohn-Fisteln.

Weitere Studien sind erforderlich, um die Wirkung von Stammzellen auf Symptome von Morbus Crohn zu bestimmen.

Diät

Es gibt Links zwischen Darmmikrobiom und Entzündung.

A aktuelle Studie einer auf Mikrobiome ausgerichteten Diät namens IBD-entzündungshemmende Diät IBD-AID zeigten, dass 61,3 Prozent der Patienten, die mindestens 8 Wochen lang der Diät folgten, eine dramatische Abnahme der Schwere der Symptome berichteten.

Die Diät konzentriert sich auf probiotische und präbiotische Lebensmittel und Vermeidung :

  • Transfette
  • verarbeitete Lebensmittel
  • Molkerei
  • Lebensmittel, die Laktose, Weizen, raffinierten Zucker und Mais enthalten

Da sich unser Verständnis von Morbus Crohn weiter verbessert, können wir in Zukunft effektivere Behandlungsoptionen erwarten.

Ein Spezialist für Morbus Crohn als Teil Ihres medizinischen Teams ist eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie genaue Informationen über Ihre Krankheit erhalten und über neue Behandlungsoptionen auf dem Laufenden bleiben.