Übersicht

1932 legten Dr. Burrill Crohn und zwei Kollegen der American Medical Association ein Papier vor, in dem die Einzelheiten dessen beschrieben wurden, was wir heute als Morbus Crohn bezeichnen.

Seitdem haben sich die Behandlungsoptionen zu Biologika entwickelt, bei denen es sich um Arzneimittel handelt, die aus lebenden Zellen hergestellt werden und auf Entzündungen abzielen.

Entzündung ist die Hauptursache für Symptome und Komplikationen von Morbus Crohn. Wenn Sie sich in Remission befinden, lässt Ihre Entzündung nach. Wenn Sie an einem Morbus Crohn leiden, kehrt Ihre Entzündung zurück.

Obwohl es keine Heilung für Morbus Crohn gibt, besteht das Ziel der Behandlung darin, Entzündungen zu reduzieren, um die Krankheit in Remission zu versetzen und dort zu halten.

Tumornekrosefaktor oder TNF ist ein Protein, das als Teil einer Reaktion des Immunsystems eine Entzündung auslöst. Anti-TNF-Biologika zielen auf dieses Protein ab, um seine entzündlichen Eigenschaften zu verringern.

Wenn Sie Remicade Infliximab, Humira Adalimumab, Cimzia Certolizumab oder Simponi Golimumab einnehmen, nehmen Sie ein Anti-TNF-Biologikum.

Bei Morbus Crohn sendet Ihr Immunsystem zu viele weiße Blutkörperchen an den Magen-Darm-Trakt GI, was eine Entzündung auslöst. Eine andere Möglichkeit, mit der Biologika gegen Entzündungen vorgehen, besteht darin, das Problem zu lösen, dass zu viele weiße Blutkörperchen im GI-Trakt vorhanden sind.

Entyvio Vedolizumab und Tysabri Natalizumab arbeiten auf diese Weise. Sie verhindern, dass weiße Blutkörperchen in den Magen gelangen. Diese Blockierungswirkung hält die weißen Blutkörperchen vom Darm fern, wo sie sonst Entzündungen verursachen würden. Dies ermöglicht wiederumdas Gebiet zu heilen.

Biologika können auf andere Wege im Körper abzielen, die zu Entzündungen führen. Stelara Ustekinumab ist ein Interleukin-Inhibitor. Es zielt auf zwei spezifische Proteine ​​ab, von denen angenommen wird, dass sie Entzündungen verursachen. Menschen mit Morbus Crohn haben höhere Spiegel dieser Proteine ​​in ihrem Körper.

Durch die gezielte Behandlung dieser Proteine ​​blockiert Stelara Entzündungen im GI-Trakt und verringert die Symptome von Morbus Crohn.

Es ist normal, gute und schlechte Tage zu haben, wenn Sie an Morbus Crohn leiden. Woher wissen Sie also, ob Sie sich in Remission befinden und nicht nur mehrere gute Tage haben?

Remission hat zwei Aspekte. Klinische Remission bedeutet, dass Sie keine erkennbaren Symptome haben. Geweberemission bedeutet, dass Tests anzeigen, dass Ihre Läsionen heilen und Ihr Blut normale Entzündungsniveaus aufweist.

Ihr Arzt verwendet den sogenannten Morbus Crohn-Aktivitätsindex CDAI, um den Grad der Aktivität oder Remission Ihres Morbus Crohn zu messen. Der CDAI berücksichtigt Ihre Symptome wie die Anzahl der Stuhlgänge und Ihre Gefühle.

Berücksichtigt auch die Komplikationen von Morbus Crohn und die Ergebnisse Ihrer Tests.

Selbst während Sie sich in Remission befinden, zeigt eine Biopsie häufig mikroskopische Veränderungen an Ihrem Gewebe, die auf eine frühere Entzündung hinweisen. Bei einer längeren und tiefen Remission sind die Biopsieergebnisse manchmal normal, dies ist jedoch normalerweise nicht der Fall.

Biologika halten Sie in Remission, indem sie die überaktive Entzündungsreaktion Ihres Immunsystems blockieren. Wenn Sie Ihre Medikamente während der Remission absetzen, besteht ein höheres Risiko, dass Sie auf einen Auslöser mit einer Fackel reagieren.

Manchmal sind Auslöser schwer vorherzusagen. Andere, wie die folgenden, sind leichter zu identifizieren :

  • Ernährungsumstellung
  • Zigarettenrauchen
  • Medikamentenwechsel
  • Stress
  • Luftverschmutzung

Wenn Sie Medikamente einnehmen, während Sie Auslösern ausgesetzt sind, ist es weniger wahrscheinlich, dass Ihr Morbus Crohn aktiviert wird.

Biosimilars sind spätere Versionen von Biologika mit sehr ähnlicher Struktur, Sicherheit und Wirksamkeit. Sie sind keine generischen Versionen der Originalbiologika. Stattdessen handelt es sich um Kopien von Originalbiologika, deren Patente abgelaufen sind.

Sie kosten im Allgemeinen weniger und sind auch zur Aufrechterhaltung der Remission wirksam.

Sobald Sie in Remission sind, könnten Sie versucht sein, die Behandlung abzubrechen. Wenn Sie dies tun, riskieren Sie eine neue Fackel.

Wenn Sie die Einnahme Ihrer Medikamente abbrechen, besteht die Möglichkeit, dass sie beim nächsten Auftreten einer Fackel nicht mehr so ​​gut funktioniert. Wenn Sie die Einnahme eines Biologikums abbrechen, kann Ihr Körper Antikörper gegen das Medikament entwickeln, wodurch es weniger wirdwirksam in der Zukunft.

Es kann sogar zu Nebenwirkungen kommen.

Biologika unterdrücken Ihr Immunsystem, wodurch Sie einem Infektionsrisiko ausgesetzt sind. Aus diesem Grund kann Ihr Arzt Ihnen in bestimmten Situationen raten, eine Medikamentenpause einzulegen. Dazu gehören :

  • Operation
  • Impfungen
  • Schwangerschaft

Andernfalls wird empfohlen, das Medikament auch dann beizubehalten, wenn Sie sich in Remission befinden.

Studien haben gezeigt, dass nur etwa die Hälfte der Menschen, die ihr Anti-TNF-Biologikum während der Remission abbrechen, tatsächlich länger als zwei Jahre in Remission bleiben und diese Zahl mit der Zeit abnimmt.

Das Ziel Ihrer Crohn-Behandlung besteht darin, eine Remission zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Fehlende Medikamente können zu Fackeln führen. Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt zusammenzuarbeiten, um die beste Strategie für den Erhalt der Remission zu finden. Dazu gehören regelmäßige Untersuchungen und die Aufrechterhaltung Ihres Medikationsschemas.