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SDI Productions / Getty Images

Wenn Sie haben Major Depression MDD Sie nehmen möglicherweise mindestens eine Antidepressivum .

Die kombinierte medikamentöse Therapie ist eine Art der Behandlung, die viele Ärzte und Psychiater in den letzten zehn Jahren zunehmend angewendet haben.

Bis vor kurzem verschrieben Ärzte ein Antidepressivum aus nur einer einzigen Klasse von Medikamenten, jeweils ein Medikament. Dies wird als Monotherapie bezeichnet.

Ärzte beginnen im Allgemeinen mit einer niedrigeren Dosierung und erhöhen die Dosierung des Medikaments, bevor sie ausschließen, dass es nicht wirkt.

In diesem Fall versuchen sie möglicherweise ein anderes Medikament innerhalb dieser Klasse oder wechseln vollständig zu einer anderen Klasse von Antidepressiva.

Forschung schlägt jetzt vor, dass die Einnahme von Antidepressiva aus mehreren Klassen der beste Weg zur Behandlung von MDD ist.

Allein Bupropion ist sehr effektiv bei der Behandlung von MDD, kann aber auch mit anderen Medikamenten gegen Depressionen angewendet werden, die schwer zu behandeln sind.

Tatsächlich ist Bupropion eines der am häufigsten verwendeten Kombinationstherapeutika. Es wird häufig zusammen mit selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer SSRIs und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer SNRIs .

Bupropion wird im Allgemeinen bei Menschen gut vertragen, bei denen durch andere Antidepressiva schwere Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Es kann auch einige der sexuellen Nebenwirkungen wie verminderte Libido oder Schwierigkeiten beim Erreichen eines Orgasmus lindern, die mit populären SSRIs und SNRIs verbunden sind.

Bei Menschen mit Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit kann Mirtazapin eine Option sein. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme und Sedierung.

Mirtazapin als Kombinationsmedikament wurde jedoch nicht eingehend untersucht.

Forschung deutet darauf hin, dass die Behandlung anhaltender Symptome bei Personen, die SSRIs mit atypischen Antipsychotika einnehmen, einen gewissen Nutzen haben kann, wie z. Aripiprazol .

Einige mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente sind :

  • Gewichtszunahme
  • Muskelzittern
  • Stoffwechselstörungen

Fragen Sie Ihren Arzt sorgfältig über die Vor- und Nachteile von Antipsychotika ab. Ihre Nebenwirkungen können einige Symptome einer Depression verlängern oder verschlimmern.

Einige Ärzte verwenden L-Triiodthyronin T3 in Kombination mit trizyklischen Antidepressiva TCAs.

Forschung deutet darauf hin, dass T3 mit einer TCA zu einem schnelleren Ansprechen auf die Behandlung führen kann als die alleinige Einnahme einer TCA, es sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich.

Die normalerweise für diesen Zweck verwendete Dosis beträgt 25 Mikrogramm mcg Triiodthyronin pro Tag. Wenn diese Dosierung nach etwa einer Woche nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, wird sie auf 50 mcg pro Tag erhöht.

D-Amphetamin Dexedrin und Methylphenidat Ritalin sind Stimulanzien zur Behandlung von Depressionen. Sie können allein, aber auch in Kombination mit Antidepressiva angewendet werden.

Viele Kliniker stellen fest, dass die Ergänzung von Antidepressiva mit niedrigen Dosen von Stimulanzien wie Methylphenidat zur Verbesserung von Depressionen beitragen kann, die nicht so gut auf die Behandlung ansprechen.

Allerdings haben nicht alle klinischen Studien Vorteile dieser Strategie gezeigt.

Stimulanzien sind am hilfreichsten, wenn der gewünschte Effekt eine schnelle Reaktion ist. Menschen mit schweren Depressionssymptomen oder anderen Erkrankungen wie chronischen Krankheiten können gute Kandidaten für diese Kombination sein.

Erfolgsraten der Monotherapie sind relativ niedrig . Daher glauben viele Forscher und Ärzte, dass der erste und beste Ansatz zur Behandlung von MDD Kombinationsbehandlungen sind.

Dennoch werden viele Ärzte die Behandlung mit einem einzigen Antidepressivum beginnen.

Bevor Sie eine Entscheidung über das Medikament treffen, geben Sie ihm Zeit zum Arbeiten.

Wenn Sie mit der Einnahme eines Antidepressivums beginnen, ist es nicht ungewöhnlich, mit einer niedrigeren Dosierung zu beginnen und diese schrittweise zu erhöhen, um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern.

Wenn das Medikament nach einer Probezeit - normalerweise etwa 6 bis 8 Wochen - nicht wie gewünscht wirkt, möchte Ihr Arzt möglicherweise das Medikament wechseln oder ein Medikament hinzufügen, um festzustellen, ob die Kombination hilft.