Gastroösophageale Refluxkrankheit GERD ist eine chronische Erkrankung, die das Verdauungssystem beeinträchtigt. Während die meisten Menschen von Zeit zu Zeit unter Sodbrennen oder Verdauungsstörungen leiden, können Sie GERD haben, wenn Sie mehr als zweimal pro Woche ein brennendes Gefühl in Ihrer Brust spüren.

Die Erkrankung ist eine schwerwiegendere und länger anhaltende Form von saurer Rückfluss . Die meisten Menschen können GERD mit rezeptfreien Medikamenten OTC und einigen Änderungen des Lebensstils behandeln.

Jeder kann GERD entwickeln. Es tritt in jeder Altersgruppe und ethnischen Zugehörigkeit auf. Sie sind jedoch wahrscheinlicher um GERD zu haben, wenn :

  • Sie sind übergewichtig oder fettleibig.
  • Du bist schwanger.
  • Sie nehmen bestimmte Medikamente ein, einschließlich Antihistaminika, Schmerzmittel und Antidepressiva.
  • Sie rauchen oder sind regelmäßig Passivrauch ausgesetzt.

Einer der größte Herausforderungen Bei der Bestimmung der Anzahl der mit GERD lebenden Personen wird ermittelt, wer tatsächlich an der Krankheit leidet. Viele Menschen mit GERD-Symptomen wenden sich nicht an einen Gesundheitsdienstleister. Eine systematische Überprüfung für 2014 schätzt, dass 15,1 bis 30 Prozent vorliegen. [DS1] der US-Bevölkerung hat GERD.

Nach dem Kosten- und Nutzungsprojekt für das Gesundheitswesen HCUP 1998 gab es 995.402 Krankenhauseinweisungen für GERD. 2005 waren es 3,14 Millionen, ein Anstieg von 216 Prozent. In beiden Jahren betrafen ungefähr 62 Prozent aller GERD-Krankenhausentlassungen Frauen.

Dieselbe Studie zeigte, dass die Zahl der Erwachsenen, die wegen GERD ins Krankenhaus eingeliefert wurden, zwischen 1998 und 2005 um 2,4 Prozent zurückging. Im gleichen Zeitraum stieg die Rate bei Babys um 42 Prozent. Bei Kindern im Alter von zwei bis 17 Jahren stieg sie um 84 Prozent.

2010 4,7 Millionen Krankenhausaufenthalte und 1.653 Todesfälle waren das Ergebnis von GERD, berichtet das Nationale Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen.

GERD ist das Ergebnis eines schwachen Schließmuskels der unteren Speiseröhre. Diese Schwäche ermöglicht es, dass der Inhalt Ihres Magens wieder in Ihre Speiseröhre zurückfließt.

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die Ihren Schließmuskel der Speiseröhre schwächen können, einschließlich :

  • übermäßiges Essen
  • übergewichtig sein
  • Schwangerschaft
  • Rauchen oder regelmäßige Exposition gegenüber Passivrauch
  • Hiatushernie ein Teil des Magens ragt in den Zwerchfellmuskel hinein

Bestimmte Lebensmittel und Getränke können Auslöser GERD. Einige der häufigsten Lebensmittelauslöser sind :

  • frittierte oder fetthaltige Lebensmittel
  • Zitrusfrüchte
  • Schokolade
  • Kaffee
  • kohlensäurehaltige Getränke
  • alkoholhaltige Getränke

Einige Medikamente können auch GERD verursachen. Darunter sind :

  • Alpha-Blocker
  • entzündungshemmend
  • Beruhigungsmittel
  • Nitrate

Wenn Sie Medikamente einnehmen und Symptome von GERD haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Er kann mit Ihnen über einen Wechsel oder ein Absetzen des Medikaments sprechen. Brechen Sie die Einnahme eines verschriebenen Medikaments jedoch nicht ab, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren.

Die häufigsten Symptome von GERD sind Verdauungsstörungen und Sodbrennen. Sie können häufig rülpsen und sich aufgebläht fühlen.

Säure in Ihrer Speiseröhre kann zu Krämpfen führen. Dies verursacht Schmerzen und ein Gefühl der Engegefühl in der Brust.

Andere Symptome von GERD sind :

  • Übelkeit und Erbrechen
  • Aufstoßen
  • Schluckbeschwerden
  • Zahnerosion und Mundgeruch
  • Schluckbeschwerden Dysphagie
  • Atemprobleme
  • Bauchschmerzen

Einige Fälle von Sodbrennen können ein Zeichen für eine schwerwiegendere Erkrankung sein. Bei Sodbrennen wenden Sie sich an Ihren Arzt :

  • tritt häufiger als einmal pro Woche auf
  • wird schwerer
  • tritt nachts auf und weckt Sie aus dem Schlaf

Bei Schluck- oder Atembeschwerden sofort einen Arzt aufsuchen.

Betrachten Sie es als Notfall, wenn :

  • Sie erbrechen große Mengen
  • Sie haben Projektil-Erbrechen
  • Ihr Erbrochenes enthält grüne oder gelbe Flüssigkeit
  • Ihr Erbrochenes sieht aus wie Kaffeesatz

In den meisten Fällen diagnostizieren Ärzte sauren Reflux anhand der Symptome und der Krankengeschichte. Wenn Sie häufig Sodbrennen oder saure Verdauungsstörungen haben, die nicht verschwinden, kann ein GERD-Test empfohlen werden.

Diagnosetests können beinhalten :

  • Endoskopie. Ein Glasfaserschlauch wird durch Ihren Hals geführt, damit Ihr Arzt Ihre Speiseröhre und Ihren Magen sehen kann. Gewebeproben können zur Biopsie entnommen werden.
  • Röntgenaufnahmen der oberen GI-Serie. Diese werden nach dem Trinken einer Bariumlösung eingenommen. Bei diesem Verfahren können Geschwüre, Hiatushernien und andere Anomalien auftreten.
  • Überwachung der Speiseröhre. Dies ist eine Möglichkeit, den Säuregehalt in Ihrer unteren Speiseröhre 24 Stunden lang zu messen.
  • Manometrie. Eine Manometrie misst die rhythmischen Muskelkontraktionen, die beim Schlucken in Ihrer Speiseröhre auftreten.

GERD kann normalerweise mit verwaltet werden OTC-Medikamente wie die folgenden :

  • Antazida kann Magensäure neutralisieren.
  • Ein H2-Rezeptorblocker behandelt wie Cimetidin überschüssige Magensäure.
  • Protonenpumpenhemmer Reduzieren Sie die Menge an Säure, die Ihr Magen produziert.

Wenn OTC-Medikamente nicht gut wirken, kann Ihr Arzt alternative Medikamente verschreiben :

  • Sucralfat bildet einen Schutzfilm auf der Oberfläche Ihrer Speiseröhre und Ihres Magens.
  • Metoclopramid hilft Ihrer Speiseröhre, sich effizient zusammenzuziehen und Ihren Magen schneller zu entleeren.

Möglicherweise können Sie Ihre Symptome lindern, indem Sie einige machen einfache Änderungen :

  • Vermeiden Sie das Rauchen und das Rauchen aus zweiter Hand.
  • Halten Sie ein gesundes Gewicht und vermeiden Sie enge Kleidung um Ihre Mitte.
  • Essen Sie kleinere Mahlzeiten. Führen Sie ein Ernährungstagebuch, damit Sie die Lebensmittel, die Ihre Symptome auslösen, genau bestimmen und vermeiden können.
  • Versuchen Sie, sich nach dem Essen ein wenig zu bewegen und bleiben Sie nach den Mahlzeiten drei Stunden lang aufrecht. Ein kurzer Spaziergang kann viel bewirken.

Wenn Sie keine Erleichterung bei Medikamenten- und Lebensstiländerungen finden, Operation kann eine Option sein. Die häufigsten chirurgischen Behandlungsoptionen sind :

  • Fundoplikatio Dies ist die häufigste Operation bei GERD. Ihr Chirurg wickelt die Oberseite Ihres Magens um den unteren Schließmuskel der Speiseröhre, um den Muskel zu straffen und Reflux zu verhindern. Fundoplikatio wird normalerweise mit einem minimal invasiven laparoskopischen Verfahren durchgeführt.
  • LINX Reflux Management System. Ein Ring aus winzigen Magnetkügelchen ist um die Verbindung von Magen und Speiseröhre gewickelt. Die magnetische Anziehungskraft zwischen den Perlen ist stark genug, um die Verbindung für rückfließende Säure geschlossen zu halten, aber schwach genug, um Lebensmittel durchzulassen. LINX-System kann durch minimalinvasive Chirurgie implantiert werden. Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat das genehmigt. LINX-System 2012 für Menschen mit GERD, denen keine anderen Behandlungen geholfen haben.

Für die meisten Menschen ist GERD eine beherrschbare Erkrankung. Wenn sie jedoch nicht behandelt werden, kann GERD zu schwerwiegenden Komplikationen führen.

Narbengewebe kann dazu führen, dass die Speiseröhre zu eng wird Ösophagusstriktur .Dies kann das Schlucken schwierig und schmerzhaft machen.

Magensäure, die in Ihre Lunge gelangt, kann schwerwiegende Schäden verursachen. Lungenschäden können die Wahrscheinlichkeit einer Brustverstopfung und eines Keuchens erhöhen. Dadurch besteht ein erhöhtes Risiko für wiederkehrende Lungenentzündungen oder Asthma.

Langzeitentzündung der Speiseröhre Ösophagitis erhöht das Risiko von Krebsvorstufen in der Speiseröhre.Schwere Fälle von GERD können zu einer Erkrankung führen, die als bezeichnet wird. Barrett-Ösophagus . Dann wächst in Ihrer Speiseröhre Gewebe, das dem Gewebe in der Darmschleimhaut ähnelt. Barrett-Ösophagus erhöht das Risiko für ein Adenokarzinom der Speiseröhre, eine seltene Krebsart.

Nach dem HCUP 4,2 Prozent der GERD-Krankenhausaufenthalte betrafen 2005 eine Störung der Speiseröhre. Die Fälle von Dysphagie nahmen zwischen 1998 und 2005 um 264 Prozent zu. Das Adenokarzinom der Speiseröhre stieg um 195 Prozent. Die Ösophagitis stieg um 94 Prozent.

Wenn Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, kann GERD kostspielig sein. 1998 betrug der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für GERD in den USA 5.616 USD. HCUP Bis 2005 war es auf 6.545 USD gestiegen.

Die nationalen Krankenhauskosten für GERD beliefen sich 1998 landesweit auf 509 Millionen US-Dollar. Bis 2005 stiegen die Kosten auf 622 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von 22 Prozent entspricht.

Allein in den Vereinigten Staaten wurden die Gesamtausgaben für alle Magen-Darm-Erkrankungen im Jahr 2009 auf 142 Mrd. USD pro Jahr an direkten und indirekten Kosten geschätzt, stellt a fest Rückblick 2015 Forscher stellen fest, dass GERD etwa 15 bis 20 Milliarden US-Dollar dieser direkten und indirekten Kosten ausmacht.


Jen Thomas ist eine in San Francisco ansässige Journalistin und Medienstrategin. Wenn sie nicht von neuen Orten zum Besuchen und Fotografieren träumt, ist sie in der Bay Area anzutreffen und kämpft darum, ihren blinden Jack Russell Terrier zu streiten oder verloren auszusehen, weil sie darauf bestehtJen ist auch ein wettbewerbsfähiger Ultimate Frisbee-Spieler, ein anständiger Kletterer, ein hinfälliger Läufer und ein aufstrebender Luftkünstler.