Es gibt zwei Haupttypen von Herzinsuffizienz :

  • systolisch
  • diastolisch

Die Ursachen für jeden Typ sind unterschiedlich, aber beide Arten von Herzinsuffizienz können zu Langzeiteffekten führen.

Die häufigsten Symptome einer Herzinsuffizienz sind :

  • Übungsunverträglichkeit
  • Kurzatmigkeit
  • schwach oder müde fühlen
  • Gewichtszunahme
  • Schwellung im Bauch, in den Beinen oder in den Füßen

Bei manchen Menschen kann es auch zu Schwindel kommen, der durch die Herzinsuffizienz selbst oder durch die Medikamente, die sie behandeln, verursacht werden kann.

Da das Herz die Organe im Laufe der Zeit nicht mit sauerstoffreichem Blut versorgt, können Nierenfunktionsstörungen, Anämie und Probleme mit der Elektrolytregulation auftreten.

Es ist wichtig, einen „Cocktail“ mit Medikamenten gegen Herzinsuffizienz einzunehmen, um das Risiko von Komplikationen für andere Organe zu minimieren.

Herzinsuffizienz ist eine schwerwiegende Erkrankung, die das Risiko vieler Komplikationen, einschließlich des Todes, erhöhen kann.

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC war Herzinsuffizienz die Ursache für 1 von 8 Todesfälle in den USA im Jahr 2017.

Allerdings ist die Zahl der Menschen, die in den USA an Herzinsuffizienz sterben, im Laufe der Zeit aufgrund der Verwendung von Medikamenten gegen Herzinsuffizienz gesunken.

Eine Todesursache bei Herzinsuffizienz können Herzrhythmusstörungen sein, die dazu führen, dass der Herzmuskel unregelmäßig schlägt.

Um dieses Risiko zu minimieren, erhalten einige Personen, bei denen eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wird, einen implantierbaren Herzdefibrillator ICD, um ihr Herz bei Auftreten einer Arrhythmie wieder in einen normalen Rhythmus zu versetzen.

Eine weitere Todesursache durch Herzinsuffizienz ist eine fortschreitende Schwächung der Pumpfunktion des Herzmuskels, die zu einer unzureichenden Durchblutung der Organe führt.

Letztendlich kann dies zu Nieren- und / oder Leberfunktionsstörungen führen. Es kann auch zu einer extrem verringerten Belastungstoleranz führen, wobei Kurzatmigkeit bei minimaler Anstrengung oder sogar in Ruhe auftritt.

In diesem Fall werden Sie normalerweise auf Therapien wie Herztransplantationen oder eine Art mechanisches Hilfsgerät untersucht, das als ventrikuläres Hilfsgerät VAD bezeichnet wird.

Nach der Diagnose einer Herzinsuffizienz liegen Überlebensschätzungen vor 50 Prozent nach 5 Jahren und 10 Prozent nach 10 Jahren

Diese Zahlen haben sich im Laufe der Zeit verbessert und werden sich hoffentlich mit der Entwicklung besserer Medikamente gegen Herzinsuffizienz weiter verbessern.

Viele Menschen, bei denen Herzinsuffizienz diagnostiziert wird, können ein sinnvolles Leben führen. Die Lebenserwartung bei Herzinsuffizienz hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter :

  • Art und Schweregrad der Herzinsuffizienz
  • Vorhandensein einer Organfunktionsstörung
  • Anämieniveaus und andere Marker in Ihrem Blut
  • dein Alter
  • die Ursache der Herzinsuffizienz
  • Ihre Genetik

Die Einhaltung von und das Ansprechen auf Medikamente gegen Herzinsuffizienz bestimmen auch die Lebenserwartung, sodass Sie Ihre Lebenserwartung verbessern können, indem Sie die richtigen Medikamente gegen Herzinsuffizienz wie vorgeschrieben einnehmen.

Lebensmittel mit hohem Natriumgehalt können für die meisten Menschen, bei denen Herzinsuffizienz diagnostiziert wird, besonders riskant sein, da Natrium das Herz übermäßig belasten kann. Lebensmittel mit hohem Natriumgehalt umfassen :

  • verarbeitete Lebensmittel
  • Restaurant oder Essen zum Mitnehmen
  • verarbeitetes Fleisch
  • Tiefkühl- oder Konserven und Suppen
  • gesalzene Nüsse

Die American Heart Association berichtet, dass 9 von 10 Amerikaner konsumieren zu viel Natrium. Für eine optimale Herzgesundheit sollten Sie nicht mehr als 1.500 Milligramm mg Natrium pro Tag konsumieren.

Ihr Arzt kann jedoch ein anderes Natriumziel für Sie festlegen, abhängig von Faktoren wie :

  • Stadium und Klasse der Herzinsuffizienz
  • Nierenfunktion
  • Blutdruck

Wenn bei Ihnen auch eine Nierenfunktionsstörung diagnostiziert wird und Sie ein Diuretikum „Wasserpille“ wie Spironolacton oder Eplerenon einnehmen, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise auch eine kaliumarme Diät.

Dies bedeutet die Begrenzung der Aufnahme von Lebensmitteln wie :

  • Bananen
  • Pilze
  • Spinat

Wenn Sie Warfarin einnehmen, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise, den Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Vitamin K-Gehalt wie Grünkohl oder Mangold zu begrenzen.

Wenn die Herzinsuffizienz auf Diabetes oder eine Erkrankung der Herzkranzgefäße zurückzuführen ist, kann Ihr Arzt empfehlen, die Aufnahme von Nahrungsmitteln mit hohem Gehalt an : zu begrenzen.

  • Fett
  • Cholesterin
  • Zucker

Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um zu bestimmen, welche Lebensmittel Sie basierend auf Ihrer individuellen Krankengeschichte einschränken sollten.

Herzinsuffizienz ist eine schwerwiegende Erkrankung, die das Risiko eines Krankenhausaufenthaltes und des Todes an Herzerkrankungen erhöht.

Unbehandelt kann die Herzinsuffizienz mit der Zeit fortschreiten und sich verschlimmern. Es ist wichtig, die Anweisungen Ihres Arztes zu befolgen, um das Risiko einer Progression zu minimieren.

Herzinsuffizienz schreitet aus mehreren Gründen fort :

  • die zugrunde liegenden Risikofaktoren für Herzinsuffizienz Verstopfungen in den Arterien, Bluthochdruck, Diabetes, Schlafapnoe sind weiterhin vorhanden
  • Das geschwächte Herz schlägt härter und schneller, um Schritt zu halten, und setzt „Stress“ -Chemikalien frei, die es mit der Zeit schwächer machen.
  • Gewohnheiten wie eine hohe Natriumaufnahme, die das Herz weiter belasten

Aus diesem Grund müssen Sie :

  • behandeln Sie die zugrunde liegenden Risikofaktoren
  • achten Sie auf Ihre Natriumaufnahme
  • regelmäßig Sport treiben
  • Nehmen Sie den „Cocktail“ der von Ihrem Arzt verschriebenen Medikamente gegen Herzinsuffizienz, um zu verhindern, dass sich die Herzinsuffizienz verschlimmert.

Der Oberbegriff „Herzinsuffizienz“ wird sowohl für systolische als auch für diastolische Typen verwendet, unterscheidet sich jedoch hinsichtlich ihrer Pathologie erheblich.

Systolische Herzinsuffizienz bezieht sich auf ein Problem mit der Kontraktion oder dem Zusammendrücken der Herzmuskulatur. Infolgedessen hat das Herz Probleme, das Blut nach vorne zu pumpen, was dazu führt, dass es sich in Lunge und Beinen staut.

Die Schwächung des Herzmuskels aktiviert auch Hormone und Chemikalien im Körper, die weitere Ursachen haben können :

  • Natrium- und Wasserretention
  • Flüssigkeitsüberladung
  • Schwächung des Herzmuskels

Therapien gegen systolische Herzinsuffizienz zielen darauf ab, diese Reaktion zu unterbrechen, damit das Herz an der Flüssigkeit festhält und mit der Zeit stärker wird.

Diastolische Herzinsuffizienz bezieht sich auf ein Problem mit der Entspannung und einer Zunahme der Versteifung des Herzmuskels. Bei diastolischer Herzinsuffizienz ist das Herz steif und verursacht hohen Druck, was zu einer Flüssigkeitsansammlung in Lunge und Beinen führt.

Beide Arten von Herzinsuffizienz können zu ähnlichen Symptomen führen wie :

  • Kurzatmigkeit
  • Schwellung in den Beinen
  • Flüssigkeitsansammlung in der Lunge
  • verminderte Belastungstoleranz

Herzinsuffizienz kann zu Flüssigkeitsansammlungen führen.

Diejenigen, bei denen Herzinsuffizienz diagnostiziert wird, werden normalerweise angewiesen, ihre tägliche Flüssigkeitsaufnahme auf 2.000 bis 2.500 Milliliter ml oder 2 bis 2,5 Liter L pro Tag zu begrenzen. Dies schließt alle Arten der Flüssigkeitsaufnahme ein, nicht nur Wasser.

Eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme kann jedoch die Dehydration und das Risiko von Problemen wie Nierenschäden erhöhen.

Ihr optimales Flüssigkeitsaufnahmeziel sollte auf mehreren Faktoren basieren, wie z. B. :

  • die Art der Herzinsuffizienz, die Sie haben systolisch oder diastolisch
  • ob Sie ein Diuretikum einnehmen
  • Ihre Nierenfunktion
  • Ihre Natriumaufnahme
  • ob Sie in der Vergangenheit wegen Flüssigkeitsretention ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Basierend auf diesen Faktoren können Sie und Ihr Arzt entscheiden, wie Ihre ideale Flüssigkeitsaufnahme aussehen soll.

Dr. Kohli ist eine international anerkannte Forscherin und nichtinvasive Kardiologin, die sich auf präventive Kardiologie spezialisiert hat. Sie hat zwei Bachelor-Abschlüsse in Biologie und Gehirn- und Kognitionswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften erhaltenHervorragende akademische Auszeichnung. Sie besuchte die Harvard Medical School für ihren MD-Abschluss und schloss erneut mit a an der Spitze ihrer Klasse ab. magna cum laude Auszeichnung. Sie hat ihr Medizinstudium an der Harvard Medical School / Brigham & Women's Hospital in Boston abgeschlossen. .

Von dort aus nahm Dr. Kohli an einem Forschungsstipendium der renommierten Studiengruppe Thrombolyse bei Myokardinfarkt der Harvard Medical School teil, einer führenden akademischen Forschungsorganisation. Während dieser Zeit verfasste sie mehrere Dutzend Veröffentlichungen zu kardiovaskulären Risikostratifizierung, Krankheitsvorbeugung undSie absolvierte ein klinisches Stipendium für Kardiologie an der University of California in San Francisco, gefolgt von einem fortgeschrittenen Stipendium für Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Echokardiographie an der UCSF, bevor sie zurückkehrteHeimat von Denver, um nichtinvasive Kardiologie zu praktizieren.