Hepatitis C-Remission ist möglich

Zwischen 130 und 150 Millionen Menschen weltweit, einschließlich einer geschätzten 2,7 bis 3,9 Millionen Amerikaner haben chronische Hepatitis C. Das Virus verbreitet sich hauptsächlich durch intravenösen Drogenkonsum. Unbehandelte Hepatitis C kann zu schwerwiegenden Leberproblemen führen, einschließlich Leberzirrhose und Krebs.

Die gute Nachricht ist, dass das Virus mit der richtigen Behandlung in Remission gehen kann. Ärzte bezeichnen Remission als anhaltende virologische Reaktion SVR.

SVR bedeutet, dass das Hepatitis-C-Virus 12 Wochen nach Ihrer letzten Behandlungsdosis nicht in Ihrem Blut nachgewiesen werden kann. Danach ist es sehr wahrscheinlich, dass das Virus dauerhaft verschwunden ist. Das US-Veteranenministerium berichtet, dass 99 Prozent von Personen, die eine SVR erreicht haben, bleiben virenfrei.

Diese Leute auch :

  • Verbesserung der Leberentzündung erfahren
  • verminderte oder zurückgegangene Fibrose
  • haben doppelt so häufig niedrigere Entzündungswerte
  • haben ihr Risiko für Mortalität, Leberversagen und Leberkrebs verringert
  • haben ihre Chance, andere Krankheiten zu entwickeln, verringert

Abhängig vom Leberschaden benötigen Sie alle sechs oder 12 Monate Nachsorgetermine und Blutuntersuchungen. Der Hepatitis-C-Antikörper ist dauerhaft positiv, dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie erneut infiziert sind.

Bei manchen Menschen kann sich Hepatitis C auch von selbst bessern. Dies wird als spontane Remission bezeichnet. Insbesondere bei Säuglingen und jungen Frauen besteht die Möglichkeit, dass sich das Virus aus ihrem Körper entfernt. Dies ist bei älteren Patienten weniger wahrscheinlich.

Akute Infektionen mit einer Länge von weniger als sechs Monaten klingen spontan ab. 15 bis 50 Prozent von Fällen. Spontane Remission tritt in weniger als auf 5 Prozent von chronischen Hepatitis-C-Infektionen.

Arzneimittelbehandlungen können Ihre Chancen verbessern, das Hepatitis-C-Virus in eine Remission zu versetzen. Ihr Behandlungsplan hängt davon ab :

  • Genotyp : Ihr Hepatitis C-Genotyp oder „Blueprint“ des Virus basiert auf Ihrer RNA-Sequenz. Es gibt sechs Genotypen. Ungefähr 75 Prozent von den Menschen in den Vereinigten Staaten haben Genotyp 1.
  • Leberschaden : Bestehende leichte oder schwere Leberschäden können Ihre Medikation bestimmen.
  • Vorherige Behandlung : Welche Medikamente Sie bereits eingenommen haben, beeinflusst auch die nächsten Schritte.
  • Andere Gesundheitszustände : Eine Koinfektion kann bestimmte Medikamente ausschließen.

Nachdem Sie diese Faktoren untersucht haben, verschreibt Ihnen Ihr Arzt eine Medikamenteneinnahme, die Sie 12 oder 24 Wochen lang einnehmen müssen. Möglicherweise müssen Sie diese Medikamente länger einnehmen. Zu den Medikamenten gegen Hepatitis C gehören möglicherweise :

  • Daclatasvir Daklinza mit Sofosbuvir Sovaldi
  • Sofosbuvir mit Velpatasvir Epclusa
  • Ledipasvir / Sofosbuvir Harvoni
  • Simeprevir Olysio
  • Boceprevir Victrelis
  • Ledipasvir
  • Ribavirin Ribatab

Möglicherweise hören Sie einige der neueren Medikamente, die als direkt wirkende antivirale Medikamente DAA bezeichnet werden. Diese zielen auf die Virusreplikation in bestimmten Schritten des Lebenszyklus von Hepatitis C ab.

Ihr Arzt kann Ihnen andere Kombinationen dieser Medikamente verschreiben. Sie können sich über Hepatitis-C-Behandlungen auf dem Laufenden halten, indem Sie Ihren Arzt fragen oder einen Besuch abstatten. HEP C123 . Befolgen Sie Ihre Behandlung immer und beenden Sie sie. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Remission.

Verschiedene Faktoren können helfen, Ihr Ansprechen auf die Therapie vorherzusagen. Dazu gehören :

  • Rennen : Im Vergleich zu anderen Rassen sprechen Afroamerikaner in der Vergangenheit schlechter auf die Therapie an.
  • IL28B-Genotyp : Dieser Genotyp kann auch die Ansprechrate auf die Therapie senken.
  • Alter : Mit zunehmendem Alter wird die Änderung der SVR-Leistung verringert, jedoch nicht signifikant.
  • Fibrose : Fortgeschrittene Narbenbildung des Gewebes ist verbunden mit a 10 bis 20 Prozent niedrigere Rücklaufquote.

Früher haben Genotyp- und RNA-Spiegel des Hepatitis-C-Virus auch dazu beigetragen, Ihr Ansprechen auf die Therapie vorherzusagen. Bei modernen Medikamenten in der DAA-Ära spielen sie jedoch eine geringere Rolle. Die DAA-Therapie hat auch die Wahrscheinlichkeit eines Behandlungsversagens verringert.Ein spezifischer Genotyp des Hepatitis-C-Virus, Genotyp 3, ist nach wie vor am schwierigsten zu behandeln.

Es ist möglich, dass der Virus durch eine erneute Infektion oder einen Rückfall zurückkehrt. Überprüfung Bei Risiken für einen Hepatitis-C-Rückfall oder eine erneute Infektion liegt die Rate für eine anhaltende SVR bei 90 Prozent.

Die Reinfektionsraten können je nach Risikofaktor bis zu 8 Prozent und mehr betragen.

Die Rückfallraten hängen von Faktoren wie Genotyp, Medikamentenschema und anderen bestehenden Erkrankungen ab. Beispielsweise wird berichtet, dass die Rückfallrate für Harvoni zwischen liegt. 1 und 6 Prozent . Harvoni wird hauptsächlich für Menschen mit Genotyp 1 verwendet, es sind jedoch weitere Studien dazu erforderlich.

Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion hängt von Ihrem Risiko ab. Die Analyse identifizierte Risikofaktoren für eine erneute Infektion als :

  • Verwendung oder Verwendung injizierbarer Medikamente
  • Inhaftierung
  • Männer, die Sex mit Männern haben
  • Koinfektionen, insbesondere solche, die Ihr Immunsystem beeinträchtigen

Sie haben ein geringes Risiko für eine erneute Infektion, wenn Sie keine erkannten Risikofaktoren haben. Ein hohes Risiko bedeutet, dass Sie mindestens einen identifizierten Risikofaktor für eine erneute Infektion haben. Ihr Risiko ist auch höher, wenn Sie unabhängig von den Risikofaktoren auch HIV haben.

Das Risiko eines erneuten Auftretens von Hepatitis C innerhalb von fünf Jahren beträgt :

Risikogruppe Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens in fünf Jahren
geringes Risiko 0,95 Prozent
hohes Risiko 10,67 Prozent
Koinfektion 15,02 Prozent

Sie können erneut infiziert werden oder eine neue Infektion durch eine andere Person mit Hepatitis C erleiden. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass Sie jetzt in Ihrem Leben ohne Hepatitis C leben. Sie können sich als in Remission oder Hepatitis C negativ betrachten.

Befolgen Sie immer die von Ihrem Arzt verschriebene Behandlung. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Remission. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Beschwerden oder Nebenwirkungen Ihrer Medikamente haben. Bitten Sie um Unterstützung, wenn Sie unter Depressionsgefühlen leidenPatienten befürworten Ressourcen, um Sie durch Ihre Behandlung und zu Ihrem Ziel, frei von Hepatitis C zu sein, zu bringen.