• Medicare bietet Deckung für Epilepsie.
  • Epilepsie ist eine chronische Erkrankung, bei der Sie möglicherweise vor Ihrem 65. Lebensjahr für Medicare in Frage kommen.
  • Die Medicare-Deckung umfasst die Tests, die Ihr Arzt zur Diagnose Ihrer Epilepsie benötigt.
  • Medicare deckt auch Medikamente und Behandlungen für Epilepsie ab, einschließlich Operationen.

Epilepsie ist eine chronische Erkrankung, die zu unvorhersehbaren Anfällen führt. Medicare deckt die Pflege ab, die Sie zur Behandlung Ihrer Epilepsie benötigen.

Epilepsie wird mit Medikamenten, Geräten, Gehirnbehandlungen und Operationen behandelt. Mit Medicare können Sie alle diese Optionen abdecken. Außerdem werden die zur Diagnose von Epilepsie erforderlichen Tests abgedeckt.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Medicare-Deckung für Epilepsie beinhaltet, wann sie gilt und welche Pläne für Sie am besten geeignet sind.

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Sie können Deckung für erhalten Epilepsie über Medicare, solange Sie für Medicare berechtigt sind.

In einigen Fällen sind Sie bereits berechtigt, weil Sie 65 Jahre oder älter sind. In anderen Fällen kann Ihre Epilepsiediagnose dazu führen, dass Sie unabhängig von Ihrem Alter Anspruch auf Medicare haben.

Dies liegt daran, dass Medicare Personen unter 65 Jahren abdeckt, die eine Behinderung haben und erhalten Sozialversicherungs-Invalidenversicherung SSDI . Eine Epilepsiediagnose kann Sie zum Erhalt von SSDI qualifizieren. Sie werden nach 24 Monaten nach Erhalt von SSDI automatisch bei Medicare registriert.

Sie müssen jedoch SSDI beantragen, um loszulegen. Medicare trifft diese Entscheidung nicht. Stattdessen überprüft die Sozialversicherung Ihren Fall und stellt fest, ob Sie Anspruch auf Leistungen haben.

Sozialversicherungsleistungen für Behinderte werden von Fall zu Fall festgelegt. Dies bedeutet, dass Ihre Epilepsiediagnose Sie nicht automatisch qualifiziert. Sie müssen die von der Sozialversicherung für Leistungen festgelegten Standards erfüllen.

Diese Standards beinhalten :

  • Ihre Epilepsie muss Sie daran hindern, mehr zu arbeiten und zu verdienen als 1.260 USD pro Monat
  • Es ist zu erwarten, dass Ihre Epilepsie Ihre Arbeitsfähigkeit für mindestens 1 Jahr stark einschränkt.

Die Sozialversicherung überprüft Ihre medizinischen Unterlagen und stellt fest, ob Ihre Epilepsie Sie am Arbeiten hindert. Nach dem Überprüfungsprozess erhalten Sie eine Entscheidung.

Wenn die Sozialversicherung feststellt, dass Sie berechtigt sind, beginnen Ihre SSDI-Leistungen. Von dort aus haben Sie eine Wartezeit von 2 Jahren, bevor Ihre Medicare-Deckung beginnt. Nach diesen 24 Monaten SSDI-Leistungen erhalten Sie automatischin Medicare eingeschrieben.

Ihre Epilepsieversorgung und -behandlung wird abgedeckt, sobald Sie Anspruch auf Medicare haben, entweder weil Sie 65 Jahre alt sind oder weil Sie 24 Monate SSDI-Leistungen erhalten haben.

Unabhängig davon, wie Sie berechtigt sind, erhalten Sie per Post eine Medicare-Karte mit Begrüßungsinformationen. Sie können dann Ihren Medicare-Plan verwenden, um Deckung für Ihre Epilepsie zu erhalten.

Epilepsie ist eine chronische Erkrankung, von der Menschen jeden Alters betroffen sind. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC berichten, dass ab 2015 3,4 Millionen Amerikaner hatte Epilepsie, darunter 470.000 Kinder.

Epilepsie ist eine dauerhafte Erkrankung, die Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen betrifft.

Einige Menschen haben möglicherweise schwere und häufige Anfälle während Anfälle für andere viel seltener sind. Diese Anfälle sind oft unvorhersehbar und können zu anderen Gesundheitszuständen führen.

Anfälle bei Epilepsie werden durch nichts hervorgerufen. Dies bedeutet, dass sie nicht durch einen äußeren Faktor wie einen Blutzuckerabsturz oder Alkoholentzug verursacht werden. Nach zwei solchen Anfällen kann bei Ihnen Epilepsie diagnostiziert werden.

Die Ursache für Anfälle bei Epilepsie ist unterschiedlich. Oft ist keine Ursache bekannt. In anderen Fällen werden sie durch Erkrankungen wie : verursacht.

Einige Anfälle können schnell sein, während andere von Dauer sein und Ihr Gehirn und andere Körpersysteme schädigen können. Da Anfälle unvorhersehbar sind, kann Epilepsie das Fahren, Arbeiten oder Leben allein für Sie unsicher machen.

Es kann gefährlich sein, zu fahren oder andere Aktivitäten auszuführen, wenn Ihre Anfälle nicht gut kontrolliert werden. Epilepsie kann als Behinderung angesehen werden, da sie sich auf Ihr tägliches Leben auswirkt.

Häufige Auswirkungen von Epilepsie auf Ihr tägliches Leben können sein :

  • Sie müssen Ihr Haus aus Sicherheitsgründen umbauen. Möglicherweise müssen Sie Änderungen vornehmen, um Ihr Zuhause im Falle eines Anfalls sicher zu machen.
  • Schlafstörungen. Viele Menschen mit Epilepsie haben Schlafstörungen. Schlafmangel kann auch Anfälle verschlimmern oder auslösen.
  • Speicherprobleme. Krampfanfälle können zu Problemen mit dem Gedächtnis und anderen kognitiven Funktionen führen.
  • Stimmungsstörungen. Menschen mit Epilepsie haben wahrscheinlich Stimmungsstörungen wie Angstzustände und Depressionen. Einige Menschen berichten von Stimmungsschwankungen unmittelbar vor oder nach einem Anfall.
  • Kopfschmerzen. Kopfschmerzen sind eine häufige Beschwerde bei Menschen mit Epilepsie. Kopfschmerzen verschlimmern sich häufig vor oder nach einem Anfall.

Die Behandlung Ihrer Epilepsie ist häufig eine Anstrengung für Sie, Ihren Arzt, Ihre Freunde und Familie. Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente, Diätpläne und andere Behandlungen verschreiben, um Ihre Anfälle unter Kontrolle zu halten.

Wenn dies nicht hilft, schlägt Ihr Arzt möglicherweise vor, andere Optionen auszuprobieren, einschließlich einer Operation.

Medicare deckt Sie während des Epilepsiediagnoseprozesses ab. Im Allgemeinen deckt Medicare Leistungen ab, die es für medizinisch notwendig hält.

Zu den medizinisch notwendigen Dienstleistungen gehören Dienstleistungen zur Diagnose, Vorbeugung oder Behandlung von Erkrankungen. Daher werden Ihre diagnostischen Tests auf Epilepsie abgedeckt.

Einige Tests, die Sie möglicherweise haben, umfassen :

  • Elektroenzephalogramm EEG und EEGs mit hoher Dichte. An EEG ist ein Test, der die Aktivität in Ihrem Gehirn misst. Dazu werden Elektroden auf Ihre Kopfhaut gelegt und Ihre Gehirnwellen gemessen.
  • Bildgebungstests. Ihr Arzt kann Bildgebungstests anordnen - wie CT-Scans, MRT-Scans, fMRT-Scans, PET-Scans, SPECTs und andere -, um Ihr Gehirn genauer zu betrachten und die Ursache Ihrer Anfälle zu lokalisieren.
  • Neuropsychologische Tests. Neuropsychologische Tests werden durchgeführt, um zu messen, wie Ihr Gehirn auf bestimmte Reize oder Aufgaben reagiert.
  • Statistische parametrische Kartierung SPM, Curry-Analyse und Magnetenzephalographie MEG. Diese Tests werden verwendet, um den genauen Teil Ihres Gehirns zu lokalisieren, von dem die Anfälle betroffen sind.

Medicare deckt alle diese Tests ab, solange Sie sie von einem Anbieter durchführen lassen, der an Medicare teilnimmt.

In einigen Fällen benötigt Medicare möglicherweise weitere Informationen von Ihrem Arzt darüber, warum der Test bestellt wird, bevor er zur Deckung zugelassen wird. Solange Ihr Arzt jedoch überprüft, dass der Test durchgeführt wird, um festzustellen, ob bei Ihnen Epilepsie diagnostiziert werden kann,Medicare wird es abdecken.

Medicare deckt eine Vielzahl von Behandlungen ab, die Sie möglicherweise für Epilepsie benötigen. Die Behandlungen, die Sie benötigen, hängen davon ab, wie sich Ihre Epilepsie auf Sie auswirkt und wie schwer Ihre Anfälle sind.

Häufige Epilepsiebehandlungen umfassen :

  • Medikamente. Epilepsie wird normalerweise mit einer Klasse von Medikamenten behandelt, die als bezeichnet werden. Antikonvulsiva . Antikonvulsiva sind eine der sechs geschützten Arzneimittelklassen unter Medicare, die alle Teil-D-Pläne abdecken müssen. Ihr Plan deckt jedoch möglicherweise nur bestimmte Antikonvulsiva oder nur die generische Form ab. Daher ist es wichtig, dies zu überprüfen.
  • Tiefenhirnstimulation. Während der Tiefenhirnstimulation setzen Ärzte Elektroden in Ihr Gehirn ein, um Ihre Anfälle zu reduzieren. Medicare zahlt diese Behandlung, wenn Sie Antikonvulsiva eingenommen haben, aber immer noch Anfälle haben.
  • Epilepsieoperation. Epilepsieoperation ist eine Option für Personen, deren Zustand nicht durch Medikamente oder andere Behandlungen verbessert wird. Während der Operation entfernen Ärzte den Teil Ihres Gehirns, der mit Ihren Anfällen verbunden ist. Medicare zahlt für diese Operation, wenn dies erforderlich ist, weil Ihre Epilepsie dies nicht kannmit anderen Methoden behandelt werden.
  • Vagusnervstimulation VNS und responsive Neurostimulation RNS. VNS und RNS werden von einem Gerät ausgeführt, das einem Herzschrittmacher ähnelt und von Ärzten in Ihre Brust implantiert wird. Das Gerät sendet Signale über Ihr Rückenmark, um Ihre Anfälle zu stoppen. Medicare zahlt für ein VNS- oder RNS-Gerät, wenn andere Behandlungen, einschließlich Operationen, durchgeführt werden, haben nicht funktioniert oder wenn eine Operation für Sie keine Option ist.
  • Ernährungsdienstleistungen. Einige Leute stellen fest, dass ihre Epilepsie durch Befolgen von a ketogene Diät . Dies ist eine Diät, die aus niedrigen Kohlenhydraten, aber hohem Fett- und Proteingehalt besteht. Medicare zahlt keine spezifischen Ernährungsleistungen für Epilepsie, deckt jedoch Ihre Besuche bei Ärzten und anderen Spezialisten ab, die Ihnen bei der Entwicklung eines Ketogens helfen könnenDiätplan für Ihre Epilepsie.
  • Alternative Therapien. Alternative Therapien umfassen Dinge wie Chiropraktik und Akupunktur. Original Medicare Teil A und Teil B behandelt diese Therapien niemals. Einige jedoch Medicare-Vorteil Teil C Pläne decken sie ab.

Beachten Sie, dass Medicare keine invasiveren Behandlungen bezahlt, wenn andere Optionen verwendet werden können.

Medikamente sind wirksam bei der Kontrolle von Anfällen für etwa 7 von 10 Menschen mit Epilepsie laut Epilepsiestiftung. Ihr Arzt wird also dort anfangen.

Wenn Medikamente nicht wirken, deckt Medicare zusätzliche Behandlungen ab. Medicare kann jedoch von Ihrem Arzt eine Dokumentation verlangen, dass Sie Medikamente ausprobiert haben und immer noch unkontrollierte Anfälle haben, bevor die Deckung für andere Behandlungsoptionen genehmigt wird.

Sie können mehrere Teile von Medicare verwenden, um Ihre Epilepsie abzudecken. Die richtige Kombination von Teilen für Sie hängt von Ihrem Budget und anderen gesundheitlichen Problemen ab.

Sie benötigen jedoch auf jeden Fall bestimmte Dienste, um abgedeckt zu werden. Daher ist es wichtig, Medicare-Teile zu haben, die diese enthalten. Die Abdeckung, die Sie benötigen, umfasst :

  • Verschreibungspflichtige Arzneimittel. Sie müssen für Ihre Antikonvulsiva und alle anderen Medikamente, die zur Behandlung Ihrer Epilepsie verwendet werden, versichert sein. Dies bedeutet, dass Sie eine Medicare Teil D verschreibungspflichtige Arzneimittel Plan oder ein Medicare Advantage Medicare Teil C Plan, der Teil D Abdeckung umfasst. Original Medicare Teile A und B deckt keine Rezepte ab, daher benötigen Sie einen Teil D oder Vorteil Plan.
  • Berichterstattung über Arztbesuche. Möglicherweise müssen Sie häufig zum Arzt gehen, wenn Sie wegen Epilepsie behandelt werden. Sie können sich über diese Besuche informieren. Medicare Teil B Wenn Sie über Original-Medicare verfügen. Sie können sich auch über Ihren Medicare-Vorteilsplan versichern lassen.
  • Ambulante Versorgung. Möglicherweise erhalten Sie Behandlungen für Ihre Epilepsie in einer Arztpraxis oder einer anderen ambulanten Einrichtung. Medicare Teil B oder a Medicare-Vorteil Plan wird diese Pflege abdecken.
  • stationäre Versorgung. Es kann vorkommen, dass Sie zur Behandlung von Epilepsie im Krankenhaus bleiben müssen, z. B. wenn Sie operiert werden müssen. Wenn Sie über Original-Medicare verfügen, können Sie eine Deckung mit erhalten. Medicare Teil A . Sie können auch einen Medicare Advantage-Plan verwenden, um Deckung zu erhalten.

Ihre Kosten variieren je nach Service und Plan. Wenn Sie Medicare Part D oder Medicare Advantage verwenden, werden Ihre Kosten für Zuzahlungen, Mitversicherung und Selbstbehalte im Plan festgelegt.

Die Kosten sind konsistenter, wenn Sie Original-Medicare verwenden, hängen jedoch weiterhin von dem Service ab, den Sie erhalten. Beispielsweise zahlt Medicare 80 Prozent der Kosten aller unter Teil B abgedeckten Services und die anderen 20 Prozent.

Wenn Sie jedoch im Krankenhaus bleiben und Teil A verwenden müssen, haben Sie einen Selbstbehalt. Sobald Sie diesen Selbstbehalt erfüllt haben, ist Ihr Aufenthalt für die ersten 60 Tage vollständig gedeckt. Dieser Selbstbehalt ist 1.484 USD im Jahr 2021.

Sie können verwenden Medigap um einige dieser Kosten zu senken. Medigap-Pläne, auch als Medicare-Ergänzungspläne bekannt, sollen die Auslagenkosten von Original-Medicare decken.

Ein Medigap-Plan zahlt keine zusätzlichen Leistungen, die Medicare nicht abdeckt. Bei Verwendung von Teil B zahlt er jedoch für Dinge wie Ihre 20-prozentige Mitversicherung.

Tipps zur Auswahl eines Medicare-Plans bei Epilepsie
  • Suchen Sie nach einem Plan für besondere Bedürfnisse bei chronischen Erkrankungen C-SNP in Ihrer Region, der Epilepsie umfasst.
  • Überprüfen Sie, welche Medikamente in Ihrer Region von Medicare Part D oder Medicare Advantage abgedeckt sind.
  • Überprüfen Sie, ob lokale Medicare Advantage-Pläne eine Deckung für Dienstleistungen beinhalten, die über die ursprünglichen Medicare-Deckungen hinausgehen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt Teil des Anbieternetzwerks für alle Medicare Advantage-Pläne ist, die Sie in Betracht ziehen.
  • Betrachten Sie einen Medigap-Plan, wenn Ihre Epilepsiebehandlung viele Arztbesuche und Behandlungen erfordert.
  • Vergleichen Sie die Kosten eines Medicare Advantage- oder Medigap-Plans mit den Kosten für die Verwendung von Original Medicare, um festzustellen, was am besten zu Ihrem Budget passt.

Medicare hat Pläne bekannt als Pläne für besondere Bedürfnisse SNPs für Menschen in bestimmten Situationen. Eine Art von SNP, die als C-SNP bezeichnet wird, kann Menschen mit Epilepsie helfen.

C-SNPs sind eine Art Medicare Advantage-Plan. Sie bieten Menschen mit chronischen Erkrankungen zusätzliche Dienste an. Diese Dienste können Folgendes umfassen :

  • geringere Medikamentenzahlungen
  • zusätzliche Krankenhausdeckung
  • Spezialversicherungsschutz
  • Nährstoffabdeckung

Da es sich bei C-SNPs um Medicare Advantage-Pläne handelt, hängen die Ihnen zur Verfügung stehenden Pläne von Ihrem Wohnort ab. Möglicherweise haben Sie keinen C-SNP, der Menschen mit Epilepsie in Ihrer Nähe umfasst.

Sie können mit dem suchen Medicare-Website um zu sehen, welche Optionen Sie möglicherweise haben. Wenn Ihnen eine zur Verfügung steht, kann Ihnen ein C-SNP bei der Behandlung Ihrer Epilepsie helfen und möglicherweise Ihre Kosten senken.

  • Mit Medicare können Sie Epilepsie abdecken.
  • Epilepsie kann auch eine Voraussetzung für SSDI sein und Sie vor dem 65. Lebensjahr für Medicare qualifizieren.
  • Medicare hilft Ihnen dabei, die Tests abzudecken, die Ihr Arzt zur Diagnose von Epilepsie benötigt, sowie die Behandlungen, die Sie zur Behandlung Ihrer Erkrankung benötigen.
  • Es ist wichtig, einen Teil von Medicare zu kaufen, der verschreibungspflichtige Medikamente umfasst, da krampflösende Medikamente eine primäre Behandlung für Epilepsie darstellen.

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