Multiple Sklerose MS ist eine potenziell behindernde Krankheit, bei der das Immunsystem das Myelin im Zentralnervensystem Rückenmark, Gehirn und Sehnerv angreift.

Myelin ist die fetthaltige Substanz, die die Nervenfasern umgibt. Dieser Angriff verursacht Entzündungen und löst eine Vielzahl von neurologischen Symptomen aus.

MS kann jeden betreffen, wurde aber in der Vergangenheit bei weißen Frauen als häufiger angesehen. Einige neuere Forschungen stellen die Annahme in Frage, dass andere Gruppen weniger betroffen sind.

Obwohl bekannt ist, dass die Krankheit in allen Rassen und ethnischen Gruppen auftritt, zeigt sie sich bei farbigen Menschen häufig anders, was manchmal die Diagnose und Behandlung erschwert.

MS verursacht eine Reihe von körperlichen und emotionalen Symptomen, einschließlich :

  • Müdigkeit
  • Taubheit oder Kribbeln
  • Sehprobleme
  • Schwindel
  • kognitive Veränderungen
  • Schmerz
  • Depression
  • Sprachprobleme
  • Anfälle
  • Schwäche

Während diese häufigen Symptome die meisten Menschen mit MS betreffen, können bei einigen Personengruppen - insbesondere bei Farbigen - schwerwiegendere oder lokalere Formen der Krankheit auftreten.

In a Studie 2016 Forscher versuchten, Patienten zu vergleichen, die gebeten wurden, sich selbst als Afroamerikaner, Hispanic American oder Caucasian American zu identifizieren. Sie stellten fest, dass auf einer Skala von 0 bis 10 der MS-Schweregrad für afroamerikanische und hispanische amerikanische Patienten höher warals das von kaukasischen amerikanischen Patienten.

Dies wiederholt sich vor Forschung von 2010 die beobachteten afroamerikanischen Patienten hatten höhere Werte auf einer Schweregradskala als weiße amerikanische Patienten, selbst wenn Faktoren wie Alter, Geschlecht und Behandlung berücksichtigt wurden. Dies könnte möglicherweise zu mehr motorischen Beeinträchtigungen, Müdigkeit und anderen schwächenden Symptomen führen.

Andere Forschung stellt fest, dass Afroamerikaner auch häufiger häufige Rückfälle und ein schnelleres Fortschreiten der Krankheit haben, wodurch sie einem erhöhten Risiko für Behinderungen ausgesetzt sind.

Ähnlich a Studie 2018 bei dem Patienten gebeten wurden, sich selbst als Afroamerikaner oder Kaukasier zu identifizieren, wurde festgestellt, dass bei Afroamerikanern mit MS eine Atrophie im Gehirngewebe schneller auftrat. Dies ist der allmähliche Verlust von Gehirnzellen.

Laut dieser Studie verloren Afroamerikaner graue Hirnsubstanz mit einer Rate von 0,9 Prozent pro Jahr und weiße Hirnsubstanz mit einer Rate von 0,7 Prozent pro Jahr.

Die kaukasischen Amerikaner diejenigen mit selbst identifizierter nordeuropäischer Abstammung verloren dagegen 0,5 Prozent bzw. 0,3 Prozent der grauen und weißen Hirnsubstanz pro Jahr.

Afroamerikaner mit MS haben im Vergleich zu anderen Bevölkerungsgruppen auch mehr Probleme mit Gleichgewicht, Koordination und Gehen.

Die Symptome sind jedoch nicht nur für Afroamerikaner unterschiedlich. Sie sind auch für andere farbige Personen wie asiatische Amerikaner oder hispanische Amerikaner unterschiedlich.

Wie Afroamerikaner sind auch Hispanic Americans wahrscheinlicher um ein schweres Fortschreiten der Krankheit zu erleben.

Zusätzlich zeigen einige Untersuchungen zu Phänotypen diejenigen mit afrikanisch oder asiatisch Vorfahren haben eher eine Art von MS, die als opticospinal bekannt ist.

Dies ist der Fall, wenn die Krankheit speziell die Sehnerven und das Rückenmark betrifft. Dies kann Sehprobleme sowie Probleme mit der Mobilität auslösen.

Gibt es Gründe für Unterschiede in den Symptomen?

Der Grund für Unterschiede in den Symptomen ist nicht bekannt, aber Wissenschaftler glauben, dass Genetik und Umwelt eine Rolle spielen könnten.

Eins Theorie deutet auf eine Vitamin-D-Verbindung hin, da ein Mangel mit einem höheren Risiko für MS in Verbindung gebracht wurde. Vitamin D hilft dem Körper, Kalzium aufzunehmen und trägt zu einer gesunden Immunfunktion, Knochen, Muskeln und Herz bei.

Die Einwirkung von ultraviolettem Sonnenlicht ist eine natürliche Quelle für Vitamin D, für dunklere Haut ist es jedoch schwieriger, genügend Sonnenlicht zu absorbieren.

Während ein Vitamin-D-Mangel möglicherweise zur Schwere der MS beiträgt, haben Forscher nur bei Weißen einen Zusammenhang zwischen höheren Spiegeln und einem geringeren Krankheitsrisiko festgestellt.

Es wurde keine Assoziation zwischen Afroamerikanern, asiatischen Amerikanern oder hispanischen Amerikanern gefunden, was die Notwendigkeit von Folgestudien erforderlich macht.

Gibt es einen Unterschied im Auftreten von Symptomen?

Der Unterschied gilt nicht nur für Symptome, sondern auch für das Auftreten von Symptomen.

Das durchschnittliche Auftreten von MS-Symptomen liegt zwischen 20 und 50 Jahren.

aber nach Forschung Symptome können sich später bei Afroamerikanern und früher bei Hispanic Americans etwa 3 bis 5 Jahre früher im Vergleich zu nicht-Hispanic White Americans entwickeln.

Farbige Menschen stehen auch bei der Suche nach einer Diagnose vor Herausforderungen.

Es wird historisch angenommen, dass MS hauptsächlich diejenigen betrifft, die weiß sind. Infolgedessen leben einige farbige Menschen jahrelang mit der Krankheit und den Symptomen, bevor sie eine genaue Diagnose erhalten.

Es besteht auch die Gefahr, dass eine Erkrankung falsch diagnostiziert wird, die ähnliche Symptome verursacht, insbesondere solche, die bei farbigen Menschen häufiger auftreten.

Zu den Bedingungen, die manchmal mit MS verwechselt werden, gehören Lupus, Arthritis, Fibromyalgie und Sarkoidose.

Nach dem Lupus Foundation of America Diese Krankheit tritt häufiger bei farbigen Frauen auf, einschließlich Afroamerikanern, Hispanoamerikanern, amerikanischen Ureinwohnern oder Asiaten.

Außerdem scheint Arthritis mehr Menschen zu betreffen, die schwarz und spanisch sind als diejenigen, die weiß sind.

Eine MS-Diagnose dauert jedoch nicht nur länger, weil sie schwerer zu identifizieren ist.

Es dauert auch länger, weil einige historisch marginalisierte Gruppen keinen einfachen Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Die Gründe variieren, können jedoch einen geringeren Krankenversicherungsschutz, Nichtversicherungen oder eine geringere Versorgungsqualität umfassen.

Es ist auch wichtig, die Einschränkungen zu erkennen, die sich aus einem Mangel an kulturell kompetenter Pflege ergeben, die frei von Verzerrungen aufgrund von systemischem Rassismus ist.

Dies kann zu unzureichenden Tests und einer verzögerten Diagnose führen.

Es gibt keine Heilung für MS, obwohl die Behandlung das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen und zu einer Remission führen kann. Dies ist eine Zeit ohne Symptome.

First-Line-Therapien für MS umfassen häufig entzündungshemmende Medikamente und Immunsuppressiva zur Unterdrückung des Immunsystems sowie krankheitsmodifizierende Medikamente zur Eindämmung von Entzündungen. Diese helfen, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen.

Obwohl dies Standardbehandlungsmethoden für die Krankheit sind, sprechen nicht alle Rassen und ethnischen Gruppen gleich auf die Behandlung an. Frühere Forschungen hat festgestellt, dass bei einigen Afroamerikanern das Ansprechen auf krankheitsmodifizierende Therapien möglicherweise nicht so günstig ist.

Der Grund ist unbekannt, aber einige Forscher weisen auf Unterschiede in der Anzahl der Afroamerikaner hin, die an klinischen Studien zu MS teilnehmen.

In Forschung von 2015 Es wurde beobachtet, dass sich von den 60.000 Artikeln zu MS, die 2014 über PubMed erhältlich waren, nur 113 auf Afroamerikaner- und Schwarzpopulationen und nur 23 auf Hispanic American- und Latino-Populationen konzentrierten.

Derzeit ist die Beteiligung rassischer und ethnischer Minderheiten noch gering, und um zu verstehen, wie sich Behandlungen auf diese Personen auswirken, müssen die Einschreibungspraktiken und die Rekrutierung von Studien geändert werden.

Die Qualität oder das Niveau der Behandlung kann auch die Prognose beeinflussen. Leider kann das Fortschreiten der Krankheit in einigen Bevölkerungsgruppen aufgrund systemischer Hindernisse für den Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung bei schwarzen und lateinamerikanischen Patienten auch schlechter sein.

Darüber hinaus haben einige farbige Personen möglicherweise keinen Zugang zu einem Neurologen oder werden zur Behandlung von MS an einen Neurologen überwiesen. Infolgedessen erhalten sie möglicherweise nicht Zugang zu so vielen krankheitsmodifizierenden Therapien oder alternativen Therapien, die die Behinderung verringern könnten.

Multiple Sklerose ist eine potenziell behindernde, lebenslange Erkrankung, die das Zentralnervensystem angreift. Durch frühzeitige Diagnose und Behandlung ist es möglich, eine Remission zu erreichen und eine höhere Lebensqualität zu genießen.

Die Krankheit kann sich jedoch bei farbigen Menschen unterschiedlich präsentieren. Daher ist es wichtig zu erkennen, wie sich MS auf Sie auswirken kann, und beim ersten Anzeichen einer Krankheit eine kompetente medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen.