Schnelle Fakten

  1. Osteoporose ist ein Zustand, in dem Ihre Knochen schneller zusammenbrechen als sie sich wieder aufbauen.
  2. Die Behandlung umfasst normalerweise eine Kombination aus Medikamenten und Änderungen des Lebensstils.
  3. Der aggressivste Weg, um zusätzlichen Knochenverlust zu verhindern, ist die Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten.

Knochen in Ihrem Körper sind lebende Gewebe, die ständig zerfallen und sich durch neues Material ersetzen. Bei Osteoporose brechen Ihre Knochen schneller zusammen als sie nachwachsen. Dadurch werden sie weniger dicht, poröser und spröder.

Dies schwächt Ihre Knochen und kann zu mehr Brüchen und Brüchen führen.

Es gibt keine Heilung für Osteoporose, aber es gibt Behandlungen, die helfen, sie zu verhindern und zu behandeln, sobald sie diagnostiziert wurden. Das Ziel der Behandlung ist es, zu schützen und stärken Sie Ihre Knochen .

Die Behandlung umfasst normalerweise eine Kombination aus Medikamenten und Änderungen des Lebensstils, um den Knochenabbau durch Ihren Körper zu verlangsamen und in einigen Fällen den Knochen wieder aufzubauen.

Die meisten Menschen haben ihre höchste Knochenmasse und -dichte, wenn sie Anfang 20 sind. Wenn Sie älter werden, verlieren Sie alten Knochen schneller, als Ihr Körper ihn ersetzen kann. Aus diesem Grund sind ältere Menschen höher Osteoporoserisiko .

Frauen haben auch ein höheres Risiko, an Osteoporose zu erkranken, da sie normalerweise dünnere Knochen haben als Männer. Östrogen ein Hormon, das bei Frauen in höheren Konzentrationen vorkommt als bei Männern, schützt die Knochen.

Frauen in den Wechseljahren erleben einen Rückgang des Östrogenspiegels, was zu einem schnelleren Knochenabbau führt und zu brüchigen Knochen führen kann.

Weitere Risikofaktoren sind :

Der aggressivste Weg, um zusätzlichen Knochenschwund zu verhindern, ist die Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten wie den unten aufgeführten.

Bisphosphonate

Bisphosphonate sind die häufigsten Osteoporose-Medikamente. Sie sind in der Regel die ersten Behandlungen, die für Frauen empfohlen werden. nach der Menopause .

Beispiele für Bisphosphonate sind :

  • Alendronat Fosamax, ein orales Medikament, das Menschen täglich oder einmal pro Woche einnehmen
  • Ibandronat Boniva, erhältlich als monatliche orale Tablette oder als intravenöse Injektion, die Sie viermal pro Jahr erhalten
  • Risedronat Actonel, erhältlich in täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Dosen in einer oralen Tablette
  • Zoledronsäure Reclast, erhältlich als intravenöse Infusion, die Sie alle ein bis zwei Jahre erhalten

Antikörper

Es gibt zwei Antikörper auf dem Markt.

Denosumab

Denosumab Prolia verbindet sich mit einem Protein in Ihrem Körper, das am Knochenabbau beteiligt ist. Es verlangsamt den Prozess des Knochenabbaus. Es hilft auch, die Knochendichte aufrechtzuerhalten.

Denosumab wird alle sechs Monate als Injektion verabreicht.

Romosozumab

Der neue Antikörper Romosozumab Evenity trägt zur Steigerung der Knochenbildung bei. Er wurde im April 2019 von der Food and Drug Administration FDA zugelassen. Er ist für Frauen nach der Menopause mit hohem Frakturrisiko vorgesehen. Dies gilt auch für Frauen, die :

  • Risikofaktoren für Frakturen haben
  • haben eine Vorgeschichte von Frakturen
  • hat nicht auf andere Osteoporosemedikamente reagiert oder kann diese nicht einnehmen

Romosozumab wird als zwei Injektionen geliefert. Sie erhalten sie bis zu 12 Monate lang einmal im Monat.

Romosozumab enthält Warnhinweise, die die schwerwiegendsten Warnungen der FDA darstellen. Dies kann Ihr Risiko erhöhen. Herzinfarkt , Schlaganfall und Herz-Kreislauf-Erkrankung . Sie sollten Romosozumab nicht einnehmen, wenn Sie im letzten Jahr einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten.

Zur Behandlung von Osteoporose können mehrere Medikamente mit hormonähnlicher Wirkung verschrieben werden.

Selektive Östrogenrezeptormodulatoren SERMs

Selektive Östrogenrezeptormodulatoren SERMs Stellen Sie die knochenschonenden Wirkungen von Östrogen wieder her.

Raloxifen Evista ist eine Art von SERM. Es ist als tägliche orale Tablette erhältlich.

Calcitonin

Calcitonin ist ein Hormon, das die Schilddrüse bildet. Es hilft, den Kalziumspiegel im Körper zu regulieren.

Ärzte verwenden synthetisches Calcitonin Fortical, Miacalcin zur Behandlung der Osteoporose der Wirbelsäule bei bestimmten Frauen, die keine Bisphosphonate einnehmen können.

Gebraucht Off-Label Calcitonin kann bei einigen Menschen mit Wirbelsäulenkompressionsfrakturen auch Schmerzen lindern. Calcitonin ist durch Nasenspray oder Injektion erhältlich.

Nebenschilddrüsenhormone PTHs

Nebenschilddrüsenhormone PTHs steuern den Calcium- und Phosphatspiegel in Ihrem Körper. Behandlungen mit einem synthetischen PTH können das Wachstum neuer Knochen fördern.

Zwei Optionen sind :

  • Teriparatid Forteo
  • Abaloparatid Tymlos

Teriparatid ist als tägliche selbst verabreichte Injektion erhältlich. Dieses Medikament ist jedoch teuer und im Allgemeinen Menschen mit schwerer Osteoporose vorbehalten, die eine schlechte Verträglichkeit gegenüber anderen Behandlungen aufweisen.

Abaloparatid ist eine weitere synthetische PTH-Behandlung, die 2017 zugelassen wurde. Wie Teriparatid ist dieses Medikament als tägliche selbst verabreichte Injektion erhältlich. Es ist jedoch auch teuer und wird normalerweise bei Menschen mit schwerer Osteoporose angewendet, wenn andere Behandlungen nicht gut sindOptionen.

Für Frauen in Wechseljahre Hormontherapie - auch genannt Hormonersatztherapie - ist eine Behandlungsoption. Aber normalerweise verwenden Ärzte es nicht als erste Verteidigungslinie, da es das Risiko erhöhen kann :

Die Hormontherapie ist für die Osteoporoseprävention zugelassen, kann aber auch off-label für die Behandlung verwendet werden.

Die Hormontherapie kann Östrogen allein oder Östrogen in Kombination mit Progesteron umfassen. Es wird als orale Tablette, Hautpflaster, Injektion und Creme geliefert. Die Tabletten und Pflaster werden am häufigsten verwendet.

Täglich eingenommen, enthalten die Tabletten :

Wird ein- oder zweimal pro Woche verwendet, die Patches enthalten :

  • Climara
  • Vivelle-Dot
  • Minivelle

Selbst wenn Sie eines der oben aufgeführten Medikamente einnehmen, empfehlen Ärzte, viel Kalzium und Vitamin D in Ihre Ernährung aufzunehmen. Dies liegt daran, dass dieses Mineral und Vitamin zusammen den Knochenschwund verlangsamen können.

Calcium ist das primäre Mineral in Ihren Knochen und Vitamin D Hilft Ihrem Körper, das benötigte Kalzium aufzunehmen.

Kalziumreiche Lebensmittel einschließen :

  • Milchprodukte
  • dunkelgrünes Gemüse
  • angereicherte Körner und Brote
  • Sojaprodukte

Die meisten Getreide- und Orangensäfte sind jetzt auch mit zusätzlichem Kalzium erhältlich.

Die Nationales Institut für Arthritis und Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Haut NIAMS empfiehlt, dass Frauen im Alter von 19 bis 50 Jahren und Männer im Alter von 19 bis 70 Jahren 1.000 Milligramm mg Kalzium pro Tag erhalten.

Sie empfehlen Frauen im Alter von 51 bis 70 Jahren und allen über 70 Jahren, 1.200 mg Kalzium pro Tag zu sich zu nehmen.

Das NIAMS empfiehlt außerdem, dass Erwachsene unter 70 Jahren 600 internationale Einheiten IE Vitamin D pro Tag erhalten. Erwachsene über 70 sollten 800 IE Vitamin D pro Tag erhalten.

Wenn Sie nicht genug Kalzium oder Vitamin D aus Ihrer Ernährung erhalten, können Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um sicherzustellen, dass Sie die empfohlene Menge erhalten.

Übung stärkt Ihre Knochen. Unabhängig von der Form verlangsamt körperliche Aktivität den altersbedingten Knochenverlust und kann in einigen Fällen die Knochendichte leicht verbessern.

Übung kann auch dazu beitragen, Ihre Haltung und Ihr Gleichgewicht zu verbessern und das Sturzrisiko zu senken. Weniger Stürze können weniger Frakturen bedeuten.

Krafttraining kommt den Knochen in Armen und der oberen Wirbelsäule zugute. Dies kann freie Gewichte, Kraftgeräte oder Widerstandsbänder bedeuten.

Belastungsübungen wie Gehen oder Joggen und Aerobic mit geringen Auswirkungen wie Ellipsentraining oder Radfahren können ebenfalls von Vorteil sein. Beides kann dazu beitragen, die Knochen in Beinen, Hüften und der unteren Wirbelsäule zu stärken.

Osteoporose betrifft viele Menschen auf der ganzen Welt, und obwohl es derzeit keine Heilung gibt, stehen Behandlungen zur Verfügung. Medikamente, Hormontherapie und Bewegung können Ihre Knochen stärken und den Knochenverlust verlangsamen.

Wenn Sie an Osteoporose leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Besprechen Sie jede mögliche Behandlung und Änderung des Lebensstils. Gemeinsam können Sie einen Behandlungsplan festlegen, der für Sie am besten geeignet ist.