Arbeit und Lieferung

Nach neun Monaten Schwangerschaft sind Sie so kurz davor, Ihr neues Baby kennenzulernen. Möglicherweise sind Sie wegen Wehen und Entbindung nervös, insbesondere wenn Sie mit Ihrem ersten Kind schwanger sind. Wir haben eine Liste mit Fragen zusammengestellt, die Sie möglicherweise stellenhaben über Arbeit und Lieferung und Antworten gegeben, die Ihre Sorgen lindern.

Wer kann bei der Geburt bei mir sein?

Sie können wählen, wer Sie während der Geburt und Entbindung bei sich haben möchten. Sie müssen die Richtlinien Ihres Krankenhauses oder Geburtszentrums berücksichtigen. Die meisten Krankenhäuser und Geburtszentren ermutigen Frauen, eine Hilfsperson zu haben. Ihre GeburtshelferinSie sollten sich darauf konzentrieren, Ihnen zu helfen, indem Sie während der Wehen durch Entspannungs- und Komforttechniken geführt werden. Ihr Partner oder Ihre Hilfsperson sollte auch wissen, wie Sie mit dem Einsatz von Medikamenten und invasiven Verfahren umgehen, damit Ihre Wünsche auch dann mitgeteilt werden können, wenn Sie zu beschäftigt sindSprechen Sie für sich selbst. Während der Geburt können Sie es zu schätzen wissen, dass Ihre Unterstützungsperson Sie ermutigt, Ihre Stirn schwammt oder Ihre Beine oder Schultern stützt.

Eine Krankenschwester ist während der gesamten Zeit, in der Sie im Krankenhaus oder Geburtshaus sind, Ihr Hauptbetreuer, und Ihr Arzt oder Ihre Hebamme kommt normalerweise an, wenn Sie aktiv arbeiten. Damit Sie wissen, was Sie erwartet, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechenHebamme oder Arzt darüber, wann sie während der Geburt und Wehen bei Ihnen sein werden. In einigen Krankenhäusern gibt es auch studentische Krankenschwestern und Ärzte, die möglicherweise um Hilfe bei der Geburt bitten. Sie können Ihre Krankenschwester oder Ihren Arzt wissen lassen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

Woher weiß ich, wann ich pushen muss?

Laut Journal of Midwifery & Women's Health Sobald Ihr Gebärmutterhals vollständig erweitert ist offen bis 10 cm, werden Sie aufgefordert, mit dem Schieben zu beginnen. Wenn Sie keine Schmerzmittel erhalten haben, ist der Drang zum Schieben normalerweise stark. Das Schieben gibt Ihnen einen EnergieschubBei den meisten Frauen fühlt es sich besser an zu schieben als nicht zu schieben. Das Schieben erfolgt instinktiv und so hart, wie es die Mutter für notwendig hält.

Wenn Sie ein Epidural hatten, werden Sie von den meisten Schmerzerfahrungen taub sein, aber Sie werden immer noch Druck spüren. Möglicherweise haben Sie den Drang zu pushen oder nicht. Ihre Muskelkoordination wird etwas schwieriger zu organisieren sein, um effektiv zu pushenMöglicherweise müssen Sie sich auf Ihre Krankenschwester, Hebammenschwester oder Ihren Arzt verlassen, um Ihre Druckanstrengungen zu steuern. Die meisten Frauen mit Nebenhoden drücken sehr effektiv und benötigen keine Pinzette oder einen Vakuumextraktor, um ihre Babys zur Welt zu bringenSehr taub, manchmal ermutigt Sie die Krankenschwester oder der Arzt, sich bequem auszuruhen, während die Gebärmutter das Baby weiter nach unten drückt. Nach einer Weile ist das Epidural weniger stark, Sie fühlen sich besser in der Lage zu drücken, das Baby ist weiter untenGeburtskanal, und die Lieferung kann fortgesetzt werden.

Um effektiv zu drücken, müssen Sie einen tiefen Atemzug nehmen und ihn in Ihrer Lunge halten, Ihr Kinn auf Ihre Brust legen und Ihre Beine in Richtung Brust ziehen, während Sie sich niederdrücken. Die gleichen Anweisungen gelten, wenn Sie in der Hocke sind. Frauen verwendenDie gleichen Muskeln, um ein Baby herauszudrücken, wie sie, um einen Stuhlgang herauszudrücken. Diese besonderen Muskeln sind sehr stark und helfen bei der Entbindung eines Babys. Wenn sie nicht verwendet werden, kann die Entbindung erheblich länger dauern.

Einige Frauen haben Angst, versehentlich einen Stuhl zu passieren, wenn sie diese Muskeln zum Schieben verwenden. Dies kommt häufig vor und Sie sollten sich nicht schämen, wenn es passiert. Die Krankenschwester wird es schnell aufräumen. Schließlich muss alles andere kommenaus dem Weg, um die Geburt des Babys zu ermöglichen.

Wie lange werde ich drücken?

Die Zeit, die benötigt wird, um das Baby durch den Geburtskanal, unter dem Schambein und zur Vaginalöffnung zu schieben, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Nach Angaben der Mayo-Klinik Es kann einige Minuten bis Stunden dauern, bis eine Frau Ihr Baby schiebt. Das Timing hängt von den unten diskutierten Faktoren ab.

Die erste Variable ist, ob dies Ihre erste vaginale Entbindung ist auch wenn Sie zuvor einen Kaiserschnitt hatten. Ihre Beckenmuskeln sind angespannt, wenn sie nie gedehnt wurden, um die Geburt eines Kindes aufzunehmen. Der Prozess der Dehnung Ihrer MuskelnDie Anpassung an die Geburt kann langsam und gleichmäßig erfolgen. In der Regel dauert es nicht so lange, bis das Baby bei späteren Entbindungen herausgedrückt wird. Einige Frauen, die einige Babys bekommen haben, drücken möglicherweise nur ein oder zwei Mal, um das Baby zur Welt zu bringen, da die Muskeln vorhanden warenvorher gestreckt.

Der zweite Faktor ist die Größe und Form des Beckens der Mutter. Die Größe und Form der Beckenknochen kann sehr unterschiedlich sein. Eine schöne, große runde Öffnung ist ideal. Einige Beckenöffnungen können groß und einige klein sein, aber Säuglinge können navigierendie meisten von ihnen gut. Obwohl selten, sind einige Öffnungen zu eng, als dass selbst ein kleines Kind durchkommen könnte. Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie ein kleines Becken haben, werden Sie ermutigt, zu arbeiten und Ihrem Becken die Möglichkeit zu geben, sich als Kind zu dehnenbeginnt den Abstieg zur Beckenöffnung.

Der dritte Faktor ist die Größe des Säuglings. Säuglinge haben Schädelknochen, die nicht dauerhaft fixiert sind. Diese Knochen können sich während des Entbindungsprozesses verschieben und überlappen. In diesem Fall wird der Säugling mit einem etwas verlängerten Kind geborenKopf, liebevoll als „Kegelkopf“ bezeichnet. Der Kopf nimmt innerhalb von ein oder zwei Tagen wieder eine runde Form an. Der Kopf eines Kindes kann größer sein, als das Becken der Mutter aufnehmen kann. Dies ist jedoch normalerweise erst nach vaginaler Entbindung erkennbarDie meisten Mütter haben die Möglichkeit, je nach geplanten Komplikationen zuerst vaginal zu entbinden. Wenn eine Frau zuvor einen Kaiserschnitt hatte, besteht ein höheres Risiko für einen Uterusruptur. Einige Ärzte empfehlen möglicherweise einen weiteren Kaiserschnittanstelle einer vaginalen Geburt.

Ein vierter Faktor ist die Position des Kopfes des Babys im Becken. Für eine normale vaginale Entbindung sollte das Baby in der Lage sein, den Mutterleib kopfüber zu verlassen. Die ideale Situation besteht darin, nach hinten zum Steißbein zu schauen. vordere Position. Wenn das Baby zum Schambein zeigt a genannt hintere Position, die Wehen können langsamer sein und die Mutter kann mehr Rückenschmerzen verspüren.Babys können nach oben geliefert werden, aber manchmal müssen sie in eine vordere Position gedreht werden.Das Schieben dauert normalerweise länger, wenn sich das Baby in einer hinteren Position befindet.

Der fünfte Faktor ist die Kraft der Arbeit. Kraft bezieht sich darauf, wie stark die Kontraktionen sind und wie stark die Mutter drückt. Kontraktionen helfen dem Gebärmutterhals, sich zu erweitern, und wenn sie stark genug waren, um den Gebärmutterhals vollständig zu erweitern, sollten sie stark genug sein, um Ihnen bei der Geburt Ihres Babys zu helfenund ein gutes Gleichgewicht der anderen Faktoren, das Kind wird höchstwahrscheinlich innerhalb von ein oder zwei Stunden nach dem Schieben entbinden. Es kann früher passieren und es kann ziemlich viel länger dauern. Lassen Sie sich nicht entmutigen - arbeiten Sie weiter!

Was ist, wenn das Baby nicht entbindet, obwohl ich hart drücke?

Manchmal benötigt das Baby zusätzliche Hilfe beim Aussteigen. Auch wenn Sie mit aller Kraft, die Sie aufbringen können, Druck ausüben, hat Ihre Energie möglicherweise nachgelassen, und aufgrund von Müdigkeit ist Ihr Druck möglicherweise nicht stark genug, um das Baby zur Welt zu bringen.Alternativ kann es ein enger Sitz sein oder das Baby muss möglicherweise in eine bessere Position gedreht werden, um herauszudrücken. Nach zwei bis drei Stunden guten Drückens kann sich Ihre Krankenschwester oder Ihr Arzt dafür entscheiden, das Baby mit einem Instrument herauszuführendu drückst weiter.

Die Instrumente, die in diesen Situationen verwendet werden können, sind die Pinzette und der Vakuumextraktor. Sie sollten nur verwendet werden, wenn das Baby leicht zu sehen und zu erreichen ist. Ihr Arzt wird das Baby nicht „herausziehen“. Das Baby wird geführtwährend du weiter drückst.

Brauche ich eine Episiotomie?

Eine Episiotomie ist ein Schnitt an der Basis der Vagina, um die Öffnung für das Baby zu vergrößern. In der Vergangenheit glaubten Ärzte, dass jede Frau eine Episiotomie benötigt, um ein Baby zur Welt zu bringen. Laut Sutter Health ist dies zunächst die nationale Episiotomierate-zeit Mütter ist weniger als 13 Prozent. Allerdings fast 70 Prozent bei Frauen, die zum ersten Mal gebären, tritt eine natürliche Träne auf. Derzeit werden Episiotomien nur in bestimmten Fällen durchgeführt, einschließlich :

  • wenn das Baby in Not ist und Hilfe beim schnellen Aussteigen benötigt
  • wenn das Gewebe nach oben in empfindliche Bereiche wie Harnröhre und Klitoris reißt
  • wenn nach längerem Drücken keine Fortschritte beim Dehnen oder in Richtung Lieferung erzielt werden

Niemand kann vorhersagen, ob Sie eine Episiotomie benötigen oder nicht. Sie können einige Maßnahmen ergreifen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie eine Episiotomie benötigen. Es gibt jedoch bestimmte Faktoren, die Sie nicht kontrollieren können, z. B. die Größe Ihrer EpisiotomieBaby.

Eine ausgewogene Ernährung und eine regelmäßige Dehnung des Vaginalbereichs in den vier Wochen vor Ihrem Geburtstermin können die Veränderungen bei der Notwendigkeit einer Epistomie verringern. Ihr Arzt kann warme Kompressen auf Ihre Vaginalöffnung oder warmes Mineralöl auftragen, wodurch Ihre Vagina geöffnet wirdHaut und helfen Sie Ihrem Baby, leichter herauszukommen.

Kleine Hautrisse können weniger schmerzhaft sein und schneller heilen als eine Episiotomie. In einigen Fällen wird eine Episiotomie möglicherweise nicht durchgeführt, aber die Mutter benötigt möglicherweise noch einige kleine Stiche.

Zur Reparatur einer Episiotomie oder von Tränen verwenden Ärzte Nähte, die sich auflösen, damit sie nicht entfernt werden müssen. Es kann auch zu Juckreiz kommen, wenn die Haut heilt.

Wann kann ich mein Baby stillen?

Wenn sich Ihr Baby in einem stabilen Zustand befindet, können Sie kurz nach der Geburt mit dem Stillen beginnen. Wenn das Baby zu schnell atmet, kann es an der Muttermilch ersticken, wenn Sie mit dem Stillen beginnen. Die Krankenschwester wird Sie darüber informierenwenn es Probleme gibt, die eine Verzögerung beim Stillen erfordern würden.

Viele Krankenhäuser fördern jedoch eine Stunde nach der Geburt Ihres Babys den sogenannten Haut-zu-Haut-Kontakt, um die Bindungszeit zu fördern. Dieser Kontakt führt nicht nur dazu, dass Sie Hormone freisetzen, die die Gebärmutter dazu anregen, weniger zu blutenZu diesem Zeitpunkt kann auch ein Baby mit dem Stillen beginnen. Diese unmittelbare Bindungsmöglichkeit schafft die Voraussetzungen für eine enge Mutter-Baby-Beziehung.

Laut einer Studie von Unicef ​​berichteten Mütter, die nach der Geburt Haut-zu-Haut-Kontakt hatten 55,6 Prozent Wirksamkeit beim Stillen im Vergleich zu Müttern, die dies nicht taten und eine Wirksamkeit von 35,6 Prozent berichteten.

Die meisten Babys sind in der ersten Stunde nach der Entbindung hellwach. Es ist eine wunderbare Zeit, um mit dem Stillen zu beginnen. Seien Sie geduldig und stellen Sie fest, dass das Baby noch nie gestillt hat. Sie müssen Ihr neues Baby und das Baby kennenlernenDas Baby muss lernen, wie man sich festhält. Seien Sie nicht frustriert, wenn Sie und das Baby das Stillen nicht sofort beherrschen. Die Krankenschwestern werden mit Ihnen zusammenarbeiten, bis Sie und Ihr Baby ein gutes Muster festgelegt haben.