Wenn Sie das Ende Ihrer Schwangerschaft erreichen, verspüren Sie möglicherweise eine Mischung aus Emotionen. Arbeit und Lieferung . Trotz aller Sorgen darüber, was vor Ihnen liegt, sind Sie mit ziemlicher Sicherheit bereit für das Ende Ihrer Schwangerschaft. Nach all dem Warten möchten Sie Ihr Baby kennenlernen!

Wie Ihr Fälligkeitsdatum nähert sich oder geht sogar vorbei, wenn Sie keine Wehen bekommen haben, sind Sie möglicherweise besorgt. Sie fragen sich möglicherweise, ob Ihr Baby gesund ist, ob Ihr Körper richtig funktioniert oder ob Ihre Schwangerschaft jemals enden wird!

Was bedeutet es, ein überfälliges Baby zu haben? Gibt es medizinische Risiken, wenn Sie nach Ihrem Geburtstermin schwanger bleiben? Was sollten Sie nach Ablauf Ihres Geburtstermins als nächstes erwarten?

Keine Sorge, wir haben die Antworten, die Sie suchen!

Bei all den verschiedenen Daten und Begriffen, die Sie während der Schwangerschaft hören, kann es schwierig sein zu bestimmen, wann Sie Ihr Baby treffen können! Amerikanisches College für Geburtshelfer und Gynäkologen ACOG verwendet die folgenden Definitionen :

  • Frühzeit: 37 bis 38 Wochen
  • volle Laufzeit: 39 bis 40 Wochen
  • spätes Semester: 41 bis 42 Wochen
  • Nachfrist: über 42 Wochen hinaus

Babys, die vor 37 Wochen geboren wurden, werden berücksichtigt verfrüht und diejenigen, die nach 42 Wochen geboren wurden, werden als postmature bezeichnet. Dies kann auch als verlängerte oder überfällige Schwangerschaft bezeichnet werden.

Über 60 Prozent von Frauen gebären am oder vor ihrem Geburtstermin. Nur etwa 1 von 10 Babys ist offiziell überfällig oder wird über die 42. Schwangerschaftswoche hinaus geboren.

Basierend auf diesen Statistiken fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie Ihr Fälligkeitsdatum berechnen und welche Faktoren dazu beitragen können, ein überfälliges Baby zu bekommen.

Das tatsächliche Empfängnisdatum für ein Baby ist schwer zu ermitteln, daher ist das Gestationsalter die häufigste Methode, um zu berechnen, wie weit eine Schwangerschaft fortgeschritten ist, und um Ihre Schwangerschaft vorherzusagen. Fälligkeitsdatum .

Gestationsalter wird am ersten Tag Ihrer letzten Menstruationsperiode gemessen; 280 Tage oder 40 Wochen ab diesem Tag ist die durchschnittliche Dauer einer Schwangerschaft. Dies ist Ihr geschätztes Fälligkeitsdatum, aber das Schlüsselwort lautet „geschätzt“, da es istfast unmöglich vorherzusagen, wann ein Baby tatsächlich geboren wird!

Die Wochen um Ihr voraussichtliches Fälligkeitsdatum sind Ihr Fälligkeitsfenster, und die Geburt wird wahrscheinlich zu jedem Zeitpunkt in diesem Zeitraum stattfinden.

Wenn Sie keine Ahnung haben, wann Ihre letzte Periode war, wurde schwanger während der Anwendung oraler Kontrazeptiva oder bei extrem unregelmäßigen Menstruationszyklen wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine anfordern Ultraschall um das Gestationsalter Ihres Babys zu bestimmen. Mit Ultraschall kann Ihr Arzt die Kronen-Rumpf-Länge CRL oder den Abstand von einem Ende des Fötus zum anderen messen.

Während Ihres ersten Trimesters kann diese CRL-Messung die genaueste Schätzung des Alters des Babys liefern, da alle Babys während dieser Zeit ungefähr mit der gleichen Geschwindigkeit wachsen.

Während des zweiten und dritten Trimesters wachsen Babys jedoch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, sodass diese Fähigkeit, das Alter anhand der Babygröße genau abzuschätzen, abnimmt.

Warum beschließt Ihr Baby, etwas länger zu brauchen, um geboren zu werden? Einige häufige Gründe sind :

  • Dies ist dein erstes Baby.
  • Sie haben in der Vergangenheit Babys nach der Geburt zur Welt gebracht.
  • Ihre Familie hat in der Vergangenheit Babys nach der Geburt zur Welt gebracht.
  • Sie haben Fettleibigkeit.
  • Ihr Baby ist ein Junge.
  • Ihr Fälligkeitsdatum wurde falsch berechnet.

Wenn eine Wehen länger als 41 Wochen spät und länger als 42 Wochen nach der Geburt dauern, besteht ein erhöhtes Risiko für bestimmte Gesundheitsprobleme. Einige der häufigsten Risiken, die mit einem Baby nach der Geburt verbunden sind, sind :

  • fetale Makrosomie oder bei der Geburt deutlich über dem Durchschnitt liegen, was auch das Risiko erhöhen kann Kaiserschnitt oder Schulterdystokie während der Entbindung eine Schulter hinter dem Beckenknochen der Mutter stecken lassen
  • Postmaturitätssyndrom gekennzeichnet durch ein Baby, das nach dem Geburtstermin nicht an Gewicht zunimmt, sowie trockene oder „lose“ Haut und lange Fingernägel und Zehennägel bei der Geburt
  • niedriges Fruchtwasser Dies kann die Herzfrequenz eines Babys beeinflussen und dazu führen, dass sich die Nabelschnur während der Kontraktionen zusammendrückt, was dazu führt, dass kein Sauerstoff zum Fötus fließt.
  • Mekonium in der Lunge des Babys, was zu ernsthaften Atemproblemen führen kann
  • Totgeburt wenn ein Baby vor der Entbindung stirbt

Spät- und Nachschwangerschaften können auch Komplikationen bei der Geburt mit sich bringen wie :

Wenn Ihr Fälligkeitsdatum gekommen und gegangen ist, können Sie sicher sein, dass Sie weiterhin medizinisch versorgt werden. Tatsächlich werden Sie wahrscheinlich jede Woche mehr Besuche bei Ihrer Hebamme oder Ihrem Frauenarzt haben als zuvor!

Bei jedem Ihrer Termine können Sie davon ausgehen, dass Ihr Arzt die Größe Ihres Babys überprüft, die Herzfrequenz des Babys überwacht, die Position des Babys überprüft und nach der Bewegung des Babys fragt.

Ihr Arzt schlägt möglicherweise zusätzliche Überwachungs- und medizinische Tests vor, um sicherzustellen, dass Ihr Baby gesund ist. Viele Ärzte werden dies nach etwa 40 oder 41 Wochen empfehlen.

Sie werden auch gebeten, bei der Aufführung besonders wachsam zu sein. Kick zählt Aufzeichnungen der Bewegungen Ihres Babys.

Tests können ein- oder zweimal pro Woche durchgeführt werden und können umfassen :

  • Nonstress-Test NST . Hiermit wird der Herzschlag Ihres Babys über einen bestimmten Zeitraum normalerweise ca. 20 Minuten gemessen.
  • Kontraktionsstresstest CST . Hiermit wird der Herzschlag Ihres Babys gemessen, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht, um festzustellen, ob eine fetale Belastung vorliegt.
  • Biophysikalisches Profil BPP . Dies beinhaltet eine Kombination aus Überwachung der fetalen Herzfrequenz und Ultraschalluntersuchung. Diese Kombination aus mehreren Tests ermöglicht es dem Arzt, die fetale Herzfrequenz, Bewegung und den Muskeltonus zu überprüfen. Der Fruchtwasserspiegel kann auch während des Ultraschalls beurteilt werden.
  • Gebärmutterhalsuntersuchung Mit dieser manuellen Untersuchung kann der Arzt den Zustand Ihres Gebärmutterhalses bestimmen. Der Gebärmutterhals dehnt sich während der Wehen vollständig aus und verschwindet, sodass Ihr Arzt nach Anzeichen von Reifung und anderen Veränderungen sucht, die darauf hindeuten können, dass die Wehen bald beginnen.

Abhängig von den Ergebnissen dieser Verfahren kann Ihr Arzt entscheiden, dass dies im besten Interesse von Ihnen und Ihrem Baby liegt. Wehen herbeiführen .

Bei der Entscheidung, eine Induktion zu empfehlen, berücksichtigt Ihr Arzt Dinge wie Ihr Alter und Ihre Krankengeschichte, die Gesundheit der Schwangerschaft und die Geburtswünsche der werdenden Eltern.

Wenn Ihr Arzt oder Ihre Hebamme Sie induzieren möchte, können Sie viele Dinge tun, um Ihren Kleinen in diesem Bereich zu bewegen. natürliche Methoden zu medizinische Verfahren . Einige Induktionsmethoden mit unterschiedlicher Wirksamkeit umfassen :

Sie sollten mit Ihrem Anbieter besprechen, welche Methoden in Ihrer speziellen Situation sinnvoll sind.

Die meisten Babys werden innerhalb weniger Wochen nach ihrem Geburtstermin geboren. Wenn Sie sich dem Ende Ihres voraussichtlichen Geburtstermins ohne Anzeichen von Wehen nähern, können Sie möglicherweise Maßnahmen ergreifen, um Ihr Baby in die Welt zu bringen.

Bevor Sie dies tun, sollten Sie immer Ihren Arzt oder Ihre Hebamme konsultieren. Diese können die Vorteile und Risiken Ihrer spezifischen Gesundheitssituation besprechen und Hinweise geben, wie Sie Ihrem Kind am sichersten helfen können, in Ihre Arme zu gelangen.

Es kann schwierig sein zu warten, aber es hat Vorteile, wenn Sie Ihrem Baby genügend Zeit geben, sich vor dem Eintritt in die Welt zu entwickeln. Wenn das Risiko kommt, dass Ihr Baby im Haus bleibt, überwiegt Ihr Arzt oder Ihre Hebammeum Sie bei der Festlegung eines sicheren Geburtsplans zu unterstützen.