Indomethacin für Frühgeburten

Eine normale Schwangerschaft dauert ungefähr 40 Wochen. Während die meisten schwangeren Frauen nach 40 Wochen zur Wehen kommen, gehen einige Frauen etwas früher zur Wehen. Frühgeburten sind durch Kontraktionen gekennzeichnet, die den Gebärmutterhals einer schwangeren Frau vor dem 37. Lebensjahr öffnen-Wochenpunkt.

Wenn Frühgeburten nicht gestoppt werden, wird das Baby früh oder vorzeitig geboren. Frühgeborene benötigen häufig zusätzliche Pflege nach der Geburt und haben manchmal langfristige Gesundheitsprobleme, die sich auf ihr gesamtes Leben auswirken können. Je früher ein Baby schwanger istgeboren, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Baby körperliche oder geistige Behinderungen hat.

Ärzte versuchen häufig, eine Frühgeburt zu verhindern, indem sie ein als Tocolytikum bezeichnetes Kontraktionsmedikament verschreiben. Tocolytika können die Geburt um mehrere Tage verzögern. Während dieser Zeit können Ärzte andere Medikamente verabreichen, um sicherzustellen, dass das Baby so gesund wie möglich geboren wird.

Nichtsteroidale Antiphlogistika NSAIDs sind eine Art von Tocolytikum. Zu den NSAIDs gehören Ibuprofen Motrin und Indomethacin Indocin. Indomethacin ist das am häufigsten verwendete NSAID für Frühgeburten. Es kann oral eingenommen oder über eine Vene verabreicht werdenintravenös. Es kann allein oder in Kombination mit anderen Tocolytika wie Magnesiumsulfat verwendet werden.

Indomethacin ist besonders wirksam im zweiten und frühen dritten Trimester. Es kann sogar bei Frauen nützlich sein, die nach Gabe von Magnesiumsulfat weiterhin Kontraktionen haben. In den meisten Fällen sollte Indomethacin jedoch nicht länger als zwei bis drei Jahre angewendet werdenTage auf einmal.

Wie wirkt Indomethacin?

Die Auswirkungen der Wehen auf den Körper ähneln denen der Entzündung. Die Wehen haben ähnliche Auswirkungen auf den Körper wie die Entzündungen. Wenn schwangere Frauen anfangen, Uteruskontraktionen zu erleben, setzt der Körper erhöhte Mengen an Prostaglandinen und Zytokinen freiProstaglandine sind Fette, die an Stellen mit Gewebeschäden produziert werden, und Zytokine sind Proteine, die mit Entzündungen assoziiert sind. NSAIDs können den Körper daran hindern, Prostaglandine und Zytokine freizusetzen, und infolgedessen die Frühgeburt verzögern, wenn sie zu Beginn der Frühgeburt verabreicht werden.

Wie wirksam ist Indomethacin?

Indomethacin kann die Anzahl und Häufigkeit von Kontraktionen verringern, aber dieser Effekt und die Dauer variieren von Frau zu Frau. Wie alle tokolytischen Medikamente verhindert oder verzögert Indomethacin die Frühgeburt nicht konsequent über einen signifikanten Zeitraum.

jedoch Studien haben gezeigt, dass Indomethacin die Abgabe um 48 Stunden bis sieben Tage verzögern kann, je nachdem, wie schnell das Medikament eingeht. Dies scheint nicht viel Zeit zu sein, aber wenn Indomethacin zusammen mit Steroiden verabreicht wird, kann es das Risiko erheblich senkenBei gesundheitlichen Problemen des Babys können Steroide nach 48 Stunden die Lungenfunktion eines Babys verbessern und seine Lebenschancen erhöhen. 40 Prozent .

Indomethacin kann auch verwendet werden, um die Entbindung bei Frauen mit kurzem Gebärmutterhals oder überschüssigem Fruchtwasser zu verzögern. In beiden Fällen ist die Verwendung von Indomethacin als Tocolytikum normalerweise erfolgreich. Es birgt jedoch einige Risiken für die Mutterund das Baby.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Indomethacin?

Für die Mutter

Indomethacin verursacht bei vielen Frauen Verdauungsstörungen. Dieser Effekt kann durch Einnahme von Indomethacin zusammen mit einer Nahrung oder durch Einnahme eines Antazids verringert werden.

Andere mögliche Nebenwirkungen sind :

  • Schwindel
  • Sodbrennen
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Vaginalblutung
  • überschüssiges Fruchtwasser
  • entzündete Magenschleimhaut

Für das Baby

Indomethacin hat zwei potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen für den Fötus. Es kann zu einer Verringerung des vom Fötus produzierten Urins führen und die Art und Weise verändern, wie das Blut durch den Körper des Fötus zirkuliert.

Wenn der Fötus eine verringerte Menge an Urin produziert, kann auch die Menge an Fruchtwasser im Mutterleib verringert werden. Fruchtwasser ist die Flüssigkeit, die den Fötus umgibt. Es ist sehr wichtig für die Entwicklung des Fötus. Die Verringerung des Fruchtwassers scheintDies tritt am häufigsten bei Müttern auf, die Indomethacin länger als zwei Tage verwenden. Während dieser Zeit sollte der Fruchtwasserspiegel regelmäßig mit Ultraschall überprüft werden. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, das Schallwellen verwendet, um Bilder des Körperinneren zu erstellenDas Fruchtwasser normalisiert sich fast immer wieder, wenn Indomethacin abgesetzt wird.

Indomethacin kann auch dazu führen, dass sich der Ductus arteriosus, ein wichtiges Blutgefäß, vor der Geburt des Babys schließt. Dies kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen beim Baby nach der Geburt führen. Der Ductus schließt jedoch normalerweise nicht vorzeitig, wenn Indomethacin verwendet wirdweniger als 48 Stunden. Es ist auch weniger wahrscheinlich, dass es vor der 32. Schwangerschaftswoche ein Problem ist. Wenn eine Mutter länger als zwei Tage Indomethacin einnimmt, ist es wichtig, einen Ultraschall des Herzens des Babys zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Blutgefäß nicht vorhanden istbetroffen.

Andere Nebenwirkungen, die beim Baby auftreten können, sind :

  • Blutungen im Herzen
  • Bluthochdruck
  • Nierenprobleme
  • Gelbsucht oder Gelbfärbung der Haut und des Weiß der Augen

Die Verwendung von Indomethacin kann auch das Risiko des Babys erhöhen, schwere Krankheiten zu entwickeln, wie z.

  • nekrotisierende Enterokolitis, eine schwere Darmkrankheit
  • intraventrikuläre Blutung oder Blutung im Gehirn
  • periventrikuläre Leukomalazie, eine Art von Hirnverletzung

Gibt es Frauen, die Indomethacin nicht einnehmen sollten?

Frauen, die länger als 32 Wochen schwanger sind, sollten die Einnahme von Indomethacin vermeiden, da das Baby möglicherweise Herzprobleme hat. Frauen mit Geschwüren, Blutungsstörungen oder Nieren- oder Lebererkrankungen in der Vorgeschichte sollten die Einnahme von Indomethacin ebenfalls vermeiden.

Da Indomethacin ein NSAID ist, sollten schwangere Frauen mit ihren Ärzten über andere Risiken sprechen, die mit seiner Anwendung verbunden sind. Wer häufig NSAIDs einnimmt, insbesondere über einen längeren Zeitraum, hat ein höheres Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Stellen Sie sicherum Ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie jemals hatte :

  • ein Herzinfarkt
  • ein Schlaganfall
  • Herzkrankheit
  • hoher Cholesterinspiegel
  • Bluthochdruck
  • Diabetes

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihren Arzt informieren, wenn Sie rauchen, da Rauchen das Risiko für bestimmte Gesundheitszustände erhöhen kann.

Q :

Wie kann ich Frühgeburten verhindern?

Anonymer Patient

A :

Frühgeborene können nicht in allen Fällen verhindert werden. Einige Interventionen wurden jedoch in Studien untersucht, um Frauen bei der Entbindung zu unterstützen. Einige Tipps beinhalten :

  • Gehen Sie immer zu Ihren vorgeburtlichen Terminen, damit Ihr Arzt Ihren Gebärmutterhals messen kann.
  • Ernähre dich gesund und trinke viel Wasser.
  • Übung, wenn Ihr Arzt sagt, dass dies in Ordnung ist.
  • Stress reduzieren.
  • Warten Sie, bis Sie schwanger werden, wenn Sie vor 18 Monaten ein Baby bekommen haben.
  • Vermeiden Sie Auslöser, die Frühgeburten fördern, wie z. B. bestimmte Medikamente.
  • Verhindern Sie, dass Sie Infektionen bekommen.
  • Behandeln Sie Krankheiten wie Diabetes und Schilddrüsenprobleme.

Janine Kelbach RNC-OB Die Antworten geben die Meinung unserer medizinischen Experten wieder. Alle Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat betrachtet werden.