Wenn Sie einem Risiko für Frühgeburten ausgesetzt sind, können Ihnen und Ihrem Arzt mehrere Screening-Tests helfen, das Ausmaß Ihres Risikos zu bestimmen. Diese Tests messen Änderungen, die auf den Beginn der Wehen hinweisen, und Änderungen, die mit einem erhöhten Risiko für Frühgeburten verbunden sind.Diese Tests können durchgeführt werden, bevor Anzeichen von Frühgeburten auftreten, oder sie können nach Beginn der Wehen angewendet werden.

Wenn ein Baby vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wird, heißt es a Frühgeburt . Einige Frühgeburten ereignen sich von selbst - eine Mutter geht zur Wehen und ihr Baby kommt früh. In anderen Fällen veranlassen Probleme mit der Schwangerschaft die Ärzte, ein Baby früher als geplant zur Welt zu bringen. Ungefähr drei Viertel der Frühgeburten sind spontan und ungefährEin Viertel tritt aufgrund medizinischer Komplikationen auf. Insgesamt entbindet etwa jede achte schwangere Frau früh.

SCREENING-TEST WAS DER TEST ERKENNT
Transvaginaler Ultraschall Verkürzung und Erweiterung Öffnung des Gebärmutterhalses
Uterusüberwachung Uteruskontraktionen
Fötales Fibronektin chemische Veränderungen in der unteren Gebärmutter
Prüfung auf Vaginalinfektionen bakterielle Vaginose BV

Ärzte sind sich noch nicht sicher, wie viele Tests - oder welche Testkombination - bei der Bestimmung des Risikos für Frühgeburten am hilfreichsten sind. Dies wird noch untersucht. Sie wissen jedoch, dass je mehr Screening-Tests eine Frau positiv istJe höher ihr Risiko für Frühgeburten ist. Wenn sich beispielsweise eine Frau in der 24. Schwangerschaftswoche ohne Frühgeburtenanamnese und ohne aktuelle Arbeitssymptome befindet, zeigt ihr Ultraschall des Gebärmutterhalses, dass ihr Gebärmutterhals länger als 3,5 cm istIhr fötales Fibronektin ist negativ, sie hat eine Wahrscheinlichkeit von weniger als einem Prozent, vor ihrer 32. Woche zu entbinden. Wenn dieselbe Frau jedoch eine Frühgeburt hatte, einen positiven fötalen Fibronektin-Test und ihr Gebärmutterhals weniger als 2,5 cm lang isthat sie eine 50% ige Chance, vor ihrer 32. Woche zu liefern.

Frühgeburt hat mehrere Ursachen. Manchmal geht eine Frau ohne ersichtlichen Grund früh zur Wehen. In anderen Fällen kann es einen medizinischen Grund für Frühgeburt und Entbindung geben. In der folgenden Tabelle sind die Ursachen für Frühgeburten und die Prozentsätze der Frauen aufgeführt, dieaufgrund jeder Ursache vorzeitig entbinden. In dieser Tabelle bezieht sich die Kategorie "Frühgeburt" auf Frauen, bei denen kein Grund für Frühgeburt und Entbindung bekannt ist.

URSACHE DER VORBEMERKUNG Prozentsatz der Frauen, die früh liefern
Vorzeitiger Membranbruch 30%
Frühgeburt keine bekannte Ursache 25%
Blutungen während der Schwangerschaft Antepartumblutung 20%
Hypertensive Störungen der Schwangerschaft 14%
Schwacher Gebärmutterhals inkompetenter Gebärmutterhals 9%
Andere 2%

Trotz bemerkenswerter medizinischer Fortschritte bei der Betreuung von Frühgeborenen kann die Umgebung im Mutterleib nicht angepasst werden. Jede Woche, in der ein Fötus im Mutterleib bleibt, erhöht die Überlebenschancen. Zum Beispiel :

  • Ein vor 23 Wochen geborener Fötus kann außerhalb des Mutterleibs nicht überleben.
  • Die Fähigkeit des Fötus, außerhalb des Mutterleibs zu überleben, steigt zwischen 24 und 28 Wochen dramatisch an, von etwa 50 Prozent zu Beginn der 24. Woche auf mehr als 80 Prozent vier Wochen später.
  • Nach 28 Schwangerschaftswochen können mehr als 90 Prozent der Babys alleine überleben.

Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen dem Gestationsalter eines Babys bei der Geburt und der Wahrscheinlichkeit, dass es nach der Geburt Komplikationen hat. Zum Beispiel :

  • Babys, die vor 25 Wochen geboren wurden, haben ein sehr hohes Risiko für Langzeitprobleme, einschließlich Lernschwierigkeiten und neurologischer Probleme. Ungefähr 20 Prozent dieser Babys sind schwerbehindert.
  • Vor der 28. Schwangerschaftswoche haben fast alle Babys kurzfristige Komplikationen wie Atembeschwerden. Etwa 20 Prozent der Babys haben auch langfristige Probleme.
  • Zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche bessern sich die Babys allmählich. Nach 32 Wochen liegt das Risiko für Langzeitprobleme unter 10 Prozent.
  • Nach der 37. Schwangerschaftswoche treten bei nur wenigen Babys Komplikationen auf z. B. Gelbsucht, abnorme Glukosespiegel oder Infektionen, obwohl sie volljährig sind.

Laut March of Dimes kostet der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt eines Frühgeborenen 57.000 USD, verglichen mit 3.900 USD für ein Frühgeborenes. Die Gesamtkosten für Krankenversicherer lagen in einer Studie von 1992 bei über 4,7 Mrd. USD. Trotz dieser dramatischen Statistik wurden viele technologische Fortschritte erzielthaben sehr kleinen Babys erlaubt, nach Hause zu gehen, es gut zu machen und zu gesunden Kindern aufzuwachsen.