Als Sie das letzte Mal Ihren Dermatologen wegen Ihrer Psoriasis gesehen haben, waren Sie mit den Informationen zufrieden, die Sie erhalten haben? Wenn nicht, haben Sie möglicherweise nicht die richtigen Fragen gestellt. Aber woher sollen Sie wissen, was Sie fragen sollen?

In diesem Sinne haben wir gefragt Dr. Doris Day eine vom Vorstand zertifizierte Dermatologin mit Sitz in New York, welche wichtigen Fragen sie Psoriasis-Patienten während ihrer Termine stellen möchte. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was sie zu sagen hat.

Niemand weiß genau, was Psoriasis verursacht, aber es ist eine lebenslange Störung, von der bekannt ist, dass sie auch eine genetische Komponente hat. Wir wissen, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, bei der das Immunsystem fälschlicherweise ausgelöst wird, was den Wachstumszyklus von Hautzellen beschleunigt.

Eine normale Hautzelle reift und scheidet sich in 28 bis 30 Tagen von der Körperoberfläche ab, aber eine Psoriasis-Hautzelle braucht nur drei bis vier Tage, um zu reifen und sich an die Oberfläche zu bewegen. Anstatt auf natürliche Weise zu reifen und sich zu vergießen, stapeln sich die Zellen undkann dicke rote Plaques bilden, die oft jucken und unansehnlich sind.

Psoriasis kann auf wenige Stellen beschränkt sein oder mittelschwere bis große Hautpartien betreffen. Der Schweregrad der Psoriasis kann von Person zu Person und bei derselben Person von Zeit zu Zeit unterschiedlich sein. Eine leichte Psoriasis wird in Betracht gezogenbetreffen weniger als 3 Prozent der Körperoberfläche. Mäßige Psoriasis betrifft typischerweise 3 bis 10 Prozent. Schwere Psoriasis ist größer als 10 Prozent.

Es gibt auch eine emotionale Komponente bei der Einstufung des Schweregrads, bei der selbst bei Personen mit geringerer Körperoberflächenbedeckung eine mittelschwere oder schwere Psoriasis angenommen werden kann, wenn die Erkrankung einen größeren Einfluss auf ihre Lebensqualität hat.

Eine familiäre Vorgeschichte von Psoriasis erhöht zwar Ihr Risiko, ist jedoch in keiner Weise eine Garantie dafür. Es ist wichtig, dass Ihr Dermatologe ein möglichst gründliches Verständnis über Sie hat und auch Ihre familiäre Vorgeschichte von Psoriasis und anderen medizinischen Erkrankungen kenntBedingungen, um Sie durch Ihre besten Behandlungsmöglichkeiten führen zu können.

Menschen mit Psoriasis haben ein leicht erhöhtes Lymphomrisiko gegenüber der Allgemeinbevölkerung. Ihr Dermatologe kann entscheiden, dass einige Medikamente vorzuziehen sind und andere aufgrund dieser Vorgeschichte vermieden werden sollten.

Es wurde gezeigt, dass Psoriasis eine systemische entzündliche Erkrankung ist, die Ähnlichkeiten mit anderen entzündlichen Immunerkrankungen aufweist. Zusätzlich zu ihren Auswirkungen auf die Haut leiden 30 Prozent der Menschen mit Psoriasis auch an Psoriasis-Arthritis.

Neben dem Zusammenhang mit Arthritis ist Psoriasis mit Depressionen, Fettleibigkeit und Arteriosklerose Plaquebildung in den Arterien verbunden. Bei Patienten mit Psoriasis kann es auch zu einer erhöhten Prävalenz von ischämischen Herzerkrankungen, zerebrovaskulären Erkrankungen, Erkrankungen der peripheren Arterien und anderen Erkrankungen kommenein erhöhtes Todesrisiko.

Eine Entzündung könnte eine biologisch plausible Erklärung für den Zusammenhang zwischen Psoriasis und Bluthochdruck oder Bluthochdruck sowie zwischen Psoriasis und Diabetes sein. Forschung und Aufmerksamkeit haben sich auch auf den Zusammenhang zwischen Psoriasis, Herz-Kreislauf-Gesundheit und Herzinfarkt konzentriertHerzinfarkt.

Keine einzelne Psoriasis-Behandlung funktioniert für alle, aber es gibt aufregende, neuere und fortschrittlichere Behandlungsoptionen, die besser als je zuvor auf die zugrunde liegende Ursache der Psoriasis abzielen. Einige sind in Form einer Pille, andere sind Injektionen und andere sind verfügbarüber Infusion.

Es ist wichtig zu wissen, welche Optionen Sie haben und welche Risiken und Vorteile sie haben.

So sehr wir Ihnen Optionen anbieten möchten, wird Ihr Arzt ein Protokoll bevorzugen, das Ihnen hilft. Dies hängt von der Schwere Ihrer Psoriasis, den Behandlungen ab, die Sie in der Vergangenheit versucht haben, Ihrer Krankengeschichte und IhrerFamiliengeschichte und Ihr Komfortniveau mit verschiedenen Behandlungen.

Es ist schwer vorherzusagen, was für eine bestimmte Person funktionieren wird. Ihr Arzt wird Ihnen jedoch dabei helfen, die beste Behandlung oder Kombination von Behandlungen für Sie zu finden. Er wird Ihnen mitteilen, was Sie von den Behandlungen erwarten können, einschließlich der DauerErgebnisse, Nebenwirkungen und die Notwendigkeit einer Überwachung während der Behandlung zu sehen.

Es gibt Nebenwirkungen bei jedem Medikament. Von topischem Cortison über Phototherapie über Immunsuppressiva bis hin zu Biologika hat jedes Medikament Vorteile und Risiken, die Sie kennen müssen, bevor Sie beginnen. Die Kenntnis der Nebenwirkungen jedes Medikaments ist ein wichtiger Teil Ihrer Diskussion mit IhremArzt.

Wenn Sie mit einem Biologikum beginnen, ist es wichtig, einen Hauttest mit gereinigtem Proteinderivat PPD durchzuführen, um festzustellen, ob Sie in der Vergangenheit Tuberkulose ausgesetzt waren. Die Medikamente verursachen keine Tuberkulose, können jedoch Ihr Immunsystem senkendie Fähigkeit des Systems, die Infektion zu bekämpfen, wenn Sie in der Vergangenheit ausgesetzt waren.

Es gibt keine Heilung für Psoriasis, aber viele verschiedene topische und systemische Behandlungen können die Psoriasis über einen bestimmten Zeitraum hinweg beseitigen. Manchmal müssen Menschen verschiedene Behandlungen ausprobieren, bevor sie eine finden, die für sie funktioniert.

Ihr Dermatologe muss jedes verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel kennen, da es möglicherweise Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt, die Sie beachten müssen.

Zum Beispiel kann Paracetamol in Kombination mit einigen Biologika das Risiko für Leberversagen erhöhen. Daher sollte die Kombination so weit wie möglich vermieden werden. Regelmäßige Blutuntersuchungen zur Beurteilung der Leberfunktion sind erforderlich.

Auch einige Medikamente wie Aspirin können die Psoriasis verschlimmern. Während andere Medikamente wie orale Kortikosteroide zu einem lebensbedrohlichen Fall von Psoriasis führen können, der als Pustelpsoriasis bezeichnet wird, selbst bei Patienten mit leichter Psoriasis. Dies liegt an der oralenDas Steroid wird verjüngt. Wenn Ihnen orale Steroide durch den Mund verschrieben werden, teilen Sie dem Arzt unbedingt mit, dass Sie an Psoriasis leiden, bevor Sie mit der Medikation beginnen.

Machen Sie ein Foto oder erstellen Sie eine Liste Ihres aktuellen Behandlungsschemas, um es zum Besuch im Büro mitzunehmen, damit Ihr Dermatologe weiß, wie Sie Ihre Behandlung anpassen oder anpassen können, um Ihre Ergebnisse zu optimieren. Es hilft auch, aktuelle Laborarbeiten einzubringen.Ihr Arzt lässt Sie möglicherweise die topischen Behandlungen fortsetzen, wenn Sie zuerst ein Biologikum hinzufügen und dann nachlassen, wenn das neue Medikament wirksam wird.

Bei Psoriasis müssen wir die Behandlungen manchmal im Laufe der Zeit wechseln, da sie weniger effektiv werden können, wenn sich der Körper an die Behandlung anpasst. Ihr Dermatologe kann dann zu anderen Behandlungsoptionen wechseln und zu früheren zurückkehren, da der Körper danach an Widerstand verliertEtwa einen Monat nach der Einstellung. Dies gilt weniger für Biologika, kann aber dennoch vorkommen.

Bei der Auswahl eines Biologikums oder einer Behandlungsoption überprüft Ihr Arzt frühere Behandlungen sowie die Risiken und Vorteile jedes heute verfügbaren Arzneimittels, um Sie bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Es ist hilfreich, eine Liste der Behandlungen zu erstellen, die Sie durchgeführt habenversucht, das Datum, an dem Sie sie gestartet und gestoppt haben, und wie sie für Sie gearbeitet haben.

Es gibt viele neue Psoriasis-Medikamente auf dem Markt, von denen einige möglicherweise noch nicht ausprobiert wurden. Fragen Sie daher immer Ihren Arzt oder setzen Sie sich mit ihm in Verbindung, falls Ihre derzeitige Therapie bei Ihnen nicht gut funktioniert.