Übersicht

Viele Menschen mit Psoriasis leiden auch Psoriasis-Arthritis . Obwohl die Bedingungen eng miteinander verbunden sind, hat jede ihre eigene empfohlene Erstbehandlung.

Neu Richtlinien Empfehlen Sie einen „Treat to Target“ -Ansatz. Dies bedeutet, dass ein Behandlungsplan flexibler ist, basierend auf den individuellen Vorlieben einer Person. Zuerst legen Sie und Ihr Arzt ein bestimmtes Ziel fest und wie Sie den Fortschritt messen. Dann arbeitet Ihr Arzt mit Ihnen zusammen, um auszuwählenBehandlungen.

Möglicherweise können Sie zusammen mit Ihrem Arzt eine Behandlung wählen, die die Symptome verbessert oder das Fortschreiten der Krankheit stoppt.

70 bis 90 Prozent bei Menschen mit Psoriasis tritt laut der National Psoriasis Foundation Juckreiz im Zusammenhang mit der Erkrankung auf. Psoriasis-Juckreiz kann sich wie Brennen oder Beißen auf der Haut anfühlen.

Topische Flüssigkeitszufuhr wie reichhaltige Feuchtigkeitscremes und schuppenweichmachende Lotionen können dieses Symptom lindern.

Einige finden eine größere Linderung durch ein topisches Steroid wie Hydrocortison, Calaminlotion, Kampfer oder Benzocain. Obwohl diese topischen Mittel Ihren Juckreiz lindern können, können sie auch Trockenheit verursachen.

Wenn diese für Ihren Fall nicht funktionieren, gibt es verschreibungspflichtige Optionen zur Behandlung von Psoriasis-Juckreiz. Dazu gehören Antihistaminika, Steroide, Capsaicin und topische Anästhetika.

Sowohl bei Psoriasis als auch bei Psoriasis-Arthritis sind NSAIDs eine häufige Erstbehandlung. NSAIDs sind in der Regel rezeptfrei erhältlich und umfassen Aspirin, Ibuprofen Advil und Naproxen-Natrium Aleve. Ihr Arzt kann ein verschreibungspflichtiges NSAID bereitstellen, wennangemessen.

NSAIDs sind entzündungshemmende Medikamente. Sie lindern Gelenkschmerzen und Schwellungen und damit die Symptome der Psoriasis-Arthritis PsA.

Einige Menschen leiden unter Magenreizungen durch NSAIDs. Es ist wichtig, sie zusammen mit einer Mahlzeit einzunehmen. Andere mögliche Nebenwirkungen einer Langzeitanwendung können Leber- und Nierenschäden sowie Herzprobleme sein.

DMARDs reduzieren die Aktivität des Immunsystems, wodurch Entzündungen reduziert werden. Im Gegensatz zu NSAIDs und topischen Medikamenten, die Symptome von PsA behandeln, stoppen DMARDs das Fortschreiten der Krankheit und gleichen bei einigen Autoimmunerkrankungen das Immunsystem wieder aus. Diese Behandlung lindert nicht nur Schmerzen, sondern sollte es auchauch langsame Gelenkschäden.

Diese Klasse von Arzneimitteln kann nichtbiologisch oder biologisch sein. Nichtbiologische DMARDs werden häufig verschrieben. Das häufigste ist Methotrexat. Dieses Medikament reduziert Psoriasis-Symptome und kann bei PsA helfen.

Methotrexat hat mehrere mögliche Nebenwirkungen, einschließlich :

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Lungenentzündung
  • niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen
  • Leberschaden

Leflunomid und Sulfasalazin sind andere nichtbiologische DMARDs, die möglicherweise auch gegen Psoriasis-Arthritis wirken, obwohl ihre Wirksamkeit bei Menschen mit PsA noch nicht nachgewiesen wurde.

Es gibt auch biologische Medikamente, die als DMARDS gelten, wie Humira und Remicade.

Biologika sind Medikamente aus biologischem Material. Sie ahmen normale Zellen und Produkte des Immunsystems nach. Sie können unter Verwendung von Quellen wie Proteinen, Antikörpern und Zellen hergestellt werden.

Enbrel, Cosentyx und Humira sind drei Biologika zur Behandlung von Psoriasis und Psoriasis-Arthritis. Diese Medikamente sind sehr zielgerichtet, was bedeutet, dass sie möglicherweise weniger Nebenwirkungen haben als andere Behandlungsoptionen.

Da diese Medikamente ein für das Immunsystem wichtiges Protein blockieren, verringern sie die Immunfunktion. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise ein höheres Infektionsrisiko haben.

PsA ist das Ergebnis eines überaktiven Immunsystems und wird als Autoimmunerkrankung angesehen. Deshalb kann eine Klasse von Immunsuppressiva die Krankheit verlangsamen, indem sie Entzündungen reduziert und den Immunangriff gegen Ihre eigenen Zellen hemmt.

Beispiele für Immunsuppressiva sind Azathioprin und Cyclosporin. Beide Medikamente können die für PsA charakteristischen Gelenkschmerzen und Schwellungen lindern.

Jedes hat auch mögliche Nebenwirkungen. Bei Cyclosporin können Übelkeit, Erbrechen, Leber- und Nierenprobleme sowie Geburtsfehler auftreten. Azathioprin kann Magenreizungen und Hautausschlag verursachen.

Wie Biologika blockieren diese Medikamente das Immunsystem. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise ein höheres Infektionsrisiko haben.

PsA und Psoriasis sind Langzeiterkrankungen, daher suchen Menschen häufig nach alternativen oder ergänzenden Therapien, um ihr körperliches und emotionales Wohlbefinden zu verbessern.

Stress löst häufig Psoriasis-Schübe aus. Die Verwendung von Geist-Körper-Techniken wie Meditation, Yoga und Tai Chi kann zur allgemeinen Gesundheit beitragen und möglicherweise Ihre Symptome verbessern.

> Ernährung, Ernährung und Bewegung können auch dazu beitragen, die PsA-Symptome unter Kontrolle zu halten. Wenn Sie ein gesundes Gewicht halten, wird der Druck auf die Gelenke verringert und die systemische Entzündung gesenkt. Im Allgemeinen setzt das Training Wohlfühl-Endorphine frei, die Ihre allgemeine Stimmung verbessern können.

Schließlich werden PsA-Patienten Physiotherapie oder Ergotherapie empfohlen, um die Gesundheit der Gelenke zu erhalten und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Ihr Arzt kann Ihnen helfen, anhand Ihrer Symptome den besten Behandlungsplan für Sie zu ermitteln. Einige Menschen finden es hilfreich, ihre Symptome und Behandlungen in einem Tagebuch zu überwachen. Im Laufe der Zeit werden Sie feststellen, welche Medikamente zur Behandlung Ihrer Psoriasis und Ihrer Psoriasis gut geeignet sindPsA.