Rheumatoide Arthritis RA ist eine chronisch entzündliche Erkrankung, von der laut Angaben etwa 1,3 Millionen Amerikaner betroffen sind. American College of Rheumatology .

RA ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem fälschlicherweise die körpereigenen Gewebe und Zellen angreift. Die Krankheit unterscheidet sich von anderen Immunerkrankungen dadurch, dass sie hauptsächlich die Gelenkschleimhaut betrifft.

Diese fortschreitende Krankheit verursacht nicht nur Gelenkentzündungen, sondern kann auch zu Schäden und Deformitäten der Gelenke führen. Der Schaden ist eine Folge der Erosion der Knochen.

Knochenerosion ist ein Schlüsselmerkmal der RA. Das Risiko steigt mit der Schwere der Erkrankung und ist durch den Knochenverlust in bestimmten Körperteilen gekennzeichnet.

Auch wenn es keine Heilung für RA gibt, ist es möglich, das Fortschreiten der Knochenerosion zu steuern und zu verlangsamen. Hier ist, was Sie über Knochenerosion wissen müssen, einschließlich Tipps zur Vorbeugung und Behandlung.

RA verursacht chronische Entzündungen, die zu einer allmählichen Knochenerosion führen. Klassische RA-Symptome sind geschwollene Gelenke, Gelenksteifheit und Gelenkschmerzen. Einige Menschen haben auch Müdigkeit und Appetitlosigkeit.

RA betrifft häufig kleinere Gelenke wie Hände, Füße und Finger, sodass in diesen Gelenken Knochenerosion auftreten kann. Sie kann auch andere Gelenke Ihres Körpers wie Knie, Ellbogen, Hüften und Schultern betreffen.

Knochenerosion und RA sind miteinander verbunden, da chronische Entzündungen Osteoklasten stimulieren, bei denen es sich um Zellen handelt, die das Knochengewebe abbauen. Dies führt zu einem Prozess, der als Knochenresorption bezeichnet wird.

In der Regel ist die Knochenresorption Teil der normalen Regulierung von Mineralien, die erforderlich sind, um die Erhaltung, Reparatur und den Umbau von Knochen auszugleichen. Bei Menschen mit RA wird der Prozess jedoch aus dem Gleichgewicht gebracht, was zu einem raschen Abbau von mineralisiertem Gewebe führt.

Knochenerosion kann auch auftreten, wenn eine signifikante Anzahl entzündlicher Zytokine im Körper vorhanden ist. Zellen setzen diese kleinen Proteine ​​frei, um das Immunsystem zur Bekämpfung von Krankheiten zu stimulieren.

Manchmal setzt der Körper jedoch eine übermäßige Menge an Zytokinen frei. Dies kann zu Entzündungen und Schwellungen und letztendlich zu Gelenk-, Knochen- und Gewebeschäden führen.

Knochenerosion kann sich früh entwickeln und sich zunehmend verschlechtern. Bei einigen Menschen kann die Knochenerosion innerhalb von Wochen nach einer RA-Diagnose beginnen. Ungefähr 10 Prozent von Menschen, bei denen eine RA-Diagnose gestellt wird, tritt nach 8 Wochen eine Erosion auf. Nach 1 Jahr treten bei bis zu 60 Prozent der Menschen Erosionen auf.

Da eine fortschreitende Knochenerosion zu Behinderungen führen kann, kann eine Verlangsamung oder Heilung der Erosion zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität beitragen. Sobald jedoch eine Erosion auftritt, ist dies der Fall. selten reversibel .

Es ist jedoch nicht unmöglich. Es gab einige Berichte Verknüpfung der Verwendung von krankheitsmodifizierenden Antirheumatika DMARDs mit der Fähigkeit, das Fortschreiten der Knochenerosion zu verringern.

Jede Möglichkeit, Knochenerosion zu reparieren oder zu heilen, beginnt mit der Kontrolle von Entzündungen. DMARDs sind häufig die Erstbehandlung bei RA. Obwohl Schmerzmittel Symptome wie Schmerzen und Steifheit behandeln können, zielen DMARDs auf bestimmte Zellen des Immunsystems ab, die für die Förderung verantwortlich sindEntzündung.

Dies kann dazu beitragen, dass RA in die Remission eintritt und das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt. Diese Medikamente können auch die Knochenerosion stoppen und vorhandene Erosion reparieren, obwohl Medikamente die Knochen möglicherweise nicht vollständig reparieren.

Traditionelle DMARDs bestehen aus oralen und injizierbaren Medikamenten wie Methotrexat.

Wenn diese Medikamente Entzündungen nicht kontrollieren können, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise die Umstellung auf ein Biologikum wie :

  • Certolizumab Cimzia
  • Etanercept Enbrel
  • Adalimumab Humira
  • Abatacept Orencia
  • Infliximab Remicade
  • Golimumab Simponi

Biologika sind eine andere Art von DMARD. Sie zielen nicht nur auf bestimmte Zellen des Immunsystems ab, die Entzündungen verursachen, sondern blockieren auch Chemikalien wie Zytokine, die Entzündungen signalisieren oder fördern.

Sobald die Entzündung unter Kontrolle ist, kann sich auch die Knochenerosion verlangsamen und zu heilen beginnen. Die Kontrolle der Entzündung ist ebenfalls wichtig, da weniger Entzündungen die Stimulation von Osteoklasten verringern. Auch dies kann die Knochenerosion verlangsamen.

Möglicherweise empfiehlt Ihr Arzt auch eine Therapie zur Unterdrückung von Osteoklasten. Dazu gehören Antiresorptiva zur Behandlung von Knochenschwund und anderen Knochenproblemen wie Bisphosphonate und Denosumab Xgeva, Prolia.

Knochenerosion ist ein Schlüsselmerkmal von RA und kann möglicherweise nicht vollständig verhindert werden. Eine frühzeitige Behandlung von Entzündungen ist jedoch eine der besten Möglichkeiten, um Ihre Gelenke zu schützen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Symptome wie Gelenkschmerzen, Steifheit und Rötung, chronische Müdigkeit, Gewichtsverlust oder leichtes Fieber.

Es gibt auch eine Assoziation zwischen Knochenerosion und geringer Knochenmineraldichte. Daher kann die Erhaltung gesunder Knochen auch die Knochenerosion verhindern oder verlangsamen.

Einige Möglichkeiten zur Stärkung Ihrer Knochen sind :

  • Erwägen Sie die Einnahme von Kalzium- und Vitamin D-Präparaten. Erwachsene benötigen in der Regel etwa 1.000 Milligramm mg Kalzium pro Tag und 600 internationale Einheiten IE Vitamin D pro Tag. Mayo-Klinik . Bevor Sie mit neuen Nahrungsergänzungsmitteln beginnen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
  • Regelmäßige Bewegung. Regelmäßige körperliche Aktivität kann Ihre Muskeln stärken und starke Knochen fördern. Beginnen Sie langsam und integrieren Sie eine Mischung aus Cardio-Übungen und Krafttraining. Übungen mit geringen Auswirkungen wie Gehen, Yoga und Schwimmen sind gute Ausgangspunkte.
  • Mit dem Rauchen aufhören. Tabakkonsum kann Ihre Knochen schwächen, ebenso wie das Trinken von zu viel Alkohol. Suchen Sie nach Möglichkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören und Ihren Alkoholkonsum zu reduzieren. Im Allgemeinen sollten Frauen nicht mehr als ein Getränk pro Tag trinken, und Männer sollten ihren Konsum auf beschränkenzwei Getränke pro Tag.
  • Passen Sie Ihre Medikamente an. Die langfristige Anwendung einiger entzündungshemmender Medikamente wie Prednison und Methotrexat kann auch Ihre Knochen schädigen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Reduzierung Ihrer Dosierung oder den Wechsel zu einem anderen Medikament, sobald die Entzündung wirksam behandelt wird.

Knochenerosion ist ein typisches Ereignis bei Menschen mit RA. Eine Verringerung der Entzündung kann Ihnen helfen, sich besser zu fühlen und das Fortschreiten zu verhindern. Ein frühzeitiger Beginn der Behandlung kann die Lebensqualität verbessern und das Risiko einer Behinderung senken.