Rückruf von Metformin Extended Release

Im Mai 2020 wurde die Food and Drug Administration FDA empfohlen, dass einige Hersteller von Metformin mit verlängerter Wirkstofffreisetzung einige ihrer Tabletten vom US-Markt entfernen. Dies liegt daran, dass in einigen Metformin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung ein inakzeptabler Anteil eines wahrscheinlichen Karzinogens krebserregenden Wirkstoffs gefunden wurde. Wenn Sie derzeit einnehmenRufen Sie Ihren Arzt an, um zu erfahren, ob Sie Ihre Medikamente weiterhin einnehmen sollten oder ob Sie ein neues Rezept benötigen.

Typ-2-Diabetes ist eine komplexe, chronische Erkrankung. Um sie effektiv zu behandeln, müssen Sie mehrere Strategien zur Risikominderung anwenden und gleichzeitig Ihr Ziel für die Blutzuckerkontrolle erreichen.

Um zu entscheiden, welcher Behandlungsplan Ihnen am meisten nützt, wird Ihr Arzt die folgenden Faktoren berücksichtigen :

  • Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Herzerkrankung, die
    enthält eine Vorgeschichte von Herzinfarkten, Schlaganfällen oder Herzinsuffizienz
  • Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer chronischen Nierenerkrankung
  • das Risiko eines niedrigen Blutzuckers mit einem bestimmten
    Therapieoption
  • mögliche Nebenwirkungen der Behandlung
  • Körpergewicht und Behandlungspotential
    um das Körpergewicht zu beeinflussen
  • Kosten für Medikamente und Versicherungsschutz
  • Ihre individuellen Vorlieben und wenn Sie denken
    Sie können sich an den Behandlungsplan halten

Ihr Arzt wird auch Ihre A1C-Testergebnisse berücksichtigen, die Informationen über Ihren durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den letzten drei Monaten liefern.

Metformin ist normalerweise das erste Medikament, das für Typ-2-Diabetes empfohlen wird, es sei denn, es gibt bestimmte Gründe, es nicht zu verwenden. Ihr Arzt kann bei Bedarf andere Medikamente gleichzeitig mit Metformin verschreiben.

Jedes einzelne Medikament senkt im Allgemeinen den A1C-Spiegel einer Person um einen bestimmten Betrag. Einige Medikamente sind wirksamer und können den A1C-Wert um 1 bis 1,5 Prozent senken. Andere senken ihn möglicherweise nur um 0,5 bis 0,8 Prozent.

Das Ziel Ihrer Behandlung ist es, Ihren A1C unter 7 Prozent zu senken. Dieses Ziel wird in den Richtlinien der American Diabetes Association festgelegt. Wenn der A1C einer Person über 9 Prozent liegt, werden häufig zwei Medikamente gleichzeitig begonnen.

Ihr Arzt wird auch betonen, dass Änderungen des Lebensstils ein wichtiger Bestandteil Ihres gesamten Behandlungsplans für Typ-2-Diabetes sind.

Es gibt verschiedene Klassen von Medikamenten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes :

Metformin ist im Allgemeinen das bevorzugte Ausgangsmedikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes, es sei denn, es gibt einen bestimmten Grund, es nicht zu verwenden. Metformin ist wirksam, sicher und kostengünstig. Es kann das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse verringern.

Metformin hat auch positive Auswirkungen auf die Reduzierung der A1C-Ergebnisse. Es kann auch beim Gewichtsmanagement helfen. Es reduziert die Glukoseproduktion in der Leber.

Es gibt andere Klassen von Diabetes-Medikamenten. Jede Klasse hat ihre eigenen Risiken und Vorteile.

Sulfonylharnstoff

Zu den Medikamenten dieser Klasse gehören Glipizid, Glyburid und Glimepirid. Diese Medikamente sind kostengünstig, können jedoch zu einem niedrigen Blutzuckerspiegel und einer Gewichtszunahme führen.

Insulinsensibilisator

Dieses Medikament, Pioglitazon, ist wirksam und birgt kein Risiko für Hypoglykämie niedriger Blutzucker. Es kann jedoch zu einer Gewichtszunahme führen.

Glucagon-ähnliches Peptid-1, auch GLP-1 genannt

Es gibt verschiedene Arten dieses Medikaments, einschließlich Exenatid Byetta, Bydureon, Liraglutid Victoza, Saxenda und Dulaglutid Trulicity. Einige dieser Medikamente werden durch tägliche Injektion und andere durch wöchentliche Injektion verabreichtvon Medikamenten ist wirksam und kann für das Herz von Vorteil sein und beim Abnehmen helfen. Es kann aber auch Nebenwirkungen wie Übelkeit und Durchfall verursachen.

Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren, auch DPP-4-Inhibitoren genannt

In dieser Klasse sind mehrere Medikamente erhältlich. Es handelt sich ausschließlich um Markenmedikamente, darunter Januvia, Onglyza, Tradjenta und Galvus. Es handelt sich um einfach zu verwendende, gut verträgliche orale Medikamente, die einmal täglich eingenommen werden.Sie haben eine milde Wirkung auf die Senkung des Blutzuckerspiegels. Hauptsächlich senken sie den Blutzuckerspiegel nach der Mahlzeit.

Alpha-Glucosidase-Inhibitor

Dieses Medikament, Acarbose, wird selten angewendet. Es verursacht Blähungen und verringert die Kohlenhydrataufnahme.

Natrium-Glucose-Cotransporter-2-Inhibitoren, auch SGLT-2-Inhibitoren genannt

Dies ist die neueste Klasse von Diabetes-Medikamenten. Sie senken den Blutzuckerspiegel, indem sie Glukose über den Urin aus dem Körper entfernen. Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass diese Klasse neben den Vorteilen eines verbesserten Blutzuckermanagements auch kardiovaskuläre Vorteile bietet. Medikamente in dieser Klasse sindalle Markennamen, einschließlich Jardiance, Farxiga, Invokana und Steglatro.

Typ-2-Diabetes tritt aufgrund einer Kombination aus zwei Problemen auf. Das erste ist die Insulinresistenz. Dies bedeutet, dass der Körper Insulin nicht mehr so ​​effektiv verwenden kann wie früher. Das zweite ist die Unfähigkeit des Körpers, genügend Insulin zu produzieren, um das zu kompensierenGrad der Insulinresistenz, die eine Person erlebt. Wir nennen dies relativen Insulinmangel.

Es gibt verschiedene Grade von Insulinmangel. Insulin kann früh im Verlauf der Behandlung einer Person eingeführt werden, wenn sie Symptome eines hohen Blutzuckers sowie Gewichtsverlust, A1C-Werte über 10 Prozent oder einen zufälligen Blutzuckertest über 300 aufweistmg / dl.

Menschen, deren Blutzuckerspiegel nicht so hoch ist, können normalerweise mit Nicht-Insulin-Medikamenten eine gezielte Glukosekontrolle erreichen. Das bedeutet, dass sie zu diesem Zeitpunkt ihrer Behandlung keine Insulintherapie benötigen.

Änderungen des Lebensstils sind eine der wichtigsten Therapien für Typ-2-Diabetes. Sie sollten in alle Behandlungspläne und -entscheidungen einbezogen werden.

Wenn eine Person in der Lage ist, ihre Ernährung zu ändern, Gewicht zu verlieren und ihre körperliche Aktivität zu steigern und aufrechtzuerhalten, ist es wahrscheinlicher, dass sie eine gute Kontrolle ihres Blutzuckerspiegels erreicht. Zu diesem Zeitpunkt kann ihr Medikationsplan geändert werden undvereinfacht.

Viele Menschen, die Insulin einnehmen müssen, können die Einnahme abbrechen, wenn es ihnen gelingt, ihre Lebensgewohnheiten zu ändern. Brechen Sie die Einnahme von Medikamenten niemals ab, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Wenn Sie bestimmte Medikamente gegen eine andere Erkrankung einnehmen, kann dies Auswirkungen darauf haben, welche Therapien die beste Option für die Behandlung von Typ-2-Diabetes sind.

Viele verschiedene Medikamente können sich auf Ihren Typ-2-Diabetes-Behandlungsplan auswirken. Beispielsweise kann eine Steroidtherapie, die bei verschiedenen Haut- oder rheumatologischen Erkrankungen erforderlich sein kann, den Blutzuckerspiegel erhöhen. Dies bedeutet wiederum, den Diabetes-Behandlungsplan einer Person zu ändern.

Viele Chemotherapeutika können auch die Wahl der für eine Person geeigneten Diabetesmedikation beeinflussen.

Viele Menschen, die mit Typ-2-Diabetes leben, benötigen auch eine Behandlung gegen Bluthochdruck und Cholesterinspiegel. Die häufigsten Medikamente zur Behandlung dieser Erkrankungen interagieren nicht mit Diabetes-Therapien.

Wenn die Behandlung nicht funktioniert, kann es zu einem progressiven Anstieg des Blutzuckerspiegels kommen. Die häufigsten Symptome, die auftreten können, wenn Ihr Blutzuckerspiegel steigt, sind :

  • durstig
  • häufiger urinieren
  • nachts mehrmals aufstehen, um zu urinieren
  • verschwommenes Sehen
  • ohne Anstrengung abnehmen

Wenn diese Symptome auftreten, ist dies ein Zeichen dafür, dass ein erhöhter Blutzuckerspiegel sofort behoben werden muss. Es ist sehr wichtig, Ihren Arzt so bald wie möglich über diese Symptome zu informieren. Wenn diese Symptome schwerwiegend werden, bevor Sie Ihren Arzt aufsuchen können, ziehen Sie dies in Betrachtzur Bewertung in die Notaufnahme gehen.


Marina Basina, MD, ist eine Endokrinologin, die sich auf Diabetes mellitus Typ 1 und 2, Diabetes-Technologie, Schilddrüsen- und Nebennierenerkrankungen spezialisiert hat. Sie absolvierte 1987 die Moskauer Medizinische Universität und schloss 2003 ihr Stipendium für Endokrinologie an der Stanford University ab. Dr. BasinaDerzeit ist sie klinische Associate Professorin an der Stanford University School of Medicine. Sie ist außerdem Mitglied des medizinischen Beirats von Carb DM und Beyond Type 1 und Ärztliche Direktorin für stationären Diabetes am Stanford Hospital. In ihrer Freizeit wandert Dr. Basina gerneund lesen.