Wir gingen am 1. und 2. November für unser erstes DIABETESMINE UNIVERSITY-Programm an der UC San Francisco Mission Bay wieder zur Schule.

Dieses zweitägige Treffen von Diabetes-Stakeholdern Patientenvertreter, Pharma, Unternehmer, Aufsichts- und klinische Experten bestand aus unserem jährlichen DiabetesMine-Innovationsgipfel und dem halbjährlichen D-Data ExChange-Technologieforum im Herbst 2018. Lesen Sie alles über dasTeilnehmer und Ziel unserer Innovationstage hier .

Bevor wir uns mit einem Play-by-Play befassen, einige Links von der Veranstaltung :

* Unser Video zu DiabetesMine-Patientenstimmen, eingebettet in dieser Beitrag

* Die Veranstaltungsprogramm hier

* Das Ereignis Slidesets auf Slideshare zum Erkunden herumklicken

* Das Ereignis FOTOALBUM auf Facebook

* diaTribe 's erstaunlich detaillierte Berichterstattung aus der # Data-Demo-Aufstellung

Rachel Kerstetter, eine T1D-Anwältin und unsere eigene Social-Media-Assistentin und Korrespondentin hier bei 'Meins , nahm zum ersten Mal an der Veranstaltung teil und berichtet über die Erfahrung :

Tag 1 begann mit einer Begrüßungsansprache unserer eigenen Amy Tenderich. Sie präsentierte dieses Jahr vorgestelltes Video das die Entwicklung des DiabetesMine-Innovationsprojekts erklärt und Ansley Dablo von eine Auszeichnung für „perfekte Teilnahme“ überreicht Diabetes: Was Sie wissen sollten für die Teilnahme an jedem einzelnen # dbminesummit-Event seit seiner Gründung im Jahr 2011! Amy stellte auch das vor Gewinner der Patientenstimmen 2018 die als TAs Lehrassistenten für unsere Workshops am ersten Tag fungieren sollten.

Tag 1 # dbminesummit18 bestand aus zwei allgemeinen Sitzungen und drei großartigen Workshops mit interaktiven Lernerfahrungen für die Teilnehmer.

Der jährliche Innovationsgipfel hat immer ein aktuelles Thema, und was könnte momentan aktueller sein als das Explosion der digitalen Gesundheit ? Wie Amy bemerkte, erleben wir einen aufkeimenden Übergang der traditionellen medizinischen Einrichtung mit der Verbrauchergesundheitstechnologie. Das Kernthema war also die Erforschung dieser neuen digitalen, verbraucherorientierten Welt der D-Care.

Die "Konsumierung" von Diabetes

Die erste allgemeine Sitzung des Tages begann mit einer Keynote von Chris Bergstrom, Digital Health Lead der Boston Consulting Group, die sich mit der Konsumierung von Diabetes befasste. Chris 'erste Frage an den Raum lautete: „Ist Diabetesmanagement verbraucherfreundlich genug?“

Der allgemeine Konsens des Raums war Nein. Chris fuhr fort zu erklären, dass die Mission darin bestehen muss, Technologie und Ressourcen zu nutzen, um alle Menschen mit Diabetes zu erreichen und die Ergebnisse zu verbessern. Er nahm sich einen Moment Zeit, um die Diabetes-Innovation im Laufe der Jahre zu erforschen und einige sehr aussagekräftige zu teilenFolien zum Vergleich von Pumpen, Glukometern und Insulinpens aus den 70er Jahren mit denen von heute. In diesen Bereichen wurden eindeutig Fortschritte erzielt. Wenn wir uns jedoch die Unterhaltungselektronik in den letzten neun Jahren ansehen, Kontrast ist schockierend .

Chris zeigte auf Amys Offener Brief an Steve Jobs von 2007 als Meilenstein für die Anerkennung eines offensichtlichen Bedarfs für die Benutzergemeinschaft, der für die Fertigungsgemeinschaft nicht offensichtlich war. In Zukunft sind „digitale und entzückende“ Erlebnisse entscheidende Wege zur Konsumierung. Er merkte an, dass wir natürlich Innovationen auf dem Markt habenMedizinprodukte- und Drogenfronten, aber die Zahler sind nicht an Bord, es entsteht Reibung und verlangsamt die Dinge.

Chris moderierte dann eine Podiumsdiskussion unter Führungskräften führender Unternehmen in diesem Bereich: Verily, Onduo, Samsung und Fitbit.

Einige der wichtigsten Imbissbuden aus dem Panel enthalten :

  • Wahrlich, der Gesundheitszweig von Google Alphabet hat die Mission, die Gesundheitsinformationen der Welt nützlich zu machen, damit die Menschen ein gesünderes Leben führen können.
  • Onduo hat beschlossen, mit dem Kundenerlebnis zu beginnen und den Zugriff auf Ressourcen zu ermöglichen.
  • 70% der Onduo-Benutzer entscheiden sich dafür, mit ihren Trainern zu schreiben
  • Samsung Healthcare arbeitet an der Bildgebung und der Entwicklung von Biosimilars
  • Fitbit zielt darauf ab, eine Erfahrung zu schaffen, die alle Daten von Diabetes- und Fitbit-Geräten kombiniert.

Aber was ist mit den Kosten?

Ein Publikum fragte während der Fragerunde, ob das Ziel dieser neuen Entwicklungen darin besteht, Menschen mit Diabetes Geld zu sparen. Die Kosten und die Abdeckung der Technologie waren während der gesamten Veranstaltung heiße Gesprächsthemen zwischen den Sitzungen und beim Kaffee. Die Diskussionsteilnehmer haben großartige Arbeit geleistetzu erklären, dass die Ziele darin bestehen, Menschen dabei zu helfen, den Medikamentenbedarf zu minimieren Fitbit-Targeting Typ 2, die Belastung der Patienten zu verringern und die Ergebnisse zu verbessern Samsung und die Struktur neu zu erfinden, um den „ Tod durch 1.000 Papierschnitte Phänomen im Gesundheitswesen durch effizienteren Einsatz von Ressourcen Onduo.

Die Unternehmen der Diskussionsteilnehmer versuchen aktiv, auch mit geduldigen Unternehmern zusammenzuarbeiten, indem sie mit Entwicklern und offenen Datenplattformen zusammenarbeiten, um Innovationen zu fördern.

An einem Punkt in der Diskussion wurden viele von uns durch den Kommentar des Onduo-Vertreters abgelenkt, ob Patienten „krank genug“ waren, um mehr als die Grundversorgung zu benötigen, aber „nicht krank genug“, um ein Endo zu sehen. Diese unglückliche Formulierung entstandEin nagendes Gefühl in meinem eigenen Magen, da sich viele Menschen mit Behinderung zunächst nicht als „krank“ betrachten - und die Tatsache, dass diese virtuelle Klinik die Menschen eher nach dem Krankheitsniveau als nach dem tatsächlichen Bedarf an Medikamenten und Coaching einstuftwar nicht der einzige, der sich die Mühe macht auf diese Weise. Obwohl Onduo schnell danach eine Entschuldigung und Klarstellung twitterte.

Workshop: Menschen, Diabetes-Technologie und virtuelle Realität

Korey Hood vom Stanford Diabetes Research Center und Diana Naranjo vom Lucile Packard Kinderkrankenhaus veranstalteten einen Workshop darüber, wie sie mithilfe der virtuellen Realität die Bereitschaft und Herausforderungen von Patienten mithilfe der Diabetes-Technologie untersuchen und über die Sicherheit hinausgehen, um die psychologische Seite zu untersuchen.Sie teilten drei VR-Videoausschnitte von Patientenerfahrungen mit einem geschlossenen Regelkreis, darunter ein Szenario, in dem der Cartoon-ähnliche Avatar in einen Spiegel schaut, um zu sehen, wie auffällig das Gerät ist, und einen Alarm in einer sozialen Situation behandelt.

Ein Ziel ist es zu untersuchen, wie sich die „Patientenpräferenz“ von den vom Patienten berichteten Ergebnissen PROs unterscheidet, wobei letztere die Ergebnisse sind. nach Ein Patient hat die Entscheidung getroffen, ein Gerät zu verwenden. Er hat auch einige Highlights aus dem INSPIRE-Studie Betrachtung der gelebten Erfahrung eines geschlossenen Regelkreises für 294 Teilnehmer. Es wurde festgestellt, dass die Menschen dazu neigen, mehr darüber zu sprechen, was sie nicht wollen als was sie tun, und dass Benutzer häufig bereit sind, sich mit etwas zu befassen, wenn dies ein Gesundheitsergebnis wirklich verbessern kannmit dem Ärger kann es bringen.

Anschließend diskutierten wir in kleinen Gruppen unsere Reaktionen auf VR und deren Wert für die Einbeziehung von Patienten, Betreuern und Ärzten.

Hubs für Patientenunternehmertum und Gesundheitsdesign

Die zweite allgemeine Sitzung des Tages befasste sich intensiv mit Patienteninnovationen und „Health Design Hubs“, die speziell für Studenten und Designer entwickelt wurden, um mit Patienten zusammenzuarbeiten und praktische neue Lösungen für die tatsächlichen Bedürfnisse zu finden.

Diese Hubs tauchen an Universitäten im ganzen Land auf - San Diego, Humboldt State University , Universität von Minnesota, Universität von Arizona, Brigham und Frauen in Utah und Bundesstaat Ohio, um nur einige zu nennen. Ganz zu schweigen von einem neuen Gesundheitsdesignzentrum gegründet in Yale . Branchengruppen schaffen auch diese Hubs, sowohl unabhängige als auch große etablierte Organisationen wie Kaiser, der bereits Preise gewonnen hat für seine Bemühungen in diesem Bereich.

Was ist die Mission und der Wert dieser Hubs?

Nun, laut unseren Freunden von der Gesundheitsanalystenfirma Research2Guidance Es gibt mehr Medtech-Beschleuniger und -Inkubatoren als wirklich gute Ideen für Gesundheitsinstrumente, die inkubiert werden müssen. Das ist seltsam, da das Gesundheitswesen als „Fixer Upper“ bezeichnet wurde. Es kommt alles darauf zurück - anstatt sich auf Ingenieure zu konzentrieren, diewissen, wie man Dinge baut - sich auf die realen Bedürfnisse der Patienten selbst konzentrieren. Darum geht es in dieser wachsenden Welle patientenorientierten Gesundheitsdesigns…

Aaron Sklar, Mitbegründer von Prescribe Design, sprach über Design als Mannschaftssport und leitete eine Gruppe von Innovatoren, darunter :

  • Eric Hekler vom UCSD Design Lab
  • Jonathan Cluck vom JeffInnovation Design Lab
  • Samantha Gottlieb, eine Forscherin der National Science Foundation, die sich auf Patienteninnovation konzentriert

Ein paar wichtige Erkenntnisse aus diesem Panel :

  • Menschen sind befugt, die Richtung ihrer Behandlung zu bestimmen
  • Patientengeführtes Design baut auf dem gelebten Fachwissen von Menschen mit gesundheitlichen Problemen auf und bringt wertvolle Erkenntnisse, um bessere Werkzeuge zu entwickeln.
  • Patientengeführtes Design und Geschäft können nebeneinander existieren
  • Die Teilnehmerorganisationen des Panels untersuchen die Beziehung zwischen Fachwissen und Macht und stellen die Frage: "Wie kommen wir an den richtigen Ort, an dem das Wissen von Klinikern, der Industrie und das Selbstwissen von Patienten gleich sind?"
  • Es besteht Bedarf an Feinabstimmungen und Rückkopplungsschleifen, die eine Überprüfung und Abwägung zwischen den Erkenntnissen / Ideen der Patienten und formalen Kanälen für Forschung und Produktentwicklung ermöglichen.

Workshop: Social Media für gesundheitliche Auswirkungen nutzen

Social Media hat eindeutig die Diabetes-Welt verändert und ist sowohl zu einem Befürworter der Interessenvertretung als auch des Markteinflusses geworden. Lesen Sie unsere soeben veröffentlichte Forschungsartikel des Journal of Diabetes Science & Technology zu diesem Thema für Details.

Es war also aufregend, dass Thom Scher und Dana Howe vom gemeinnützigen Kraftwerk Beyond Type 1 einen Workshop darüber veranstalteten, wie man in diesen Begriffen über soziale Medien nachdenkt.

Sie präsentierten eine Fallstudie zur Instagram-Strategie und zum Erfolg von Beyond Type 1 und überprüften verschiedene Tools und Ansätze, mit denen die Online-Patientengemeinschaft einbezogen werden kann, sowie Möglichkeiten zur Messung und Definition des Erfolgs.

Dann haben sie uns durch die Erstellung einer Kampagne für soziale Auswirkungen geführt und uns dabei geholfen, den dreistufigen Prozess von Zuhören, Erstellen, Iterieren zu durchdenken.

Workshop: Jenseits des Produktfokus - Design für die Diabetes-Erfahrung

Dieser unglaublich interaktive Workshop wurde von Joe Cafazzo vom University Health Network in Toronto und dem Softwareentwickler und Anwalt Thacher Hussain zusammen mit Mitgliedern des Human Factors-Teams von UHN Healthcare von Joe geleitet.

Der Workshop begann mit einem Video von Menschen, die versuchten, ein Ziel für jede der primären Insulinpumpen auf dem Markt zu erreichen, und es war verrückt zu sehen - so viele Knöpfe zum Drücken und so viel Verwirrung! Aber sie erkannten das sehr anFortschritte wurden bei der Verbesserung des Produktdesigns erzielt.

Jetzt ist es an der Zeit, unsere Aufmerksamkeit auf das Entwerfen besserer Serviceerlebnisse für PWDs zu richten, eine tiefere und komplexere Herausforderung als das Entwerfen von Produkten. Sie erklärten, dass gute Services: durchgängig, zusammenhängend, koordiniert und kontextbezogen organisiert sind.

Jede Tabelle wählte dann ein Szenario für eine bestimmte Herausforderung im Gesundheitswesen aus vom Camping mit Typ 1 bis zur Berufung auf einen abgelehnten Krankenversicherungsanspruch und füllte eine „Reisekarte“ aus - eine Vorlage in Postergröße zum Aufzeichnen von Erfahrungsmomenten und entsprechenden Gedanken.

Es ist unglaublich, alle Teile einer scheinbar einfachen Erfahrung zu erkunden. Mein Tisch untersuchte die Reise zum Besuch des Endokrinologen. Wir mussten die großen Stadien untersuchen, die detaillierten Schritte ausfüllen. Gefühle durchgehend erfassen , identifizieren Sie die Höhepunkte und Tiefpunkte und dann Ideen generieren .

Tag 1 endete mit abschließenden Kommentaren von Amy und einem lebhaften Networking-Empfang mit einem eigentliche Blaskapelle - DMU gehen!

Tag 2 der DMU brachte uns die 11 th DiabetesMine D-Data ExChange, ein Tag intensiven Diabetes-Tech-Talks.

Das FDA-Vorzertifizierungsprogramm für mHealth: Was es für Diabetes bedeutet

Bakul Patel, stellvertretender Direktor für digitale Gesundheit der FDA, betrat die Bühne zu Tag öffnen indem Sie uns über die FDA mHealth Pre-Certification Program , wie es in diesem ersten Jahr vorangekommen ist und wie die Pläne aussehen. Das Programm baut eine „Rückkopplungsschleife mit der Regulierungswissenschaft“ auf, die bis Ende des Jahres in Form eines Arbeitsmodells v1.0 eingeführt werden soll.und wird dann 2019 mit Pilotteilnehmern getestet und verfeinert. Ein Arbeitsmodell v2.0 sollte dann Ende des Jahres live gehen.

Bakul teilte das fünf Prinzipien auf dem die FDA das Programm aufbauen möchte.

Er wurde dann von Mitgliedern der Pilot-Teilnehmerorganisationen Fitbit, Tidepool und Verily begleitet, um einen offenen Dialog darüber zu führen, wie das Programm läuft und wie andere Organisationen beteiligt werden können.

Einige wichtige Imbissbuden aus dem Panel enthalten :

  • Es gibt immer noch Reibereien mit der regulatorischen Denkweise der alten Schule, die Unternehmen aus Angst vor der FDA zurückhält.
  • Insbesondere Tidepool hat daran gearbeitet, dies zu ändern, indem es „früh und häufig mit der FDA zusammengearbeitet hat“
  • Ziel ist es, Qualität von Anfang an in die Entwicklung medizinischer Software einzubetten und von der Fokussierung auf den Prozess zur Fokussierung auf die Ergebnisse überzugehen.
  • Das Management der öffentlichen Erwartungen war eine der Hauptherausforderungen des Programms.
  • Die kürzlich aufgeworfenen Fragen Offener Brief der Senatoren Warren, Murray und Smith Das Drücken der FDA auf die Überwachung digitaler Gesundheitsgeräte warf viele der gleichen Fragen auf, die in der aktuellen Testphase beantwortet werden sollen.

Tidepool + Loop: Aufbau eines interoperablen Ökosystems

Howard Look, Präsident, CEO und Gründer von Tidepool, blieb nach dem FDA-Vorzertifizierungsgremium auf der Bühne, um Updates zu #WeAreNotWaiting zu präsentieren und die seiner Organisation hervorzuheben. aufregende neue Partnerschaft mit Loop . Tidepool hilft dabei, dieses Open-Source-Tool mit geschlossenem Regelkreis in ein etabliertes, von der FDA zugelassenes Produkt zu integrieren.

Howard erinnerte uns daran, wie die # WeAreNotWaiting-Bewegung 2013 bei unserem eigenen D-Data Exchange begann und eine sehr kurze Geschichte darüber durchlief, wie weit wir in nur 5 Jahren gekommen sind. Dann teilte er seine Aufregung darüber, wohin es geht.Insbesondere in Bezug auf Tidepool und Loop: „Wir sollten in der Lage sein, großartige Pumpen mit Garantie auf dem Markt in einem Ökosystem einzusetzen, das eine echte Patientenauswahl ermöglicht, erklärte er.

Er konnte auch die großen Neuigkeiten des Vortages bekannt geben : Insulet wurde die erste Pumpenfirma um mit Tidepool als offiziellem Gerät zusammenzuarbeiten, das mit Loop ! Arbeitet

Blockchain im Gesundheitswesen: Ein Reality Check

Deepak Gopalakrishna, Direktor der Boston Consulting Group Digital Ventures präsentierte einen informativen Überblick über die Blockchain-Technologie und sein Potenzial im Gesundheitswesen.

Er überprüfte die Epochen der Technologie und wie wir dahin kamen, wo wir sind, angefangen mit der Hardware-Ära der 50er und 60er Jahre, der Software-Ära der 70er und 80er Jahre, gefolgt von der Netzwerk-Ära der 90er und 00er Jahre, die uns dorthin brachteWir sind jetzt: die Blockchain-Ära. Diese Ära ist geprägt von Krypto-Netzwerken und Open-Source-Daten.

Was genau ist Blockchain?

Blockchain vereint die unterschiedlichen Disziplinen der folgenden Theorien: Spiel, Kryptografie, Computernetzwerke und Datenübertragung sowie Wirtschaft und Geld. Wenn Sie alles auf den Punkt bringen: Bei Blockchain geht es darum, Vertrauen zwischen zwei nicht vertrauenswürdigen Parteien durch Vermittler zu schaffen. Blockchain kann Schlüssel ersetzenFunktionen zur Überprüfung der Identität und Authentizität von Transaktionsparteien, zur Überprüfung der Authentizität von Vermögenswerten und zur unveränderlichen Aufzeichnung ihrer Übertragung, Anreize für Gegenparteien, sich auf bestimmte Weise zu verhalten, und Durchsetzung vertraglicher Verpflichtungen durch Algorithmen.

Blockchain hat das Potenzial, die Branche zu verändern, Deepak warnt jedoch davor, dass es derzeit einige „schreckliche“ Nachteile hat, darunter :

  • langsam
  • wenig Speicherplatz
  • nicht privat
  • schlechte Benutzererfahrung
  • teuer
  • Fehlende Governance-Struktur

Trotz alledem: „Wir sehen eine Verschiebung bei der Wertschöpfung“, sagte er. Wir befinden uns derzeit an einem Wendepunkt und werden beginnen, diese Probleme zusammen mit der Skalierung zu lösen. Die Anwendungen von Blockchain im Gesundheitswesen könnten helfenin der Fälschungsbekämpfung in der Pharmaindustrie, Telemedizin und mehr.

Eine internationale Sicht auf Diabetes-Innovation

Dr. Niti Pall, Ärztlicher Direktor von KPMG Global Healthcare vorgestellt über faszinierende Diabetes- und Gesundheitsinitiativen weltweit mit neuen Akteuren und neuen Geschäftsmodellen.

Ihre Beispiele enthalten :

  • Die US-Community des YMCA für Diabetesprävention als Fallstudie zur Finanzierung im Gesundheitswesen auf der Grundlage der Ergebnisse
  • Tonic, Bangladeschs Gesundheitsökosystem mit 5,2 Millionen Einwohnern, ein Abonnement-Gesundheitsdienst, der nur 11 USD pro Person und Jahr kostet
  • ClickMedix, ein mobiler Gesundheitsdienst, der ländliche und schutzbedürftige Patientenpopulationen in drei Ländern virtuell konsultiert
  • Pro Mujer, ein Programm in Mexiko, das Frauen mit niedrigem Einkommen integrierte Gesundheits- und Finanzdienstleistungen anbietet und in der Lage war, Vorsorgeuntersuchungen auf Diabetes anzubieten

In vielen der von Niti diskutierten Länder kann das Ausgeben des Geldes für einen Arztbesuch bedeuten, dass an diesem Tag nichts für die Familie gegessen wird. Innovationen in Bezug auf Zugang, Mikroversicherung und Erschwinglichkeit sind für diese Bevölkerungsgruppen von entscheidender Bedeutung.

Sie diskutierte auch über Diatravellers, eine Online-Plattform, die es Menschen mit Diabetes ermöglicht, andere Menschen mit dieser Krankheit in ganz Europa zu treffen, und Yourah, eine Jugendplattform für die International Diabetes Federation in Europa.

Seminar über maschinelles Lernen 360

Da künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ML in der Welt der Diabetes-Technologien so häufig diskutiert und eingesetzt werden, umfasste das # Data-Programm ein Schnellfeuerseminar, das sich dem Thema aus den drei sehr unterschiedlichen Blickwinkeln von : näherte.

  • DIY Patientengemeinschaft
  • Etablierte Industrie
  • Markt- / Regulierungsausblick

DIY-Diabetes übernimmt maschinelles Lernen

D-Dad Marius Eriksen präsentiert auf einem von ihm entwickelten System basierend auf ML namens TinyAP. Er erzählte die Geschichte der Verwendung von Modellen für maschinelles Lernen, um ein besseres Leben mit Typ-1-Diabetes zu ermöglichen. für seine kleine Tochter .

TinyAP lernt die Parameter und die Empfindlichkeit der Kohlenhydrat- und Insulinkurve basierend auf der Tageszeit sowie viele andere Faktoren. Marius hat tatsächlich die Liste von verwendet. 42 Faktoren, die den Blutzucker beeinflussen erstellt von Adam Brown von diaTribe als Parameter zum Trainieren des maschinellen Lernens in TinyAP.

Wie maschinelles Lernen D-Industry-Lösungen antreibt

Lane Desborough von Bigfoot Biomedical präsentierte eine spannende „20 Behauptungen in 20 Minuten“ über maschinelles Lernen und Datenwissenschaft. Diabetes ist wirklich eine Datenkrankheit, und eine der mächtigsten Folien, die er teilte, war eine Grafik von 304 unterschiedliche Reaktionen auf den Blutzucker seines Kindes musste zu einer Saftbox mit 16 Gramm Kohlenhydraten.

Bigfoot hat sich entschieden, auch Lanes Präsentation zu teilen auf YouTube und es steckt voller interessanter # Daten-Informationen.

Zur FDA-Verordnung und zum Versprechen des maschinellen Lernens

Bill Evans, CEO von Rock Health näherte sich maschinellem Lernen aus einem anderen Blickwinkel: Investition. Rock Health dient der Finanzierung und Unterstützung von Unternehmern, die an der Schnittstelle von Gesundheitswesen und Technologie arbeiten. Er erörterte die Gründe für die Annahme, dass ein weiterer „KI-Winter“ aufgrund von vier Beschleunigern des maschinellen Lernens nicht in Sicht ist:bessere Algorithmen, mehr Infrastruktur, schnellere Verarbeitung und mehr gesundheitsbezogene Daten.

Er teilte die wichtigsten Vorschläge für die Finanzierung von KI mit, darunter F & E, Bevölkerungsgesundheitsmanagement, klinische Arbeitsabläufe, Verwaltung von Gesundheitsleistungen, Diagnose und Überwachung von Krankheiten. Er brachte jedoch in Worte, was viele von uns seit einiger Zeit wissen: Geld ist nichtnicht in der Prävention.

Beachten Sie, dass Bill und sein Team bei Rock Health sind direkt mit der FDA zusammenarbeiten um die Agentur bei der Entwicklung von Richtlinien für ML-Tools im Gesundheitswesen zu unterstützen.

Kreative Spannungen: Entdecken Sie Ihre Haltung zum maschinellen Lernen

Diese Sitzung unter der Leitung der weltberühmten Designfirma IDEO war genau zum richtigen Zeitpunkt, als wir alle eine Pause vom Sitzen brauchten. Alle wurden gebeten, von ihren Sitzen aufzustehen und ein Spiel zu spielen. IDEO stellte Fragen und eine Seite des Raums war vertreteneine Ansicht, die andere Wand die entgegengesetzte Ansicht, wir wurden gebeten, zu dem Punkt zwischen ihnen zu gehen, an dem unsere eigenen Ansichten fielen. Die Fragen lösten ein interessantes und produktives Gespräch unter allen Teilnehmern aus. Wir twitterten die meisten Fragen als Umfragen unter Verwendung der Hashtag # ddata18 .

Fragen enthalten :

  • Was interessiert Sie mehr: Bequemlichkeit oder Privatsphäre?
  • Was interessiert Sie mehr: Beschleunigung des medizinischen Fortschritts oder Schutz der Datenrechte?
  • KI Augmented Intelligence ist am wertvollsten, um zu helfen: Anbieter kümmern sich um Patienten oder Patienten kümmern sich um sich selbst?
  • KI-Technologie ist unschuldig bis zum Beweis der Schuld oder schuldig bis zum Beweis der Unschuld?

Zum Nachdenken anregende Sachen!

Heiße neue #DData Demos

Traditionell haben wir den D-Data-Austausch mit Demos von neuen Unternehmen im Bereich Diabetes abgeschlossen, einschließlich :

  • bgAWARE : Ein neues Startup mit dem Ziel, die Lebensqualität durch sensorische Erweiterung zu verbessern, bei der wichtige CGM-Daten von akustischen und visuellen Alarmen auf taktile Eingaben umgestellt werden.
  • Dance Biopharm : Die nächste Generation von inhalierbarem Insulin als weicher Nebel. Sehen Sie sich unsere frühere Berichterstattung an, um mehr zu erfahren.
  • DiaBits : Eine AI-gestützte Überwachungs-App mit einer Genauigkeit von 94,9% bei Blutzuckervorhersagen, die auf Untersuchungen mit Fitbit- und Dexcom-Daten basiert.
  • KLUE : Entwickler eines neuen Systems, das das Essen von Diabetes über Handbewegungen verfolgt. Sie haben auch gerade die erste Bolus-Erinnerungs-App für Apple-Uhren gestartet. Weitere Informationen finden Sie in unserem aktueller Artikel .
  • Sugarmate : Eine Begleit-App für CGMs, die auf allen Geräten mit anpassbaren Echtzeitstatistiken und sprachgesteuerten Aktivitätsfeeds synchronisiert wird, um Lebensmittel, Insulin, Bewegung und mehr zu verfolgen.
  • Diabeloop : ein patientengeführtes System mit geschlossenem Regelkreis aus Frankreich, das gerade genehmigt zum Verkauf in Europa.

Achten Sie darauf, auszuchecken diaTribe ausführliche Berichterstattung über die Herbst # ddata18 Demos hier .

Warum DiabetesMine-Innovationsereignisse wichtig sind

Wir hatten das Privileg, Diabetes-Podcaster und Gewinnerin der Patientenstimmen 2018 zu haben. Stacey Simms interviewte die Teilnehmer für das, was wir „DMU Radio“ nannten.

Nur einige der Kommentare enthalten :

„Diese Konferenz ist so wichtig, weil Amy eine wirklich große Gruppe von Menschen aus der Industrie, Klinikern und Patienten zusammenbringt und nur diesen Querschnitt von allen, die hier sind, mir eine großartige Vorstellung davon gibt, was auf dem Gebiet passiert, also ichkann es den Pädagogen zurückbringen… Die Workshops waren engagiert und unterhaltsam und haben die Leute wirklich dazu gebracht, über den Tellerrand hinaus zu denken. “

- Crystal Broj, Leiter Technologie und Innovation bei der American Association of Diabetes Educators AADE

„Es ist immer sehr inspirierend, hier zu sein und zuzuhören, was gerade diskutiert wird… Sie treffen alles, von verrückten Wissenschaftlern über Hacker, Unternehmer, Industrie bis hin zur FDA. Es ist eine erstaunliche Mischung und die Diskussionen, die Sie mit den Teilnehmern führensind immer aufschlussreich. Wir finden es die interessanteste Diabetes-Konferenz des Jahres. “

- Frank Westermann, CEO von MySugr

„Bigfoot ist ein Sponsor der Konferenz und das ist ein Beweis für die Unterstützung, die wir für die Community haben, und für das Unglaubliche, was Amy im Laufe der Jahre geschaffen hat. Ich bin von Anfang an gekommen, und das sind meine Leute: es istdie Entschlossenheit, das Engagement, die Leidenschaft - Menschen, die es auf Krankheitsebene bekommen, wie es ist, mit Diabetes zu leben. Die Technologie ist zweitrangig. “

- Lane Desborough, Mitbegründer und Chefingenieur von Bigfoot Biomedical

„Dies ist ein großer Schwerpunktbereich für JDRF. Angesichts unserer langen Geschichte bei der Unterstützung von Innovation, Geräteentwicklung und Stimme des Patienten ist es absolut wichtig, dass JDRF daran teilnimmt.“

- Karen Jordan, JDRF International Board Member und Präsident des Greater Bay Area Chapter

Unsere nächste Veranstaltung ist der D-Data ExChange im Sommer 2019, der am 7. Juni in San Francisco stattfindet. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an.