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COVID-19 hat sich in diesem Herbst unter vielen College-Studenten verbreitet. Boston Globe / Getty Images
  • Bethany Nesbitt, 20, eine Studentin am Grace College in Indiana, wurde tot in ihrem Schlafsaal aufgefunden, nachdem sie positiv auf COVID-19 getestet worden war.
  • Gesundheitsbeamte sagten, sie habe eine Lungenembolie Blutgerinnsel in der Lunge.
  • Blutgerinnsel sind eine bekannte Komplikation von COVID-19.

Ein 20-jähriger Student in Indiana mit COVID-19 starb an einer unentdeckten Lungenembolie PE. Blutgerinnsel und COVID-19 ins Rampenlicht

Bethany Nesbitt, 20, eine Studentin am Grace College in Indiana, wurde am 30. Oktober tot in ihrem Schlafsaal aufgefunden, teilte die Schule in a Aussage .

„Nach einer vollständigen Untersuchung und Autopsie wurde die Todesursache aufgrund einer zuvor nicht erkannten Lungenembolie als natürlich eingestuft. COVID spielte zwar eine Rolle beim Beitrag zum Tod, wurde jedoch nicht durch COVID verursacht.“In der Erklärung wurde ein Bericht des Untersuchungsrichters des Landkreises Kosciusko, Tony Ciriello, zitiert.

Eine Lungenembolie tritt infolge eines Blutgerinnsels in den tiefen Venen auf, das als bekannt ist. tiefe Venenthrombose DVT .

Wenn ein Teil dieses Gerinnsels abbricht und in die Lunge gelangt und eine Blockade verursacht, spricht man von Lungenembolie PE. Wenn das Gerinnsel klein genug ist und behandelt wird. die meisten Leute kann sich erholen.

Laut ihrem Bruder Stephen Nesbitt Twitter-Konto In der Woche vom 20. Oktober trat bei ihr Symptome auf. Am 22. Oktober erhielt sie einen Test, erhielt jedoch aufgrund eines „unbekannten“ Schreibfehlers nie die Ergebnisse.

Einige Tage vor ihrem Tod ging sie wegen eines Sauerstoffabfalls in die Notaufnahme.

„Ein Notarzt stellte fest, dass Bethany sehr wahrscheinlich COVID-19 hatte, aber es war kein schwerer Fall, und sie schien sich zu erholen.“ A Aussage von der Familie sagte. Sie kehrte dann in ihren Schlafsaal zurück, um unter Quarantäne zu stellen.

„Am 28. Oktober teilte sie ihrer Familie mit, dass sie seit 24 Stunden fieberfrei war und sich ihr Sauerstoffgehalt normalisierte. Sie wurde ermutigt“, heißt es in der Erklärung.

Sie wurde am 29. Oktober erneut getestet und am nächsten Tag tot aufgefunden.

„Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass junge Menschen nicht von diesem Virus betroffen sind“, sagte die Familie. „Bethany war vorsichtig. Sie trug ihre Maske. Sie war sozial distanziert.“

Dr. Sharon E. Fox , stellvertretende Direktorin für Forschung und Entwicklung in der Abteilung für Pathologie am LSU Health Sciences Center, sagte, da sie Nesbitts Aufzeichnungen oder Krankengeschichte nicht gesehen habe, sei nicht klar, ob die Lungenembolie aufgetreten wäre, ohne dass sie auch COVID-19 entwickelt hätte.

„Wenn COVID-19 als beitragender Faktor aufgeführt ist, ist es wahrscheinlich, dass der Pathologe, der die Autopsie durchführt, der Ansicht ist, dass Grund zur Annahme besteht, dass dies die Ursache für die Blutgerinnsel ist, aber wir haben keine Methode, dies mit Sicherheit zu sagendass dies direkt auf COVID-19 zurückzuführen ist “, sagte Fox zu GesundLinie.

PE kann schwierig zu diagnostizieren sein, da es von klinischen Anzeichen und Symptomen in Kombination mit bildgebenden Tests wie der CT-Lungenangiographie abhängt. Dr. Edwin JR van Beek Arzt am Queen's Medical Research Institute in Edinburgh.

Ein Bluttest, Plasma-D-Dimer, kann das Vorhandensein von Gerinnselresten im Blutkreislauf bestimmen. Dies kann helfen, das potenzielle Risiko zu schichten.

Ein normaler Test schließt Thrombose / Lungenembolie mehr oder weniger aus, während ein hoher Wert auf das Vorhandensein einer abnormalen Gerinnung hinweisen würde und zu diagnostischen Tests und therapeutischen Eingriffen führen sollte, sagte er.

Es ist bekannt, dass COVID-19 sowohl Blutgerinnsel kleiner als auch großer Gefäße verursacht. In einigen Fällen kann dies in Form eines PE mit großen Gefäßen erfolgen, das zum Tod führt.

Es ist auch möglich, dass COVID-19 aus anderen Gründen ein Faktor für den Tod dieser Frau war, aber Fox konnte es nicht ohne weitere Informationen sagen.

„Da die Informationen, die wir über Blutgerinnsel in COVID-19 haben, auf Gruppendaten basieren, bei denen wir eine höhere Inzidenz sehen, und wir keinen Test haben, der besagt, dass COVID-19 definitiv ein individuelles Blutgerinnsel verursacht hat, dieDer Gerichtsmediziner kann COVID-19 eher als Faktor als als endgültige Haupttodesursache angeben “, erklärte Fox.

Fox sagte, es gibt Hinweise auf das Vorhandensein von Blutgerinnseln im Zusammenhang mit COVID-19 bei jungen Menschen, einschließlich einer höheren Rate an Lungenthromben sowie Schlaganfall.

Dieser Effekt wird heute häufig bei Autopsien beschrieben, in der Regel bei Erwachsenen mittleren Alters bis zu älteren Erwachsenen auf der ganzen Welt.

Nach ihrer Erfahrung bei der Überprüfung von Autopsien sehen sie eine hohe Rate an Blutgerinnseln in der Lunge von Patienten, die an COVID-19 sterben.

Sie sagte auch, dass diese Patienten Bluttestergebnisse haben, die darauf hindeuten, dass sie sich in einem hyperkoagulierbaren Zustand befinden oder ein höheres Risiko für die Bildung gefährlicher Blutgerinnsel haben.

Fox hat nicht so viele stark betroffene junge Erwachsene gesehen, aber sie haben MIS-A gesehen Multisystem-Entzündungssyndrom bei Erwachsenen , der tendenziell nach Erholung von der Erstinfektion mit SARS-CoV-2 auftritt.

Diese Patienten können Lungenthromben haben und häufig schwere Entzündungen in mehreren Organen haben.

COVID-19 betrifft viele Organe, hauptsächlich über einen Weg, auf dem Entzündungen von Geweben und kleinen Blutgefäßen auftreten, die als „Thromboentzündung“ bezeichnet werden. Dies führt zu gerinnungsbedingten Komplikationen, sagte van Beek. studiert COVID-19 und thromboembolische Erkrankung.

„Bei anfälligen Patienten kann dies früh im Krankheitsverlauf auftreten. PE ist eine spätere Komplikation, die normalerweise nach mindestens einer Woche auftritt“, sagte van Beek.

„Bei Krankenhauspatienten gab es mehr Fälle von Thrombose… offen, diese haben also Symptome und wurden diagnostiziert… bei Patienten mit COVID-19, daher ist dieser Zusammenhang mit Sicherheit vorhanden. Es gibt jetzt viele Berichte, die diesen hohen Wert gezeigt habenVorkommen “, sagte van Beek.

„Unklar ist jedoch, ob Patienten in einer Situation außerhalb des Krankenhauses gleichermaßen ein erhöhtes Thromboserisiko haben. Dies sind wahrscheinlich Patienten mit weniger schweren COVID-Symptomen“, erklärte er.

Van Beek sagte, es sei möglich, dass sie ihr Leben nicht gerettet hätte, selbst wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert worden wäre.

"Wäre sie ins Krankenhaus eingeliefert worden, wären möglicherweise zusätzliche Tests mit Blutuntersuchungen und möglicherweise einem CT-Lungenangiogramm durchgeführt worden, aber ebenso hätten diese normal sein können", sagte van Beek.

Es kann für Patienten und sogar Ärzte schwierig sein, zunächst eine PE zu erkennen, sagte Fox.

Ein Blutsauerstofftest kann auf eine Nichtübereinstimmung zwischen der eingeatmeten Luft und der Fähigkeit der Lunge hinweisen, Blut zur Sauerstoffanreicherung zu zirkulieren.

Eine Art Blutuntersuchung kann auch dazu beitragen, anzuzeigen, ob eine Person wahrscheinlich ein Blutgerinnsel entwickelt, aber nicht, dass sich tatsächlich ein Gerinnsel in der Lunge gebildet hat.

Ärzte führen einen CT-Scan durch, wenn sie dies vermuten, aber ein großer PE kann auch schnell tödlich sein, fügte sie hinzu.

"Als Pathologe gebe ich keine klinischen Empfehlungen zu diesem Thema, aber es gibt einige Dinge, die Menschen tun können", sagte Fox.

Verfolgen Sie die Sauerstoffsättigung zu Hause und suchen Sie Hilfe, wenn sie anhaltend niedrig ist oder wenn Sie plötzliche Veränderungen der Atemnot oder das Gefühl von Brustschmerzen bemerken.

Antikoagulanzien-Therapien sind verfügbar, sowie Soforttherapien wie die Einnahme von Aspirin, wenn Sie COVID-19 haben.

„Die Vor- und Nachteile einer Antikoagulation müssen immer innerhalb einer Person abgewogen werden, da das Blutungsrisiko bei einigen Patienten höher sein kann als das Risiko von Blutgerinnseln. Es lohnt sich jedoch, einen behandelnden Arzt zu fragen, ob dies der Fall istangemessen “, sagte Fox.

Fox fügte hinzu, dass wir noch mehr Daten darüber benötigen, ob bestimmte Behandlungen tatsächlich Menschen mit diesen Symptomen helfen.

"Derzeit warten wir noch auf die vollständigen Ergebnisse der Wirksamkeit vieler dieser Therapien, und dies ist ein sich weiterentwickelndes Thema in der klinischen Medizin", sagte Fox.

Auch wenn junge Erwachsene einen milderen Verlauf von COVID-19 haben können, sollten sie „die Krankheit ernst nehmen“, betonte Fox.

"Blutgerinnsel und Gefäßschäden sind Komplikationen, die in jedem Alter auftreten können, und MIS-A tritt häufiger nach dem ersten Krankheitsverlauf und bei einer jüngeren erwachsenen Bevölkerung auf", sagte sie.

„Zusätzlich zu einigen Todesfällen hatten junge Erwachsene nach COVID-19 eine signifikante Herzerkrankung, kognitive Dysfunktion oder anhaltende Atemnot. Diese Altersgruppe sollte Vorsichtsmaßnahmen treffen, um eine Ansteckung mit der Krankheit zu vermeiden, und nicht zögern, danach zu suchenHilfe, wenn sie ernsthafte Symptome entwickeln “, fuhr Fox fort.

Diese Nachricht kommt als Forscher berichten in Science Translational Medicine, dass ein Autoimmunantikörper im Blut von COVID-19-Patienten möglicherweise für ihre Blutgerinnsel verantwortlich ist.

Der Antikörper zirkuliert im Blut und greift Zellen an und verursacht Gerinnsel in Venen, Arterien und mikroskopischen Gefäßen.

Bei Patienten mit COVID-19 können diese winzigen Blutgerinnsel den Blutfluss in der Lunge einschränken, was den Sauerstoffaustausch beeinträchtigt, sagten die Forscher.

Die Antikörper sind bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen normal Antiphospholipid-Syndrom . Sie bei COVID-19-Patienten ohne Syndrom zu sehen, überraschte die Forscher.

„Jetzt lernen wir, dass Autoantikörper ein Schuldiger an dieser Schleifen- und Entzündungsschleife sein können, die Menschen, die bereits Probleme hatten, noch kranker macht“ Dr. Yogendra Kanthi, Assistenzprofessor an der Michigan Medicine Frankel Herz-Kreislauf-Zentrum , sagte in a Aussage .