Schauen Sie jetzt nicht hin, aber mit den Augen Ihres Babys scheint etwas wackelig zu sein. Ein Auge schaut Sie direkt an, während das andere wandert. Das wandernde Auge könnte nach innen, außen, oben oder unten schauen.

Manchmal scheinen beide Augen aus dem Gleichgewicht zu geraten. Dieser Blick mit den Augen ist bezaubernd, aber Sie sind irgendwie ausgeflippt. Warum kann sich Ihr Baby nicht konzentrieren? Und werden sie in Spezifikationen sein, bevor sie jemals keine Windeln mehr haben?

Keine Sorge. Dies ist normal, da sich die Muskeln Ihres Babys entwickeln und stärken und sie lernen, sich zu konzentrieren. Sie hören normalerweise im Alter von 4 bis 6 Monaten auf.

Strabismus oder eine Fehlausrichtung der Augen ist bei Neugeborenen und Babys häufig und kann auch bei älteren Kindern auftreten. Über 1 von 20 Kindern hat Strabismus , auch bekannt als wanderndes oder gekreuztes Auge für diejenigen von uns ohne lange Liste von Buchstaben nach unseren Namen.

Ihr Baby kann zwei gekreuzte Augen haben oder nur eines, und die Kreuzung kann konstant oder intermittierend sein. Auch dies ist häufig normal, da die noch nicht voll entwickelten Gehirn- und Augenmuskeln Ihres Babys lernen, gemeinsam zu arbeiten und ihre Bewegungen zu koordinieren.

im Gespräch mit Ihrem Kinderarzt

Auch wenn es häufig vorkommt, sollten Sie den Strabismus im Auge behalten. Wenn sich die Augen Ihres Babys im Alter von etwa 4 Monaten noch kreuzen, es ist Zeit um sie auschecken zu lassen.

Ein gekreuztes Auge ist möglicherweise nicht nur ein kosmetisches Problem - das Sehvermögen Ihres Kindes könnte auf dem Spiel stehen. Im Laufe der Zeit kann beispielsweise das gerade, dominantere Auge das wandernde Auge ausgleichen, was zu einem gewissen Verlust des Sehvermögens führen kannschwächeres Auge, wenn das Gehirn lernt, seine visuellen Botschaften zu ignorieren. Dies nennt man Amblyopie oder träges Auge .

Die meisten kleinen Kinder mit Strabismus werden zwischen dem Alter von diagnostiziert. 1 und 4 - und je früher, desto besser, bevor die Verbindungen zwischen Auge und Gehirn vollständig entwickelt sind. Es gibt eine Vielzahl von Behandlungen, von Pflastern über Brillen bis hin zu Operationen, die das gekreuzte Auge Ihres Kindes glätten und dessen Sehvermögen erhalten können.

Die Augen kreuzen sich nicht nur in eine Richtung. Es gibt nach innen, außen, oben, unten - und dank der Liebe des medizinischen Establishments zu griechischen Wörtern gibt es für jeden einen ausgefallenen Namen. Amerikanische Vereinigung für Kinderaugenheilkunde und Strabismus AAPOS die verschiedenen Arten von Strabismus umfassen :

  • Esotropie. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass sich eines oder beide Augen nach innen zur Nase drehen. Dies ist die häufigste Art von Strabismus und tritt zwischen diesen auf. 2 bis 4 Prozent von Kindern.
  • Exotropie . Bei diesem Typ drehen sich ein oder beide Augen nach außen zum Ohr. Dies wird manchmal auch als Wandauge bezeichnet und wirkt sich aus. 1 bis 1,5 Prozent der Kinder .
  • Hypertropie. Dies ist der Fall, wenn die Augen falsch ausgerichtet sind und das abnormale Auge höher sitzt als das andere Auge. 1 von 400 Kindern .
  • Hypotropie. Sie können sich dies als das Gegenteil von Hypertropie vorstellen - das abnormale Auge sitzt tiefer als das andere.

Zusätzlich zu der Richtung, in die sich die Augen drehen, brechen Ärzte Fälle von Strabismus noch weiter ab. Zu den gängigen Klassifikationen gehören :

  • Infantile Esotropie. Nach dem Amerikanische Akademie für Augenheilkunde AAO Bis zu 1 von 50 Babys wird mit dieser Augenerkrankung geboren. Fälle, die sich im Alter von 4 Monaten nicht von selbst lösen, müssen medizinisch behandelt werden.
  • Akkommodative Esotropie. Dies kann das Ergebnis einer starken Weitsichtigkeit sein und tritt normalerweise nach dem ersten Geburtstag Ihres Babys auf. Es beginnt in der Regel allmählich und wird dann konstanter.
  • Pseudostrabismus. Da viele Babys einen breiten Nasenrücken und einige zusätzliche Hautfalten an den inneren Augenwinkeln haben können, scheinen sie gekreuzte Augen zu haben, wenn sie dies wirklich nicht tun. Babys mit Pseudostrabismus wachsen normalerweise in ihre Gesichtszüge hinein.voller vorausschauender Augen, von 2 bis 3 Jahre .

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder Fall von Strabismus mit bloßem Auge leicht sichtbar ist. Sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Kindes, wenn Sie Folgendes bemerken, unabhängig davon, ob die Augen Ihres Babys gekreuzt zu sein scheinen oder nicht :

  • Häufiges Schielen oder Blinken, insbesondere bei hellem Licht. Dies kann ein Signal dafür sein, dass Ihr Baby doppelt sieht.
  • Drehen oder Neigen des Kopfes. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Baby versucht, ein Objekt in seinem Sichtfeld auszurichten.

Strabismus wird durch Augenmuskeln verursacht, die nicht im Einklang arbeiten - aber warum diese Muskeln nicht zusammenarbeiten, ist Experten ein Rätsel. Sie wissen jedoch, dass bestimmte Kinder ein höheres Risiko haben, Augen gekreuzt zu haben als andere. Sie beinhalten:

  • Kinder mit Strabismus in der Familienanamnese, insbesondere Eltern oder Geschwister mit gekreuzten Augen.
  • Kinder, die weitsichtig sind.
  • Kinder, die ein Augentrauma hatten - zum Beispiel durch eine Kataraktoperation ja, Babys können mit Katarakt geboren werden.
  • Kinder mit neurologischen Problemen oder Problemen mit der Gehirnentwicklung. Nerven in den Augen senden Signale an das Gehirn, um die Bewegung zu koordinieren. Daher haben Kinder, die vorzeitig geboren wurden oder an Erkrankungen wie Down-Syndrom, Zerebralparese und Hirnverletzungen leiden, eine höhere Wahrscheinlichkeit für Strabismus.

Nach dem AAP ein Sicht-Screening zur Überprüfung der Augengesundheit, der Sehentwicklung und der Augenausrichtung sollte Teil des Besuchs eines jeden Babys ab einem Alter von 6 Monaten sein. Wenn festgestellt wird, dass sich die Augen Ihres Babys tatsächlich kreuzen, kreuzen sie sichIch werde je nach Schwere des Strabismus eine von mehreren Behandlungen erhalten.

Behandlungen für leicht gekreuzte Augen umfassen :

  • Brille zur Korrektur des Sehvermögens im schwächeren Auge oder verschwommenes Sehen im guten Auge, sodass das schwächere Auge zur Stärkung gezwungen wird.
  • Eine Augenklappe über dem nicht wandernden Auge, die Ihr Baby dazu zwingt, das schwächere Auge zum Sehen zu verwenden. Ziel ist es, die schwächeren Augenmuskeln zu stärken und das Sehvermögen zu verbessern.
  • Augentropfen. Diese wirken ähnlich wie eine Augenklappe und verwischen die Sicht im guten Auge Ihres Kindes. Daher müssen sie die schwächere verwenden, um zu sehen. Dies ist eine gute Option, wenn Ihr Baby keine Augenklappe trägt.

Für schwereren Strabismus stehen folgende Optionen zur Verfügung :

Chirurgie

Während Ihr Baby unter Vollnarkose steht, werden die Augenmuskeln gestrafft oder gelockert, um die Augen auszurichten. Ihr Baby muss möglicherweise eine Augenklappe tragen und / oder Augentropfen erhalten, aber im Allgemeinen dauert die Genesung nur einige Tage.

Babys, deren Augen fast immer gekreuzt sind, neigen eher zur Operation als Babys, die nur gelegentlich die Augen kreuzen. In einigen Fällen verwendet ein Arzt einstellbare Nähte, mit denen sie die Augenausrichtung nach der Operation optimieren können.

Botox-Injektionen

Unter Narkose injiziert ein Arzt einen Augenmuskel mit Botox um es zu schwächen. Durch Lockern des Muskels können sich die Augen möglicherweise richtig ausrichten. Die Injektionen müssen möglicherweise regelmäßig wiederholt werden, aber in einigen Fällen können die Auswirkungen von langer Dauer sein.

Doch die Food and Drug Administration FDA hat festgestellt, dass die Sicherheit und Wirksamkeit von Botox bei pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren nicht nachgewiesen wurde.

Strabismus kann nicht verhindert werden, aber Früherkennung und Behandlung sind der Schlüssel.

Neben anhaltenden Sehproblemen können Babys mit unbehandeltem Strabismus haben Verzögerungen beim Erreichen von Entwicklungsmeilensteinen z. B. Greifen von Gegenständen, Gehen und Stehen. Kinder, bei denen frühzeitig eine Diagnose gestellt und behandelt wird, haben die besten Chancen auf ein gesundes Sehvermögen und eine gesunde Entwicklung.

Seien Sie nicht zu gestresst, wenn Ihr Kind Sie manchmal mit verschränkten Augen ansieht. Dies ist in den ersten Lebensmonaten ziemlich häufig.

Wenn Ihr Baby jedoch älter als 4 Monate ist und Sie immer noch verdächtige Blicke bemerken, lassen Sie sie untersuchen. Es stehen wirksame Behandlungen zur Verfügung, und einige davon, wie Brillen und Pflaster, sind einfach und nicht invasiv.

Und Forschung zeigt, dass kleine Kinder, sobald sie eine Behandlung für ihre gekreuzten Augen erhalten, ihre Altersgenossen sowohl in der visuellen als auch in der motorischen Entwicklung einholen können.