Übersicht

Der Pylorus ist eine Muskelklappe zwischen Magen und Dünndarm. Er ist der Austrittspunkt des Magens und das Tor zum Zwölffingerdarm des Dünndarms. Er hilft dem Magen, Nahrung, Flüssigkeiten, Säuren und andere Stoffe bis dahin zu haltenSie sind bereit, in den Dünndarm überzugehen und weiter verdaut und dann absorbiert zu werden.

Aus Gründen, die nicht vollständig geklärt sind, kann sich der Pylorus manchmal verdicken und eine Verengung des Lumens verursachen. Dies wird als Pylorusstenose bezeichnet. Diese Verdickung kann so groß werden, dass sie den Nahrungsfluss vom Magen zum Dünndarm blockiert.

Pylorusstenose betrifft am wahrscheinlichsten kleine Babys. Sie findet sich in 2 bis 3 von 1.000 Babys. Es tritt am häufigsten in den ersten 2 bis 8 Lebenswochen auf, obwohl es bei Babys bis zu einem Alter von 6 Monaten auftreten kann. Die Erkrankung beeinträchtigt die Fütterung und kann daher das Wachstum und die Flüssigkeitszufuhr beeinträchtigenBehandlung sind wichtig.

Magen-Darm-Probleme sind die Hauptsymptome der Pylorusstenose. Die meisten Babys mit dieser Erkrankung scheinen bei der Geburt in Ordnung zu sein. Die Symptome beginnen normalerweise und werden in den ersten Lebensmonaten zunehmend schlimmer. Zu den Symptomen können gehören :

  • Starkes Erbrechen nach einer Fütterung, die sich vom normalen Spucken unterscheidet. Wenn sich die Pylorusklappe mit der Zeit verdickt, wird das Erbrechen häufiger und explosiver. Es kann sich um Projektil-Erbrochenes handeln, was bedeutet, dass es sich mehrere Fuß vom Mund des Babys entfernt befindet.
  • Dehydration. Der verdickte Pylorus blockiert nicht nur den Durchgang von festen Nahrungsmitteln, sondern auch von Flüssigkeiten. Ein dehydriertes Baby kann ohne Tränen weinen, weniger nasse Windeln haben und lustlos werden.
  • Hunger. Ein Baby mit Pylorusstenose möchte möglicherweise ständig füttern oder wegen des Hungers pingelig sein.
  • Verstopfung. Ohne ausreichende Nahrung und Flüssigkeit, die den Darm erreichen, kann der Zustand Verstopfung verursachen.
  • Magenkrämpfe. Einige Eltern bemerken „wellenförmige“ Kontraktionen, die sich nach dem Füttern über den Bauch ihres Babys bewegen. Dies geschieht, wenn sich die Bauchmuskeln anstrengen, um zu versuchen, die Nahrung durch das verengte Pyloruslumen und den Pylorussphinkter zu bewegen.

Im Gegensatz zu einem Magenproblem scheinen Babys mit Pylorusstenose zwischen den Fütterungen im Allgemeinen nicht so krank zu sein.

Pylorusstenose ist nicht häufig. Bestimmte Babys sind anfälliger dafür als andere. Dinge, die ein Baby gefährden, sind :

  • Geschlecht. Männliche Babys, insbesondere erstgeborene Männer, sind stärker gefährdet als weibliche.
  • Familiengeschichte. grob 15 Prozent von Babys mit dieser Krankheit haben eine familiäre Vorgeschichte der Störung. Ein Baby, das von einer Frau geboren wurde, die die Krankheit als Kind hatte, ist dreimal eher Pylorusstenose.
  • Rennen. Die Erkrankung betrifft am wahrscheinlichsten Kaukasier nordeuropäischer Abstammung. Sie tritt weniger häufig bei Afroamerikanern und Asiaten auf.
  • Tabak rauchen. Rauchen fast während der Schwangerschaft doppelt die Chance, ein Baby mit Pylorusstenose zur Welt zu bringen.
  • Flaschenzufuhr. In a Studie 2012 Säuglinge, die mit der Flasche gefüttert wurden, hatten ein höheres Risiko für Pylorusstenose und entwickelten mindestens viermal so häufig eine Erkrankung wie diejenigen, die nicht mit der Flasche gefüttert wurden. Experten in dieser Studie konnten nicht genau feststellen, ob das höhere Risiko darauf zurückzuführen wardes Fütterungsmechanismus selbst oder wenn Muttermilch gegenüber Formel während der Fütterung ebenfalls zum erhöhten Risiko beitrug.
  • Verwendung von Antibiotika. Die frühzeitige Anwendung bestimmter Antibiotika kann das Risiko eines Babys für Pylorusstenose erhöhen. Eine Studie deutet darauf hin, dass Säuglinge, denen in den ersten zwei Lebenswochen Antibiotika verabreicht wurden, das größte Risiko hatten.

Bei Verdacht auf Pylorusstenose führt der Arzt Ihres Babys eine gründliche Anamnese durch und führt eine körperliche Untersuchung des Bauches Ihres Kindes durch. Wenn der Arzt einen verdickten Pylorusmuskel spürt, der sich wie eine Olive anfühlt, sind möglicherweise keine weiteren Tests erforderlich.

Wenn der Arzt den Pylorus nicht fühlen kann, kann er einen Bauchultraschall anordnen, um das Bauchgewebe zu untersuchen, um den Pylorus zu sehen. Der Arzt möchte möglicherweise auch eine Röntgenaufnahme, nachdem Ihr Baby eine Kontrastflüssigkeit getrunken hat, um die Klarheit zu verbesserndie Bilder. Diese orale Kontraströntgenaufnahme kann zeigen, wie die Flüssigkeit vom Magen zum Dünndarm wandert und ob eine Blockade vorliegt.

Pylorusstenose muss behandelt werden. Sie bessert sich von selbst nicht.

Ihr Kind benötigt eine Operation namens Pyloromyotomie. Während dieser Operation, die laparoskopisch durchgeführt werden kann, schneidet ein Chirurg einen Teil des verdickten Muskels durch, um einen Weg für den Durchgang von Nahrung und Flüssigkeit wiederherzustellen.

Wenn Ihr Baby aufgrund häufigen und starken Erbrechens dehydriert ist, muss es möglicherweise vor der Operation ins Krankenhaus eingeliefert und durch eine intravenöse Nadel, die in eine Vene IV-Flüssigkeit eingeführt wird, mit Flüssigkeit versorgt werden. Sobald es richtig hydratisiert ist, muss Ihr Baby auf Fütterungen verzichtenfür mehrere Stunden, um das Risiko von Erbrechen unter Narkose zu verringern.

Die Operation selbst dauert normalerweise weniger als eine Stunde, aber Ihr Baby wird wahrscheinlich für im Krankenhaus bleiben. 24 bis 36 Stunden . Den meisten Babys geht es nach der Operation gut. Die Fütterung wird allmählich wieder aufgenommen, und die Schmerzen werden im Allgemeinen mit rezeptfreien Schmerzmitteln behandelt. Es ist normal, dass sich Babys in den ersten Stunden und Tagen nach der Operation ein wenig übergeben, da der Magenberuhigt sich.

Dieser Zustand kann sich auf den Ernährungs- und Flüssigkeitsbedarf Ihres Kindes auswirken. Daher ist es wichtig, bei Fütterungsschwierigkeiten Ihres Babys einen Arzt aufzusuchen. Der Zustand kann durch eine Operation erfolgreich behoben werden, und die meisten Säuglinge wachsen und gedeihen wie andere Babys.

Q :

Kann sich dieser Zustand bei Erwachsenen entwickeln oder tritt er nur bei Babys auf?

Anonymer Patient

A :

Ja, laut Literatur Pylorusstenose tritt bei Erwachsenen sehr selten auf. Sie kann sich aufgrund einer zurechenbaren Ursache wie einem angrenzenden Geschwür, Krebs oder Verwachsungen nach einer Bauchoperation entwickeln. Sie kann auch idiopathisch sein, wenn keine zugrunde liegende Ursache gefunden wirdDie idiopathische Form ist viel seltener und tritt häufiger bei Männern mittleren Alters auf. Wenn die Symptome schwerwiegend werden und die Form und Funktion des Magen-Darm-Trakts nicht richtig auftreten können, ist eine Operation erforderlich. Abhängig vom Grad der vorhandenen Pylorusstenose ist eine Korrekturoperation bei einem Erwachsenen erforderlichkann umfangreicher sein als bei einem Baby.

Stacy Sampson, DO Die Antworten geben die Meinung unserer medizinischen Experten wieder. Alle Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat betrachtet werden.