Es ist verständlich, sich nach der Diagnose einer chronischen Krankheit unvorbereitet zu fühlen. Plötzlich wird Ihr Leben unterbrochen und Ihre Prioritäten verschieben sich. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt und Ihre Energie wird für die Suche nach einer Behandlung aufgewendet.

Der Weg zur Heilung ist nie einfach und es ist wahrscheinlich, dass Sie auf dem Weg auf einige Hindernisse stoßen. Eines dieser Hindernisse ist natürlich die Bezahlung der Kosten für die Behandlung einer chronischen Erkrankung.

Abhängig von Ihren Umständen haben Sie möglicherweise eine Krankenversicherung und genügend Einkommen, um Ihre Behandlung ohne allzu große Sorgen bezahlen zu können.

Oder Sie sind Mitte 20, nicht versichert, in der Schule und arbeiten für 15 US-Dollar pro Stunde in Teilzeit. Dies ist Meg Wells passiert.

Es war 2013 und Meg hatte gerade ein Masterstudium an der Sonoma State University begonnen. Sie studierte Management kultureller Ressourcen und hoffte, eines Tages als Kuratorin in einem historischen Museum arbeiten zu können.

Meg war 26 Jahre alt, lebte alleine und arbeitete in Teilzeit. Sie hatte gerade genug Geld, um ihre Miete und verschiedene Schulgebühren zu bezahlen. Aber ihre Welt stand kurz vor einer dramatischen Wende.

Meg hatte eine Weile lang Probleme mit Verdauungsstörungen, Benzin und Müdigkeit. Sie war mit der Arbeit und dem Studium beschäftigt, also ging sie nicht zum Arzt.

Bis November 2013 wurden ihre Symptome jedoch zu beängstigend, um sie zu ignorieren.

"Ich ging so oft auf die Toilette", sagte sie, "und da fing ich an, Blut zu sehen, und ich dachte, OK, etwas stimmt wirklich, wirklich nicht."

Colitis ulcerosa UC ist eine Art von entzündlicher Darmerkrankung IBD, bei der sich im Dickdarm Entzündungen und Wunden entwickeln. In vielen Fällen entwickelt sich die Krankheit langsam und verschlimmert sich mit der Zeit.

Die genaue Ursache der Erkrankung ist unbekannt, aber Forscher glauben, dass Genetik, Umweltfaktoren und ein überaktives Immunsystem eine Rolle spielen könnten.

Blut im Stuhl ist ein häufiges Symptom von UC. Als Meg Blut bemerkte, wusste sie, dass es Zeit war, Hilfe zu holen.

Meg war zu diesem Zeitpunkt nicht krankenversichert. Sie musste Hunderte von Dollar aus eigener Tasche für alle Arztbesuche, Blutuntersuchungen und Stuhluntersuchungen bezahlen, die erforderlich waren, um häufige Ursachen ihrer Symptome auszuschließen.

Nach mehreren Besuchen konnte ihr medizinisches Team die Ursache ihrer Symptome auf UC, Morbus Crohn oder Darmkrebs eingrenzen.

Einer ihrer Ärzte schlug vor, dass es ratsam sein könnte, mit der Krankenversicherung zu warten, bevor sie den nächsten Schritt unternimmt - eine Darmspiegelung. Dieses Verfahren kann ohne Versicherungsschutz bis zu 4.000 USD kosten.

In einem Moment der Verzweiflung kaufte sie eine Krankenversicherung bei einem Makler. Als sie jedoch erfuhr, dass sie keine Gesundheitsleistungen in ihrer Region abdecken würde, musste sie die Krankenversicherung kündigen.

"Danach übernahmen meine Eltern, weil ich einfach zu krank war, um überhaupt damit fertig zu werden", sagte Meg. "Zu diesem Zeitpunkt blutete ich nur noch und hatte so große Schmerzen."

Anfang 2014 hat sich Meg mit Hilfe ihrer Familie über Kaiser Permanente bei der Krankenversicherung Silver 70 HMO angemeldet. Um die Deckung aufrechtzuerhalten, zahlt sie Prämien in Höhe von 360 USD pro Monat. Diese Rate wird 2019 auf 450 USD pro Monat steigen.

Sie ist auch für Copay- oder Mitversicherungsgebühren für viele ihrer Medikamente, Arztbesuche, ambulanten Eingriffe, stationären Behandlungen und Labortests verantwortlich. Nur einige dieser Gebühren werden auf ihren jährlichen Selbstbehalt für Arztbesuche und -tests angerechnet, der 2.250 USD beträgtDer Versicherer legt außerdem ein jährliches Maximum für die Ausgaben für Krankenhausaufenthalte fest, das 6.250 USD pro Jahr beträgt.

Mit der Krankenversicherung in der Hand besuchte Meg einen Magen-Darm-Spezialisten. Sie unterzog sich einer Koloskopie und einer Endoskopie des oberen GI und wurde mit UC diagnostiziert.

Einige Monate später zog sie nach Hause, um bei ihren Eltern in Vacaville, Kalifornien, zu leben.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Meg begonnen, ein orales Medikament zur Behandlung von Entzündungen im unteren Darm einzunehmen. Selbst mit Versicherungsschutz zahlte sie für diese Behandlung etwa 350 US-Dollar pro Monat aus eigener Tasche. Aber sie ging immer noch auf die Toiletteviel, Bauchschmerzen und fieberähnliche Symptome wie Körperschmerzen und Schüttelfrost.

Meg hatte auch jahrelang mit chronischen Rückenschmerzen zu tun. Nachdem sie Symptome von UC entwickelt hatte, wurden ihre Rückenschmerzen viel schlimmer.

„Ich konnte nicht laufen“, erinnerte sich Meg. „Ich lag flach auf dem Boden und konnte mich nicht bewegen.“

Sie hat sich mit einem neuen GI-Spezialisten in einem örtlichen Krankenhaus in Verbindung gesetzt, der sie an einen Rheumatologen überwies. Er diagnostizierte bei ihr eine Sakroiliitis, eine Entzündung der Gelenke, die Ihre untere Wirbelsäule mit Ihrem Becken verbinden.

In einer kürzlich in Arthritis Care and Research veröffentlichten Studie stellten Forscher fest, dass die Sakroiliitis nahezu betroffen ist. 17 Prozent von Menschen mit UC. Im Allgemeinen ist eine Gelenkentzündung die häufigste nicht-gastrointestinale Komplikation bei IBD, berichtet die Crohn's & Colitis Foundation .

Megs Rheumatologin warnte sie, dass viele der zur Behandlung von Sakroiliitis verwendeten Medikamente die UC verschlimmern. Infliximab Remicade, Inflectra war eines der wenigen Medikamente, die sie zur Behandlung beider Erkrankungen einnehmen konnte. Sie musste alle vier Wochen ins Krankenhauseine Infusion von Infliximab von einer Krankenschwester erhalten.

Meg hörte auf, das orale Medikament einzunehmen, das sie einnahm, und begann, Infliximab-Infusionen zu erhalten. In den ersten Jahren zahlte sie für diese Infusionen nichts aus eigener Tasche. Ihr Versicherer nahm die Rechnung von 10.425 USD pro Behandlung auf.

Megs GI-Spezialist verschrieb auch steroidale Einläufe, um Entzündungen im unteren Darmbereich zu reduzieren. Sie bezahlte etwa 30 US-Dollar aus eigener Tasche, als sie das Rezept für dieses Medikament ausfüllte. Sie musste es nur einmal ausfüllen.

Mit diesen Behandlungen begann sich Meg besser zu fühlen.

„Was ich einmal für null Schmerz gehalten habe, ist eigentlich wie eine Vier auf der Schmerzskala. Ich hatte mich gerade so daran gewöhnt. Und als ich dann die Medikamente einnahm, war es so, oh mein Gott, ichIch habe so viele Schmerzen gehabt und es nicht einmal bemerkt. ”

Diese Zeit des Komforts dauerte nicht lange.

Die meisten Menschen mit UC durchlaufen Remissionsperioden, die Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern können. Remission tritt auf, wenn Symptome einer chronischen Krankheit wie UC verschwinden. Diese symptomfreien Perioden sind unvorhersehbar. Sie wissen nie, wie lange sie dauern werdenzuletzt und wenn du noch eine Fackel hast.

Meg erlebte ihre erste Remissionsperiode von Mai 2014 bis September desselben Jahres. Im Oktober traten jedoch wieder schwächende Symptome von UC auf. Blutuntersuchungen und eine Koloskopie ergaben ein hohes Maß an Entzündung.

Während des restlichen Jahres 2014 und 2015 besuchte Meg das Krankenhaus mehrmals, um Symptome und Komplikationen von Fackeln, einschließlich Schmerzen und Dehydration, zu behandeln.

"Dehydration ist das, was dich wirklich kriegt. Es ist schrecklich."

Ihr GI-Spezialist versuchte, die Krankheit mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu kontrollieren - nicht nur Infliximab und steroidale Einläufe, sondern auch Prednison, 6-Mercaptopurin 6-MP, Allopurinol, Antibiotika und andere. Diese Medikamente reichten jedoch nicht aussie in Remission.

Nach einem weiteren Aufflackern und einem Krankenhausaufenthalt Anfang 2016 entschied sich Meg für eine Operation, um ihren Dickdarm und ihr Rektum zu entfernen. Eine Schätzung 20 Prozent von Menschen mit UC müssen operiert werden, um die Krankheit zu behandeln.

Meg hatte die erste von zwei Operationen im Mai 2016. Ihr Operationsteam entfernte ihren Dickdarm und ihr Rektum und verwendete einen Teil ihres Dünndarms, um einen „J-Beutel“ herzustellen. Der J-Beutel würde schließlich als Ersatz für sie dienenRektum.

Um Zeit zum Heilen zu haben, befestigte ihr Chirurg das abgetrennte Ende ihres Dünndarms an einer vorübergehenden Öffnung in ihrem Bauch - einem Stoma, durch das sie den Stuhl in einen Ileostomiebeutel führen konnte.

Ihre zweite Operation hatte sie im August 2016, als ihr Operationsteam ihren Dünndarm wieder mit dem J-Beutel verband. Dadurch konnte sie den Stuhl mehr oder weniger normal ohne Ileostomiebeutel passieren.

Die erste dieser Operationen kostete 89.495 USD. Diese Gebühr beinhaltete nicht die fünf Tage stationärer Pflege und Tests, die sie anschließend erhielt und die weitere 30.000 USD kosteten.

Die zweite Operation kostete 11.000 USD plus 24.307 USD für drei Tage Pflege und Tests im Krankenhaus.

Meg verbrachte weitere 24 Tage im Krankenhaus, um sich wegen Pankreatitis, Pouchitis und postoperativem Ileus behandeln zu lassen. Diese Aufenthalte kosteten sie insgesamt 150.000 US-Dollar.

Insgesamt wurde Meg 2016 sechs Mal ins Krankenhaus eingeliefert. Vor dem Ende ihres Besuchs erreichte sie das von ihrem Versicherer festgelegte jährliche Limit für Auslagen für Krankenhausaufenthalte. Sie musste nur 600 US-Dollar für den ersten bezahlenOperation.

Ihre Versicherungsgesellschaft hat den Rest der Rechnung übernommen - Hunderttausende von Dollar an Krankenhausrechnungen, die ihre Familie sonst hätte bezahlen müssen, wenn sie nicht versichert gewesen wäre.

Seit ihrem letzten Krankenhausaufenthalt im Jahr 2016 hat Meg Medikamente zur Behandlung ihres Zustands eingenommen. Sie hat sich auch sorgfältig ausgewogen ernährt, probiotische Nahrungsergänzungsmittel eingenommen und Yoga praktiziert, um ihren Darm und ihre Gelenke gesund zu halten.

Keine dieser Behandlungen ist so kostspielig wie Krankenhausaufenthalte, aber sie zahlt weiterhin einen erheblichen Betrag an monatlichen Versicherungsprämien, Copay-Gebühren und Mitversicherungsgebühren für die Pflege.

Zum Beispiel hat sie seit 2014 mindestens eine Koloskopie pro Jahr durchgeführt. Für jedes dieser Verfahren hat sie 400 US-Dollar an Spesen bezahlt. Sie hat auch ihren J-Beutel nach der Operation untersuchen lassen, was sie 1.029 US-Dollar gekostet hatTaschengebühren.

Sie erhält immer noch Infusionen mit Infliximab zur Behandlung von Gelenkschmerzen. Obwohl sie jetzt alle acht Wochen statt alle sechs Wochen eine Infusion erhält. Für diese Behandlungen hat sie zunächst nichts aus eigener Tasche bezahlt. Ab 2017 jedoch aufgrund einer ÄnderungIn ihrer größeren Police begann ihr Versicherer, eine Mitversicherungsgebühr zu erheben.

Nach dem neuen Mitversicherungsmodell zahlt Meg 950 US-Dollar aus eigener Tasche für jede Infusion von Infliximab, die sie erhält. Ihr jährlicher Selbstbehalt gilt nicht für diese Gebühren. Selbst wenn sie ihren Selbstbehalt erreicht, muss sie Tausende von Dollar pro Person zahlenJahr, um diese Behandlungen zu erhalten.

Yoga ist für sie hilfreich, um Schmerzen zu lindern und Stress abzubauen. Wenn sie ihren Stress niedrig hält, kann sie Fackeln vermeiden. Die regelmäßige Teilnahme an Yoga-Kursen kann jedoch teuer sein, insbesondere wenn Sie für Drop-In-Besuche und nicht für eine Monatskarte bezahlen.

„Es ist billiger, wenn Sie einen Monat unbegrenzt kaufen, aber eines der Ergebnisse meiner Krankheit ist, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn ich unbegrenzt etwas kaufe oder Dinge im Voraus kaufe. Weil ich das jedes Mal getan habeIch bin ins Krankenhaus eingeliefert worden oder zu krank, um das zu nutzen, was ich gekauft habe. “

Meg macht den größten Teil ihres Yoga zu Hause mit einer 50-Dollar-Telefon-App.

Obwohl sie ihr Masterstudium abschließen konnte, fiel es Meg schwer, einen Job zu finden und zu behalten, während sie die Symptome von UC und chronischen Gelenkschmerzen behandelte.

„Ich würde wieder über Dating nachdenken, ich würde über die Arbeitssuche nachdenken, alles, und dann würde meine Gesundheit sofort nachlassen“, erinnerte sich Meg.

Sie wurde finanziell abhängig von ihren Eltern, die eine wichtige Quelle der Unterstützung für sie waren.

Sie haben dazu beigetragen, die Kosten für viele Tests und Behandlungen zu decken. Sie haben sich für sie eingesetzt, als sie zu krank war, um mit Gesundheitsdienstleistern zu kommunizieren. Und sie haben emotionale Unterstützung geleistet, um sie bei der Bewältigung der Auswirkungen chronischer Krankheiten zu unterstützenhat auf ihrem Leben gehabt.

„Es ist so schwer, das wahre Gesamtbild davon zu erfassen, was eine solche Krankheit für Sie und Ihre Familie bedeutet“, sagte Meg.

Aber die Dinge haben begonnen, sich zu verbessern. Seit Meg ihren Dickdarm und ihr Rektum entfernt hat, hat sie weit weniger GI-Symptome erfahren. Sie hat eine Verbesserung ihrer Gelenkschmerzen gesehen.

„Meine Lebensqualität ist um 99 Prozent besser. Es gibt 1 Prozent, dass jemand in mein Leben schaut, der wirklich gesund ist und nie Verdauungsprobleme hatte - er würde wahrscheinlich denken, dass ich eine kranke Person bin. Aber von meinerPerspektive, es ist so viel besser. ”

Meg hat angefangen, von zu Hause aus als freie Schriftstellerin und Fotografin zu arbeiten, was ihr die Kontrolle darüber gibt, wo und wie lange sie arbeitet. Sie hat auch einen Food-Blog. Meg geht es gut .

Schließlich hofft sie, finanziell unabhängig genug zu werden, um die Lebenshaltungskosten für chronische Krankheiten selbst zu tragen.

„Ich hasse es, dass meine Eltern mir helfen müssen“, sagte sie, „dass ich eine 31-jährige Frau bin, die immer noch auf die Hilfe und finanzielle Unterstützung ihrer Eltern angewiesen ist. Ich hasse das wirklich,und ich möchte versuchen, einen Weg zu finden, wie ich es einfach selbst in die Hand nehmen kann. “