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Rick, Typ 1 aus Massachusetts, schreibt : Wil, in letzter Zeit wurde viel Aufmerksamkeit auf die Vor- und Nachteile von GLP-1- und SGLT-2-Medikamenten des Typs 2 gerichtet, die als Zusatztherapie für Personen mit Typ-1-Diabetes „off label“ hinzugefügt wurden. Was ich nicht habeLesen Sie, ob angenommen wird, dass die mit T2s bei diesen Medikamenten beobachteten kardio-schützenden Wirkungen auch Typ-1-Tickern helfen könnten. Was wissen wir oder spekulieren bisher?

Wil @ Ask D'Mine antwortet : Wir wissen eigentlich einiges, obwohl es uns, wie Sie gleich sehen werden, vielleicht nicht viel helfen wird. Aber bevor wir darauf eingehen, lohnt es sich, die Geschichte der Entdeckung der kardio-schützenden Wirkungen dieser zu erzählenzwei Klassen von Medikamenten.

Nach der unerwarteten Entdeckung während des Wahrzeichens ACCORD-Test dass die TZD Klasse von Drogen könnte tatsächlich zunehmen Erhöhen Sie das Risiko für Herzinfarkte. 2008 hat die FDA vorgeschrieben, dass Studien zu kardiovaskulären Ergebnissen in das Zulassungsverfahren für alle neuen Diabetesmedikamente aufgenommen werden sollen. Dieses neu erforderliche Eintauchen in kardiovaskuläre Ergebnisse hat einigen Pharmaunternehmen Gold gebracht, als es unerwartet ausfieldass zwei neue Klassen von Blutzuckermedikamenten nicht nur dem Herzen keinen Schaden zufügten, sondern tatsächlich dem Herzen helfen könnten! GLP-1s und SGLT-2s und die Entdeckung schließlich geführt zu Neue Pflegerichtlinien, die diese Wirkstoffe für T2 in eine Position nahe der Oberseite der Behandlungspyramide bringen.

Nun möchte ich darauf hinweisen, dass diese Medikamente in dieser Hinsicht nicht gleich sind. Wenn es um die GLPs geht, zeigen Studien gemischte Ergebnisse mit einigen Studien, die zeigen, dass die GLP-1 dem Herzen helfen, während andere Studien darauf hinweisen, dass dieses Medikament eine hat neutraler Effekt . In der Zwischenzeit sind die Daten zu SGLT-2s so ziemlich ein Knaller, dass sie gut für das Herz sind.

Faszinierend ist in beiden Fällen, obwohl wir den positiven Effekt sehen können, niemand ziemlich sicher wie die Medikamente dem Herzen helfen - obwohl einige neu Untersuchungen legen nahe Sie reduzieren Aortenplaque, unabhängig von Cholesterinspiegeln oder Körpergewicht, und reduzieren auch Entzündungen.

Was wissen wir also genau über T1-Ticker und dieses Paar T2-Medikamente?

Die wenigen Studien zur Verwendung von GLP-1 in T1 haben zu widersprüchlichen Ergebnissen geführt. Während sie funktionieren sicher für die Senkung des Blutzuckers sind die Beweise für die Hilfe beim Herzen weniger klar. Es ist erwähnenswert, dass einige Nachforschungen zeigt, dass diese Medikamentenklasse eine kardio-schützende Wirkung sowohl auf T2s als auch auf nicht-diabetische Patienten ausübt, sodass davon ausgegangen werden kann, dass dies auch unserem Herzen zugute kommen könnte.

Trotzdem gibt es nicht viel zu tun. Tatsächlich hat Novo Nordisk - Hersteller von Victoza, einem der führenden GLP-1-Medikamente - vor einigen Jahren beschlossen, die Zulassung für dieses Medikament für Typ-1-Medikamente nicht zu beantragen. schwache Beweise für seine allgemeine Wirksamkeit in unserer Art.

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Bei Menschen mit Typ-1-Diabetes, die bereits an Herzerkrankungen leiden, scheinen SGLT-2-Medikamente zur Vorbeugung von Herzinfarkten beizutragen.

Im Vergleich dazu ist mehr über die Verwendung von SGLT-2 in T1 bekannt, und die Medikamente scheinen für unser Herz den gleichen Nutzen zu haben wie für die Herzen anderer - aber in einem anderen Bereich mit einem viel größeren Risiko. Mehr dazu ineine Minute. Aber zuerst, wie gut sind SGLT-2-Medikamente für den Ticker?

Die neueste Daten deutet darauf hin, dass die Einnahme eines SGLT-2-Arzneimittels das Risiko eines „schweren Herzereignisses“ um satte 11% senken kann. Verschiedene Studien zeigen jedoch, dass dieser Vorteil hauptsächlich bei Menschen mit bereits kardiovaskulären Erkrankungen CVD zu beobachten ist.Für Leute, die noch keine Herzbeschwerden haben, scheint es keinen wirklichen Unterschied im Risiko zu machen.

Vielleicht sind diese Medikamente mehr kardio-heilend als „kardio-schützend“.

Natürlich sind praktisch alle bisherigen Studien an Menschen mit T2 durchgeführt, was sinnvoll ist, da die SGLT-2-Medikamente für die Behandlung von T2 zugelassen sind. Das heißt, was wenig Forschung dort hat bisher bei T1 scheint Diabetes die Idee zu unterstützen, dass SGLT-2s helfen T1-Herzen genauso wie T2-Herzen - das heißt, die größte Hilfe kommt von denen, die sie am dringendsten benötigen: Menschen mit Diabetes, die bereits an CVD leiden.

Der Mangel an T1-Daten wird sich jedoch schnell ändern, da bereits ein SGLT-2 vorhanden war. zugelassen für die Verwendung in T1 in Japan und zwei weitere wurden genehmigt für T1 in Europa.

Nun zu diesem zusätzlichen Risiko, das ich erwähnt habe: Während die SGLT-2 bei T1 mit Blutzucker helfen und bei kranken Herzen helfen können, haben sie auch eine ungewöhnliche und gefährliche Nebenwirkung für T1 - sie senken die Blutzuckerschwelle für diabetische Ketoazidose DKA . Das bedeutet, dass DKA bei niedrigeren Blutzuckerspiegeln einsetzen und schneller zuschlagen kann, ohne einige der üblichen Warnsignale, die wir erwarten - manchmal sogar bei nur leicht erhöhten Glukosespiegeln.

Die FDA hat sogar ausgestellt eine „Black Box“ -Warnung über die ungewöhnlichen Eigenschaften von DKA bei dieser Medikamentenklasse. Und in einem kürzlich erschienenen Artikel in der Zeitschrift Diabetes Care , Dr. Joseph Wolfsdorf und Robert Ratner Ärzte auffordern, „äußerste Vorsicht“ walten zu lassen bei der Betrachtung von SGLT-2 zur Behandlung von Typ-1-Diabetes. Die Autoren schlagen ferner vor, dass für T1 mit SGLT-2 eine regelmäßige Überwachung der Blutketone anstelle des Blutzuckers erforderlich ist.

Das heißt, eine Diskussionsrunde bei den diesjährigen jährlichen wissenschaftlichen Sitzungen der American Diabetes Association zeigte, dass die überwiegende Mehrheit der Ärzte die Verwendung von SGLT-2s off-label für T1s trotz der Risiken unterstützt.

Natürlich, wenn Sie an CVD leiden und sich Blutketontests leisten können die Streifen sind im Allgemeinen nicht versichert und kosten ungefähr das Doppelte der Kosten für Glukoseteststreifen. fast zwei Dollar pro Streifen , ein SGLT-2 med könnte ein Game-Changer sein.

Aber wenn Ihr Ticker vorerst gut tickt und noch keine Beweise dafür vorliegen, dass SGLT-2-Medikamente einem gesunden Herzen helfen, scheint das Risiko den Nutzen nicht wert zu sein, IMHO.


Wil Dubois lebt mit Typ-1-Diabetes und ist Autor von fünf Büchern über die Krankheit, darunter „ Den Tiger zähmen ”und“ Jenseits der Fingersticks . ”Er hat viele Jahre bei der Behandlung von Patienten in einem ländlichen medizinischen Zentrum in New Mexico geholfen. Wil ist ein begeisterter Luftfahrer und lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und einer zu vielen Katze in Las Vegas, New Mexico.