Willkommen zurück in unserer wöchentlichen Diabetes-Beratungsspalte Frag D'Mine , gehostet von Veteran Typ 1 und Diabetes-Autor W il Dubois in New Mexico. Hier können Sie alle brennenden Fragen stellen, die Sie Ihrem Arzt möglicherweise nicht stellen möchten.

Heute stellt ein Leser eine schwierige Frage, wie die Gesellschaft mit unseren am wenigsten glücklichen Diabetes-Brüdern umgeht.

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Joey, Typ 1 aus Arizona, schreibt : Es scheint, als gäbe es heutzutage an jeder Straßenecke Obdachlose, und ich habe mich über Obdachlose mit Diabetes gewundert. Wie viel Prozent der Obdachlosen haben das große D? Wie um alles in der Welt schaffen sie das? Diabetes ist mit der Infrastruktur schwer genug.Kann ich irgendetwas tun, um zu helfen?

Wil @ Ask D'Mine antwortet : Danke, dass Sie gefragt haben, und es ist eine ziemlich verdammt deprimierende Situation. In den letzten Jahren sind in jeder Nacht etwa eine halbe Million amerikanische Bürger obdachlos. Einige schlafen in Notunterkünften. Einige in Autos. Aber ein Drittel lebt in"Ein Ort, der nicht für die menschliche Besiedlung bestimmt ist", so a Bericht von der Nationalen Allianz zur Beendigung der Obdachlosigkeit.

Und im Gegensatz zu dem, was Menschen, die gerne wegschauen, denken, sind Obdachlose nicht nur ein Haufen durchgeknallter Vietnam-Tierärzte keine Straftat gegen traumatisierte Vietnam-Tierärzte. Viele sind junge Menschen, etwa 40% sind Familien und ein Viertel der Obdachlosen sind Kinder.

Warum sind so viele Menschen obdachlos? Die Nationale Koalition für Obdachlose weist darauf hin viele Faktoren einschließlich steigender Zwangsvollstreckungen, steigender Mietpreise und stagnierender Löhne mit niedrigem Einkommen. Die gute Nachricht ist, dass die Obdachlosigkeit in den letzten Jahren zurückgegangen ist, wenn auch in geringer Zahl angesichts der menschlichen Tragödie, die wir sindHier wird es zumindest nicht schlimmer.

Wie viele Menschen in der Masse der Obdachlosen leiden an Diabetes? Wie Sie sich vorstellen können, sind Statistiken zu einer Nomadengruppe wie den Obdachlosen schwer zu ermitteln, und es gibt keinen wissenschaftlichen Konsens über die Diabetesrate bei Obdachlosen Studie bei der Betrachtung des Gesundheitszustands der neu Obdachlosen wurde eine Diabetesrate festgestellt, die mehr als das Dreifache des nationalen Durchschnitts beträgt. andere Studien zeigen ähnliche Raten wie die allgemeine Bevölkerung.

Aber alle sind sich einig, dass die Blutzuckerkontrolle von obdachlosen Menschen mit Diabetes Menschen mit Diabetes, unabhängig von ihrem tatsächlichen Prozentsatz, nicht unerwartet ist. schrecklich und obdachlose Menschen mit Behinderungen befinden sich in Diabetes-Notfällen öfter als PWDs mit sichererem Wohnraum. Das liegt daran, dass obdachlose PWDs bei der Diabetes-Kontrolle vor zwei nahezu unüberwindlichen Herausforderungen stehen: Richtig essen und Medikamente einnehmen.

Herausforderungen bei der Medikation

Nehmen wir an, Sie werden obdachlos. Hey, das kann passieren irgendjemand . Irgendwie schaffen Sie es, den Transport zu streiten, und Sie können nicht nur einen Arzttermin bekommen, sondern auch das Geld für die Zuzahlung kratzen. Aber jetzt haben Ihre Probleme gerade erst begonnen. Wenn Sie es sindFür einen Typ 1 benötigen Sie Insulin, was teuer ist! Aber lassen Sie uns Hilfe bekommen und das Insulin erhalten - wenn Sie obdachlos sind, haben Sie kein Butterfach, in dem Sie es aufbewahren können, weil Sie keinen Kühlschrank haben.

Und die Speicherung von Insulin ist nur der Anfang, da Sie auch eine wertvolle Ressource haben, die andere Menschen wollen, und keine Probleme damit haben, Ihnen etwas abzunehmen. Nehmen Sie sich Kleenex und lesen Sie die Geschichte von einer unserer obdachlosen T1-Schwestern, die aufgrund ihrer Spritzen eine chronische Notaufnahme mit DKAs hatte routinemäßig gestohlen von ihr, während sie von IV-Drogenkonsumenten in dem Tierheim, in dem sie wohnte, geschlafen hat. Und es ist nicht nur ein amerikanisches Problem. Hier ist eine Geschichte über einen obdachlosen T1 in England, wo sie eine nationale Gesundheitsversorgung haben, der in dem Zelt, in dem er in einem Stadtpark namens Hamadryad lebte, der ironischerweise nach einem berühmten Krankenhausschiff benannt ist, an DKA gestorben ist.

Nahrungsmittelherausforderungen

Wenn Sie kein Zuhause haben, haben Sie höchstwahrscheinlich auch Probleme mit der Ernährungssicherheit. Wo essen Obdachlose? Anscheinend in „Suppenküchen“ Fast-Food-Restaurants, in denen ein Dollar weiter geht, und bis zu einem gewissen Grad aus den angegebenen Kistenvon Lebensmittelbanken.

Lebensmittelbanken haben oft die nahrhaftesten Angebote, aber das Modell der Lebensmittelbanken ist mit Problemen behaftet, wenn es darum geht, Obdachlose zu versorgen. Wo werden Sie eine Schachtel mit frischem Gemüse aufbewahren? Wie werden Sie eine Mahlzeit ohne Gemüse zubereiten?Herd?

Das Problem für Obdachlose ist, dass sowohl Suppenküchen als auch Fast-Food-Gelenke in der Regel kohlenhydratreich sind, was die No-Carb-Option ohne Lebensmittel übertrifft, aber die Blutzuckerkontrolle vor Herausforderungen stellt. Doch selbst ObdachloseIch weiß, dass Bettler keine Wahl sein können. Die meisten sind einfach dankbar für das Essen und werden das nehmen, was angeboten wird. Diabetes ist verdammt.

Ehrlich gesagt ändert Obdachlosigkeit die Prioritäten. Ohne Dach über dem Kopf und ohne sicheres Wissen darüber, woher Ihre nächste Mahlzeit kommt, tritt die Diabetes-Kontrolle in den Hintergrund. Die potenziellen Probleme von morgen werden von den Realitäten von heute übertroffen.

Obdachlosigkeit saugt

Oh, und zusätzlich zum Zugang zu Medikamenten und Nahrungsmitteln erinnern Sie sich alle daran, was Stress für Ihre Diabetes-Kontrolle bedeuten kann, oder? Es fällt mir schwer, mir etwas stressigeres vorzustellen, als obdachlos zu sein, mit all seinen Herausforderungen und Unsicherheiten.

Arzthilfe

Und was ist mit den weißen Kitteln? Was können sie tun, um obdachlose Menschen mit Behinderungen zu versorgen? HCH Clinicians 'Network eine professionelle Organisation für Ärzte, die tatsächlich Obdachlosen dienen angepasst die ADA-Standards American Diabetes Association für die Herausforderungen der Obdachlosen zu der Zeit. Wie sah das aus? Nun, hier ist ein Beispiel :

  • Passen Sie die Medikamente für eine Mahlzeit pro Tag an, wie es für Obdachlose üblich ist.
  • Bitten Sie die Patienten, die Hälfte ihrer Mahlzeit für später am Tag aufzubewahren, um die glykämische Wirkung zu verringern.
  • Zusätzlich zu einer Fußinspektion den Zustand der Schuhe des Patienten beurteilen und Socken da schlechte Socken das Risiko für Fußgeschwüre stark erhöhen.
  • Abonnieren Sie Stifte, um Nadeldiebstahl zu reduzieren.
  • Empfehlen Sie den Patienten, Insulin nicht in Hosen oder Hemdtaschen zu tragen, sondern Oberbekleidung oder Tragetaschen zu verwenden, um das Risiko von Hitzeschäden zu verringern.

Das Netzwerk der Ärzte forderte auch weniger strenge Glukoseziele, lange bevor die ADA anerkannte, dass eine Einheitsgröße für Glukoseziele eine idiotische Idee ist. Angesichts der vorübergehenden Natur der Obdachlosigkeit empfahlen sie die Ausstellung von Diabetes-Statuskarten.Ähnlich wie bei Impfakten, die für Kinder verwendet wurden, so dass obdachlose PWDs eine tragbare „Gesundheitsakte“ hatten denken Sie daran, dass dies vorelektronische Krankenakten waren, die sie zum nächsten Arzt mitnehmen konnten.

Wie können wir helfen?

Wenn es ein nationales Programm oder eine nationale Organisation gibt, die sich mit dem Thema Obdachlosigkeit und Diabetes befasst, konnte ich es nicht finden. Trotzdem gibt es auf lokaler Ebene eine Menge Basisaktionen mit Notunterkünften, Lebensmittelbanken, Gemeinden und Glaubensgemeinschaften.Organisationen, Obdachlosenverbände und kommunale Gesundheitszentren. Untersuchen Sie, was in Ihrem eigenen Garten vor Ort passiert, denn Obdachlosigkeit - wie Diabetes - ist landesweit, städtisch und ländlich. Sie existiert in Ihrer Gemeinde. Finden Sie also heraus, wer versucht zu helfen.Dann spende.

Spenden Sie aus Ihrer Brieftasche, aus Ihrer Speisekammer oder aus Ihrer Freizeit.

Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind PWDs, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unsere wurde dort getan Wissen aus den Gräben. Fazit: Sie benötigen weiterhin die Anleitung und Pflege eines zugelassenen Arztes.