Haben Sie Fragen zu Diabetes? Sie sind an der richtigen Stelle! Frag D'Mine ist unsere wöchentliche Ratgebersäule, die von Veteran Typ 1, Diabetesautor und Erzieher gehostet wird W il Dubois .

Diese Woche erhält Wil eine direkte Frage, wie er sich zu einer kontroversen, aber bekannten Stimme in der D-Community fühlt: Dr. Richard Bernstein, der einen kohlenhydratarmen Lebensstil als „Lösung“ für das Diabetes-Management predigt.Die Meinungen mögen variieren, aber Wil legt es dort hin… Lesen Sie auf eigenes Risiko weiter!

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Chris, Typ 1 aus Ohio, schreibt : Ich freue mich sehr über Ihre Kolumnen und finde, dass Sie eine der wenigen Personen sind, die bereit sind, sich direkt zu unterhalten und dennoch sehr nützliche Informationen zu liefern. Ich mochte Ihre wirklich. Artikel über Lebensmittel veröffentlicht in dLife. Ich muss sagen, dass der schwierigste Aspekt meiner Diagnose darin bestand, herauszufinden, was ich essen kann und was nicht und wie bestimmte Lebensmittel meinen Blutzucker beeinflussen. Die Sache für mich etwas komplizierter zu machen, ist das Lesen Diabeteslösung von Dr. Bernstein Buchen Sie ihn und besuchen Sie ihn tatsächlich 3 Tage lang in seiner Privatpraxis. Ich bin sicher, dass Sie mit seinen Lehren vertraut sind, aber er ist ein überzeugter Verfechter einer sehr kohlenhydratarmen Ernährung weniger als 36 Gramm pro Tag und diese Kohlenhydrate könnenIch komme nur aus einer sehr ausgewählten Liste von Gemüse. Absolut kein Obst oder Brot usw. Ich habe das ungefähr einen Monat lang versucht und fast den Verstand verloren! Er hat mir jedoch große Angst gemacht, wenn Sie Ihr A1C nicht behaltenim Bereich von 4,5% und wenn Ihr Blutzuckerspiegel über 100 steigt, sind Sie auf dem Weg in die Welt der bösen Komplikationen.

Meine Frage an Sie lautet also… was machen Sie? persönlich Gefühl ist ein guter Zielbereich für den Blutzucker nach der Mahlzeit? Was ist ein vernünftiger Anstieg? Was ist ein guter A1C-Zielbereich für einen 41-jährigen Mann? Ich weiß, dass darüber viele Artikel veröffentlicht wurden, aber ichIch frage mich, was Sie darüber denken. Bitte wissen Sie, dass ich keinen formellen medizinischen Rat suche. Ich suche nur ein direktes Gespräch von Ihnen, einer Person, deren Kolumne ich sehr regelmäßig lese und deren Meinung ich sehr respektiere.

Wil @ Ask D'Mine antwortet : Ich betrachte Dr. Bernstein als Fanatiker. Und in meinem Wortschatz ist das keine Beleidigung. Es ist eigentlich ein Kompliment. Ich mag Fanatiker. Ich respektiere Fanatiker. Ich wünschte oft, ich hätte die Energie, fanatisch über meine eigenen Ansichten zu sein. Aber ich 'Ich gehöre zu den Leuten, die es vorziehen, mit einer schönen Zigarre und einem glatten Whisky auf einem bequemen Stuhl zu sitzen und über die Erkundung der Wildnis Afrikas zu lesen, anstatt selbst durch einen von Mücken befallenen Sumpf zu schlüpfen. Ich bin zu alt,zu faul und zu bequem, um sich wirklich auf irgendetwas einzulassen. Fanatiker sind also großartige Menschen. Oder zumindest Menschen, die man sehr bewundern, wenn nicht unbedingt nachahmen muss.

oder gefolgt.

Ich würde Bernsteins Ansatz zur Diabetes-Kontrolle wie folgt zusammenfassen: Perfektionismus . Und das Problem dabei ist meiner Ansicht nach, dass Dr. Bernsteins Methoden zwar funktionieren können und funktionieren, für die meisten Menschen jedoch ein zu schwerer Aufstieg. Sie selbst haben das nach einem Monat bei Bernstein gesagt. Rx Sie haben „fast den Verstand verloren“

Sie sind nicht allein.

Ich teile Ihre Gefühle. Während ich weiß, dass kohlenhydratarme Diäten funktionieren, insbesondere bei Typ-1-Diäten, und während ich weiß, dass diese Art der Diät den Insulinbedarf senkt, und während ich weiß, dass sie Spikes reduziert, und während ich weißdass es das Komplikationsrisiko verringert - ich kann es immer noch nicht tun.

Warum?

Weil ich in einem Lebkuchenhaus in Candytown im Bundesstaat Carbachusetts im Land der Fülle lebe, auch bekannt als Everywhere in America. Weil es einfacher ist, Ihr Geschlecht als Ihre Ernährung zu ändern. Weil ich mich in meiner Komfortzone wohl fühle.Weil ich trotz meines Namens sehr wenig Wil-Power habe. Weil die anderen Menschen, die mit mir leben, die Bernstein-Diät nicht befolgen werden, egal wie gut sie für mich sein wird. Und weil ich vermute, dass diätetische Dichotomie die Hauptursache istvon häuslicher Gewalt in Diabetes-Haushalten.

Und ich bin nicht der einzige, der diese Probleme hat.

Ich weiß nicht, wie viele PWDs ich in den letzten zehn Jahren getroffen oder mit denen ich gearbeitet habe, aber es ist eine Menge. Und nur sehr wenige von ihnen sind Navy SEAL-hart, wenn es um Ernährung geht. Zur Hölle, ich bin mir nicht einmal sicherDie meisten Navy SEALs könnten langfristig auf der Bernstein-Diät bleiben. Und in meinem Buch ist das das ganze Problem mit seinem Ansatz. Diabetes ist im weitesten Sinne des Wortes langfristig. Ich glaube nicht an Feen, Einhörner,Elfen oder die Heilung jederzeit bald. Wir sind für immer dabei.

Für mein zynisches, aber humanistisches Auge ist eine Diabetes-Therapie, die technisch funktioniert, aber für die meisten Menschen nicht erreichbar ist, ein Misserfolg. Nein. Warten Sie. Das ist nicht richtig. Es sollte natürlich eine Option sein. Denn für diejenigen, die es schwer habengenug, eifrig genug, fanatisch genug, um es für ihr ganzes Leben aufrechtzuerhalten, es wird funktionieren. Aber es ist nicht für jeden geeignet, daher sollte es nur eine von vielen Optionen sein. Wir müssen akzeptieren, dass nicht jede Diabeteslösung für jeden Menschen die richtige Wahl istDiabetes.

Wie gehe ich vor? Ich denke, meine Theorie der Diabetesbehandlung könnte man nennen. Nachhaltige Therapie. Das ist nicht so sexy wie ein Diabetes-Lösung , aber wir haben bereits über meine mangelnde Motivation berichtet, und das Herumsitzen, um einen besseren Namen für meine Theorie der Diabetesbehandlung zu finden, nimmt mir Zeit für Zigarre und Whisky.

Nachhaltige Therapie ist ein weicherer Ansatz, etwas, das als Lösung vielleicht nicht gut, aber besser erreichbar ist. Ich glaube fest daran. Le mieux est l'ennemi du bien perfekt ist der Feind des Guten. Ich persönlich glaube das für die meisten Menschen, das Streben nach Perfektion ist ein Rezept für ein Versagen. Und bei Diabetes wird das Versagen an Blindheit, Amputation, Dialyse und Tod gemessen. Aber ich glaube auch, dass wir ein Versagen vermeiden können, indem wir einfach gut genug sind. Nicht perfekt. Gut genug.

Also, wie gut muss gut genug sein? Nun, zunächst einmal denke ich, dass die Vorstellung, dass jeder Blutzuckerspiegel über 100 gefährlich ist, einfach lächerlich ist. Wir wissen, dass zuckernormale Menschen normalerweise auf 140 mg / dl ansteigen, wenn sie unterworfen werdenDeshalb wählte das American College of Clinical Endocrinologists 140 als postprandiales Glukoseziel. normal

Aber es ist auch ehrgeizig. Es stimmt, es ist einfacher zu versuchen, unter 140 zu bleiben, als immer unter 100 zu bleiben, aber selbst unter 140 zu bleiben ist verdammt schwer zu erreichen. Zumindest in meiner realen Welt. Aus Gründen, die ich bereits vergessen habe,Die International Diabetes Federation möchte, dass wir unter 160 sind, und die American Diabetes Association hat 180 ausgewählt. Da niemand wirklich „weiß“, was gefährlich ist, was gut ist und was gut genug ist, sind wir eindeutig frei mit einem gewissen Risiko für unsere HäuteDefinieren Sie die Zahlen selbst.

Ich persönlich benutze die meiste Zeit weniger als 200. Warum habe ich diese Nummer gewählt? Weil meine Frau sagt, dass ich „pissig“ werde, wenn mein Blutzucker nördlich von 200 liegt. Sie spricht über meine Stimmung und Einstellung - nicht über die Harnfunktion- das geht nördlich von 300 schief. Wenn also dieser Zuckergehalt mein Verhalten verändert, ist es wahrscheinlich auch nicht gut für meinen Körper.

Warum die meiste Zeit? Weil ich in der realen Welt lebe, in der 88% der Bevölkerung keinen Diabetes haben. Weil Eiscremesozialveranstaltungen stattfinden. Geburtstagsfeiern finden statt. Und es gibt diesen verdammten Anti-Diabetes-Feiertag, der ironischerweise Thanksgiving genannt wird. Ja. Richtig. Danke. Und weil ich im Gegensatz zu Dr. Bernstein großes Vertrauen in die Zähigkeit des menschlichen Körpers habe. Ich denke, es kann ein Lecken dauern und weiter ticken. Unsere Biologie ist so konstruiert, dass sie mit den Schlägen rollt. Das sollten wir nicht missbrauchenIngenieurwesen, aber wir sollten auch nicht in Angst leben.

Zum Fasten Blutzucker ich persönlich wie ein Ziel von 100, da dies das höchste Fastenniveau ist, auf dem wir zuckernormale Menschen sehen, daher ist es für mich sinnvoll, dass dies ein sicherer Ausgangspunkt ist. Es ist auch mit ein wenig Aufwand erreichbar und das Eis ist dickgenug für Fehler. Und damit meine ich, dass ein Fastenziel von 80 für die meisten Insulinkonsumenten gefährlich ist. Unsere Insuline sind nicht so gut. Hypos passieren. Wenn Sie für 80 schießen und verfehlen, können Sie in eine Welt voller Verletzungen geratensehr leicht.

Wie gut mache ich das? Nicht so gut. Mein Körper neigt dazu, sich trotz meiner besten Bemühungen bei 120 zu parken, und ich bin zu faul, um zu versuchen, diese zusätzlichen 20 Punkte zu senken.

Um eine Ihrer Fragen zu beantworten und die Mathematik zwischen meinem typischen Fasten und meinem Piss-Level zu verwenden, halte ich einen 80-Punkte-Spike für vernünftig.

Was A1C betrifft, ist dies etwas einfacher als zu verstehen, was postprandiale Glukoseziele sein sollten. Prä-Diabetes wird als ab 5,7% definiert. Bernsteins 4,5 würde übersetzen bis zu einem durchschnittlichen Blutzucker von Tag und Nacht von nur 82 mg / dl. Für Menschen mit sehr kohlenhydratarmen Diäten könnte sei in Ordnung, aber für die meisten Leute ist es einfach verdammt gefährlich. Wenn ich A1Cs südlich von 6.0 sehe, gibt es fast immer viel Hypoglykämie.

Vergessen wir nicht, dass Hypos dich töten können.

Tot ist wirklich keine gute Kontrolle.

Am oberen Ende wissen wir, dass bei einem A1C von 9,0 oder einem durchschnittlichen Blutzucker von 212 Blut zytotoxisch wird - es tötet Zellen ab. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie zwischen 6 und 9 sein. Aber wo? Ich denkeEin Teil davon hängt vom Alter ab. Schließlich ist der Blutzuckerschaden langsam ätzend weshalb ich auch keine Angst vor kurzen Exkursionen habe, ich glaube, dass der Schaden Zeit braucht. Jüngere Typ 1 sollten für das untere Ende schießen, ältere vielleichtLockern Sie sich auch ein wenig und genießen Sie ihre goldenen Jahre. Ich bin fünfzig, ja, ich bin zu faul, um mein tatsächliches Alter nachzuschlagen, und ich habe vergessen, was es ist, und niedrige Siebenen arbeiten für mich. Mein Körperscheint dort glücklich zu sein und ich muss nicht zu hart arbeiten, um das aufrechtzuerhalten. Du bist ein bisschen jünger als ich. Meiner Meinung nach klingen High Sixes für dich vernünftig und vor allem machbar.

Es ist nachhaltig. Es ist erreichbar. Und es ist nicht perfekt.

Und das macht es tatsächlich perfekt, denn was könnte perfekter sein als eine ausreichend gute Kontrolle, die Sie nicht verrückt macht?

„Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind PWDs, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unsere wurde dieses Wissen getan aus den Gräben. Aber wir sind keine MDs, RNs, NPs, PAs, CDEs oder Rebhühner in Birnbäumen. Fazit: Wir sind nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Verschreibung. Sie benötigen immer noch professionelle Beratung, Behandlung undBetreuung eines zugelassenen Arztes. ”