Haben Sie Fragen zur Navigation im Leben mit Diabetes? Frag D'Mine! Unsere wöchentliche Ratgebersäule, die von einem erfahrenen Typ-1- und Diabetes-Autor gehostet wird Wil Dubois . Diese Woche spricht Wil über Prädiabetes und das heikle Thema, zu verhindern, dass sich Typ-2-Diabetes auf lange Sicht einstellt.

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Peter, Prädiabetiker aus Maine, schreibt : Ich habe ein Interesse an der Verwendung von Actos und Saxagliptan zur Behandlung von Prädiabetes. Können Sie helfen? Ich habe gelesen Ihr Artikel wo Sie sagen, dass die Off-Label-Anwendung von Actos zur Behandlung von Prädiabetes häufig ist. Können Sie dies quantifizieren? Haben Sie die gleichen Informationen über Saxagliptan? Ist dies auch ein ärztliches Phänomen oder wird es von Takeda und AstraZeneca, den Medikamenten, verursacht?Macher?

Wil @ Ask D'Mine antwortet : Wow. Nichts im Internet stirbt jemals, oder? Es gibt keinen Datumsstempel auf dem Artikel, auf den Sie sich bezogen haben, und es ist viele, viele Jahre her, seit ich für diese Leute geschrieben habe - obwohl ich sehe, dass ich anscheinend auf a geantwortet habeFrage auf ihrer Website nur vor sieben Tagen . Entweder beantworte ich Diabetesfragen im Schlaf immer eine Möglichkeit oder sie recyceln altes Material und lassen es neu aussehen. Nun, es gehört ihnen, es zu recyceln, aber ich finde, dass ein Haar auf der schlechten Seite ist.

Das heißt, ich habe das kurze Stück, nach dem Sie fragen, noch einmal gelesen, und es ist nicht sehr veraltet, obwohl ich der Meinung bin, dass es jetzt in seinem Grab sein sollte.

Verwendung außerhalb des Etiketts

Aber weiter zu Ihren Fragen: Zuerst zur Off-Label-Verwendung. Hier ist der Deal: Die meisten Medikamente können tatsächlich mehr als eine Sache tun, aber es dauert ewig, bis ein Medikament für den einmaligen Gebrauch zugelassen wird, geschweige denn für ein Portfolio vonIn Bezug auf die Rentabilität haben Medikamente eine kurze Haltbarkeit, bevor der Patentschutz und das Geheimrezept des Obersten aufgehoben werden. landet im Internet . All dies bedeutet, dass die Hersteller von Arzneimitteln wenig Motivation haben, zusätzliche Indikationen der FDA zu verfolgen, selbst wenn die Hersteller guten Grund zu der Annahme haben, dass ein bestimmtes Medikament für andere Gesundheitszustände wirksam eingesetzt werden könnte.

Geben Sie die Ärzte ein. Sie wissen das auch. So viele Ärzte beobachten die klinische Forschung in ihren jeweiligen Bereichen genau, und wenn sie lesen, dass ein Medikament für etwas, für das es nicht zugelassen ist, wirksam eingesetzt wird, können sie sich dafür entscheidenverschreibe es ohne Etikett Off-Label bedeutet einfach, dass das Medikament für einen Zustand verabreicht wird, der nicht in seiner Zulassung aufgeführt ist - seine „Kennzeichnung“. Um klar zu sein, können Ärzte verschreiben, was sie wollen. Nun… früher konnten sie das.

Geben Sie die Krankenkassen ein. Immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Deckung von Dingen zu verweigern und so ihre Gewinne so weit wie möglich zu erhalten, ist der neueste Trick der Versicherungsgesellschaften, Abdeckung verweigern für Off-Label-Medikamente, oft unter dem Deckmantel der Patientensicherheit, so etwas wie Sie sind uns zu wichtig, als dass dieser böse alte Arzt ein Medikament für eine Verwendung verschreiben könnte, die die FDA nicht zugelassen hat… Ja. Richtig. Oh, als Randnotiz war es früher so, dass jeder Arzt erfolgreich einen Off-Label-Rx abdecken konnte. Vor einigen Jahren hatten nur Spezialisten Glück, und jetzt haben es sogar eng fokussierte Profiseine harte Zeit.

All dies sagte, wie häufig war Off-Label-Verwendung, als es einfach war? Forschung von 2006 gezeigt das sind 21% von alle Die verschriebenen Rezepte waren nicht auf dem Etikett. Aber bezüglich Ihrer Anfrage, dass ich quantifiziere, wie häufig Actos für Prädiabetes verschrieben wurde, kann ich leider keine spezifischen Daten dazu finden oder sogar darüber, wie viele Diabetesmedikamente als Klasse Rx waren. 'Als ich das Originalstück schrieb, sah ich, dass es ziemlich häufig vorkam, aber wie oben erwähnt, hat sich die Welt seitdem sehr verändert. Tatsächlich bin ich zuversichtlich, dass der Prozentsatz von alle Off-Label-Verschreibungen sind aufgrund mangelnder Deckung jetzt dramatisch niedriger - wenn man bedenkt, dass die meisten Medikamente so teuer sind, dass es zweifelhaft ist, ob Sie es sich leisten können, eine Off-Label-Behandlung aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn Ihre Versicherung nicht hilftIch vermute, dass die Off-Label-Verschreibung von Actos noch weiter reduziert ist. Warum ist das so?

Nun, Actos war auf einer wilden Fahrt, seit ich das letzte Mal darüber geschrieben habe.

Welche Medikamente wirken bei Prädiabetes?

Nach einer kurzen Zeit als eines der meistverkauften Medikamente der Welt gehört die Klasse der Medikamente zu Actos. Thiazolidindione TZDs, habe ein blaues Auge wenn es um langfristige Nebenwirkungen ging, die schnell an Popularität gewannen und sich nie erholten. Aber abgesehen davon, haben sie im Moment wirklich bei Prädiabetes geholfen? Ja. Tatsächlich dort waren eine Reihe von Studien das gezeigt Medikamente in der TZD-Klasse könnten das Auftreten von Typ-2-Diabetes bei Menschen mit Prädiabetes verzögern. Natürlich wurden die meisten dieser Studien vor dem Herbst durchgeführt, als TZDs First-Line-Medikamente gegen Diabetes waren. Derzeit sind sie quasiaus Haftungssicht giftig.

Was Saxagliptan betrifft, so ist das ein ganz anderer Fischkessel. Actos wurde zuerst zugelassen. wieder rein 1999 und Saxagliptan ein ganzes Jahrzehnt später, als es war noch im Besitz von Bristol-Myers Squibb. Das Medikament scheint nicht so umfassend untersucht worden zu sein wie TZDs für Prädiabetes. Ich fand Hinweise auf zwei klinische Studien Rekrutierung in der Vergangenheit , konnte aber keine Ergebnisse finden. Vielleicht sind sie noch in Arbeit. Vielleicht habe ich sie einfach verpasst. Oder vielleicht wurden sie begraben. Auf jeden Fall scheint es nicht so viele Beweise dafür zu geben, dass Saxagliptan wirksam istgegen Prädiabetes wie bei den TZDs. Und wie bei den TZDs ist Saxagliptan nicht ohne Nebenwirkungen, so die FDA kürzlich. Hinzufügen eine Warnung auf dem Etikett über das Risiko einer Herzinsuffizienz.

Die Risiko-Nutzen-Gleichung

Diabetes wird Sie durcheinander bringen. Nun, es hat sowieso das Potenzial. Wenn Diabetes also verzögert oder ganz vermieden werden kann, können wir uns alle einig sein, dass dies eine gute Sache wäre. Es sei denn, das Medikament, das Sie einnehmen, verzögert oderVermeiden Sie Diabetes und bringen Sie noch schlimmer durcheinander. In welchem ​​Fall, was haben Sie gewonnen?

Und das ist der Kern des Problems, starke Medikamente gegen eine sich entwickelnde Krankheit einzunehmen, die selbst nur ein Kätzchen ist - selbstverständlich, eines, das eines Tages erwachsen werden wird ein Tiger . Aber hier ist Vorsicht geboten. Diese Medikamente können schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Trotzdem denke ich, dass Sie angesichts der zahlreichen Beweise möglicherweise in der Lage sind, die Einnahme von Actos zu begründen, solange Sie dies nicht tun. 'Sie haben noch keine anderen kardiovaskulären Risikofaktoren einschließlich einer starken Familienanamnese. Und wenn Ihr Arzt einige Daten zu Saxagliptan gefunden hat, die ich verpasst habe, gilt dies auch. Aber zwei Medikamente mit dunklen Wolken in ihren Silberstreifen einnehmen?

Nein. Das kann ich nicht sehen. Für mich sind das Orte waaaaaaaay zu viel Risiko auf der Risikoseite des Risiko-Nutzen-Schwankers.

Und es gibt noch eine andere Sache, über die man hier nachdenken muss. Typ-2-Diabetes ist wie Diamanten für immer. Wenn und sobald Sie ihn haben, verschwindet er nicht. Er ist auch progressiv, was bedeutet, dass dies auch trotz aller Bemühungen der Fall istEs wird schlimmer. Tut mir leid, ich weiß, dass ich Sie deprimiere, aber es gibt einen Grund. Wir wissen, dass Diabetesmedikamente im Laufe der Zeit im Allgemeinen weniger wirksam werden. Einige Leute glauben, dass dies einfach auf die zunehmende Stärke des Diabetes im Laufe der Zeit zurückzuführen ist.Andere, einschließlich mir, glauben, dass sich der Körper im Laufe der Zeit an die meisten Medikamente anpasst, wodurch sie immer weniger wirksam werden. Medikamententoleranz . Wenn ich im ersten Inning des Spiels meinen Schuss mit zwei Diabetesmedikamenten blase, was habe ich dann im vierten Inning übrig? Im neunten?

weniger riskante Alternativen

Nun, für das, was es wert ist, gibt es eine andere gut dokumentierte Möglichkeit, Typ-2-Diabetes zu verzögern. Es ist überhaupt nicht riskant, aber für viele Menschen scheint es eine schwere Pille zu sein, die man schlucken kann. Verlieren Sie etwas Gewicht. Möchten Sie Ihren Diabetes reduzierenRisiko in der Hälfte? Lose zwischen fünf und zehn Prozent von Ihrem Körpergewicht. Es ist das einfach obwohl es schwierig sein kann, dorthin zu gelangen.

Off-Label-Treiber

Und schließlich zu Ihrer Frage, wer den aussterbenden Label-Wahn ausgelöst hat: Die Docs oder die Pharmaunternehmen? Zunächst einmal möchten wir klarstellen, dass es für Pharmaunternehmen illegal ist, ihre Produkte für den Off-Label-Gebrauch zu vermarkten. Leider ihre VerkäufeTeams sind erlaubt zu bereitstellen Kopien von Artikeln in medizinischen Fachzeitschriften oder Studien zur Off-Label-Verwendung ihrer Produkte. Ist das nicht Marketing? Anscheinend nicht aber das Eis ist sicher dünn.

Und es gibt kein Zweifel das haben viele Pharmaunternehmen missbraucht das Privileg in der Vergangenheit, den Umsatz zu steigern, und einige anscheinend immer noch weiter um dies zu tun. Aber lassen Sie uns klar sein: Die Arzneimittelfirma schreibt das Drehbuch nicht. Das Geld bleibt bei Ihrem Arzt. Wenn Ihr Arzt Rezepte schreibt, weil der hübsche blonde Pharmareferent ihm stattdessen eine Kopie eines Zeitschriftenartikels gegeben hatWenn ich die Wissenschaft sorgfältig und unabhängig studiere, ist mein Rezept für Sie, ein neues Dokument zu bekommen.

Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind PWDs, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unsere wurde dort getan Wissen aus den Gräben. Fazit: Sie benötigen weiterhin die Anleitung und Pflege eines zugelassenen Arztes.