Niemand muss denjenigen von uns, die mit Diabetes leben, sagen, wie teuer es ist, selbst wenn die Mehrheit von uns das Glück hat, Versicherungsschutz zu haben.

Dies ist eine große Saison für die Krankenversicherung in Amerika, da es die ist offene Anmeldefrist wenn die meisten Mitarbeiter für das kommende Jahr Entscheidungen über die Deckungsoptionen treffen müssen. Die Optionen können verwirrend sein, insbesondere angesichts der zunehmend teuren Krankenversicherungspläne mit hohem Selbstbehalt HDHPs, die zu einer allzu vertrauten Norm geworden sind.

Viele von uns neigen dazu zu glauben, dass unsere Diabetes-Brüder in anderen Industrieländern als Amerika es viel besser haben als wir in Bezug auf die Diabetes-Kosten. Aber denken Sie noch einmal darüber nach.

A neue wegweisende Studie Anfang November von der in Australien ansässigen Organisation Life for a Child LFAC veröffentlicht stellte fest, dass einige Gesundheitssysteme weltweit Insulin und Teststreifen bereitstellen, viele jedoch nicht die Kosten subventionieren, wie oft angenommen wird, und Regierungen in der ganzen WeltDer Vorstand kann die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zur Gewährleistung eines gesunden Lebens und zur Förderung des Wohlbefindens von Bürgern jeden Alters nicht erfüllen.

Soviel zur romantischen Vorstellung, dass eine universelle Krankenversicherung eine erschwingliche Versorgung bei chronischen Krankheiten gewährleistet.

Forscher für die von LFAC veröffentlichte Studie ehemals ein Programm der International Diabetes Federation vor September 2018 untersuchten die nationalen Leistungsbestimmungen, die Erschwinglichkeit und Verfügbarkeit von Insulin und Teststreifen in 37 Ländern mit weniger Ressourcen und verglichen diese mit den Situationen in 7 höheren Ländern-Einkommensländer Australien, Frankreich, Italien, Japan, Großbritannien, Schweden und Neuseeland.

Sie stellten fest, dass: „In Ländern mit geringeren Ressourcen gibt es große Unterschiede in der Abdeckung von Insulin und Teststreifen durch das Gesundheitssystem. Die Versorgung ist in allen untersuchten Ländern unzureichend, und die Situation ist für Teststreifen schlechter als für Insulin.“

Sie stellen fest, dass die humanitären Ziele der Vereinten Nationen erst erreicht werden, wenn ein System vorhanden ist, mit dem überwacht und sichergestellt werden kann, dass sowohl Insulin als auch Teststreifen allen, die sie benötigen, von gerechten Gesundheitssystemen zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung gestellt werden.

Diese Bedürfnisse werden nicht erfüllt, obwohl „wir in einer Zeit leben, in der Regierungen Maßnahmen priorisieren, die sicherstellen, dass ihre Bürger Zugang zu erschwinglicher Gesundheitsversorgung haben und, auch in Ländern mit weniger Ressourcen, die Regierungen eine universelle Krankenversicherung einführenUHC -Programme zur Beseitigung der finanziellen Belastung der Bevölkerung durch die Gesundheitsversorgung. “

Die Studie wurde durch ein Stipendium des Leona M. und Harry B. Helmsley Charitable Trust finanziert und kann sein hier vollständig lesen .

Es überrascht nicht, dass sich die Situation in Ländern mit weniger Ressourcen verschlechterte. Vierunddreißig dieser Länder gaben die Verfügbarkeit einer privaten Krankenversicherung PHI an, aber alle beschrieben sehr niedrige Einschreibungszahlen. Und nur fünf dieser PHIs in Ecuador, Jamaika, Mali, Sudan und Togo liefern Humaninsulin zu höheren Kosten als über öffentliche Gesundheitssysteme. Blutzuckerteststreifen wurden in keinem PHI bereitgestellt, heißt es in der Studie.

In allen sieben Ländern mit hohem Einkommen bieten die öffentlichen Gesundheitssysteme die Deckung und Verfügbarkeit von Insulin zu einem bescheidenen Zuzahlungspreis. In der Studie heißt es jedoch auch, dass „mit sinkendem Einkommensniveau die Deckung tendenziell abnimmt“ - was natürlich bedeutetDie am schlechtesten gestellten Bürger haben die geringste Erschwinglichkeit und den geringsten Zugang.

Es ist natürlich sehr frustrierend, dass hier zu Hause in den USA - einem der reichsten Länder der Welt - Zugangs- und Erschwinglichkeitsprobleme die Diabetesversorgung zunehmend behindern.

Dies wurde durch eine Umfrage unterstrichen, die auf der Jahreskonferenz der American Association of Diabetes Educators AADE im August durchgeführt wurde. Das Unternehmen Inside Rx im Besitz von Cigna-Express Scripts befragte 300 zertifizierte Diabetesberater über wichtige Herausforderungen, die sie mit von ihnen betreuten Patienten sehen, hören und erleben.

Die Ergebnisse zeigten, dass Erschwinglichkeits- und Zugangsbedenken im Zusammenhang mit Diabetesmedikamenten und -bedarf 12-mal häufiger angesprochen werden als bei allen anderen Management- oder Lebensstilproblemen, mit denen Patienten zu kämpfen haben. Ja, das sind satte 60% mehr Bedenken hinsichtlich preisbezogener Probleme im Vergleich zuallgemeine Gesundheit, Ernährung, Bewegung oder andere D-Management-Aspekte.

Das ist keine große Überraschung, aber die Daten sind aussagekräftig. Ebenso wie die Tatsache, dass mehr als 50% der Pädagogen angaben, Zeit damit zu verbringen, nach Rabatt- und Sparangeboten zu suchen, die sie an ihre Patienten weitergeben können, um Medikamente oder Verbrauchsmaterialien abzudecken25% gaben an, den Arzt anzurufen, um eine Umstellung auf ein günstigeres Generikum zu beantragen natürlich ohne Insulin!.

Die Umfrage bezog sich auch auf sogenannte „Risikoverhalten“, an denen sich Menschen in ihrer Verzweiflung beteiligen - von Lifestyle-Hacks bis hin zur tatsächlichen Rationierung von Insulin, weil sie es sich nicht leisten können.

Fast zwei Drittel der Pädagogen gaben an, dass sie mehrmals pro Woche Patienten sehen, die Medikamente auf irgendeine Weise rationieren - ob sie eine niedrigere Insulindosis einnehmen, ihre Diabetes-Pillen oder -Tabletten in kleinere Stücke schneiden oder andere Teile ihres Diabetes optimierenManagement wie Kohlenhydratkonsum und Essensplanung, um weniger von einem bestimmten Medikament einzunehmen. Weitere 16% geben diese Zahl mehrmals im Monat an. Satte 78% der Pädagogen schätzen, dass mehr als jeder fünfte ihrer Patienten Hilfe benötigtdie Kosten für ihre Medikamente.

Kein Wunder aktuelle Daten zu Diabetesergebnissen zeigen Die meisten PWDs Menschen mit Diabetes erreichen keine idealen A1C-Werte oder Time in Range TIR ​​-Ergebnisse, und Diabetes-Komplikationen haben in den letzten Jahren zugenommen - trotz aller technologischen Fortschritte, die wir gemacht haben.

„Diabetesberater und andere Gesundheitsdienstleister sind ständig bemüht, ihre Patienten nicht nur bei den klinischen Aspekten des Lebens mit Diabetes zu unterstützen, sondern die überwiegende Mehrheit hat jetzt die zusätzliche Verantwortung übernommen, ihren Patienten bei der Suche nach erschwinglichen Optionen für die Medikamente und Medikamente zu helfenInsulin, das sie so dringend brauchen “, sagte Leslie Achter, Präsident von Inside Rx eine Organisation, die Online-Vergleiche von Medikamentenkosten und Sparkarten anbietet. “Und diese Menschen in der Notlage sind diejenigen, die in der Mitte stecken - die Millionen nicht versicherter Menschen, die sich nicht für Medicaid qualifizieren und dennoch zu viel verdienensich für Patientenhilfsprogramme zu qualifizieren. ”

Obwohl Sparkarten von Gruppen wie Inside Rx eine gewisse Erleichterung bieten können, sind sie nicht die Antwort. Wir sind gespannt darauf, von den vielen Organisationen der Diabetesbehörde zu hören: Was wird dagegen unternommen?