Stellen Sie sich vor, Sie werden von der Polizei mit Handschellen gefesselt und warten darauf, von einem Streifenwagen weggebracht zu werden, während Ihre lebenserhaltenden Diabetesvorräte außer Reichweite sind…

Oder denken Sie daran, dass Sie bereits hinter Gittern in Gewahrsam sind, ohne Zugang zu Insulin und Glukose, die Sie zum Leben benötigen. Was wäre, wenn Sie um Hilfe schreien würden, aber Ihre Rufe nach medizinischer Hilfe von den uniformierten Wachen ignoriert würden?

Leider sind diese Situationen sehr real und nicht ungewöhnlich. Sie werden heutzutage häufiger hervorgehoben, nicht nur bei Protesten von #BlackLivesMatter, die auf eine Polizeireform drängen, sondern auch in einigen hochkarätigen Gerichtsverfahren, in denen die Nichtausstattung von Gefängnissen und Gefängnissen in Frage gestellt wirdangemessen mit der Diabetesversorgung umzugehen - was lebensbedrohlich sein kann, je nachdem, wie lange die Erfahrung oder Inhaftierung dauert.

Tatsächlich ist Diskriminierung und übermäßige Gewalt gegen Menschen mit Diabetes und anderen Behinderungen durch die Polizei ein langjähriges Problem, das sogar den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten SCOTUS mit a erreicht hat. wegweisender Gerichtsfall 1989 mutmaßliche Misshandlung eines Schwarzen mit Typ-1-Diabetes T1D durch Polizisten, bei dem zu diesem Zeitpunkt ein Vorfall mit niedrigem Blutzucker auftrat.

Aber 2020 hat dies mit der COVID-19-Pandemie und den weit verbreiteten Protesten gegen die Reform der Polizeibehörden in den Vereinigten Staaten wieder in den Vordergrund gerückt. Jetzt machen einige Fälle von Menschen mit Diabetes, die während Verhaftungen und Inhaftierungen leiden, erneut die Nachricht.

Während der frühen Proteste nach dem brutalen Polizeimord an George Floyd in Minneapolis tauchte in den sozialen Medien die Geschichte der 20-jährigen Alexis Wilkins in Cincinnati auf, die verhaftet wurde, aber ihre Arzttasche nicht mit den benötigten Pumpenvorräten und bekommen konnteInsulin.

Als sie und einige Freunde von Beamten festgenommen wurden, erzählte sie den Beamten anscheinend von ihrem T1D und dem Bedarf an Insulin, das sie in ihrer Tasche aufbewahrte, die sich noch im nahe gelegenen Auto befand. Aber sie hörten nicht sofort zu, und obwohl siewurde nur etwa eine halbe Stunde von ihrer Tasche getrennt, der Vorfall hob die Gefahren von was hätte haben können passiert, wenn diese Beamten nicht später zugehört und ihr Zugang zu den Vorräten gewährt haben, insbesondere wenn sie für einen längeren Zeitraum in Gewahrsam genommen wurde.

Wilkins Geschichte und die möglichen Konsequenzen wurden später zum Mainstream Artikel vom August 2020 in The Nation geschrieben von einer anderen T1D-Anwältin namens Natalie Shure.

Auf Pinterest teilen
Ein Video von Alexis Wilkins 'Verhaftung im Juni 2020 wurde viral. Bild: Cincinnati Enquirer

Ende Juli die Polizei von Minneapolis und örtliche Sanitäter trat erneut mit schrecklicher Behandlung in den Kampf ein . Sie schickten einen Mann namens Max Johnson für zwei Tage auf die Intensivstation, nachdem sie ihm das starke Beruhigungsmittel Ketamin injiziert hatten, ohne zu erkennen, dass er zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines niedrigen Blutzuckers einen Diabetes-Anfall hatte.

Seine Freundin rief 911 wegen der Reaktion auf niedrigen Blutzucker an, aber die Polizei und die Sanitäter griffen stattdessen auf Gewalt und Beruhigungsmittel zurück und beschuldigten Johnson des Drogenkonsums, anstatt seiner Freundin zuzuhören, dass es sich um einen medizinischen Notfall handelte.

„Dies geschah, weil Max ein 6'5-Schwarzer ist“, schrieb seine Freundin in einem Facebook-Beitrag über den Vorfall. „Mein Weiß war nicht genug, um ihn vor dem ungeheuerlichen Rassismus und lebensbedrohlichen MPD von Hennepin Healthcare und MPD zu rettenEntscheidungen. ”

Viele glauben, dass Menschen mit Diabetes eindeutig und gefährlich sind, wenn es darum geht, sich der Polizei zu stellen - insbesondere Menschen mit Hautfarbe, die mit Diabetes leben.

Natürlich sind die Handschellen und die anfängliche Verhaftung nur der erste Teil der Geschichte. Wenn Sie einmal hinter Gittern sitzen, wird es oft viel schlimmer.

Es gibt keine endgültigen Daten darüber, wie viele Menschen mit Diabetes PWDs in den USA zur Gefängnis- und Gefängnisbevölkerung gehören. Vor einem Jahrzehnt jedoch American Diabetes Association ADA geschätzt Von den insgesamt 2 Millionen inhaftierten Personen im ganzen Land lebten wahrscheinlich 80.000 mit Diabetes.

Die ADA weist darauf hin, dass Menschen in kurzfristiger Haft häufig die Diabetesversorgung verweigert wird, dass dies jedoch für Personen, die sich langfristig im Gefängnissystem befinden, noch problematischer ist. In den Nachrichten tauchen seit Jahren Geschichten auf, in denen Beispiele fürdies und im Jahr 2019 die Zeitung Atlantic Journal Constitution veröffentlicht eine einzigartige Untersuchung Feststellung eines Dutzend Todesfälle im Zusammenhang mit diabetischer Ketoazidose DKA in Gefängnissen und Gefängnissen in Georgia, höchstwahrscheinlich aufgrund unzureichender Diabetesversorgung.

2017 ein Trio von Bundesklagen wurden gegen CoreCivic, die größte private gewinnorientierte Gefängnisgesellschaft des Landes, ins Leben gerufen. Diese Firma betreibt die Trousdale Turner Correctional Facility, eines der neuesten und größten Gefängnisse in Tennessee, und den Ort, an dem mehrere inhaftierte PWDs Vorwürfe erhoben, keine angemessene Pflege erhalten zu haben; awenige starben sogar.

Die ADA versuchte, in diese Klagen einzugreifen, und sagte, sie könnten alle anderen PWDs da draußen vertreten, die derzeit ähnliche Situationen im ganzen Land haben oder möglicherweise haben könnten. Aber die Bundesrichter lehnte diesen Antrag ab Damit sich die ADA einmischen kann, wird ein Präzedenzfall für Einschränkungen geschaffen, wie sich Interessenvertretungsorganisationen beteiligen können, wenn Ansprüche dieser Art auftreten.

In den jeweiligen Klagen gegen CoreCivic spiegelten sich viele der Ansprüche wider.

In a Klage eingereicht im Jahr 2018 Im Vergleich zum Tod des Insassen Jonathan Salada in der in Tennessee ansässigen Trousdale Turner Correctional Facility im Vorjahr zeigen Autopsien, die beim Gericht eingereicht wurden, dass er gefährlich hohe Blutzuckerwerte hatte, von denen jeder PWD oder Mediziner weiß, dass sie zu qualvollen Schmerzen führen können. Doch sein BeamterDie Todesursache wird als Überdosis eines verschreibungspflichtigen Opioid-Schmerzmittels aufgeführt, während Diabetes nur als ein Faktor genannt wird. Saladas Familie reichte die Klage ein, in der behauptet wurde, das Gefängnispersonal habe ihn stundenlang in DKA-Schmerzen in seiner Zelle schreien lassen, ohne Zugang zuInsulin in den Tagen vor seinem Tod.

Unheimlich, er ist nicht der einzige PWD, der in den letzten Jahren in derselben Einrichtung gestorben ist, und die offiziellen Berichte von beiden weisen auf den Drogenkonsum als Haupttodesursache hin. Insasse John Randall Young wurde im März 2018 in seiner Zelle bewusstlos aufgefunden und starb bald darauf in einem nahe gelegenen Krankenhaus, nachdem ähnliche Behauptungen über unzureichende D-Versorgung in diesem Gefängnis laut wurden. Nach seinem Tod wurde er jedoch als Kläger in der Klage wegen Gesundheitsversorgung abgesetzt, weilSeine Autopsie zeigte Drogen in seinem Blut, einschließlich Meth und Antidepressiva.

In der Zwischenzeit war die Hauptklage, die die ADA beantragte, sich PWD anzuschließen Insasse Douglas Dodson in Trousdale, einem Hauptkläger in einer Sammelklage, die beim Gericht im Mittleren Distrikt von TN eingereicht wurde. Die Gruppe, die CoreCivic verklagte, behauptete, dass 60 PWDs dort zu einem bestimmten Zeitpunkt inhaftiert waren - und damit auch jeder Insasse mit Diabetes - täglich konfrontiertGesundheitsrisiko durch ungesunde Lebensmittel, unvorhersehbare Essenszeiten und unzuverlässigen Zugang zu Insulin-Spritzen. Sie behaupteten, die Wartezeit für Insulin allein könne Stunden darüber hinausgehen, wann PWDs Injektionen erhalten sollen, was sowohl auf unzureichendes Personal als auch auf häufige Sperren zurückzuführen istwenn die routinemäßige medizinische Versorgung ausgesetzt ist.

Ein handgeschriebener Brief in den Gerichtsakten beschrieb ausführlich die Art der unzureichenden D-Versorgung in dieser Bundesgefängniseinrichtung :

„In den letzten zweieinhalb Wochen waren wir gesperrt, und es gab mehrere Abende, an denen wir nicht in die Klinik gerufen wurden, um unser Insulin zu holen“, schrieb Dodson auf seinem Beschwerdeformular für Gefangene.eine Ausstellung, die in der Klage enthalten ist: „Ich weiß, dass mein Insulin mich am Leben hält und ich brauche es wirklich jeden Tag. Das hat hier in dieser Einrichtung lange genug gedauert.“

Ein dritter Fall, der 2016 eingereicht wurde, betraf den ehemaligen Trousdale Insasse Thomas Leach die ähnliche Ansprüche hatten wie Dodsons Gruppe in ihrer Klage.

In allen drei Gerichtsverfahren bestritt CoreCivic jegliches Fehlverhalten. Der Dodson-Fall wurde im Juli 2019 abgeschlossen, und die Gefängnisgesellschaft musste das Personal und die Justizvollzugsbeamten ordnungsgemäß schulen - die Sprache wurde in die Schulungshandbücher der Mitarbeiter eingefügt - und sicherstellen, dass es sich um Insassen handelte30 Minuten vor jeder Mahlzeit zu einem Glukosecheck und allen erforderlichen Insulindosierungen oder anderen Medikamenten in einen separaten Bereich gebracht. CoreCivic musste auch die mit dem Fall verbundenen Anwaltsgebühren und -kosten der Insassen bezahlen.

Erstaunlicherweise bestand die private Gefängnisgesellschaft darauf, dass die PWD-Kläger in diesen Sammelklagefällen für ihre eigenen Diabetes-Komplikationen verantwortlich sind. Dies ist eine unglaubliche Behauptung, da die Gefangenen so wenig Freiheit oder Zugang zu notwendiger Pflege oder Medikamenten haben.

„So wie Kinder bei der Diabetesversorgung auf Erwachsene angewiesen sind, sind inhaftierte Personen dem Gefängnispersonal ausgeliefert, um Zugang zu den für die Behandlung ihres Diabetes erforderlichen Instrumenten, Medikamenten und angemessenen Vorkehrungen für die Gesundheitsversorgung zu erhalten.“das ADAs Prozessleiterin Sarah Fech-Baughman gesagt in a Pressemitteilung . „Diese Personen haben keinen Zugang zu angemessener medizinischer Versorgung und wurden aufgrund ihres Diabetes diskriminiert. Die ADA stellt diese beiden Probleme im Namen dieser schutzbedürftigen Bevölkerung in Frage.“

Bei dem Versuch, sich auf diese Fälle einzulassen, hoffte die ADA, dass sie im Namen aller Menschen mit Behinderungen teilnehmen darf, bei denen ein Risiko für diese Art der schlechten Versorgung hinter Gittern besteht. Die ADA drängte auf eine Entscheidung, die Standards setzen würdealle CoreCivic-Standorte dazu zwingen, die Diabetesversorgung für alle Gefangenen zu verbessern - in ihren mehr als 65 staatlichen und föderalen Einrichtungen in den USA.

Aber am Ende durfte die ADA nicht eingreifen, und CoreCivic bekam in der Folge kaum mehr als eine Fingerwelle. Dieses Problem der schlechten Diabetesversorgung in Gefängnissen und Gefängnissen im ganzen Land bleibt eindeutig bestehen.

Zuvor sprach DiabetesMine mit einer D-Mom namens Laura Nachname vorenthalten in Minnesota, die mit dem Kummer im Zusammenhang mit der Inhaftierung ihres Sohnes konfrontiert war. Sie erzählte die Geschichte eines angeblichen Mangels an Diabetesversorgung in einer Justizvollzugsanstalt des Bundes in Mailand, Michigan, wo ihr Sohn J der einzige Insasse mit T1D war, der dort inhaftiert war. Als sie 2018 ihre Geschichte erzählte, war ihr Sohn Mitte 30 und 5 Jahre lang wegen eines bewaffneten Raubüberfalls hinter Gittern.

Ihr Sohn wurde im Alter von 8 Jahren mit T1D diagnostiziert und hatte sich vor der Inhaftierung mit A1Cs im Bereich von 6 Prozent gut um sich selbst gekümmert. Das Gefängnis drückte diese A1C jedoch über 8 und später in den zweistelligen Bereich und erlebte mehrere schwere Anfälle von Hypoglykämie, die erforderlich warenGefängnis-Sanitäter. J kämpfte regelmäßig darum, selbst grundlegende Glukosekontrollen und Insulininjektionen zu erhalten, da das Gefängnis nicht mehr als zweimal täglich Insulin verabreichte und sie auch kein schnell wirkendes Insulin hatten, sondern nur das ältere reguläre R Insulinflüchtiger und dauert länger zur Arbeit. Ihr Sohn brauchte 5 Monate, um zur Mittagszeit Insulin zu bekommen, erklärte Laura nach wiederholten mündlichen und offiziellen schriftlichen Anfragen.

"Solange er geht und atmet, sehen sie nichts falsch mit ihm", sagt sie.

Aufgrund dieser Umstände, die sie als „absolute Mindestversorgung“ hinter Gittern bezeichnete, entwickelte ihr Sohn Diabetes-Komplikationen - verstärkt durch die Tatsache, dass ordnungsgemäße Augenuntersuchungen und Zahnpflege ebenfalls ein Problem darstellten, sagte sie.

„Dies ist ein großes Problem. Strafverfolgungs- und Gefängnissysteme arbeiten in einem eigenen geschlossenen System und scheinen niemandem zu antworten. Jeden Tag habe ich Angst um das Leben meines Sohnes, weil ich kein Verständnis für Typ-1-Diabetes in diesen habeSysteme “, sagte Laura.

während der Das Federal Bureau of Prisons BOP verfügt über ein Dokument mit klinischen Richtlinien. Für die Behandlung von T1D und Typ-2-Diabetes T2D sind die praktischen Aspekte der Versorgung durch das Personal der Justizvollzugsanstalt minimal, und dies scheint sicherlich nicht allgemein durchgesetzt oder verfolgt zu werden.

Die Antwort einiger derjenigen, die dies innerhalb der D-Community überwachen: bei weitem nicht genug.

„Leider ist es ein Durcheinander von Fortschritten und überall“, sagte Katie Hathaway, die Rechtsberaterin der ADA, zuvor zu DiabetesMine. „Es ist schwer zu beurteilen, ob viel getan wurde, aber was ich sagen kann, ist dasDieses Problem ist sicherlich nicht behoben. ”

Bereits 2007 veröffentlichte die ADA ein 20-minütiges Schulungsvideo, um das Problem der Polizei bei Diabetes-Notfällen anzugehen verfügbar. auf YouTube in drei Teilen.Dieses Video stammte aus einem Rechtsstreit in Philadelphia und diente als Ausgangspunkt für die Interessenvertretung, um dieses Thema auf nationaler Ebene anzugehen.Viele Polizeibehörden haben das Video angefordert und für Schulungen verwendet, aber diese Anfragen sind schließlich zurückgegangen.

Im Wesentlichen sind alle Video-Cover von 2007 die Grundlagen darüber, was Beamte wissen sollten, um die Anzeichen und Symptome von Hypo und Hyperglykämie zu erkennen und diese von den Auswirkungen des Alkohol- oder Drogenkonsums zu unterscheiden. Das Video enthält zwei „reale“”Szenarien :

  • Eine zeigt eine Frau, die auf dem Beifahrersitz eines SUV sitzt, nachdem der Fahrer vor einer Schule angehalten hat und herausgesprungen ist, um etwas Saft für ihre D-Freundin zu holen und sie allein lässt, um der Polizei verwirrt zu begegnen.natürlich.
  • Ein zweites Beispiel zeigt einen Mann, der verhaftet und ins Gefängnis gebracht und dort nach seinem Diabetes befragt wurde. Er hat später eine Episode mit hohem Blutzucker Hyperglykämie aufgrund von Insulinmangel und muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Was das Video jedoch nicht enthält, sind die häufigsten Situationen, in denen Polizisten mit PWDs zu tun haben. Sie können beispielsweise spontan entscheiden, was passiert, wenn jemand auf der ganzen Straße ausweicht oder wenn er kommtgegen eine scheinbar gewalttätige, armschwingende Person die zufällig hypoglykämisch ist.

Die ADA teilte DiabetesMine mit, dass in den letzten zehn Jahren ihre Schulungsressourcen zu diesen Themen mehr als 400 Strafverfolgungsbehörden in mehr als 30 Bundesstaaten durch gemeinsame Nutzung erreicht haben. Außerdem haben sie Anwälte im ganzen Land durch gezielte Webinare zu rechtlichen Fragen geschultDie Organisation hat auch umfassende Drucksachen für beide zusammengestellt. Strafverfolgung und für Anwälte .

Angesichts der Welle des zivilen Aktivismus im Jahr 2020 möchten PWDs möglicherweise die American Civil Liberties Union ACLU überprüfen. Ressourcenleitfaden für Protestierende um Ihre Rechte bei der Begegnung mit der Polizei zu kennen. Siehe auch: Jenseits von Typ 1 Leitfaden zum sicheren Protest gegen Diabetes .