Anfang dieses Jahres wurde die T1D Exchange gestartet ein neues Diabetesregister Hier werden die Gesundheits- und Lebensstilinformationen von Menschen mit Typ-1-Diabetes erfasst, die sich freiwillig für eine Teilnahme entscheiden. Im Gegensatz zu vielen früheren Datenbanken in der Vergangenheit ist diese neue Registrierung nicht klinikbasiert, sondern kann stattdessen online für alle PWD registriert werden Menschen mit Diabetes, die die Qualifikationskriterien erfüllen.

T1D Exchange ist nicht allein.

Im Jahr 2017 die gemeinnützige Organisation Kümmert sich um Ihren Diabetes TCOYD, bekannt für die Konferenzen, die jedes Jahr im ganzen Land veranstaltet werden. TCOYD-Forschungsregister . Dieses Projekt ist eine Zusammenarbeit mit dem in San Diego ansässigen Behavioral Diabetes Institute BDI, und das Register konzentriert sich auf Typ-1- und Typ-2-Diabetes ab 18 Jahren. Andere gezieltere Register entstehen ebenfalls in den USA.

Während zustandsspezifische Register kein völlig neues Konzept sind, stellen umfangreiche, forschungsfördernde Diabetesregister eine relativ neue Bewegung im Gesundheitssystem der Vereinigten Staaten dar. Und sie scheinen in unserer Ära des zunehmenden Datenaustauschs an Fahrt zu gewinnen, Crowdsourcing und kollaborative Betreuung. Wir haben sicherlich einen langen Weg zurückgelegt seit den Tagen von Dr. Eliott Joslin, der a handschriftliches Hauptbuch von Diabetes-Patienten ab dem späten 19. Jahrhundert und schließlich das größte zentrale Register für Diabetes-Patientendaten außerhalb Europas.

Schauen wir uns genauer an, was Register sind, wie sie funktionieren, wie sie die öffentliche Gesundheitspolitik beeinflussen können und wie man sich beteiligen kann.

TID Exchange setzt einen Trend

Wir wissen, dass sowohl Typ 1 als auch Typ 2 eine große Gesundheitskrise darstellen - etwa 1,25 Millionen Menschen in den USA leiden an T1D, während T2D seit langem auf einem „epidemischen“ Niveau ist und heute mehr als 30 Millionen Amerikaner betrifft.

Diese zahlenmäßige Ungleichheit bedeutet jedoch auch, dass es bekanntermaßen schwieriger war, Daten über Typ 1 zu sammeln, zu studieren, Netzwerke für klinische Studien aufzubauen und prädikative und präventive Versorgungsmodelle zu ermitteln.

Durch seine Arbeit, die T1D-Austausch hat lange versucht, diese Herausforderungen zu lösen. Die neue Registrierung ist der letzte Schritt in Richtung dieses Ziels.

Für ein größeres Bild müssen wir ein wenig in die Vergangenheit springen. 2010 finanzierte ein Stipendium des Leona M. und des Harry B. Helmsley Charitable Trust die T1D-Börse, die aus drei kostenlosen Teilen bestand :

  • Das T1D Exchange Clinic Network, bestehend aus 81 Diabetes-Kliniken für Erwachsene und Kinder, die klinische Daten sammeln und klinische Studien an Patienten mit Typ-1-Diabetes koordinieren
  • Glu eine Online-Community für Patienten, die Informationen bereitstellt, die für Forschungszwecke verwendet werden können, während sie gleichzeitig lernen, kommunizieren und sich gegenseitig motivieren
  • Eine Biobank zur Aufbewahrung biologischer menschlicher Proben

Die erste Initiative des ehrgeizigen klinischen Netzwerks war die Einrichtung eines Registers, bekannt als T1D Exchange Clinic Registry . Zu dieser Zeit war es das einzige große Typ-1-Diabetesregister in den USA, obwohl in Europa weitreichende Typ-1-Diabetesregister verbreitet sind - insbesondere in Deutschland, Österreich und Skandinavien.

Das 2010 gestartete T1D Exchange-Register würde schließlich um demografische Daten, Gesundheitsdaten und Lebensstildaten für 35.000 Erwachsene und Kinder mit Typ-1-Diabetes erweitert, die alle Altersgruppen, rassische / ethnische und sozioökonomische Gruppen abdecken.

Die Teilnehmer wurden über die 81 Klinikstandorte eingeschrieben, die dann klinische und Labordaten für Forschungsstudien lieferten, die sich über einen Zeitraum von fünf Jahren erstreckten. Es zeigte sich ein klareres Porträt der ungedeckten Bedürfnisse von Menschen mit Typ-1-Diabetes und der Richtung Diabetes. 'Organisationen mussten Maßnahmen ergreifen, um ihren Mitgliedsgruppen und Gemeinschaften zu helfen.

Laut T1D Exchange wird der beispiellose Datensatz seiner ursprünglichen Registrierung noch heute zitiert. Obwohl es sich um ein riesiges Datenreservoir handelt, war die ursprüngliche Registrierung immer noch der Frage des Zugangs zu Kliniken verpflichtet.

Im März 2019 schloss T1D Exchange seine klinikbasierte Registrierung, um den Weg für ein neues Registrierungsmodell zu ebnen, das nicht an Klinikstandorte gebunden ist.

Das T1D Exchange-Register wurde geboren. Die Rekrutierung, Registrierung und Zustimmung für dieses neue Register erfolgt laut Caitlin Rooke, Lead Research Study Coordinator bei T1D Exchange, online und nicht über eine Klinik.

„Durch die Erschließung von Rekrutierungen aus der Klinikgeographie möchten wir eine breitere Mischung von Personen mit Typ-1-Diabetes in den USA erreichen“, sagt Rooke. „Durch die jährliche Einbeziehung dieser Personen in Umfragen hoffen wir, den größten Längsschnittdatensatz zu erstellenDies wird uns helfen, das Fortschreiten der Krankheit und die Auswirkungen des Alterns zu verfolgen und Erkenntnisse zu gewinnen, die durch Querschnittsstudien nicht möglich sind. “

Wie sein Vorgänger zielt dieses Register darauf ab, ein genaues Bild des Managements, des Fortschreitens und der Ergebnisse von Typ-1-Diabetes zu erfassen, indem Daten direkt von Personen mit Typ-1-Diabetes gesammelt werden. Diesmal ist der Zugangspunkt einfach demokratischer.

Interessenten können sich anmelden hier Interessenten finden außerdem eine umfassende FAQ, in der das Programm beschrieben und Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes hinsichtlich der An- und Abmeldung und des Austauschs von Gesundheitsdaten für Einzelpersonen und Familien ausgeräumt werden.

Laut T1D Exchange sammelt die Registrierung Informationen wie Name, Geburtsdatum und -ort, E-Mail-Adresse und Informationen aus medizinischen Unterlagen. Die Informationen werden verschlüsselt und zum Schutz der Privatsphäre in einer anonymen Datenbank gespeichert. Vor der Registrierung bei T1D ExchangeDas Studienteam beschreibt alle möglichen Risiken, Vorteile und Alternativen zur Studie in einem Prozess, der als "Einverständniserklärung" für Erwachsene oder "Einverständniserklärung" für Personen zwischen 13 und 17 Jahren bezeichnet wird.

Die Idee ist, interessierten Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, Risiken, Datensicherheitsmaßnahmen, Studienziele, Prozesse oder Alternativen zu überprüfen und ihre Fragen schnell beantworten zu lassen.

Die Teilnehmer müssen die Einverständniserklärungen vor dem Beitritt ausfüllen. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Unterlagen in keiner Weise vertraglich geregelt sind. Die Teilnehmer können die Studie nach Angaben des Studienteams jederzeit nach der Einschreibung aus irgendeinem Grund verlassen.

Laut Rooke sind in der Registrierung, die im Juni offiziell „gestartet“ wurde, derzeit mehr als 1.000 Personen registriert. Eine neue Rekrutierungskampagne wird noch in diesem Sommer gestartet.

Das Register steht Teilnehmern offen, die in den USA oder in den USA leben, und in seinen Anfängen scheint es einen breiten, repräsentativen Teil der Bevölkerung zu erfassen. Die Hoffnung ist, dass das Porträt als Gesamtzahl der Einschreibungen weiterhin vielfältig bleibtwachsen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir ab Juni Teilnehmer aus 49 Bundesstaaten und einem US-Territorium haben“, sagt Rooke.

Nachfolgend finden Sie einige Informationen zu den aktuellsten Daten, die von der T1D Exchange-Registrierung im Juni 2019 erfasst wurden. Die Statistiken basieren auf einer Stichprobengröße von 1.000 Registrierungsteilnehmern :

TCOYD und BDI schließen sich bei der Registrierung zusammen

Nach jahrelangen Bleistift- und Papierumfragen bei Veranstaltungen hat das in San Diego ansässige TCOYD in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen eine eigene Registrierung eingerichtet. Behavioral Diabetes Institute BDI mit Hauptsitz in derselben Stadt: „Es war klar, dass der Prozess sowohl für interessierte Teilnehmer als auch für diejenigen von uns, die die Forschung durchgeführt haben, zunehmend mühsam und unhandlich wurde“, sagt Dr. Bill Polonsky, der die Forschung leitetBDI: „Es musste eine effizientere und bequemere Methode geben!“

Ihre Registrierung ist insofern einzigartig, als sie nur Personen mit Diabetes umfasst, die sich bereit erklärt haben, bezüglich möglicher Online-Umfragestudien des BDI und des TCOYD kontaktiert zu werden. Laut Polonsky befinden sich derzeit etwa 5.000 Personen in der Registrierung - ein Drittel der Personen mit Typ 1und zwei Drittel mit Typ 2 - und dass die Teilnehmer aus allen Teilen der USA kommen

Datenschutz ist von größter Bedeutung, sagt Polonksy. „Die Informationen werden auf einem sicheren, HIPAA-geschützten Server gespeichert. Ohne die Erlaubnis des Teilnehmers werden keine Informationen für irgendeinen Zweck verwendet, und Registrierungsinformationen werden nicht an Dritte außerhalb von TCOYD oder BDI weitergegeben.“ EinDarüber hinaus sind alle ihre Studien anonym. Wenn die Teilnehmer eine Forschungsumfrage ausfüllen, sammeln sie niemals Informationen, um festzustellen, wer sie genau sind.

„Dank der aktiven Unterstützung unserer Registrierungsteilnehmer haben wir bis heute mehr als ein halbes Dutzend von Experten begutachtete Veröffentlichungen veröffentlicht, die den Angehörigen der Gesundheitsberufe helfen sollen, die Gedanken, Gefühle und wichtigen Perspektiven ihrer Patienten besser zu verstehen und zu schätzen." er sagt.

Der reale Wert von Diabetesregistern

Während der Umfang der Diabetesregister in den USA historisch begrenzt war, gehen sie tatsächlich auf die Anfänge der organisierten Diabetesversorgung in diesem Land zurück.

Dr. Elliott Joslin, Gründer der Joslin Diabetes Center war der erste Arzt in Amerika, der sich offiziell auf die Diabetesversorgung spezialisiert hat. Seit etwa sieben Jahrzehnten ab dem späten 19. Jahrhundert sah er täglich etwa 15 Patienten und dokumentierte ihre Gesundheitsdaten sorgfältig in einem handschriftlichen Hauptbuch. Tatsächlich das erste Diabetesregister,Dieses Hauptbuch ermöglichte es Joslin, das Verhältnis des Blutzuckerspiegels zu Medikamenten und Lebensstilentscheidungen besser zu erkennen, was ihm half, seine Patienten besser zu versorgen und aufzuklären. Es wuchs schließlich auf 80 Bände und wurde das größte zentrale Diabetesregister für Diabetes-Patientendaten außerhalb Europas.

Aktuelle Gesundheitsberufe und Forscher im Bereich Diabetes weisen darauf hin, dass nicht nur Daten zur Behandlung von Personen, sondern auch zur Gesundheitsökonomie von Diabetes gesammelt werden. Daten in großem Maßstab sind äußerst nützlich, um Teilnehmer auf klinische Studien und Studien zu untersuchen.Ausschlusskriterien und eine Registrierung bieten potenziellen Teilnehmern mit dem richtigen Alter, A1C-Trends sowie hypoglykämischem und hyperglykämischem Ereignisverlauf sofortigen Zugriff.

Es ist sehr wichtig zu sehen, dass diese Register in den USA immer häufiger werden, sagt Dr. Mark Clements, ein pädiatrisches Endo in St. Louis, MO, der als pädiatrischer Vorsitzender des T1D Exchange Clinic Registry fungiert. Ob es sich um ein globales kollaboratives Register handelt oder nichtDiese in Ländern wie Deutschland oder Schweden lokalisierten Register zur Qualitätsverbesserung bedeuten, dass D-Data für Verbesserungen der Bevölkerungsgesundheit genutzt werden kann. Dies ist besonders wichtig für die USA, da wir zu einer wertorientierteren Versorgung übergehen, bei der die Ergebnisse ein treibender Faktor für die Gesundheitsversorgung sindEntscheidungen.

„Dies sind Teile eines lernenden Gesundheitssystems, und Sie können nur in dem Maße lernen, wie wir es messen können“, sagte er. „Dies ist ein Anreiz und ein Treiber für Menschen, ihre Websites in eine QI-Zusammenarbeit einzubeziehenGenau das Richtige. Wenn Sie ein Arzt sind, müssen Sie sich nicht nur als Praktiker, sondern auch als Gesundheitsdesigner verstehen. Sie müssen dabei helfen, Systeme zu entwickeln, die die Gesundheit fördern. “

Auswirkungen auf größere Bilder

Diese Register können auch beantworten, wie Biologie, Verhalten und Umwelt - Dinge wie Umweltverschmutzung, Transport, Schlaf und Ernährungssicherheit - die Diabetesraten und -trends in der allgemeinen Bevölkerung sowie in bestimmten demografischen und sozioökonomischen Gruppen beeinflussen.

Dr. David Kerr, Direktor für Forschung und Innovation an der Sansum Diabetes Research Institute in Santa Barbara, CA, ist fest davon überzeugt, dass sich „Informationsantriebe ändern“.

Er weist darauf hin, dass Register die ultimativen Reservoirs für Gesundheitsinformationen darstellen und dass Diabetes-Register außerhalb der USA Teil der nationalen Gesundheitsmandate sind.

„In Skandinavien verwenden ganze Länder Diabetesregister“, sagt Kerr. „Sie sammeln Diabetesinformationen auf nationaler Ebene, teilen diese Informationen und verwenden sie, um eine wirksame Politik im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu bestimmen. Mit einem Knopfdruck sind sie esIn den USA, wo es keine zentralisierten Richtlinien und nur sehr wenige Register gibt, ist es für Gesundheitskliniken außerordentlich schwierig zu sehen, was mit Diabetes auch vor Ort passiert, geschweige denn in den einzelnen Bundesstaatenoder das ganze Land. ”

Die Idee ist, dass ein öffentliches Gesundheitssystem, das in der Lage ist, die sich ständig ändernden Gesundheitsdaten seiner Menschen zu verfolgen, zu katalogisieren und weiterzugeben, möglicherweise tatsächlich effektiv auf die Pflegebedürfnisse dieser Menschen reagieren kann. Klingt ziemlich genau richtig, oder?

Laut Kerr könnten bessere Register in den USA bei allem helfen, von der Messung des BGM Fingerstick-Messgeräts im Vergleich zum CGM-Verbrauch Continuous Glucose Monitor über den besseren Zugang zu Technologie bis hin zum Erkennen des Zusammenhangs zwischen Lebensstil und A1C-Schwankungengrößerer Maßstab bis hin zur Messung von Daten, um die Erschwinglichkeit von Insulin zu verbessern.

Vielleicht am wichtigsten: Register können Wahrheiten bieten. Hochmoderne Diabetesversorgung ist teuer, und wenn wir etwas über das US-amerikanische Gesundheitssystem wissen, werden bestimmte Bevölkerungsgruppen an den Rand gedrängt, übersehen und fallen durch die Risse einer weitgehend dezentralen und weitgehendchaotischer Sumpf der öffentlichen Gesundheit.

„Register geben uns die Möglichkeit zu verstehen, warum Diabetes bestimmte Bevölkerungsgruppen überproportional betrifft“, sagt Kerr. „Ich glaube nicht, dass es in verschiedenen Rassengruppen einen Phänotyp gibt, der eine Gruppe von Menschen anfälliger für höhere Bevölkerungsgruppen machtA1Cs oder niedrigere CGM-Nutzung. Dies ist eine Frage des Zugangs zur Pflege. Registries können uns die Informationen geben, um zu sehen, wer angemessene Pflege erhält und wer nicht. “

Vor kurzem startete Sansum eine eigene Diabetes-Registrierungsinitiative mit dem Namen Mil Familias .

Beschrieben als „eine zehnjährige Initiative zur Verbesserung des Lebens von Latino-Familien mit Diabetes durch Forschung, Bildung und Pflege“ Mil Familias versucht, 1.000 Latino-Familien an der zentralen Küste Kaliforniens zu engagieren. Ziel ist es, besser zu verstehen, warum Diabetes speziell in der Latino-Gemeinschaft so häufig auftritt, und Schritte zu unternehmen, um diesen Trend umzukehren.

„Wir versuchen, ein Netzwerk von Gemeindegesundheitspersonal zusammenzustellen und einen Lehrplan zu erstellen, um sie alle zu qualifizieren, ihnen beizubringen, wie sie Forschungsdaten entschlüsseln, digitale Daten besser verstehen und mit tragbarer Diabetes-Technologie auf dem neuesten Stand sind“, sagt erKerr: "Wenn wir Gesundheitspersonal zu Bürgerwissenschaftlern machen, können wir Gesundheitsdaten sammeln und Veränderungen bewirken. Das demokratisiert die Diabetesversorgung."

Ein weiterer Vorteil von Registern ist ihr Potenzial, Leben zu retten und die erforderliche medizinische Versorgung zu beschleunigen. Katastrophen ob natürlich oder vom Menschen verursacht.

Unabhängig von ihrer Verwendung oder ihrem letztendlichen Weg, PWDs zu helfen, ist es das, was Registries tun sollen. Vielleicht finden sie endlich die Rolle und Unterstützung, die sie hier in den USA verdienen.

„Eine Registrierung ist ein Instrument, um Erkenntnisse zu gewinnen, die sich auf die Entwicklung von Arzneimitteln und Geräten, die Versicherungspolice und den Versicherungsschutz auswirken“, sagt Rooke von T1D Exchange. „Diese Vorteile haben wir bereits mit unserer früheren Registrierung erzielt. Jetzt ist es so viel einfacher alsEs ist mobil, benutzerfreundlich, online und relevant. Indem Sie Ihre Stimme und Erfahrungen durch eine jährliche Umfrage teilen, können Sie Veränderungen beeinflussen. “