Seien wir ehrlich, wir alle schätzen das Insulin, das uns am Leben hält, wünschen uns jedoch, dass es effektiver wirkt und einfacher zu dosieren ist. Die neueste Innovation von Novo Nordisk, das neue ultra-lang anhaltende Tresiba-Basalinsulin, ist eine potenziell große Neuigkeit für Menschen mit DiabetesPWDs, weil es Optionen bietet, wann und wie wir unser Insulin einnehmen. Es hat tatsächlich das Potenzial, zwischen den Dosen ! Fast zwei Tage zu halten.

Am 25. September erhielt der in New Jersey ansässige Pharmakonzern von der FDA die Nachricht, dass er grünes Licht hatte, um mit dem Verkauf zu beginnen. Tresiba-Insulin in den USA Bekannt in der offiziellen medizinischen Fachsprache als „Insulin degludec“, aber unter dem Markennamen Tresiba ausgesprochen Tra-seeba erhältlich, ist das Produkt bereits in 30 Ländern auf der ganzen Welt erhältlich und wird ab Ende hier in den USA ausgeliefert2015 oder Anfang 2016.

Am selben Tag genehmigte die FDA auch die sekundäre 70/30-Insulinmischung von Novo, bekannt als Ryzodeg, eine Kombination aus 70% Tresiba-Basal- und 30% schnell wirkendem NovoLog-Insulin. Das heißt, Sie können diese Insulinmischung mit a einnehmenMahlzeit, und erhalten Sie sowohl die kurz- als auch die langfristigen Wirkungen dieser Novo-Insuline.

Diese Zulassungen sind ein wichtiger Meilenstein für Novo, der zwei Jahre nach dem ersten Abbruch der Tresiba-Zulassung durch die FDA aufgrund von Bedenken hinsichtlich kardiovaskulärer Risiken erfolgt. Das Unternehmen hat seitdem eine Reihe zusätzlicher klinischer Studien durchgeführt und die neuen Daten Anfang dieses Jahres vorgelegt.

Obwohl dies eine ideale Praxis ist, ist es für die meisten von uns Patienten nahezu unmöglich, unser Insulin jeden Tag genau zur gleichen Zeit einzunehmen. Mit Tresibas lang anhaltender Wirksamkeit und der Kombination von Ryzodeg, die ein Insulin zur Mahlzeit hinzufügt, erhalten wirviel mehr Flexibilität für eine erfolgreiche Dosierung.

Das Neue an Tresiba ist, dass es so ist tatsächlich a langlebig Basalinsulin. Es bleibt zwischen den Dosen 42 Stunden lang wirksam, was bedeutet, dass es den Patienten die Flexibilität bietet, bei Bedarf jeden zweiten Tag einige Injektionen zu nehmen. Zugegeben, Novo empfiehlt den Patienten, es täglich einzunehmen, und dafür ist es von der FDA zugelassen, aber mit dieser 42-Stunden-Effektivität bietet es eine von anderen beispiellose Flexibilität. Hintergrundinsuline .

Nehmen wir also an, Sie nehmen am Montag um 9 Uhr eine Tresiba-Dosis ein. Sie könnten theoretisch bis Dienstag um 17 Uhr auf die nächste Dosis warten, und Sie möchten Ryzodeg stattdessen zum Abendessen einnehmen, bevor Sie am Mittwoch die nächste Dosis Tresiba einnehmenMorgen wieder um 9 Uhr. Los, Flexibilität!

Ein weiterer einzigartiger Aspekt dieses neuen Tresiba ist, dass er sowohl in U100- als auch in U200-Konzentrationen erhältlich ist. Im U100-Stift können Sie maximal 80 Einheiten für eine Einzeldosis geben, während Sie im U200-Stift eine maximale Einzeldosis geben könnenDosis von 160 Einheiten. Das ist weit mehr als jeder andere Wettbewerber und ein großer Vorteil für jeden mit T2, der große Mengen Insulin benötigt.

Anscheinend kann Tresiba im Vergleich zu anderen Insulinen dieser Art auch außerhalb des Kühlschranks länger halten. Es hält bis zu 8 Wochen bei Raumtemperatur, bevor es seine Wirksamkeit verliert. Dies bedeutet, dass Sie weniger wahrscheinlich etwas verschwenden, wenn Sie es habennach den typischen 28 Lebenstagen für andere Insuline einen Stift rauszuwerfen. Schön!

Der neue Tresiba FlexTouch-Stift scheint für sich genommen ziemlich cool zu sein - wurde jedoch dank des Medienrummels auf dem Insulin selbst heruntergespielt. Sie können nicht nur höhere Mengen als aktuelle Stifte dosieren, sondern auch ohneKnopfverlängerung oder zusätzliche Kraft erforderlich als für eine Dosis von 10 Einheiten erforderlich. Es ist also sozusagen handfreundlich.

Wenn Ihre letzte Tresiba-Dosis beispielsweise am Montag um 9 Uhr morgens war, konnte Ihre Dienstagsdosis um 17 Uhr und Ihre Mittwochsdosis erneut um 9 Uhr morgens eingenommen werden. - Weitere Informationen finden Sie unter: http: // diatribe.org / issue / 53 / new-now-next / 5 # sthash.ot1HRsVn.dpuf

Während wir uns mit Tresiba befassten, haben wir uns mit dem Chief Medical Officer von Novo, Dr. Todd Hobbs, in Verbindung gesetzt, der auch selbst ein langjähriger Typ 1 ist. Todd hat in letzter Zeit mit einigen großartigen Interviews Anfang dieses Jahres die Runde in der DOC Diabetes Online Community gemacht hier und hier . Todd wurde im College diagnostiziert und hat auch einen 11-jährigen Sohn namens Carter, der im Alter von 5 Jahren diagnostiziert wurde. Todd hat insgesamt sechs Jungen !, Aber das Vater-Sohn-Paar sind die einzigen zwei in der Familiemit T1D.

Todd sagt, er und seine Frau hätten alle sechs Kinder auf Antikörper testen lassen, aber nur Carter entwickelte vor sechs Jahren T1D. Als er bei 300 Blutzucker eintrat, gab Todd seinem Sohn seine erste Dosis Levemir.

„Wir sind nicht ausgeflippt, als er diagnostiziert wurde, und ich denke, diese positive Einstellung hat ihm geholfen, dies zu akzeptieren und damit zu leben und eine so positive Einstellung zu Diabetes selbst zu haben. Er hat gesehen, wie ich das sein ganzes Leben lang getan habe, also erweiß, was er zu tun hat. ”

Todd erzählt uns, dass er immer geplant hatte, Arzt zu werden, aber Diabetes selbst zu bekommen, festigte diesen Plan. Er arbeitete jahrelang in einer Diabetes-Fachpraxis, aber wachsende familiäre und finanzielle Herausforderungen trieben ihn dazu, eine medizinische Position vor Ort bei Novo einzunehmenNordisk im Jahr 2004. Von dort ist er in Rollen wie Head of Insulin für Nordamerika aufgestiegen. Und im Jahr 2014 hat er wurde Novos Chief Medical Officer für Nordamerika.

Todd lacht, als er merkt, dass er wirklich nur Novo-Insulin verwendet hat, seit er von dem Zeug abhängig geworden ist. Er begann in den 90er Jahren mit Novos erstem 70/30-Stift. Er und sein Sohn verwenden jetzt beide das Animas Vibe Pumpe mit CGM .

Natürlich mussten wir Todd fragen, ob er „frühen Zugang“ zu neuen Produkten hat, die bei Novo hergestellt werden. Er sagt, dass er nichts verwendet, bevor es tatsächlich von der FDA genehmigt wurde, aber er bekommt den ersten Riss beim VersuchDinge raus, sobald sie genehmigt sind. Er hat jetzt Tresiba zur Hand, zum Beispiel als Backup für seine Pumpe.

Das hat das Problem des Zugangs zu diesen Diabetes-Medikamenten aufgeworfen…

Todd sagt uns, dass Novo sich der Kontroverse um die hohen Insulinkosten sehr bewusst ist, und es versteht sich von selbst, dass er es persönlich "bekommt", da er wie der Rest von uns selbst für Insulin bezahlen muss.

Todd sagt uns jedoch, dass der „Listenpreis“ von Tresiba eine höhere Prämie sein wird als die vorhandenen Novo-Insuline. Aber das spielt keine große Rolle, da viele nicht den Listenpreis zahlen, sondern einen Teil, der von ihrer Versicherung bestimmt wird.es kommt also auf Formellisten und Versicherungstarife an.

Aus diesem Grund hat er Novo dazu gedrängt, Co-Pay-Programme zur Patientenunterstützung zu fördern, um mehr Menschen den Zugang zu Insulin zu erleichtern. Da das Gesetz über erschwingliche Pflege vorschreibt, dass jetzt jeder versichert ist, tut Novo laut Todd alles, um die Co-Pays aufrechtzuerhaltenso nah wie möglich an 15 US-Dollar.

„Für diejenigen Patienten, die durch die Ritzen fallen und möglicherweise nicht die beste Versicherung haben, werden wir diese Zuzahlungshilfe vorantreiben und ihnen so viel wie möglich helfen, damit ihre Zuzahlungen nicht so hoch sind", Sagt er." Es werden auch Muster und andere Dinge angeboten, aber das Co-Pay-Programm ist das Hauptproblem. "

Diese neueste Insulinzulassung scheint Novo einen Vorteil gegenüber Sanofi, Lilly und anderen auf dem Markt für Diabetesmedikamente zu verschaffen. Sie verfügen jetzt über ein einzigartiges, ultralangwirksames Basalinsulin, und sie sagen uns, dass weitere Innovationen anstehender Weg.

Wir Patienten haben lange auf ein Insulin gewartet, das schneller einsetzt als das aktuelle NovoLog, Humalog und Aprida. Natürlich haben wir jetzt Afrezza-Inhalationsinsulin für Mahlzeiten zur Verfügung, das viele als äußerst wirksam empfinden.

Jetzt könnte eine schneller wirkende Version von NovoLog irgendwann im Jahr 2016 fertig sein, wenn alles nach Plan des Unternehmens läuft. Ja, Novo schließt klinische Phase-III-Studien zur verbesserten Version ab und hofft, diese Daten von der FDA an die FDA übermitteln zu könnenEnde dieses Jahres. Noch kein Markenname für das, was jetzt heißt NN11218 da dies erst geschieht, wenn alles bei der FDA eingereicht wurde und verschiedene Namen als Optionen angezeigt werden. Im Moment bezeichnen wir es nur gerne als „The Faster Next-Gen NovoLog!“

„Wir wissen, dass bereits wenige Minuten einen Unterschied machen, wenn Sie Insulin einnehmen und versuchen, postprandiale Spikes zu stoppen“, sagt Todd. „Im Moment ist es noch zu früh, um zu sagen, wie schnell dies tatsächlich funktionieren wird, aber wirIch weiß, es wird viel schneller sein als das, was wir jetzt haben. “

Wir freuen uns auch über die Hoffnung auf Injektionen GLP-1-Medikament Victoza, dessen Daten zu Beginn dieses Jahres zeigten, war nicht gerade die beste Option für Menschen mit Typ 1. Todd sagt uns jedoch, dass die Tür noch nicht geschlossen ist.

„Wir analysieren das immer noch“, sagt Todd. „Als Typ 1 ist die Verwendung sehr individuell. Die Umsetzung in einen groß angelegten klinischen Studien- und Behandlungsplan ist sehr schwierig und es gibt strengere Richtlinien. Welche Datenund kürzlich wurde gezeigt, dass wir diese FDA-Zulassung derzeit nicht anstreben würden, aber wir gehen nicht weg und werden dies in Zukunft auf andere Weise betrachten. “

Viele aufregende Dinge stehen für neue Behandlungsoptionen für uns PWDs zur Verfügung, obwohl es letztendlich eindeutig auf Erschwinglichkeit und Zugang ankommt. Kommen Sie weiter, Novo, aber tun Sie bitte etwas, um sicherzustellen, dass alle PWDs Zugang zu Ihrem Insulin habenund Diabetes-Produkte.